Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Six Flags Discovery Kingdom USA 2012-06-30 Superman Ultimate Flight Achterbahn Launch Coaster von Premier Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Superman Ultimate Flight @ SFDK | USA Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #847866 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 15:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2011 15:46
Themenersteller
Relax
Six Flags Discovery Kingdom kriegt 2012 einen äusserst interessanten Premier Launched Coaster:
(welcher sehr viel X-Car Ähnlichkeiten hat)

Quelle: news.sixflags.com

Fremdbild
Quelle: news.sixflags.com Superman02_300dpi_8x10-400x320.jpg


Animation: youtube.com watch
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #847887 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 17:35 Relax
Ui! Das Ding sieht lecker aus. Und der Loop drückt bestimmt ganz ordentlich.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #847917 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 19:05 Relax
Wenn man dem Video glauben darf, kommt der Big Spin dafür weg?
Ist zumindest auf dem Video nicht mit zu sehen.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #847918 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 19:19 Relax
schrubber Ui! Das Ding sieht lecker aus.


Und ne lecker Wartezeit.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #847921 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 19:26 Relax
Das ist auch das was mich stört, wie knn sich der Park so einen Kapazitätskrüpel kaufen?
Geil auf House und von House aus Geil :).
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #847934 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 20:52 Relax
Wenn ich schon 8 Coaster im Park habe, kann ich mir auch mal einen mit einer begrenzten Kapazität leisten. So ein Teil wünsche ich mir mal hier in Europa.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #847935 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 21:11 Relax
rautenkranzer Wenn man dem Video glauben darf, kommt der Big Spin dafür weg?

Nach nur 3 Jahren in einen anderen Park? Die nächste große Six Flags-Überraschung.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #847936 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 21:15 Relax
ThorstenT Wenn ich schon 8 Coaster im Park habe, kann ich mir auch mal einen mit einer begrenzten Kapazität leisten. So ein Teil wünsche ich mir mal hier in Europa.


Ich glaub die Superman Kolleken haben auch nicht gerade die Bomben Kapazität.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #847937 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 21:18 Relax
Sieht nett aus, aber irgendwie finde ich es ein bisschen gewagt den Wagen so weit wie in der Animation rückwärts aus der Station zu beschleunigen. Einmal zu viel Schwung und der Wagen hängt im Looping... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866101 Zugriffe
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #847941 Smartphone verfasst am Donnerstag, 01. September 2011 23:42 Relax
Du sagst es, es ist nur ne Animation! S

Gruß
Daniel
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #847952 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 07:30 Relax
rautenkranzer Wenn man dem Video glauben darf, kommt der Big Spin dafür weg?


Gerüchten auf screamscape zufolge geht der Big Spin Richtung Six Flags Mexico.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #848004 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 18:43 Relax
Schnarchige Bremsen

Was ist Big Spin?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #848012 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 19:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2011 19:17
Relax
Ein Spinningcoaster. Heißt aber momentan Pandemonium:

rcdb.com 4044.htm

Da die Bahn eh auf Sohle steht, gehe ich mal davon aus, dass ein Umzug von vornherein als Option eingeplant war.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #848017 Verfasst am Freitag, 02. September 2011 19:26 Relax
Oder die Sohle war der Tatsache geschuldet, dass es an der Stelle im Park bereits eine große Betonplatte gab, die für eine ehemals in Deutschland reisende Bahn errichtet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #875433 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2012 19:06 Relax
Testfahrt. Eröffnung wird/soll am 30.06.2012 sein.
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #875452 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2012 22:06 Relax
Heftig wie der Wagen da hoch fegt.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #875619 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 16:59 Relax
Mit Personen an Bord: youtube.com watch
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #875683 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2012 10:08 Relax
Sieht seeehr lecker aus! S

Aber wie schon erwähnt: die stündliche Kapazität ist ja einfach nur grottig. Interessant ist der eine Kommentar dazu beim Video, wo es heisst, dass Premier Rides mit SFDK eine Weichenoption wie bei den Mr. Freeze-Anlagen besprochen hat. Der Park habe sich dann entschlossen darauf zu verzichten. Naja, mehr Absatz für Flash Passes wieder mal, das kennen wir ja bei Six Flags. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #876078 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 18:26 Relax
Lacront Naja, mehr Absatz für Flash Passes wieder mal, das kennen wir ja bei Six Flags. S

Tun wir das? Bei meinen Besuchen in SF-Parks, die allesamt keine 3 Wochen her sind, lief selbst bei halbleeren Parks alles auf volle Suppe mit ordentlicher Abfertigung.

SF ist nicht mehr das von vor 5 Jahren.
Excess all areas!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #876083 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 19:15 Relax
Mir gefällt die Bahn irgendwie...
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #876158 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 07:53 Relax
The Knowledge Bei meinen Besuchen in SF-Parks, die allesamt keine 3 Wochen her sind, lief selbst bei halbleeren Parks alles auf volle Suppe mit ordentlicher Abfertigung. SF ist nicht mehr das von vor 5 Jahren.


Dann hast du Glück gehabt und gerade bei Six Flags New England beneide ich dich auch drum! S Leider haben Six Flags St. Louis und Fiesta Texas - auch vor 3 Wochen - bewiesen, dass vieles in der Beziehung noch beim Alten ist. Stellenweise auch Six Flags Over Texas, da aber nicht so schlimm. Denkbar wäre auch, dass sich SF-Parks ein wenig mehr ins Zeug legen, wenn Coaster Clubs zu Besuch sind - schliesslich sind schwärmende Enthusiasts extrem wirksame Publicity. S

Und um nochmal das eigentliche Thema aufzugreifen: Es wundert mich kein Stück, dass sich Six Flags in solchen Fällen eben ganz bewusst gegen eine kapazitätserhöhende Weichenoption entscheidet. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #876159 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 07:57 Relax
Also, wir haben auf unserem letzten Trip eindeutig nur positive Veränderungen erfahren. Und SF St. Louis und over Texas waren auch dabei S .

Viele Grüße, Olli
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #876170 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 08:21 Relax
Lacront Denkbar wäre auch, dass sich SF-Parks ein wenig mehr ins Zeug legen, wenn Coaster Clubs zu Besuch sind.

Mit Verlaub, aber das halte ich für Blödsinn.

Ich denke kaum, dass irgendein Supervisor bei Nitro, auf dem wir keine ERT hatten und an dem Tag auch das Tour-Shirt nicht mit "Gruppenzwang" belegten, einen Plan davon hat, ob da irgendwelche 51 FKFler da sind. Woher sollte er das auch wissen?

Und eine Ansage vom Operations-Management à la "Hey, heute sind die Deutschen da, also lasst mal kurz den üblichen Schlendrian sein und legt euch ausnahmsweise mal ins Zeug" möchte ich auch ins Reich der Fabel verbannen.

Six Flags hat einfach gemerkt, dass es so nicht weiterging, wie es lief. Das ist mir vor zwei Jahren in Magic Mountain schon aufgefallen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #876173 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 08:50 Relax
Und noch ein Onride Video. Geht schon ganz sportlich hoch S
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #876176 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 09:27 Relax
Wobei letztes Jahr in Magic Mountain auch die gesamte Palette an Abfertigungsgeschwindigkeiten erlebbar war. Tatsu war das absolute Negativbeispiel, wo man im Zweizugbetrieb trotz Doppelladestation einen Zug immer in der Schlussbremse hat warten lassen bis der andere Zug abgefertigt und auf die Reise geschickt wurde. Wohlgemerkt bei Nutzung beider Stationsseiten. So hatten wir vom Fuß der Stationstreppe bis zum Einstieg 30 Minuten Wartezeit trotz Flash-Pass. "Goliath" stellte im Gegensatz dazu ein positives Beispiel dar.

Auch "Six Flags Discovery Kingdom" bot sehr unterschiedliche Mitarbeitermotivationen, die von Schneckentempo z.B. bei "Pandemonium" und "Hammerhead Shark" bis zu fix bei "Medusa" und "V2: Vertical Velocity" lag. Auch die Auslegung der Sicherheitsregeln der Mitarbeiter scheint sehr unterschiedlich zu sein: Die Dame am Eingang von "Roar" hat mir auf Nachfrage gestattet den Rucksack mitzunehmen und dann in der Station angekommen wurde mir gesagt ich müsse den einschließen. Ich wurde dann, trotz Argumentation, dass die Mitarbeiterin am Eingang gesagt hatte es wäre okay und meinem Vorschlag den Rucksack in der Station abzustellen, zusammen mit meiner Frau wieder rausgeschickt und mussten uns noch einmal anstellen. Da hätte man auch kundenfreundlich sagen können, dass man wieder durch den Ausgang in die Station kommen kann, da man schon regulär gewartet hat.

Es gibt also auch heute noch Licht und Schatten bei den Mitarbeiterqualitäten!

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag