Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Züge im Superwirbel
Autor Nachricht
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #4171 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2003 19:46
Themenersteller
Relax
Der Superwirbel im Holidaypark hat ja bekanntlich neue Züge bekommen.

Ich wollte gerne wissen ob das was an dem vielen geruckele ändert was man auf dem Superwirbel gehäuft vorfindet.
Darkland
nach oben
Einsteiger
Darmstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Darkland
Link zum Beitrag #4182 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 00:29 Relax
lol


AUF KEINEN FALL S

genau so wie vorher
Die Welt ist schlimm
EGF schlimmer :P
(EGF fan :) )
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #4183 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 00:37 Relax
Hallo Amicus

Das mit den neuen Zügen ist nur zum Teil richtig. Von den einzelnen Wagen wurde nur die Chaise ausgetauscht. Das Fahrwerk ist noch das alte. Und meiner Meinung nach hat sich auch am Fahrverhalten nichts geändert. S

Gruß
Sebastian S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4193 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 11:21 Relax
Ja das stimmt, am Ruckeln hat sich nichts geändert. Aber es muss ja ein Gegenstück zu B&M geben, und wenn Vekoma Bahnen nicht mehr ruckeln würden dann wäre Vekoma ja nicht mehr Vekoma.
Ein kleines bischen weniger wäre aber auch in Ordnung.
Take the Tunnel!
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #4194 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 12:22
Themenersteller
Relax
Ok dann nem ich die Kopfschmerztabletten wieder mit wenn ich das nächste mal im Holidaypark bin S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4215 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 16:36 Relax
Amicus Ok dann nem ich die Kopfschmerztabletten wieder mit wenn ich das nächste mal im Holidaypark bin S


So schlimm ist es auch nicht, man muss nur immer schön die muskeln verkrampfen dann geht das schon. Ich frage mich wie Richard das macht, der schläft ja in dem Ding auch noch. S S
Take the Tunnel!
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4228 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 20:21 Relax
Also ich finde dieses ganze Geruckel etc. manchmal einfach richtig schön. Sowas gehört irgendwie zu ner Achterbahnfahrt dazu. Klar, mir sind letztendlich auch die Bahnen lieber, wo man wie in einem Fernsehsessel fährt, aber manchmal finde ich ersteres eben ziemlich lustig. Es gibt ja auch ne Menge Bahnen wo sowas einfach irgendwie traditionell dazu gehört, wie beim Superwirbel eben. Ich glaube das man es doch vermissen würde, wenn es nicht mehr da wäre S
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #4241 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 00:28 Relax
Hi @ all,

naja, ist wohl wirklich Geschmackssache. Ich war vor einer Woche im HoPa und hatte das Vergnügen mit den neuen Zügen. Ich würde sagen, dass sie sich jetzt noch übler anfühlen als vor dem neuen Chassis. Die Ohrfeigen sind meiner Ansicht nach wesentlich mehr und heftiger geworden als vor einem Jahr.

Der HoPa sollte den ollen Superwirbel sowieso abreissen und eine neue, attraktive Bahn anstelle dieser "Ohrfeigenmaschine" hinstellen.

Ach ja, kleiner Tip. Lehnt den Kopf nicht an sondern streckt ihn schön weit nach vorne durch den Bügel. Dann tut's nicht ganz so weh....

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #4253 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 08:47 Relax
))HELICOP(( Der HoPa sollte den ollen Superwirbel sowieso abreissen und eine neue, attraktive Bahn anstelle dieser "Ohrfeigenmaschine" hinstellen


Moinsen,

dazu sage ich nur eines : Die ganzen alten Achterbahnen, über die man jetzt meckert, weiss man eh erst dann zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #4316 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 19:15 Relax
@ Desaster,

wenn Du von Customized-Analgen sprichst gebe ich Dir zweifelsohne recht. Nur Superwirbel ist ein (wenn auch ursprünglich mobiles) Standardfahrgeschäft, dem man sein Alter deutlich anmerkt.

Nichts gegen ältere, einmalige Bahnen. Aber würdest Du den Superwirbel nicht für eine hübschen B&M Looper das Zeitliche segnen lassen ? S

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #4341 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 21:51 Relax
also ich würde es nicht tun, denn

Superwirbel ist einfach KULT

ohne superwirbel ist der hp für mich nicht mehr der hp, der gehört einfach dazu.

ich verbinde damit schöne erinnerungen. es war nämlich meine erste bahn mit inversionen.

versteht ihr mich?

gruss andy
RolfH
nach oben
Einsteiger Rolf Hackel

Deutschland
 
Avatar von RolfH
Link zum Beitrag #4345 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 22:22 Relax
Hallo aus der Lüneburger Heide!

Wer sich über Ohrfeigen beschwert, sollte 'mal eine Runde auf "Flashback" fahren (SFMM). Ich jedenfalls habe nach dem Aussteigen nur noch gelacht, meine roten Ohren festgehalten und mir ging im Kopf herum: "Das kannst du Keinem erzählen, das glaubt dir sowieso Niemand". EuroStar und alle mir bekannten Vekoma- Arrow- und sonstige Bahnen waren dagegen ohrfeigentechnisch eher der Floßfahrt auf dem Soltau-See im HP vergleichbar. Die erste und bisher einzige Bahn für mich, die ich EINMAL gern gefahren bin-aber das sollte es dann auch sein, obwohl ich zu einer zweiten Fahrt hätte sitzen bleiben können. Verbrochen haben das Gerät angeblich zwei üble Typen namens Bolliger und Mabillard (damals noch für Intamin). Der Dritte im Bunde soll ein gewisser Herr S. aus M. gewesen sein... S

Airtime! (ohne Ohrfeigen) wünscht

Rolf
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #4346 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 22:46 Relax
RolfH Hallo aus der Lüneburger Heide!

Airtime! (ohne Ohrfeigen) wünscht

Rolf



Sorry wenn ich hier an dieser Stelle mal ein sinnlose Posting einwerfe aber dein Avatar ist geil S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
RolfH
nach oben
Einsteiger Rolf Hackel

Deutschland
 
Avatar von RolfH
Link zum Beitrag #4354 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 00:23 Relax
Zum Thema Avatar:

Das Maschinchen

Fremdbild
Quelle: home.t-online.de minicoaster.jpg


hab' ich vor einer Woche nagelneu bei ebay gekauft (da gibt's noch mehrere davon) und dann mal abgelichtet. Läuft echt klasse! Einfach mal unter "Achterbahn" nachsehen!

Viele Grüsse S
Rolf
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #4383 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 12:27 Relax
S

Das nenn' ich mal wirklich originell.

S

Echt interessant was man bei eBay so alles finden kann.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #4387 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 13:13 Relax
Hallo,

RolfH
Das Maschinchen

Fremdbild
Quelle: home.t-online.de minicoaster.jpg




und dann ist das sogar eine Bahn von der weltbekannten Kette "Three Flags"!
Haben die Wagen eigentlich Underfriction Wheels?

Sowas brauche ich noch für meinen Sohn Florian. Samtliche Versuche mit Brio-Einsenbahnschienen eine Holzachterbahn nachzubauen sind kläglich gescheitert. S

Viele Grüße

Stefan
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4390 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 13:26 Relax
Coasterbärchen Also ich finde dieses ganze Geruckel etc. manchmal einfach richtig schön. Sowas gehört irgendwie zu ner Achterbahnfahrt dazu. Klar, mir sind letztendlich auch die Bahnen lieber, wo man wie in einem Fernsehsessel fährt, aber manchmal finde ich ersteres eben ziemlich lustig. Es gibt ja auch ne Menge Bahnen wo sowas einfach irgendwie traditionell dazu gehört, wie beim Superwirbel eben. Ich glaube das man es doch vermissen würde, wenn es nicht mehr da wäre S


Nagut das stimmt auch wieder, solche Bahnen gehören halt auch eifnach dazu.
Was die Ohrfeigen angeht, ich hab davon noch nie was gemerkt. Alle mit denen ich bis jetzt gefahren bin haben sich beschwehrt das das so schlimm wäre. Hmm, vielleicht bin ich ja einfach zu groß um gegen die Bügel zu stoßen.
Take the Tunnel!
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #4394 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 13:40 Relax
Hi,
ich denke mal das ganze geruckel kommt weil die bahn auch scho älter ist und ich
finde das er auch zu manchen bahnen dazu gehört.

bye crazy coaster freak
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4409 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 14:24 Relax
Ho!

Geruckel hin und her. Viel witziger fand ich, wie die Bahn über den Track geschlichen ist. Hatte gerade 2 Fahrten EGF hinter mir und bin dann rüber zum Superwirbel. Ich sass im Zug und hab einfach nur herzlich gelacht.

Sicherlich darf man sowas nicht als Top-Attraktion verkaufen, aber ich finde, die Bahnen haben einfach was. Und in der Regel muß man da auch wenigstens nicht lange anstehen!

Ein herrlicher Dinosauerier halt S
IM SFB wurde so ein Monster zugunsten dieses ulkigen Darkrides abgerissen. Ich hätte glaube mehr Spass in der Achterbahn gehabt!

Kleine Geschichte am Rande: Als ich das vorletzte Mal im HP war, gab es eine neue Top-Attraktion und man mußte 2h anstehen, um den Big Loop zu fahren. Damals zu lang für uns. Beim letzten Besuch im Park hab ich das dann nachgeholt, ca. 19 Jahre später S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #4413 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 14:33 Relax
TarIthildil IM SFB wurde so ein Monster zugunsten dieses ulkigen Darkrides abgerissen. Ich hätte glaube mehr Spass in der Achterbahn gehabt!

Also - "Tornado" im SFB wurde bisher nur stillgelegt und (noch) nicht abgerissen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Still-Legung der Bahn mit dem neuen Darkride zusammenhängt (beide Attraktionen sind auch ziemlich weit voneinander entfernt). Vielmehr glaube ich dass die Bahn in der nächsten Zeit (Saison 2004) durch eine neue Attraktion (vielleicht eine neue Achterbahn?) ersetzt wird.
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #4422 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 15:27 Relax
razibo
TarIthildil IM SFB wurde so ein Monster zugunsten dieses ulkigen Darkrides abgerissen. Ich hätte glaube mehr Spass in der Achterbahn gehabt!

Also - "Tornado" im SFB wurde bisher nur stillgelegt und (noch) nicht abgerissen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Still-Legung der Bahn mit dem neuen Darkride zusammenhängt (beide Attraktionen sind auch ziemlich weit voneinander entfernt). Vielmehr glaube ich dass die Bahn in der nächsten Zeit (Saison 2004) durch eine neue Attraktion (vielleicht eine neue Achterbahn?) ersetzt wird.


Hi Rainer

Die Bahn wurde laut einigen Themaprk.nl Meinungen wegen Haarrissen und Problemen mit der Struktur stillgelegt. Nach den aktuellen Investitionen, glaube ich nicht das und nächstes Jahr dort eine größere Neuheit erwartet
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4431 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 16:30 Relax
hmm, nagut,

ich war halt im Park, hab mich vorher auf coastersandmore schlaugemacht und das Ding dann vermisst. GEfahren wäre ich ihn schon gerne :SD
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #4443 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 17:14 Relax
TarIthildil
ich war halt im Park, hab mich vorher auf coastersandmore schlaugemacht und das Ding dann vermisst.


Jaja, wir werden die Seite über Tornado bald aus dem Bericht entfernen... S
CC are coming soon...
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4509 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 09:24 Relax
koi
TarIthildil
ich war halt im Park, hab mich vorher auf coastersandmore schlaugemacht und das Ding dann vermisst.


Jaja, wir werden die Seite über Tornado bald aus dem Bericht entfernen... S


Nein, blos nicht, auch das hat was mit historie zu tun. ich fände es spannender, einen Zusatz zu machen, dass der Tornado halt nicht mehr existiert, aber wer lesen will wie es war, möge hier nachlesen! Ich fand den Bericht echt klasse!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #4518 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 10:16 Relax
Looping Star Nach den aktuellen Investitionen, glaube ich nicht das und nächstes Jahr dort eine größere Neuheit erwartet

Wenn ich mir allerdings anschaue, was das Bobbejaanland im nächsten Jahr an Neuheiten vorstellt, glaube ich kaum, dass SFB im nächsten Jahr nicht auch etwas "Großes" präsentieren wird. Konkurrenz belebt das Geschäft... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag