Park
Walt Disney World - Animal Kingdom in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walt Disney World - Animal Kingdom USA 2017-05-27 -Noch kein Name bekannt- Infrastruktur Neuer Avatar/Pandora Themenbereich
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Animal Kingdom erhält 2017 Avatar-Themenbereich Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #984999 Verfasst am Samstag, 13. Mai 2017 21:54 2 gefällt das Relax
Avatar ist doch - unabhängig von der Umsetzung - von der Lizenz sowieso zu schwach, um ein "Potter-Killer" sein zu können, egal ob da 20XX noch mal ein weiterer Teil kommt oder nicht.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #985000 Verfasst am Samstag, 13. Mai 2017 22:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2017 22:02
1 gefällt das Relax
@Sebi

Öhm doch. Als erfolgreichster Film aller Zeiten kann die Lizenz doch schon so einiges ... S
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #985001 Verfasst am Samstag, 13. Mai 2017 22:33 3 gefällt das Relax
Das einzige was den Film so erfolgreich gemacht hat, war die Tatsache, dass es der erste Film mit nennenswertem 3D im Kino war.
Zumindest war das für mich damals der ausschlaggebende Punkt ins Kino zu gehen. Anonsten kann der Film ja nicht wirklich viel.

Fremdbild
Quelle: themovieblog.com poc2.jpg


Gruß Endy
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #985003 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 00:19 Relax
Die Gründe für den kommerziellen Erfolg wurden hier ja bereits genannt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Teile der Zielgruppe (Kinder/Jugendliche), die den Film vor ein paar Jahren noch nicht gesehen haben, mit dem Namen "Avatar" überhaupt nichts anfangen können. Der schleichende Tod des heimischen 3D-Fernsehens ist darüber hinaus sicherlich auch nicht förderlich.
Die Attraktionen bzw. der gesamte Bereich mögen toll sein (oder auch nicht), kann ich ja schlecht beurteilen. Aber Harry Potter vs. Avatar, das sind lizenztechnisch wirklich Welten. Ohne dass ich jetzt DER Potter-Fan schlechthin wäre.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #985010 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 07:26 Relax
Endymion Das einzige was den Film so erfolgreich gemacht hat, war die Tatsache, dass es der erste Film mit nennenswertem 3D im Kino war.
Zumindest war das für mich damals der ausschlaggebende Punkt ins Kino zu gehen. Anonsten kann der Film ja nicht wirklich viel.

Fremdbild
Quelle: themovieblog.com poc2.jpg


Ja und nein. Ich würde die Story von Pandora auch nicht als innovativ bezeichnen.... S
Aber häufig basieren die erfolgreichsten Filme (-Genres, Lizenzen und Film Universen) auf der gleichen alten Story - so s.B. bei fast allen Marvel oder DC Lizenzenzen, wo es auf die alte Superhelden retten die Welt Nummer hinaus läuft.....

Ich will hier auch nicht Avater in höchsten Tönen loben, ich persönlich fand den Film auch eher durchschnittlich, allerdings sehe ich in der Lizenz, gerade auch mit Hinblick auf die angekündigten Nachfolger, sehr viel Potential. Man darf hier auch einfach nicht vergessen, dass Avater ein eher unverbrauchtes Thema, Umfeld und Setting behandelt und mir persönlich auch lieber als die x.te, eher unterdurchschnittliche Comicverfilmung aus dem Marvel Universum ist. Smilie :856: - engelchen33 - 3970 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #985012 Smartphone verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 08:17 1 gefällt das Relax
So wie ich den Themenbereich auf Videos und Bildern gesehen habe, würde er auch ohne Avatarlizenz sehr gut funktionieren. Also bei mir zumindest tut er das und uch kenne den Film nicht.

Dennoch halte ich den Soarin 2.0 und die Themenfahrt (man Vergleiche mit der PotC-Version in Shanghai!) für eine nicht sonderlich gute Attraktionsauswahl.

Und wie geil hätte dort ein Avatarvariante von Macks Inverted Powered Coaster gewirkt, wo das komplette Potential genutzt wird? Also mit "richtiger"Beschleunigung, Ballerei auf Screens und Onboard-Sound?
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #985020 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 11:46 Relax
uso Ich will hier auch nicht Avater in höchsten Tönen loben, ich persönlich fand den Film auch eher durchschnittlich, allerdings sehe ich in der Lizenz, gerade auch mit Hinblick auf die angekündigten Nachfolger, sehr viel Potential. Man darf hier auch einfach nicht vergessen, dass Avater ein eher unverbrauchtes Thema, Umfeld und Setting behandelt und mir persönlich auch lieber als die x.te, eher unterdurchschnittliche Comicverfilmung aus dem Marvel Universum ist. Smilie :856: - engelchen33 - 3970 Zugriffe


Avater und Harry Potter sind zwei komplett verschiedene Schuhe. Avater ist ein Film, vielleicht eine erfolgreiche Reihe, Potter ist aber ein Hype, ein Universum.
Schau dir doch mal die Fangemeinden dazu an.

Star Wars hätte das Potenzial zum Potterkiller mMn.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #985024 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 11:55
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ich mochte Avatar auch nicht, aber: der Themenbereich gliedert sich exzellent in den Look von Animal Kingdom ein und funktioniert tagsüber und auch nachts, insofern war Pandora eine kluge Wahl. Marvel ist an der Ostküste bis auf weiteres nicht umsetzbar. Star Wars kommt 2019. Alles richtig gemacht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #985034 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 16:32 Relax
DerWo Avater und Harry Potter sind zwei komplett verschiedene Schuhe. Avater ist ein Film, vielleicht eine erfolgreiche Reihe, Potter ist aber ein Hype, ein Universum.
Schau dir doch mal die Fangemeinden dazu an.

Star Wars hätte das Potenzial zum Potterkiller mMn.


Ja klar hat im Moment Potter ein größere Fangemeinde als Avater. Deswegen habe ich in dem Zusammenhang auch den Begriff Potential verwendet....

Wie du schon selber schreibst, handelt es sich hierbei um einen Hype, welcher für gewöhnlich auch wieder abebbt. Ich für meinen Teil war letztes Jahr im Herbst überrascht, dass die beiden Potter Bereiche alles andere als die längsten Wartezeiten im parkinternen Vergleich aufgerufen haben. Man könnte somit auch vermuten, dass der Hype schon wieder abebbt.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #985035 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 17:48 Relax
multimueller Marvel ist an der Ostküste bis auf weiteres nicht umsetzbar.


Warum das ?

Dachte Univseral hat da nur Comicrechte und keine Cinematic ?
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #985036 Smartphone verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 17:50 Relax
Die ja wiederum auf den Comics basieren.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #985038 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 18:52 Relax
Die Lizenzen sind ja trotzdem seperat , oder ?

Ich glaub Avatar wird schon richtig toll. Ob man bei Disney unbedingt einen " HP Killer " braucht... , deren Lizenzen und Hauseigene Franchises bieten da noch mehr als genug.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #985039 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 19:23 Relax
Ich weiß nicht, ob die Diskussion hier für die Normalbesucher eine Rolle spielt. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich denke, dass ein Großteil der Besucher sowohl einen Abstecher bei Universal, als auch bei Disney macht. Und die Leute, die nur für 1-2 Parks Zeit haben, werden dann tendenziell wohl auch eher ins Magic Kingdom gehen, statt ins Animal Kingdom. Von daher spielt denke ich der Hype um Avatar oder Harry Potter nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich zieht Harry Potter viele Besucher, aber ich denke nicht, dass der Großteil der Besucher sich die Frage stellt, ob Avatar oder Harry Potter interessanter sind.

Wenn da jemand genauere Zahlen hat, wovon ein Besuch in den Parks abhängt, wie viele Leute nur einen oder mehrere Parks besuchen, wäre das jedenfalls sehr interessant für diese Diskussion. Ansonsten bleibt das ganze wohl eher Spekulation und es bleibt eine Geschmacksfrage.

Der neue Bereich sieht optisch jedenfalls sehr schön aus und fügt sich auch gut in das Animal Kingdom Konzept ein. Trotz einer klaren Fantasy Thematisierung hat man nicht den Eindruck, dass der Bereich unnatürlich wirkt. Das Attraktionsangebot ist natürlich überschaubar, aber ich halte die Auswahl für gelungen. Die Bootsfahrt ist ein ruhiger Darkride für die ganze Familie. Mit Dinosaur hat man ja bereits einen spektakulären Darkride, von daher ist doch eine langsame Fahrt ohne viel Action nicht schlecht. Zum Simulator kann ich nicht viel sagen, außer, dass die Warteschlange bereits genial aussieht und das Konzept auch stimmig wirkt.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #985040 Smartphone verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 19:49 1 gefällt das Relax
Ja, doch, ist interessanter als du denkst. Immerhin hat Potter bzw der Erfolg für ein massives Umdenken bei Disney gesorgt. Zuvor hatte man auf einzelne Attraktionen gesetzt, welche irgendwie eingepasst wurden.

Und die Menschen die früher ins WDW gefahren sind haben oftmals das Resort nicht mal verlassen. Dies ist auch einer der Gründe weshalb Kissimee als auch Universal nicht mal als Konkurrenz wahr genommen wurden. Oder auch wie sich die Besucherströme verändert haben: Die Besucherzahlen von IoA haben sich von 2008 bis 2016 fast verdoppelt, bei den Studios genauso. Und dies ist ausschließlich auf den Impact von Harry Potter zurück zu führen. Dazu dass sich das Resort von Universal deutlich vergrößert hat und nonchalant das wohl fetteste Wasserparkprojekt realisiert hat.
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #985041 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 20:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2017 20:18
1 gefällt das Relax
Ich find es toll, dass wenn Avatar doch nicht so richtig funktioniert man den Themenbereich einfach in Ego umbenennen kann.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #985045 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 20:58 Relax
Bends Ja, doch, ist interessanter als du denkst. Immerhin hat Potter bzw der Erfolg für ein massives Umdenken bei Disney gesorgt. Zuvor hatte man auf einzelne Attraktionen gesetzt, welche irgendwie eingepasst wurden.

Und die Menschen die früher ins WDW gefahren sind haben oftmals das Resort nicht mal verlassen. Dies ist auch einer der Gründe weshalb Kissimee als auch Universal nicht mal als Konkurrenz wahr genommen wurden. Oder auch wie sich die Besucherströme verändert haben: Die Besucherzahlen von IoA haben sich von 2008 bis 2016 fast verdoppelt, bei den Studios genauso. Und dies ist ausschließlich auf den Impact von Harry Potter zurück zu führen. Dazu dass sich das Resort von Universal deutlich vergrößert hat und nonchalant das wohl fetteste Wasserparkprojekt realisiert hat.


Nachvollziehbare Argumentation. Mir war nicht bewusst, dass doch so viele Leute nur in die WDW gefahren sind. Ich hatte aus subjektiver Sicht eher immer den Eindruck, dass die Leute beides besuchen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich bisher nur Berichte von Leuten aus Europa mitbekommen habe, die natürlich bei ihrem Urlaub in den USA so viel wie möglich mitnehmen wollen.

Trotzdem glaube ich, dass die Besucherzahlen der IoA auch mit einer anderen Lizenz stark verbessert hätten. Vielleicht nicht so stark, aber trotzdem so, dass es sich für den Park gelohnt hätte. Schließlich war die Lizenz sicherlich nicht billig und muss auch erst einmal wieder eingefahren werden.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #985050 Smartphone verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 21:30 1 gefällt das Relax
Es ist nicht nur die Lizenz, sondern auch wie es umgesetzt wurde: Komplett eigene Welt, stark thematisiert und ein völlig neues Ridesystem. Und da hat Disney - finde ich - sich stark gewandelt und mehr auf "Immersive IPs" gesetzt, siehe Carsland in Anaheim, jetzt Avatar und Star Wars. Zuvor hat man eher seine eigenen Themen gebaut.

Und welche Lizenz wäre noch auf Potter Niveau, außer Star Trek und Star Wars?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #985052 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 21:42 Relax
Colorado-Fan ...
Nachvollziehbare Argumentation. Mir war nicht bewusst, dass doch so viele Leute nur in die WDW gefahren sind. Ich hatte aus subjektiver Sicht eher immer den Eindruck, dass die Leute beides besuchen.
...

Also alle meine "nicht-Coasterfans" Bekannte, egal ob Amerikaner oder Europäer, interessieren sich nur für Disney World. Vielen ist noch nichtmal bewusst dass es da noch mehr gibt. S

Zum Thema kann ich nur sagen dass sich in 20 oder so Jahren kein Schwein mehr für Avatar interessieren wird (bei HP ist das was anderes, da es hauptsächlich ein Roman ist). Macht aber alles nichts weil diese Welt im Animal Kingdom ohne Probleme auch ohne Kenntnisse vom Film funktionieren wird. Sozusagen Astrobiologie halt. S

Ich freu mich drauf!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
tobbele
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #985054 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2017 22:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2017 22:52
Relax
Lipton
multimueller Marvel ist an der Ostküste bis auf weiteres nicht umsetzbar.


Warum das ?

Dachte Univseral hat da nur Comicrechte und keine Cinematic ?


Ich habe die Woche durch Zufall ein Video gesehen, in dem es erklärt wurde. Leider finde ich es aber jetzt nicht mehr, also ganz grob was ich noch behalten habe und ohne wirkliche Ahnung der ganzen Marvel Universen verstanden habe.

Die ganze Sache mit den Linzenzen muss extrem kompliziert sein. So darf Disney den Begriff "Marvel" überhaupt nicht verwenden, was wohl auch bei der Umthematisierung des ToT in Californien eingehalten wird. Daneben gibt es wohl das Verbot Teile eines Universums zu verwenden, wenn dieses bereits im Umkreis von X km an anderer Stelle verwendet wird. Damit ist für Disneyworld wohl alles was mit einem Comic-Buch Character zu tun hat nicht mehr möglich, da diese bei Universal genutzt werden.
Sollte ich das Video wieder finden verlinke ich es noch.

EDIT: Hab das Video doch wiedergefunden:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #985056 Verfasst am Montag, 15. Mai 2017 06:46
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Statt sich diesen Schwafelkopp anzutun, kann man natürlich auch das Original-Dokument lesen. "IV. EXCLUSIVITY" ist dabei ausreichend.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #985057 Verfasst am Montag, 15. Mai 2017 07:44
Themenersteller
Relax
Bends Universal nicht mal [von Disney] als Konkurrenz wahr genommen wurde[n].


Ich formulier das jetzt mal bewusst provokant: In Orlando hat Disney kurz- und mittelfristig keine Konkurrenz. Alle vier Parks, die Hotels und das ganze Resort operieren seit einigen Jahren an und teilweise über der Kapazitätsgrenze.

Das hört sich schön an, ist aber ein Riesenproblem für Disney, denn mit den Parks verkauft mal ein emotional aufgehängtes Premiumprodukt. Das Schlimmste, was Disney passieren kann, ist, dass die Stimmung gegen die Parks kippt. Weil sie zu teuer geworden sind. Weil sie zu voll sind. Weil die Wartezeiten zu lang sind. Wie schnell, gründlich und unumkehrbar das passieren kann, sieht man bei Seaworld/Blackfish. Deswegen hat sich Disney jahrelang primär darauf konzentriert, Kapazitäten zu erweitern: die Hub-Vergrößerung im Magic Kingdon, die Klos bei Peter Pan, die man im Rahmen eines Millionenprojekts in das ehemalige Seilbahn-Gebäude reloziert hat (Tangled Toilets), um die Queue zu verlängern. Das dritte Soarin'-Theater.

Und Disney war jahrelang faktisch gelähmt, weil offensichtlich keiner im Konzern Lust hatte, für den ersten richtig fetten Rohrkrepierer verantwortlich zu sein. Ich erinnere nur an Rivers of Light, einer Abend-Show bei der man zwei Wochen vor Premiere den Stecker gezogen hat, um sie dann ein ganzes Jahr lang einzumotten, weil sie nicht getaugt hat.

Wenn in zwei Wochen Avatar aufmacht, ist der ganze Laden dazu verdammt, auf Anhieb zu funktionieren. Für Disney ist das ein Riesen-Wagnis. Und ich bin sicher: da liegen die Nerven gerade mächtig blank.

Mit Pandora, der kompetten Umgestaltung der Studios von einem Show- zu einem Ride-Park und dem angekündigten Re-Imageneering von Ecpot zeigt Disney in der Tat ein Verhalten, das man in Florida seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Ob das allerdings an Universal liegt, ist fragwürdig. Ich halte auch beim Vergleich der beiden Park-Betreiber die Besucherzahlen für keine geeignete Messgröße, sondern das Per-Capita-Spending. Und da liegen zwischen Universal und Disney Welten. Ich behaupte sogar: wäre gegenwärtig die Zins-Situation eine andere, würde Universal bei jedem Besucher draufzahlen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #985063 Smartphone verfasst am Montag, 15. Mai 2017 08:20 Relax
Ich habe nicht die Besucherzahlen verglichen, sondern welche Auswirkungen Potter nur für Universal hatte - und da ist eine Verdoppelung der Besucherzahlen schon amtlich, oder? Insbesondere in einer Zeit, die für viele Amerikaner wirtschaftlich schwierig wurden.

Und ich denke schon, dass dies Disney in gewisser Weise hat aufhorchen lassen, denn - du sagst es selber - man verkauft ein Premiumprodukt zu mehr als Premiumpreisen, liefert aber zeitgleich nicht überall Premium ab. Ich beziehe das übrigens auf alle Destinationen von Disney, nicht nur auf Florida. Und letztlich hat man sich ein Stück weit mehr vom Mantra des "fertigen" Parks entfernt und investiert massiv in die Erweiterung BESTEHENDER Parks, was zuvor - gerade in Relation zum Rest der Branche - kaum passiert/passiert ist. Letzte große neue Attraktion vorher war Expedition Everest in Florida, oder?

Sea World ist aus meiner Sicht nicht nur wegen Blackfish so abgestürzt, sondern auch durch den Erfolg von IoA und den Studios. Und für Sea World sehe ich - zumindest in Florida - kaum mehr eine Perspektive, zumindest nicht im jetzigen Segment. Die Shareholder übrigens auch nicht mehr. Wenn sich schon "Heuschrecke" Blackstone zurück zieht, ist da wohl nicht mehr viel zu holen.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #985066 Verfasst am Montag, 15. Mai 2017 09:13 Relax
Bends Und welche Lizenz wäre noch auf Potter Niveau, außer Star Trek und Star Wars?


Da fallen mir schon so einige ein:

- Marvel und DC-Comics, wo wir locker von 5-7 einzelnen Film-/Comicuniversen sprechen
- Fluch der Karibik
- Fast & Furious
- Transformers
- Jurassic Park/World
- 007 - James Bond
- Minions
- Herr der Ringe
- Game of Thrones
- ...

Sicherlich kann man die ein oder andere Lizenz schwer vergleichen und manche der oben genannten Beispiele stellen auch nur bedingt ein vollständiges Filmuniversum dar - aber ein Blick auf die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten zeigt eindeutig, dass diese Lizenzen konkurrenzfähig sind.

Nur so nebenbei: Mir persönlich gefallen aus der obigen Liste bei weitem nicht alle Beispiele....

Bends Ich habe nicht die Besucherzahlen verglichen, sondern welche Auswirkungen Potter nur für Universal hatte - und da ist eine Verdoppelung der Besucherzahlen schon amtlich, oder?


Lag das wirklich nur an Potter oder vielleicht auch an den ganzen anderen Investitionen wie die Simpsons, Hollywood rip ride rockit, Transformers, die Minions usw...

Universal hat in den letzten 10 Jahren gefühlt die Hälfte der Attraktionen in den Studios ausgetauscht/erneuert. Kann man hier die Verdopplung der Besucherzahlen wirklich nur durch einen Bereich erklären. S

Bends Sea World ist aus meiner Sicht nicht nur wegen Blackfish so abgestürzt, sondern auch durch den Erfolg von IoA und den Studios. Und für Sea World sehe ich - zumindest in Florida - kaum mehr eine Perspektive, zumindest nicht im jetzigen Segment


Für Sea World wird es auch aus meiner Perspektive schwer, da man ja zukünftig auf die Hauptattraktion und das Alleinstellungsmerkmal schlechthin - die Orcas - verzichten möchte.

Vielleicht hat man eine Chance, wenn man auf geile Coaster setzt, da Orlando zwar Coaster mit fantastischen Theming/Inszenierung bietet, aber vom reinen Thrill, Fahrspaß oder einfach "höher, weiter, schneller" nicht absolute Weltklasse ist. Allerdings passt dann der Preis und der "Premiumanspruch" nicht mehr so ganz...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #985068 Smartphone verfasst am Montag, 15. Mai 2017 09:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2017 09:28
Relax
Von den genannten Lizenzen liegen aber schon drei Viertel bei Universal bzw bei Disney.
Simpsons und Minions sind in den Studios, nicht in IoA, sprich, dies würde zumindest nicht in IoA den Zuwachs erklären.

GoT ist, für mich zumindest, ein starker Name, aber zeitgleich zu sehr für Erwachsene. HdR vermutlich für alle Zeit unbezahlbar.
Universal hat ja mit Nintendo schon das nächste Ding an der Angel.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #985069 Verfasst am Montag, 15. Mai 2017 09:27
Themenersteller
Relax
Bends da ist eine Verdoppelung der Besucherzahlen schon amtlich, oder?


Das empfinde ich als weitaus weniger beeindruckend als Du, denn erstens geht der beobachtete Zeitraum über 8 Jahre (also etwa 5% pro Jahr) und zweitens - und das kann ich als Dauer-Besucher aus erster Hand berichten - schrien beide Universal-Parks vor der Harry-Potter-Ära "Rotstift!". Das wird sich auch auf das Marketing-Budget ausgewirkt haben und das wiederum hat direkte Auswirkungen auf die Besucherzahlen. Seit Harry Potter scheint der Park aber wieder unglaublich tiefe Taschen zu haben.

Fragt sich, wie lange noch...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag