Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
(D-Tour 26) Plohnidorf und Stierreiten 17.7.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #846673 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2011 10:47
Themenersteller
Relax
Nach der Übernachtung ging es nun entgegen der ursprünglichen Planung (u.a. weil seit über einem Monat keine Züge mehr auf der dortigen Eisenbahnstrecke fahren…) erst am Sonntag in den Freizeitpark Plohn. Ich mag diesen sympathischen Park mit seiner tollen Holzachterbahn einfach. Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine Schließfächer… macht aber auch nichts, dann wurde eben El Toro als Gepäckaufbewahrung genutzt…
Vorteil am Sonntag war, dass man bei El Toro die ganze Zeit sitzen bleiben konnte statt wie am Tag zuvor knapp eine Stunde anzustehen. In der Station ist alles noch vorhanden:
Originalfoto anzeigen

Und los geht´s… eine Runde nach der anderen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ein erster Blick hinüber zum neuen Themenbereich:
Originalfoto anzeigen

Durchgang vom Westen ins Plohnidorf:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der alte Trafoturm ist ja wirklich nicht mehr wieder zu erkennen! In der ersten Etage läuft noch der Innenausbau, so dass bisher nur die Theke im Erdgeschoss geöffnet ist:
Originalfoto anzeigen

Das frisch renovierte Karussell aus dem Heidepark:
Originalfoto anzeigen

Auch hier ist noch nicht alles fertig geworden. Die Beleuchtung soll beispielsweise noch nachgerüstet werden.

Die Ansätze der umliegenden Gebäude waren ja schon letztes Jahr zu erkennen. Ist wirklich schön geworden:
Originalfoto anzeigen

In den Fenstern sind Max und Moritz Szenen zu entdecken:
Originalfoto anzeigen

Über dem See dreht die neue Familienachterbahn ihre Runden. Moderner Zug sogar mit Einzelbügeln:
Originalfoto anzeigen

Erst eine Runde entlang der Kulissen, die auch als Lärmschutzwand zu einem Nachbarn dienen:
Originalfoto anzeigen

Im Bereich der beiden Ställe ist man ebenfalls noch am werkeln.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach der Fahrt wird der Zug sanft von einer Magnetbremse verzögert und startet direkt durch zur zweiten Runde.

Kleiner Rundgang durch den restlichen Park:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

In der Arena wird eine komplett neue Show geboten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weg 2011:
Originalfoto anzeigen

aber immer noch da:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ob das einen weiteren Zugang zum Plohnidorf geben wird? Wünschenswert wäre es, das ergäbe endlich einen schönen Rundweg:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Blinder Passagier auf der Floßfahrt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Schade, dass der Park soweit entfernt und etwas schwierig erreichbar ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag