Mitglied wählen
Freunde
Suche
Albanifest Winterthur vom 25. - 27. Juni 2004
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #61365 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 19:18
Themenersteller
Relax
Zwar ist Winterthur für viele etwas gar weit weg, trotzdem möchte ich es nicht verpassen, euch über eine der wichtigsten Schweizer Veranstaltungen zu informieren... Das Albanifest

Das Fest findet immer am letzten Juni Weekend von Freitag bis Sonntag statt, mitten in der Winterthurer Altstadt. Zwar ist das Hauptangebot auf die Verköstigung ausgerichtet, doch finden sich einige interessante Fahrgeschäfte auf verschiedenen Plätzen. Dabei ist für klein und gross gesorgt, die Stimmung ist jedes Jahr top! Eventuell kann man das mit einem klassischen Weinfest in Deutschland vergleichen, es geht recht lustig zu und her.

Die Beschickerliste für dieses Jahr:
Riesenrad (vermutlich Ruchti & Hohwald)
Freefall (Goetzke)
Space Roller (Maier) S
Chaos 2 (Freak Out, Maier)
Crazy Mouse (Reverchon Spinningcoaster, Meyer)
Tagada (Ramsauer)
Freestyle (Suspended Scheibenwischer, Albl)
Experience (Laubscher)
Top Spin (Buser)
Crazy Run (Reverchon Schlittenfahrt, Spengler)
Wellenflug (Spengler)
Scooter (Zanolla?)
Rakete (???)

Ein Bericht mit vielen Bildern wird am frühen Samstagmorgen folgen, sofern mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt. Die Veranstaltung dürfte zumindest finanziell die wichtigste 3-Tages Veranstaltung der Schweiz sein.
War is gods way to teach America geography!
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #61388 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 19:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2004 21:25
Relax
Mad Banana Zwar ist Winterthur für viele etwas gar weit weg,


Für mich nicht S

Zitat trotzdem möchte ich es nicht verpassen, euch über eine der wichtigsten Schweizer Veranstaltungen zu informieren... Das Albanifest

Das Fest findet immer am letzten Juni Weekend von Freitag bis Sonntag statt, mitten in der Winterthurer Altstadt. Zwar ist das Hauptangebot auf die Verköstigung ausgerichtet, doch finden sich einige interessante Fahrgeschäfte auf verschiedenen Plätzen. Dabei ist für klein und gross gesorgt, die Stimmung ist jedes Jahr top! Eventuell kann man das mit einem klassischen Weinfest in Deutschland vergleichen, es geht recht lustig zu und her.

Die Beschickerliste für dieses Jahr:
Riesenrad (vermutlich Ruchti & Hohwald)


Auch wenn es das schönste aller Räder ist (abgsehen vom 60m Rad), so vermute ich eher, dass das Rad von Huss oder Corbière kommen wird, da beide höher sind.

Zitat
Freefall (Goetzke)


Mal etwas anderes in der Schweiz, für die ganze Familie S

Zitat
Space Roller (Maier) S


Mein Schweizer Liebling, endlich gibt es ein Wiedersehen S *sabber*

Zitat
Chaos 2 (Freak Out, Maier)


Chaos 1 wär mir entschieden lieber gewesen S

Zitat
Crazy Mouse (Reverchon Spinningcoaster, Meyer)


von Romy Maier

Zitat
Tagada (Ramsauer)
Freestyle (Suspended Scheibenwischer, Albl)


Noch ein Scheibenwischer, den die Welt nicht braucht.

Zitat
Experience (Laubscher)
Top Spin (Buser)
Crazy Run (Reverchon Schlittenfahrt, Spengler)
Wellenflug (Spengler)
Scooter (Zanolla?)
Rakete (???)

Ein Bericht mit vielen Bildern wird am frühen Samstagmorgen folgen, sofern mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt. Die Veranstaltung dürfte zumindest finanziell die wichtigste 3-Tages Veranstaltung der Schweiz sein.


Ich würde meinen, gehört 2004 zu den wichtigsten drei Zusammen mit dem Zürifäscht und dem Knabenschiessen (Wobei ein Teil der Attraktionen am Zürifäscht länger als 3 Tage bleibt).

Ich bin ja mal gespannt, wie der Freefall ankommen wird beim Publikum. Und ich hoffe, dass Maier mit seinem Space Roller für weniger als 7 Fr. (4.60 €) Fahren wird. Aber davon kann man glaube ich nur träumen. WUCHER!

Ansonsten:

Gratis Fahrten am kommenden Freitag von 18.00 bis 18.30 Uhr für alle auf allen Geschäften (30 Minuten KIRMES ERT S)

Edit: Rechtschreibung
Ich park's dir!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #61472 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:19
Themenersteller
Relax
@ Puffi

Da hab ich mich mit Romy Maier wieder mal vertippt. Dass ich mir die Schreibweisen der verschiedenen Maiers aber auch nicht merken kann S

Betreffend Space Roller, da mach ich mir keine Hoffnungen, dass HP diese Maschine unter 7 Franken fahren lässt. ER ist bekannt dafür, dass sein Preis/Leistungsverhältnis nirgends stimmt, weder beim Ex Kinzler Gerät noch bei seinen KMG Klapp Rides. Aber ich fahr ja nach Düsseldorf und nehme stark an, dass der Skater dort ordentlich abheben wird S
Ich werde Maier in Zukunft boykottieren! Sogar an der Basler Herbstmesse wird es mit 90%iger Sicherheit einen Ride geben, der den Space Roller noch toppen kann... Aber auch der gute HP wird irgendwann merken, dass Rekommandation in seiner Branche als Zauberwort aufzufassen ist! S
War is gods way to teach America geography!
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #61482 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:24 Relax
Auch wenn Maier es übertreibt, aber er ist seit Jahren der einzige, der regelmässig neue Fahrgeschäfte liefert. Ohne ihn wärs noch trister betreffend Schweizer Kirmessen S

Buser könnte sich auch wieder mal etwas leisten. Weil der TopSpin ist auch nicht mehr so beliebt, wie er es mal war.

Trotzdem, die 7 Fr. sind für die Darbietungen von Maier, Maiers Sohn, Bauer und wie sie alle heissen reiner Wucher. Ich seh sowieso nicht ein, was die Abzocke soll. Trotzdem, und das ist ja das traurige, der Space Roller wird trotz 7 Fr. am Albanifest geflutet.
(obwohl, in Frauenfeld und in Luzern wollte niemand wirklich für 7 Fr. zusteigen - Gibt es doch noch Hoffnung?).

Mal schauen, was sich die Organisatoren der Hebstmesse einfallen lassen. Den Maier kann man scho irgendwie toppen S Eurostar nach Basel S Oder mein Traum, bringt endlich einen Baumkran (Joker, Sky-Circle, etc.) in die Schweiz.

BTW: Erinnerst du dich noch an den Break Dance von Münger (stimmt glaube ich, oder?). Da war Stimmung S
Ich park's dir!
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #62935 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 02:05 Relax
FRECHHEIT, Goetzke verlangt für einen läppischen Abschuss und einmal fallen lassen satte 8 Fr. oder eben 5.30 €. Da möchte wohl ein deutscher Schausteller das grosse Geld in der Schweiz verdienen. Ich hätte nicht gedacht, dass Abzocke-Maier noch getoppt werden kann, und dann noch von einem ausländischen Schausteller, welche bisher zumindest in Basel zwar auch für 4 € gefahren sind, aber dann kriegte man auch wirklich was geboten. Was dieses Mal in Winterthur sicher nicht der Fall war.

Traurig stimmt micht zudem, dass der Freefall trotzdem von Menschen geflutet wurde. Aber war zu erwarten, denn die wenigsten Schweizer kennen einen Free Fall Tower. Dafür fand Maier mit dem Space Roller nicht so guten Anklang, was für mich auch sehr erstaunlich war.

Fremdbild
Quelle: people.ee.ethz.ch 1.jpg


Fremdbild
Quelle: people.ee.ethz.ch 2.jpg


Fremdbild
Quelle: people.ee.ethz.ch 3.jpg


Fremdbild
Quelle: people.ee.ethz.ch 4.jpg


© 2004 Puffi

Für alle, die noch zum Albanifest fahren, nehmt ein dickes Portemonaie mit S Und übrigens der super Spartip, Tagada fährt für sehr tiefe 3 Fr. oder 2 €. *daumenhoch* (auch wenn ich dieses Fahrgeschäft niemals fahren würde S )

Ev. werd ich noch weitere Bilder posten, aber jetzt ruft erst mal das Bettchen.
Ich park's dir!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #62937 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 03:08
Themenersteller
Relax
@ Puffi

Bilder gibts unter anderem hier: onride.de viewtopic.php

Was sich Goetzke erlaubt ist wirklich eine harte Nuss, aber ich würde nicht so weit gehen, dies eine Frechheit zu nennen. Wucher find ich da passender - wers zahlen will, der solls tun. Vielleicht braucht er das Geld ja für eine neue Rückwand oder um endlich mal die rostigen Stellen zu überpinseln S
Selten zuvor habe ich eine Anlage gesehen, die so sorglos behandelt wurde. Vor zwei Jahren am Oktoberfest war das Ding noch gut in Schuss, doch nun scheint dies vorbei zu sein! Viele rostige Stellen, fehlende Splinte und kaputte Lampen. Da fahr ich doch lieber Power Tower 2, der sieht nicht nur besser aus, der darf sich auch Freifallturm nennen! Goetzke = schneller Aufzug!

Maiers Space Roller hingegen hat mich positiv überrascht - zumindest was die Rekommandation angeht. Er war eigentlich auch ganz gut besucht, allerdings sind auch da 7 SFr. vielleicht etwas gar hoch. Man könnte nun ökonomische Überlegungen anstellen, wie viele zusätzliche Kunden man mit einer Preissenkung anziehen könnte, aber lassen wir das. Mit Maier diskutiert man nicht, das wäre Gotteslästerung S

Spass beiseite, aber Schausteller, die solche Preise verlangen kann ich doch nicht für voll zurechnungsfähig ansehen, oder? Vielleicht sollte man die Branche mal etwas aufmischen - in Basel wurden da die Grundsteine ja gelegt (und es scheinen auch schon Backsteine im Anflug zu sein - palettenweise). Eine Herbstmesse NUR mit deutschen Schaustellern, das wärs doch mal!
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag