Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park am 24.09.2011
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #850120 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 10:59
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Nun, da meine Liebste zu ihrem Geburtstag zu Anfang des Jahres Freiticket's für uns beide geschenkt bekommen hat wurde es nunmal Zeit diese auch einzulösen.
Wir waren da einbißchen in Zeitnot geraten da wir ab nächste Woche Urlaub in der Lüneburger Heide machen und die Halloween-Wochenenden im Oktober im MP wohl eher nicht wenig besucht werden entschlossen wir als Besuchstag den 24. zu wählen was sich letztendlich als sehr gute Wahl herraus stellte.
Das Wetter war sehr gut und der Besucherandrang hielt sich in Grenzen obwohl der Park weisgott nicht leer war. Für VHF hab ich inklusive Fahrt ca. 40min. gebraucht und bei den restlichen Attraktionen mußte man ca. 15-30min. Zeit einplanen.
Zusätzlich zu den Eintritt-Tickets hat Steffi noch zwei "All-Inklusive-Food-Ticket's" dazu geschenkt bekommen aber dazu später mehr.


Nun aber los.
Wir konnten noch auf dem ersten bzw. vorderen Parkplatz parken und brauchten dann eigentlich nur noch nen Parkplatzticket welches wir uns dann noch besorgt haben.

Nach dem Eingangsbereich gingen wir erstmal zum Gästeservice um uns die Wirstbands zu besorgen für unser "All-Inklusive-Food-Arrangement".







Unserer zweites Ziel hieß dann natürlich erstmal Van Helsings Factory.
Also ich muß ehrlich sagen das mich der Coaster überzeugen konnte. Wenn man sich die technischen Daten mal genauer anschaut könnte man denken das man da nicht viel Erwarten kann. Aber hier kommt mal wieder zum tragen das gutes Theming doch schon einen Coaster, der outdoor eher wohl kaum große Beachtung finden würde, extrem Aufwerten kann.
Die Fahrt ist butterweich und bietet einige tolle Effekte bzw. Überraschungsmomente, also gut gemacht Movie Park. S









Wir gingen dann richtung Santa Monica Pier. Hier dann natürlich die bekannten Rides und Coaster. Da ich einen schlimmen Rücken hatte hab ich mir eine Fahrt auf MP-X und Bandit lieber erspart. Obwohl ich sagen muß das MP-X sich, bei meiner letzten Fahrt im Frühling, für einen Vekoma-Inverter ganz angenehm fuhr. S


















Beim Transformer hatten wohl einige Honk's großen Spaß daran während der Fahrt durch die Gegend zu rotzen um Besucher bzw. Zuschauer zu treffen. Der Operator hat hier das einizg richtige gemacht und die Fahrt sofort abgebrochen und die Leute rausgeschmissen mit der Ansage zur nächsten Fahrt das wieder zu tun wenn die "Rotz-Blagen" mit dem Stuss nicht aufhören.










Es war mittlerweile nach 12 Uhr und wir beschlossen mal was "leckeres" Essen zu gehen mit unseren Wirstbands. Eigentlich hatten wir vor im VH-Club zu essen der aber leider wegen einer Abendveranstaltung geschlossen hatte. Die nette Dame vom Gästeservice teilte uns das schon am Morgen mit und empfahl uns direkt in einem Atemzug das Pizza+Pasta Restaurant gegenüber der Stuntshow. Ok, dann sollte es heute Pizza geben. Also ab ins Restaurant, die Pizza bestellt und dann 15 Minuten warten bis der Piepser trillert was bedeutet das die Pizza abholbereit ist.
Ich hatte mir eine Salami-, Steffi sich eine Champignonpizza bestellt. Die kleinen "BiFi-Scheibchen", was wohl die normale Salami ersetzen sollte, auf meiner Pizza sahen zwar gewöhnungsbedürftig aus aber im Großen und Ganzen sah die Pizza mal garnicht so schlecht aus.



Selbstverständlich hab ich keinen gleichen Geschmack erwartet wie die Salamipizza von meinem Lieblingspizzabäcker um die Ecke, keine Frage. Aber was ich da auf dem Teller liegen hatte hatte mit einer Pizza genauso wenig zu tun wie ein Smart Fortwo mit einem Automobil. Der Rand bzw. Boden knochenhart, der Käse war eigentlich nur eine gelbe teigige absolut geschmacksneutrale Masse......Bah, also das war nix. Gerade mal die Hälfte dieses "Leckerbissens" hab ich geschafft und mußte mich dann noch den Rest des Nachmittag's mit tierischem Sodbrennen rumärgern.
Haben wir uns denn jetzt das falsche Restaurant ausgesucht oder ist das Essen in den anderen Restaurants genauso schlecht ?



Weiter ging es zum Nickland was mir persönlich schon immer nicht besonders gefallen hat. Sieht mir alles wie ein, im wahrsten Sinne des Wortes, bunt zusammen gewürfelter Haufen aus.























Für den Schluß haben wir uns noch den Alien-Encounter aufgehoben. Wie immer eine spaßige Fahrt leider aber ohne Nebeleffekte bei der letzten Schußfahrt.









Mein Fazit:
Mein letzter Besuch lag zwar schon Jahre zurück aber ich hatte so das Gefühl das sich, außer VHF natürlich, im Park eigentlich nicht viel verändert hat und ob das jetzt gut oder schlecht ist möchte ich jetzt nicht beurteilen wollen.
Auf jeden Fall hat der Movie Park mit VHF alles richtig gemacht denn ich denke das man die "Gremlins-Halle" nicht besser hätte nutzen können für einen Indoor-Coaster der zwar nicht von den technischen Daten her mit Superlativen glänzt aber dafür mit einem toll in Szene gesetztem Theming.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #850125 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 11:20 Relax
Hübscher Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061213 Zugriffe
Move your Car
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #850126 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 11:23 Relax
Danke für den gericht. Wir waren vor ein paar ochen auch mal wieder im Park. VH ist wirklich wunderschön geworden und hebt sich weit vom Rest der Rides ab.

Das am Top Spin die Rotzblagen rausgeschmissen werden finde ich gut. S
Am besten ganz raus aus dem Park.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #850128 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 11:29 Relax
Ich teile deine Meinung zum Park, Olli. Vor dem Fanday dieses Jahr war ich zuletzt im Park als Cop Car Chase noch stand. Seitdem ist der Park in meinen Augen in erster Linie kahler (Santa Monica Pier) und bunter (Nickland) geworden. Andererseits hat man mit Van Helsings Factory aber alles richtig gemacht.
Danke für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061213 Zugriffe
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #850137 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 12:13 Relax
Danke für den Bericht. Ich war eine Woche vorher im Moviepark und habe zumindest gegenüber letzten beiden Jahren Verbesserungen festgestellt. Alles nur Kleinigkeiten, aber man merkt, dass man sich wieder um sein Inventar kümmert. Beispielsweise sind hier nur mal die Effekte in den Darkrides oder die Kippmechanik am Turm genannt...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #850152 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 12:52
Themenersteller
Relax
Kannst Du das bitte mal etwas genauer beschreiben Martin was sich da an den Effekten bei den Darkrides geändert bzw. verbessert hat ? Mir persönlich ist da nämlich nichts aufgefallen ausser vieleicht das man beim Alien-Encounter ganz und gar auf den Nebeleffekt vor der großen Schußfahrt verzichtet hat was ich jetzt mal als negative Verbesserung bezeichnen möchte. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #850167 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 15:36 Relax
Dafür wurde dort am Sound rumgeschraubt, der war so gut wie lange nicht mehr.

In Ice Age gingen alle Effekte (was vorher auch eher selten der Fall war), an ein paar Stellen ist glaube ich Wassernebel neu dazu gekommen, im Mysteryriver wurden Figuren renoviert.

Schade war nur, dass die Nebelwand bei Van Helsing den ganzen Tag gestreikt hat.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #850214 Verfasst am Dienstag, 27. September 2011 23:17 Relax
SirDinn Haben wir uns denn jetzt das falsche Restaurant ausgesucht oder ist das Essen in den anderen Restaurants genauso schlecht ?


Leider habt ihr euch ein bisschen das falsche Essen herausgesucht ... Die Pizza ist nämlich so ziemlich das einzige Essen, was nicht frisch gemacht wird. Hier werden leider immer noch dieselben schlechten Tiefkühlpizzen serviert, wie schon vor Jahren. Die Pasta ist da meist die etwas bessere Wahl - wenn sie nicht schon zu lange dort warm gehalten wird. Das beste Essen gibt es meiner Meinung nach mittlerweile im Van Helsings Club. Den konntet ihr ja nun leider nicht testen. Das solltet ihr beim nächsten Mal unbedingt nachholen. Hier hat man mittlerweile deutlich mehr auf Qualität gesetzt als es bisher der Fall war.
Sonst gibt es ja keine weiteren Restaurants. Nur die nach wie vor unterirdisch schlechten Burger-Buden, Subway und diverse Snacks - wobei ich den Hollywood Snack (holländische "Spezialitäten") und daneben den Asia Wok einigermaßen empfehlen kann.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #850407 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2011 11:18 Relax
SirDinn Obwohl ich sagen muß das MP-X sich, bei meiner letzten Fahrt im Frühling, für einen Vekoma-Inverter ganz angenehm fuhr. S
(...)
Mein letzter Besuch lag zwar schon Jahre zurück


Öhm - wie bist Du denn im Frühling MP-X gefahren, ohne dabei den MoviePark zu besuchen? Gibt's da nen Trick?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #850410 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2011 11:33
Themenersteller
Relax
Wow, da haben wir ja mal einen sehr aufmerksamen Leser unter uns.

Ist aber ganz einfach zu erklären.
Im Frühling dieses Jahr war ich im Grunde "beruflich" im Park zwecks eines Artikels unserer Werkszeitung meines Arbeitgebers.
Jetzt am 24. war ich privat im Park und konnte mir alles in Ruhe anschauen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #850581 Verfasst am Freitag, 30. September 2011 14:39 Relax
Küppi
SirDinn Haben wir uns denn jetzt das falsche Restaurant ausgesucht oder ist das Essen in den anderen Restaurants genauso schlecht ?

wobei ich den Hollywood Snack (holländische "Spezialitäten") und daneben den Asia Wok einigermaßen empfehlen kann.


S Mit Abstand noch nie so schlechtes "holländisches" Essen gegessen wie da. Das hatte einfach nur nach uraltem Friteusenfett geschmeckt. Ne du, also das ist meilenweit von einer guten Holländer-Pommesbude entfernt. S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #850645 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2011 17:38 Relax
Danke für den informativen und subjektiven Bericht! Wie es ausschaut, scheint VHF wirklich was Gutes zu sein. Leider ist der Park doch ein gutes Stück weg, sodass ich das Ding erst counten werde, wenn ich mal wieder in die Ecke komme...

im MP jetzt 2 Bahnen counten könnende Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag