Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hansa Park - Zeit der Schattenwesen
Autor Nachricht
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #846774 Verfasst am Freitag, 19. August 2011 12:20
Themenersteller
Relax
Es scheint wohl als wenn dieses Jahr noch etwas passieren würde im Hansa-Park. Zumindestens ist seit einigen Tagen diese Internetseite online.

Wird wohl etwas mit dem Maisfeld hinter der Glocke zu tun haben.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #846781 Verfasst am Freitag, 19. August 2011 12:58 Relax
Genialer Trailer!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #846786 Verfasst am Freitag, 19. August 2011 14:15 Relax
Toller Trailer, aber bitte KEIN Halloween-Maze. S
Move your Car
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #847028 Verfasst am Montag, 22. August 2011 18:09 Relax
Auf der Homepage kann man seit heute die Daten finden: 23.09. bis 25.09.2011 und 30.09. bis 03.10.2011

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #847029 Mobil verfasst am Montag, 22. August 2011 19:02 Relax
Schlau gemacht. Keine Konkurrenz zu den anderen Gruselveranstaltungen in Bottrop und Rust.
Move your Car
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #847066 Verfasst am Dienstag, 23. August 2011 03:21 Relax
Die Horror Nights starring Marc Terenzi beginnen auch ab 23.09., lediglich der Movie Park Germany haltet sein Halloween Horror Fest nach dem Hansa Park Event ab.
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #847068 Verfasst am Dienstag, 23. August 2011 05:16 Relax
Wobei sich HansaPark und Europapark für mich weniger in Konkurrenz stehen - dafür liegen sie einfach zu weit auseinander.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #847106 Verfasst am Dienstag, 23. August 2011 14:52 Relax
Bends Schlau gemacht. Keine Konkurrenz zu den anderen Gruselveranstaltungen in Bottrop und Rust.

Das wird wohl kaum der Grund sein - weder Bottrop noch Rust liegen in der Catching Area...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #847108 Verfasst am Dienstag, 23. August 2011 14:58 Relax
Erstaunlich, wie nachhaltig man im Freizeitpark lernt...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #847207 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2011 19:10 Relax
Neue Infos:

www.zeit-der-schattenwesen.de Wenn in der Dämmerung Dunkelalben, Nachtmare und Wiedergänger aus ihren Verstecken kriechen, beginnt die Zeit des kultivierten Gruselns...

Traut Euch in die Anderwelt in der alten Reetdachkate des Doktors am Moor, betretet durch magische Tore die "Schattenwelt von Utgard", erlebt das Wiedererstarken von "Wolkows Bruderschaft" im "Fluch von Novgorod" und begleitet den Werwolf in die dunkle Höhle des Bären.

Komm, bevor sie dich holen...

23. September bis 25. September und
30. September bis 03. Oktober 2011 täglich ab 18.00 Uhr*

Während der "Zeit der Schattenwesen" beträgt der Eintritt ab 15.00 Uhr nur 16,00 Euro pro Person.

* Ab dieser Zeit empfehlen wir Eltern mit Kindern unter 12 Jahren diese Bereiche zu meiden. Es besteht nur eine eingeschränkte Kapazität bei den genannten zusätzlichen Aktivitäten. Der Park ist bis 21.00 Uhr, die Fahrattraktionen sind mit Ausnahme des "Monte-Zuma" und des "Torre del Mar" (letzte Fahrt 18.00 Uhr) bis 20.30 Uhr geöffnet. Bei nasser Witterung kann der Bereich der "Schattenwelt von Utgard" aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet und die Öffnungszeiten des Parks und der Fahrattraktionen verändert werden.

Quelle: www.zeit-der-schattenwesen.de

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #848838 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2011 18:02 Relax
Also, für Verpflegung ist schonmal gesorgt.
Darüber hinaus wurde offiziell bekannt gegeben, dass die BooCrew für den einen oder anderen Schock sorgen wird.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #848900 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2011 13:16 Relax
Geiles Essen.
Ich glaube ich muß es irgendwie Möglich machen, da hin zu kommen! Nur wie? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866138 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #848956 Verfasst am Freitag, 16. September 2011 00:13 Relax
Wenn du es herausgefunden hast, sag Bescheid. Ich will auch! S
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #849283 Verfasst am Dienstag, 20. September 2011 19:38 Relax
Nicht nur das Essen hört sich gut an, auch die Preise sind super. Da kann man sich von den kleineren Gerichten auch mal mehrere leisten und sich so durchprobieren.

Ich werde am Samstag im Park sein und danach berichten. Ich hoffe auch ein paar Fotos zu schießen zu können ohne das Ganze zu stören.

Wenn ich Herrn Leicht letztes Jahr richtig verstanden habe, möchte er bewußt kein Halloween mit viel Blut und erschrecken veranstalten. Dafür ist der HaPa zu sehr Familienpark. In der Ankündigung wird nur Eltern mit Kindern unter 12 Jahren empfohlen den Bereich am Abend zu meiden. Auch die Boo-Crew hat in diesem Zusammenhang angekündigt "wir können mehr als gruseln".
Da ich kein Freund von Splatter bin, stimmt mich das alles sehr hoffnungsfroh. Hoffen wir nur auf trockenes Wetter, damit das Maisfeld nicht absäuft.

Wie gesagt, ich berichte was dem geneigten Besucher geboten wird.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #850604 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 21:12 Relax
Wir waren am ersten Samstag bei den Schattenwesen. Hier ein kurzer Bericht wie es war.

Der Tag war sehr voll im Park, da gleichzeitig der Schleswig-Holstein Jugendfeuerwehrtag im Park stattfand. Die vorderen Reihen des Parkplatz waren voll von den roten Fahrzeugen. Da wir uns rechtzeitig informiert hatten, waren wir erst um 14:00 Uhr da. Erst ein bißchen bummeln, essen und Nessi fahren. Bei der Glocke hatte man einen guten Überblick über das Maisfeld.


Hochmoderne Vogelscheuchen



Ganz schön viel Mais



Eingang zum Maisfeld


Über die überdimensionierten Vogelscheuchen, die rings um das Feld verteilt waren, haben wir uns schon gewundert. Was es damit auf sich hat, sollten wir am Abend erfahren. Und dann war es so weit. Gegen 17:40 Uhr haben wir uns bei der Kate angestellt. Da wir früh da waren, brauchten wir nicht mal 20 Minuten warten. Direkt am Eingang stand auch Herr Leicht und genoß die Vorfreude seiner Gäste. Bei jedem Angstschrei aus der Kate wurde sein Grinsen breiter. Er betonte noch einmal, dass es ein Test ist, ob es überhaupt in einem Familienpark angenommen wird.




Der Einlaß erfolgte in Gruppen zu maximal 5 Personen. Alle mussten hintereinander gehen und die Hände auf die Schultern des Vergängers legen. In der Kate waren mehrere Räume ausgebaut worden und wurden von den Erschreckern bespielt. Das Ganze sah sehr real aus und man merkte, dass der Park sich wirklich Mühe gegeben hatte. Bedingt durch die alte Bausubstanz waren die Türen sehr niedrig. Also wer etwas größer ist, sollte den Kopf einziehen. Da es meine erste Maze war, habe ich alles gar nicht so richtig wahrgenommen. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Dann sind wir weiter zum Fluch. Hier bespielte einer der Bruderschaft die freie Seite der Warteschlange. Das Ganze war mehr spaßig, zumal es genug junge Mädchen gab, die hier schon herlich an zu kreischen fingen. Zwei weitere Brüder trieben im Ausganslabyrinth ihr Unwesen. Durch ihre Verkleidung wirkten sie wie Puppen und konnten so ganz ruhig agieren und auf diese Weise erschrecken. Leider haben wir hier eine Menge Zeit verloren und mussten uns jetzt beeilen zum Maisfeld zu kommen. Bevor es in die Warteschlange ging, erst noch mal ein Blick vom Hügel neben der Glocke auf den Ort des Grauens.


Die Vogelscheuchen in Aktion



Dunkle Stimmung über dem Maisfeld


Der Blick war phantatisch. Dazu die Musik als Untermalung und die Schreie aus dem Feld. Wir konnten es gar nicht erwarten rein zu kommen. Dazu in unregelmäßigen Abtänden lauter Donner und helle Blitze. Aber dann die Ernüchterung, die Länge der Warteschlange. Wir haben uns um 19:40 Uhr angestellt, und der Park wollte um 21:00 Uhr schließen. Unsere Befürchtung war, dass sie irgendwann die Schlange kappen und sagen Schade für euch, aber wir müssen jetzt schließen. Dem war aber nicht so, so dass wir gegen 22:00 Uhr ins Feld konnten. Die Zeit in der Queue wurde aber nicht langweilig, da nach 21:00 Uhr die Erschrecker aus den anderen Maze zu uns kamen und sich darum kümmerten das niemanden langweilig wurde.


Aus der Warteschlange aufgenommen. Leider habe ich nie die Blitze erwischt.


Der Pfad durch das Maisfeld dauerte ca. 20 - 25 Minuten. Und wurde gut bespielt. Es gab eine Menge Positionen und an vielen Akteuren kamen wir öfter vorbei. Leider war die Gruppe hinter uns viel zu schnell, und so hatten wir teilweise mehr den Eindruck auf der Flucht zu sein als eine Maze zu genießen. Es war aber auch schon sehr spät und wir gehörten mit zu den letzten Gruppen. Danach haben wir noch ein bißchen mit den Mitgliedern der Boo-Crew geklönt und sind dann durch den leeren Park zum Parkplatz. Das war kurz nach 22:30.

Da wir im Fluch sehr viel Zeit verloren haben, sind wir nicht mehr in die Bärenhöhle gekommen. Diese soll auch sehr gut gewesen sein. Wir werden es am Sonntag sehen. Das gute Wetter und der Spaß den wir hatten, treibt uns dann schon wieder in unseren Lieblingspark.

Es waren meine ersten Erfahrungen mit einer Maze. Daher kann ich auch nicht vergleichen und eine gerechte Beurteilung abgeben. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen. Und der Andrang zeigt auch, dass der Rest des Familienpublikums auch dieser Meinung ist.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #850610 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 23:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2011 23:09
Relax
Ach! Schade dass man sich nicht über den Weg gelaufen ist!
Wir (rc_fan91, Morphinus21 und ich) haben an besagtem WE eine kleine Nord-Tour mit Hansa- und Heidepark gemacht.
Leider haben wir nur das Maze "Kate" geschafft, da wir uns recht spät dafür anstellten und es eigentlich "nur kurz" (nach glaube 1,5h Anstehen) auf dem Weg zum Maisfeld mitnehmen wollten. Das Innere hat mir optisch sehr gut gefallen, die Erschrecker überzeugten mich hingegen eher weniger, da ich mich kein einziges Mal erschreckt habe.
Nach "Kate" entschieden wir uns lieber noch einige Runden auf dem Fluch mitzunehmen (der mir im Gegensatz zu 2009 wirklich um Welten besser gefällt), da wir nicht wussten, ob man uns kurz vor 21 Uhr überhaupt noch in die Warteschlange des Maislabyrinths lässt. Wir sind auch gerade noch so in FvNs Warteschlange gelangt und konnten sogar noch mehrere Runden auf darauf drehen.
Ob das allerdings die beste Entscheidung war, halte ich nach deiner Beschreibung des Maisfeldes und den Bildern davon für fraglich.

Du warst nich zufällig auf den THN4 und dort im Maisfeld um es zu vergleichen?
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #850623 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2011 09:58 Relax
Nein, wie bereits gesagt, war das meine erste Erfahrung mit einer "Horror" Maze. Bisher haben meine Kinder diese Bereiche immer gemieden, und alleine hatte ich auch keine Lust. Die Beiden sind jetzt 13 und 15 und wollen morgen auch mal mit rein. Mal sehen wie sie es finden.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #880623 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 16:36 Relax
Auch 2012 wird es das Event wieder geben. Passend dazu ein Link zur Webseite und der Link zum neuen Trailer. Viel Spass damit.

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #880719 Verfasst am Samstag, 18. August 2012 21:12 Relax
Wir freuen uns S S S S S
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #880739 Verfasst am Sonntag, 19. August 2012 18:19 Relax
Es wird im Maisfeld auf jeden Fall Änderungen geben. Denn die 4 "Häuschen" waren im letzten Jahr noch nicht da.





Ob diese Teile auch schon in Vorbereitung der Zeit der Schattenwesen dort stehen, kann ich nicht sagen. Aber wofür sollten die sonst sein? Eine Überlegung war, ob sie über die "Häuschen" gestülpt werden. Aber wofür bracht man dann die Teile mit der Türöffnung? Die würden nicht passen bei den vorhandenen Giebeln.

Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #881003 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 20:56 Relax
Der Trailer für dieses Jahr ist raus! youtube.com watch
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #882466 Verfasst am Freitag, 07. September 2012 19:46 Relax
Das Gastroangebot ist im Herbst mal wieder typisch gruselig: hansapark.de
Desweiteren gibt es Veränderung an der Reetdachkate. Hier wurde am Haus ein neuer Anbau hochgezogen, der aber nicht wie das Haupthaus ein Reetdach, sondern ein Ziegeldach besitzt...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #883928 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 18:46 Relax
Stehe bereits seit 2 Stunden für die Horror-Attraktion im alten Haus an. Und wehe das hat sich nicht gelohnt. S
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1037650 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 12:54 Relax
Entschuldigt, das ich diese "Altlast" wieder ausgebuddelt habe, aber auf die Schnelle passte es am besten zum Thema:

Die "Zeit der Schattenwesen" findet wohl auch im Jahr 2021 nicht statt, nachdem das Event 2020 schon Corona zum Opfer gefallen ist:

- Auf der Homepage wird bei dem Event geschrieben, das es nicht stattfindet. Bisher stand dort glaube ich, das der Termin bzw. die Durchführung noch nicht feststeht.
- "parkerlebnis.de" berichtet auch von der Absage.

Sehr schade, hatte mich schon wieder drauf gefreut... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag