Park
Alton Towers Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahn 2004 in Alton Towers: Spinball Whizzer
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #4160 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2003 11:51
Themenersteller
Relax
Hi,
in dem englischen Park Alton Towers soll bis zum Jahre 2004 eine neue Achterbahn entstehen. Es soll sich um einen Spinning - Coaster handeln, der gethemt wird wie ein Flipper. Weitere Infos hier!


Bis dann,
McKane
nach oben
Einsteiger Björn Baumann
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von McKane
Link zum Beitrag #4161 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2003 12:33 Relax
Nach Informationen von coasterforce.com soll der Spinning Coaster namens "Spinball Whizzer" 17m hoch und 470m lang werden. Die Chaisen sollen im Stil einer Flipperkugel Silber Metallic lackiert werden.
Baubeginn soll bereits in diesen Tagen, also Anfang Juli sein.
Time will tell...
Björn
McKane
nach oben
Einsteiger Björn Baumann
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von McKane
Link zum Beitrag #4525 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 11:32 Relax
Erste Fotos vom Beginn der Bauarbeiten gibt es nun hier:

mysite.freeserve.com towershq

Fremdbild
Quelle: mysite.freeserve.com 3.jpg
Time will tell...
Björn
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #4532 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 12:58 Relax
McKane Erste Fotos vom Beginn der Bauarbeiten gibt es nun hier:

mysite.freeserve.com towershq

Fremdbild
Quelle: mysite.freeserve.com 3.jpg


Hmmmm,

bauen die den ersten "Brickcoaster" ? S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4544 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 14:28 Relax
Ach Leute, man sieht doch ganz genau das da nur die Kinderwippen im Vordergrund auf dem weiträumigen Gelände dahinter installiert werden sollen. Ich habe übrigens gehört, das die Wippen natürlich von Stengel designed wurden, und das es wohl sein schwerstes Projekt überhaupt gewesen sein soll S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4548 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 14:45 Relax
Coasterbärchen Ach Leute, man sieht doch ganz genau das da nur die Kinderwippen im Vordergrund auf dem weiträumigen Gelände dahinter installiert werden sollen. Ich habe übrigens gehört, das die Wippen natürlich von Stengel designed wurden, und das es wohl sein schwerstes Projekt überhaupt gewesen sein soll S

Jau, ich war exklusiver Tester! S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #4555 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 15:12 Relax
Auf dem Foto sieht es so aus als wurde der Pflasterbelag aufgenommen u. zur Wiederverwendung fein säuberlich auf Paletten gesetzt.

Auch die Schaukelgeräte sind ausgebaut

Möglich das dort demnächst die Fundamentarbeiten beginnen
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4556 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 15:16 Relax
gero Auf dem Foto sieht es so aus als wurde der Pflasterbelag aufgenommen u. zur Wiederverwendung fein säuberlich auf Paletten gesetzt.

Auch die Schaukelgeräte sind ausgebaut

Möglich das dort demnächst die Fundamentarbeiten beginnen

Ich glaube nicht das die so schnell anfangen, immerhin war bis vor einem Monat noch eine Holzachterbahn geplant. Also bitte, wer designt den innerhab eines Monats eine Achterbahn inclusive Theming. tztztz
Take the Tunnel!
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #4559 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 15:22 Relax
Lord Dreadnaught Also bitte, wer designt den innerhab eines Monats eine Achterbahn inclusive Theming. tztztz

Wenn es sich um ein "Standard-Layout" (Wilde Maus) handelt liegen die Pläne bei MaurerSöhne fix und fertig in der Schublade. Einzig das Theming muss noch "integriert" werden...

Lassen wir uns mal überraschen! S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4561 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 15:25 Relax
razibo
Lord Dreadnaught Also bitte, wer designt den innerhab eines Monats eine Achterbahn inclusive Theming. tztztz

Wenn es sich um ein "Standard-Layout" (Wilde Maus) handelt liegen die Pläne bei MaurerSöhne fix und fertig in der Schublade. Einzig das Theming muss noch "integriert" werden...

Lassen wir uns mal überraschen! S


Ja daran hab ich auch gedacht, aber bei dem Standart Layout vom Spinning Coaster das ich kenne überquert sich die Strecke öffters mal selbst, ich glaube nicht das man diese Bahn so in ein Pinball- Theming integrieren kann.

Und mal von der Bahn abgesehen, mir ist kein Fall bekannt in dem ein Park je eine Bahn nach nur einem Monat Planung gebaut hätte.

Edit:
Halt, ich hab da doch noch was gefunden. Also Alton Towers plant diese Bahn schon seit einem Jahr, sozusagen parallel zu dem Woodie. So könnte ich mir das schon eher vorstellen.
Take the Tunnel!
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #4564 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 15:28 Relax
Lord Dreadnaught Und mal von der Bahn abgesehen, mir ist kein Fall bekannt in dem ein Park je eine Bahn nach nur einem Monat Planung gebaut hätte.

Wer sagt dass Tussaud erst seit einem Monat plant? Vielleicht ist die Idee mit dem Spinning Coaster schon etwas älter und wurde für den Fall geplant, dass man für einen Woodie keine Genehmigung bekommt...

Aber will wollen mal nicht zu viel spekulieren - ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das sich Alton eine Bahn mit "Standard-Maus-Layout" in den Park stellt.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4565 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 15:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2003 12:26
Relax
razibo
Lord Dreadnaught Und mal von der Bahn abgesehen, mir ist kein Fall bekannt in dem ein Park je eine Bahn nach nur einem Monat Planung gebaut hätte.

Wer sagt dass Tussaud erst seit einem Monat plant? Vielleicht ist die Idee mit dem Spinning Coaster schon etwas älter und wurde für den Fall geplant, dass man für einen Woodie keine Genehmigung bekommt...

Aber will wollen mal nicht zu viel spekulieren - ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das sich Alton eine Bahn mit "Standard-Maus-Layout" in den Park stellt.


1.
Siehe meinen vorigen Beitrag.

2. Nein es wird ganz sicher kein Standart Layout, zum ersten weil ich mir das bei Tussauds auch nicht vorstellen kann, und zum zweiten steht das auch so in dem Bericht drinn.
(Quelle: rcdb.com installationdetail2472.htm und coasterforce.com)
Take the Tunnel!
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #4623 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 09:06 Relax
Lord Dreadnaught 1. Siehe meinen vorigen Beitrag.

Ups - hatte dein Edit nicht gesehen...

Lord Dreadnaught 2. Nein es wird ganz sicher kein Standart Layout, zum ersten weil ich mir das bei Tussauds auch nicht vorstellen kann, und zum zweiten steht das auch so in dem Bericht drinn.

Hast Recht - bei rcdb steht ja auch schon dass es eine "custom-designed"-Anlage werden soll. Könntest du noch einen Link zu "deinem" Bericht posten?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #4624 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 09:29 Relax
Hoffentlich mit einigen Effekten die wir aus dem Phantasialand bereits kennen.
Gegen 2-3 Immelmann-Turns hintereinander hätte ich nichts einzuwenden. Warten wir mal ab was man sich nettes ausgedacht hat.
*AufnäschstesJahrfreu*
Eric buche schon mal den Mietwagen - wir kommen wieder. S


Grüße aus Düsseldorf
Sebastian S
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #4694 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 16:55 Relax
Lord Dreadnaught
Und mal von der Bahn abgesehen, mir ist kein Fall bekannt in dem ein Park je eine Bahn nach nur einem Monat Planung gebaut hätte.


Wie du schon schreibst, plant der Park (und nicht nur der) die Bahn schon länger. Das ist aber immer so, der EP z.B. hat auch schon mehrere Projekte laufen, welche aber dann letztendlich wann realisiert werden weis er wohl noch nicht mal selbst.
Wie weit sich das allerdings erstreckt (ob schon fertig geplant oder nur Idee oder nur zum Teil), entzieht sich meiner Erkenntnis.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4730 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 21:08 Relax
Real Coasterfreak
Lord Dreadnaught
Und mal von der Bahn abgesehen, mir ist kein Fall bekannt in dem ein Park je eine Bahn nach nur einem Monat Planung gebaut hätte.


Wie du schon schreibst, plant der Park (und nicht nur der) die Bahn schon länger. Das ist aber immer so, der EP z.B. hat auch schon mehrere Projekte laufen, welche aber dann letztendlich wann realisiert werden weis er wohl noch nicht mal selbst.
Wie weit sich das allerdings erstreckt (ob schon fertig geplant oder nur Idee oder nur zum Teil), entzieht sich meiner Erkenntnis.

Du meinst den Türkischen Themenbereich inclusive Indoor Fahrgeschäft und die Darkrides unter Skandinavien und Griechenland ?
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #21072 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 12:46 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #21108 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 16:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2003 16:27
Relax
Lord Dreadnaught
gero Auf dem Foto sieht es so aus als wurde der Pflasterbelag aufgenommen u. zur Wiederverwendung fein säuberlich auf Paletten gesetzt.

Auch die Schaukelgeräte sind ausgebaut

Möglich das dort demnächst die Fundamentarbeiten beginnen

Ich glaube nicht das die so schnell anfangen, immerhin war bis vor einem Monat noch eine Holzachterbahn geplant. Also bitte, wer designt den innerhab eines Monats eine Achterbahn inclusive Theming. tztztz
Das mit dem Woody kann ja auch stimmen, vielleicht bauen sie beides. Wäre doch cool. Denn laut Coasterforce ist für 2006 eine Holzachterbahn mit dem Namen SW6 geplant ( coasterforce.com newrides.shtml ).

Also habe ich noch einen Grund, mal unbedingt nach Alton-Towers zu fahren!!


EDIT:
Und als ich gerade eben mal so geschaut habe, was so alles gebaut wurde, ist mir aufgefallen, dass AT ja ziemlich viel Geld haben muss, denn sie haben jedes Jahr eine Neue Attraktion gebaut, und nicht gerade billige (z.b. AIR)
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #21110 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 16:26 Relax
dcd
Lord Dreadnaught
gero Auf dem Foto sieht es so aus als wurde der Pflasterbelag aufgenommen u. zur Wiederverwendung fein säuberlich auf Paletten gesetzt.

Auch die Schaukelgeräte sind ausgebaut

Möglich das dort demnächst die Fundamentarbeiten beginnen

Ich glaube nicht das die so schnell anfangen, immerhin war bis vor einem Monat noch eine Holzachterbahn geplant. Also bitte, wer designt den innerhab eines Monats eine Achterbahn inclusive Theming. tztztz
Das mit dem Woody kann ja auch stimmen, vielleicht bauen sie beides. Wäre doch cool. Denn laut Coasterforce ist für 2006 eine Holzachterbahn mit dem Namen SW6 geplant ( coasterforce.com newrides.shtml ).

Also habe ich noch einen Grund, mal unbedingt nach Alton-Towers zu fahren!!



Mein Posting sowie die Pläne für eine Holzachterbahn sind schon etwas älter und nicht mehr ganz aktuell. Die Pläne für den Woody wurden verworfen.
Take the Tunnel!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #21112 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 16:32 Relax
Nicht ganz richtig. sie wurden nicht verworfen, nur verschoben. Jendenfalls die Pläne für einen woodie.

Natürlich werden es nicht mehr die genau gleichen Pläne sein
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #21116 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 16:43 Relax
DragonKhan Nicht ganz richtig. sie wurden nicht verworfen, nur verschoben. Jendenfalls die Pläne für einen woodie.

Natürlich werden es nicht mehr die genau gleichen Pläne sein


Genau !
und wenn eine neue Bahn in Planung ist, dann wurden die Pläne für die alte Bahn verworfen... oder wie siehst du das ?
Take the Tunnel!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #21122 Verfasst am Sonntag, 23. November 2003 16:55 Relax
kann man sich drüber streiten. Teile wurden übernommen. aber lassen wir es gut sein S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #21176 Verfasst am Montag, 24. November 2003 07:53 Relax
Lord Dreadnaught

Ja daran hab ich auch gedacht, aber bei dem Standart Layout vom Spinning Coaster das ich kenne überquert sich die Strecke öffters mal selbst, ich glaube nicht das man diese Bahn so in ein Pinball- Theming integrieren kann.


Unter
towerstimes.co.uk spinballconstruction.htm
Findest du u.a. diese Zeichnung, wies angeblich aussehen wird :
Fremdbild
Quelle: towerstimes.co.uk spinballplans2.jpg
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #21223 Verfasst am Montag, 24. November 2003 15:53 Relax
Also ichsoweit ich weiß steht schon seite einigen Monaten der Spinnball Whizzer bei rcdb.com, und nicht erst seit einem.
Jedenfalls fahr ich vielleicht nächstes Jahr hin, und die Hauptsache iist, dass er überhaupt gebaut wird.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag