Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Busch Gardens Williamsburg USA 2012-05-18 Verbolten Achterbahn Launch-Coaster von Zierer
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Verbolten @ Busch Gardens Williamsburg Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #836250 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2011 17:33 Relax
Anmerkung von Teazer: Themen zusammengefügt


So viel ist bisher bekannt:

Zitat 1. Coaster made by Zierer
2. 8 cars per train (16 people per train) load/unload 2 trains at a time in station.
3. Car themed (autobahn?)
4. Covered bridge finale where BBW drop was (approx. 126' drop) not sure if special effects are used.
5. The building looks to have a forest theme inside, with some kind of show finale before you exit the building.


Vom Konzept her wird die Bahn wohl ähnlich wie Thirteen werden.













Quellen: TPR BGW Discussion Thread
BGWfans
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #836252 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2011 17:53 Relax
Krasse Sache. Vor allem das Zierer eine so große Bahn baut.
Hold on tight we're counting down!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #836273 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2011 20:55 Relax
Wäre ja nicht die erste große Zierer Bahn *An Liseberg denk...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #836274 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2011 20:59 Relax
...

Aber immerhin der erste Mehrfachlauncher der Firma.

Mir persönlich gefilehl der Intamin-Vorschlag besser, mehr Streckenmeter. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #836364 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2011 23:36 Relax
Flexrider Aber immerhin der erste Mehrfachlauncher der Firma.
...

Wie mans nimmt... "Wicked" hat im Grunde zwei Launches.

rcdb.com 3534.htm

Dazu sei gesagt dass die Resonanz auf Wicked bisher grossartig war und dass man bei dieser Anlage hier sich durchaus freuen darf. Ich tu es jedenfalls! Sehr schickes Teil!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #849077 Verfasst am Sonntag, 18. September 2011 05:16
Themenersteller
Relax
Hersteller: Zierer

Länge ca :864 Meter
Geschwindigkeit: bis 85 Km/h
Züge : bis zu 5 a 16 Personen

Einzigartige Effekte die es in den USA noch nicht gibt, 2 Launches und eine Finale Schnelle Abfahrt Richtung Fluss.

youtube.com watch

Ein Paar Zeichnungen: facebook.com

Quellen gibts da jetzt mehrere aber ich nehme mal diese : airtimers.com

Scheint eine Tolle Anlage zu werden.


(ich weis das es irgendwo schon mal einen Thread gab ich fand den aber nicht, bitte zusammen legen).
Geil auf House und von House aus Geil :).
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #849078 Verfasst am Sonntag, 18. September 2011 06:01 Relax
Verbolten?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #849079 Mobil verfasst am Sonntag, 18. September 2011 06:48 Relax
War da nicht Autobahn als Name im Gespräch?
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #849081 Smartphone verfasst am Sonntag, 18. September 2011 07:57
Themenersteller
Relax
Schau mal bei Wikipedia, da steht auch was das verbolten bedeuten soll.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #849083 Mobil verfasst am Sonntag, 18. September 2011 08:07 Relax
Ja, das es ein Seitenhieb auf Verboten sein soll, evt. Mit dem Wortspiel Bolt. Gibt aber sicherlich passendere Namen als den gewählten.
Move your Car
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #849086 Verfasst am Sonntag, 18. September 2011 11:02 Relax
Richtig. Sowas wie "Plohseidon". S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #849087 Verfasst am Sonntag, 18. September 2011 11:16 Relax
Längster Zierer der Welt!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #849105 Verfasst am Sonntag, 18. September 2011 21:46 Relax
Nö.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #849113 Verfasst am Montag, 19. September 2011 04:51 Relax
Welcher denn? (Und jetzt komm mir nicht mit dieser skandinavischen Gemeinschaftsproduktion.)
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #849123 Verfasst am Montag, 19. September 2011 10:02 Relax
Mushoba Einzigartige Effekte die es in den USA noch nicht gibt, 2 Launches und eine Finale Schnelle Abfahrt Richtung Fluss.

Möglicherweise dort, wo der große, böse Wolf den Hang runtergefahren ist? Kann das jemand anhand der Zeichnungen auf facebook erkennen?
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #849128 Verfasst am Montag, 19. September 2011 11:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2011 11:33
Relax
Für die Bahn gibt es bereits seit Mai ein Thame wo auch die ganzen Layoutbilder schon drin sind.
Der Name Vervolten steht auch schon seit längerem fest.

onride.de viewtopic.php
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #849141 Verfasst am Montag, 19. September 2011 13:15 Relax
Leider führt dein Link ins Nirvana:

Zitat Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #849142 Verfasst am Montag, 19. September 2011 13:16 Relax
Die Posts wurden in diesen zusammengefasst.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #849147 Verfasst am Montag, 19. September 2011 14:40 Relax
Balmera Welcher denn? (Und jetzt komm mir nicht mit dieser skandinavischen Gemeinschaftsproduktion.)


S

(Es ist die Gemeinschaftsproduktion. Zierer war nunmal beteiligt. Aber ansonsten stimmt's. Die momentan Längste müsste der Indoor-Coaster in Minnesota sein. Sowas kann nur Zierer. S)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #849149 Verfasst am Montag, 19. September 2011 14:47 Relax
Der Feuerdrache im Legoland Günzburg ist länger.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #849169 Verfasst am Montag, 19. September 2011 17:11 Relax
bigdaniel
Mushoba Einzigartige Effekte die es in den USA noch nicht gibt, 2 Launches und eine Finale Schnelle Abfahrt Richtung Fluss.

Möglicherweise dort, wo der große, böse Wolf den Hang runtergefahren ist? Kann das jemand anhand der Zeichnungen auf facebook erkennen?


Ja, jedenfalls werden diese Fundamente wiederverwendet.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #849180 Verfasst am Montag, 19. September 2011 18:24 Relax
Wenn man den Angaben auf RCDB und in diesem Thread trauen kann, wird es der längste Zierer der Welt. Die Liseberg'sche Gemeinschaftsproduktion ist eine klare Schwarzkopfbahn. Keine Diskussion.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #849184 Verfasst am Montag, 19. September 2011 19:25 Relax
Die Bahn entstand in Zusammenarbeit mit Zierer und BHS, wobei die Bahn selbst von BHS gefertigt wurde. Aber nur weil der Name Schwarzkopf "größer" als der von Zierer ist, ist die Bahn nicht ausschließlich Schwarzkopf zuzuschustern und somit beim besten Willen nicht eine "klare" Schwarzkopfbahn.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #849227 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. September 2011 09:11 Relax
Schwarzkopf hat sie entworfen, war aber finanziell nicht mehr in der Lage sie auch zu verwirklichen.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #849230 Verfasst am Dienstag, 20. September 2011 09:39 Relax
War dann beim Olympia Looping genau das Gleiche, oder?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag