Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zeit der Schattenwesen
Autor Nachricht
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #849823 Verfasst am Samstag, 24. September 2011 23:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2011 23:53
Themenersteller
Relax
Gerade frisch ausdem Park gekommen und muss sagen sehr schönes Event.

Wie an andere Stelle bereits schon geschrieben gibt es 2 Mazes. Der Hansa-Park bezeichnet es etwas anders, damit es familienfreundlicher ist, es ist allerdings ein Erschrecker-Event. Dazu muss man sagen, dass dieses Event vollkommen ohne Splatter auskommt. Also doch irg.wie familienfreundlichererererer.

Die 2 Mazes sind zum einem das Maislabyrinth und das alte unterdenkmal stehende Haus. Außerdem hat der Fluch und die Bärenhöhle ein kleines Update bekommen. Zu den Mazes selber werde ich nix sagen...


















Die Atmosphäre finde ich einfach nur klasse. Hier und da sollte/muss etwas verändert werden. Die Herbstzauberbeleuchtung muss nicht unbedingt sein und in den Mazes sind kleine Sachen die verbessert werden sollten.

Von der Scared-Stufe ist es auf einem normalen Niveau.

Wartezeiten: 90 min+

Wer noch vor hat das Event zu besuchen, sollte nächste Woche Samstag meiden, denn es ist Toggo-Tag. (Sprich der vollste Tag im Jahr.)

Daumen Hoch für dieses Event und auf eine erfolgreiche Fortsetzung.

Achja mit der Kamera bin ich ganz zufrieden, aber ich finde das ich noch nicht alle möglichkeiten mit der Kamera ausgenutzt habe. (Doch wie sagte ein alter weiser mann: "Man muss 1000 Bilder machen um die richtige Einstellung zu haben." S )

Nächste Woche werde ich wahrscheinlich nochmal einen Schwung neuer Bilder reinbringen.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #849825 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 00:09 Relax
Sieht super aus, danke für die ersten Bilder. Ich glaube nicht nur mich würden einige Worte zu den Mazes interessieren, schreib sie doch in einen Spoiler.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #849861 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 11:19 Relax
Ja, auch ich wäre sehr interessiert an ein paar Worten zu den Mazes. Mich juckt es ja schon in den Fingern mir das Event selbst vor Ort anzuschauen doch leider ist der Hapa (trotz dass ich nicht mehr im Süden wohne) sooo weit weg...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #849871 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 12:14 Relax
Schaut gut aus. Und schön auch, dass man nicht auf den Splatterzug mit aufgesprungen ist!
Move your Car
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #849885 Verfasst am Sonntag, 25. September 2011 12:45 Relax
Ich drücke den "gefällt mir +1" Button!
Sehr geil ist die Beleuchtung vom Maisfeld.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #849997 Verfasst am Montag, 26. September 2011 13:21 Relax
Flexrider Ich glaube nicht nur mich würden einige Worte zu den Mazes interessieren, schreib sie doch in einen Spoiler.


Donnerbalken Ja, auch ich wäre sehr interessiert an ein paar Worten zu den Mazes.


Sehe ich auch so!
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #850024 Verfasst am Montag, 26. September 2011 17:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2011 17:19
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Spoilerverstärkerfarbe eingeschaltet: Weiße Schrift
Also...kein Spoiler-Button ich schreibe es einfach in Grau.

Das Haus

Ein Geschichte wird nicht direkt erzählt es handelt sich eher um den Trailer und die Geschichte die sich dahinter verbirgt. Man geht max. mit 5 Personen durch das Haus. Wenn ich mich richtig erinnere sind es 5-6 Zimmer die doch sehr liebevoll gestaltet sind. Splater gibt es nicht, es wird das Prinzip wie im Hotel Gasten in Liseberg angewendet. Natürlich ist es nicht so detailreich, aber verstecken muss es sich auch nicht. Schockmomente gibt es einige...

Ob jetzt die Musik sein muss oder nicht ist Geschmackssache. Die Musikrichtung geht in die des Trailers. Problem ist auch, dass die Türen sehr klein sind. (altes Haus) Es wird auch vor Eintretten des Hauses deutlich darauf hingewiesen, dass man aufpassen soll. Vielleicht sollte man, die Türen mit einem gedimmten Licht bestrahlen um so die Gefahr sich an den Türen zu stoßen zu verringern.

Trozdem gebe ich 3 von 5* für diese Maze.

Das Maislabyrinth ist kein richtiges Labyrinth sondern ein Weg durch das Mais. Es ist aber nicht weiter schlimm, die Stimmung kommt auch so auf. Die Licht, Sound-Effekte sind bombastisch. Das Gewitter ist der Hammer und die Erschrecker sind Top.

Einzigster Kritikpunkt es sind zu wenige im Feld. Machmal kommt einem das Gefühl, wann kommt wieder was? 3-4 Erschrecker mehr und es wären 5 von 5*

So bleibt es bei 4 von 5*


Okay doch keine direkte Erzählung von den Mazes. Am Freitag bin noch einmal dort und werde noch einige Bilder machen. Es wird denn noch einige Sätze dazu geben.

Lob an den Hansa-Park und die Boo-Crew.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #850026 Verfasst am Montag, 26. September 2011 17:25 Relax
Schreib Spoiler einfach in weiß. Dann kann man es mit der Maus zum lesen markieren...
Carpe omnia!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #850043 Verfasst am Montag, 26. September 2011 19:24 Relax
Danke! Hört sich gut an.

Apropos, kleine Info am Rande. Ein Labyrinth ist streng genommen auch nur ein Weg ohne Abzweigungen, aber der Volksmund (der hat wieder mal keine Ahnung) spricht öfters von einem Labyrinth, wenn er einen Irrgarten meint.
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #850663 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2011 10:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2011 10:49
Themenersteller
Relax

Wenn der Mais reif ist...



der Nebel aufzieht...



und es dunkel wird...



sind die Schattenwesen da.

























Klasse Event mit großen Erweiterungsmöglichkeiten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag