Park
Mirabilandia in Italien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Mirabilandia Italien 2012-06-16 Divertical Achterbahn Water Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: DiVertical @ Mirabilandia | I Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #852933 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2011 11:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2011 23:30
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Thema aus "Fahrgeschäfte und deren Technik" hierher verschoben
Name: The Edge
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Spillwater mit Vertikalaufzug
Premiere: 2012
Standort: Mirabilandia (Italien)
Quelle: Screamscape

Ein Anlage wie Pilgrim's Plunge im Holiday World (USA).
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #852972 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2011 21:20 Relax
Obwohl Waterrides, besonders in warmen Länder wie Italien sehr beliebt sind, find ich diese Pilgrim's Plage ähnliche Anlgae, wegen dem schon vorhandenen Spilwater, eher überflüssig.

Ein Watercoaster hätte meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht. Da reisst es (nichtmal) der Vertikallift raus.
7 Jahre onride
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #852984 Mobil verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2011 23:00 Relax
Die Höhe macht's.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #852987 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2011 23:58 Relax
Find ich bei Wasserbahnen ab 25 Meter total unwichtig. Also ich leg da gar keinen Wert drauf wie hoch eine Wasserbahn ist. Wenn dann wenigstens der Splash beeindruckend ist, könnt ich mich dann vielleicht noch damit anfreunden.

Aber Pilgrim's Plunge's Splash sieht nicht wirklich interessant aus.

youtube.com watch
7 Jahre onride
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #853007 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 14:25 Relax
Bei Pilgrims Plunge haben sie sich auch etwas verrechnet. Mal sehen, ob es Intamin dieses mal besser macht. S
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #853009 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 14:41 Relax
Anmerkung von Teliuss: Doppelpost zusammengelegt
In wie fern verrechnet?

www.coastersandmore.de The Edge, Mirabilandia, Italien: Nach dem LSM-Coaster iSpeed im Jahre 2009 folgt 2012 die Wasserachterbahn The Edge. Dabei wurde durch diverse Medien bekannt, dass ein Vertikallift wie auf Holiday Worlds Pilgrims Plunge die teilweise schienengeführten Achterbahnboote auf rund 50 Meter Höhe bringt, von wo eine 45° steile Abfahrt mit über 100 Stundenkilometern durch ein Wasserbecken ohne gigantische Splash Effekte führt. Dem schliesst sich ein kurzer schienengeführter Achterbahnpart an, der schliesslich mit einer Wasserung enden soll.

Quelle: www.coastersandmore.de
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #853737 Verfasst am Freitag, 04. November 2011 09:06
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #856371 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 09:23
Themenersteller
Relax
Bei screamscape zitiert man Quellen, die den Namen "DiVertical" benennen.
screamscape.com mirabilandia.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #856639 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2011 17:54 Relax
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #859633 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012 16:29 Relax
Sind die Anlagen baugleich? Pilgrims Plunge wird sowohl bei RCDB als auch beim CC nicht als Achterbahn gewertet, DiVertical allerdings bei beiden...
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #859639 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012 16:39 Relax
Werden nicht gleich sein.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #859644 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012 17:08 Relax
Was da auch immer noch dran kommt.



Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #859937 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 13:40 Relax
Nach dem großen Drop kommt wohl noch ein Hügel, eine Kurve bzw. Helix und noch ein kleiner Hügel bevors runter zum Splash geht. Gibt auch schon Bilder mit den Stützen, bin aber grade mit dem Handy online.
Man könnte den Threadtitel dann auch mal anpassen und das Ganze zu Achterbahnen verschieben. S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #860011 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 22:09 Relax
Wie ich es schon ahne, dass ich Pfingsten vor einer fast fertigen Bahn stehe und mich genauso ärger wie damals auf der Tour mit Ispeed - die ich dann wenigstens fahren kann - hoffentlich... S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #860031 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 10:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2012 10:37
Relax
Anmerkung von Snoop: Erledigt.
Hier gibts neue Bilder!
Der Streckenverlauf lässt sich jetzt schon eher erahnen, ein User hat das ganze mal farbig eingezeichnet.


miraforever.com


Der Thread kann dann jetzt wohl auch ins Achterbahnen Forum verschoben und der Name angepasst werden.

Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #860625 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2012 12:17 Relax
Damit wirkt Pilgrims Plunge nur noch wie ne halbe Sache.







imageshack.us

miraforever.com
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #860847 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 09:25 Relax
Anmerkung von Bends: BB-Code repariert und Linkname angepasst
Mirabilandia-Blog

Hier sind die Ausmaße auch gut zu sehen, sehr beeindruckend muss ich gestehen. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #860879 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 14:39 Relax
Beeindruckend finde ich die Bahn auch. Schön allerdings eher nicht. Ich hoffe da kommt noch etwas theming hinzu.
7 Jahre onride
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #860893 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 16:47 Relax
Schön ist die in England auch nicht, aber ein wenig wird da sicher noch passieren in Spanien, noch ist ja der Bau voll im Gange - Abwarten. Hat der Park eigentlich schon etwas gesagt wann die Bahn planmäßig eröffnen soll?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #860894 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 17:08 Relax
Welche in England? Und was meinst du mit Spanien? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870533 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #860895 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 17:15 Relax
Im Späti ist es gestern wohl etwas später geworden ... S
Excess all areas!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #860903 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 18:30 Relax
Yourrulez Schön ist die in England auch nicht, aber ein wenig wird da sicher noch passieren in Spanien, noch ist ja der Bau voll im Gange - Abwarten. Hat der Park eigentlich schon etwas gesagt wann die Bahn planmäßig eröffnen soll?


Du meinst wahrscheinlich den Pilgrims Plunge in Holiday World, Indiana. Dabei handelt es sich um einen Intamin Hyper Splash. Dass diese Bahn auch nicht unbedingt schön ist, weiß ich. Mirabilandia könnte draus aber etwas schönes machen. Wobei ich in Sachen Theming seit dem entsetzlichen Darkride und der neuen Achterbahn jede Hoffnung an Mirabilandia fast verloren habe.

DiVertical in Italien ist jedoch eher ein Hyper Splash mit anschließendem Achterbahnteil, also eigentlich eine Wasserachterbahn (?). Hat jemand eine Ahnung wie groß der Achterbahnteil sein wird? Allein anhand der Stützen erkenne ich dabei überhaupt nichts. Die Frage wann die Bahn aufmacht geb ich mal an die Anderen weiter. Wenn nicht nicht - Abwarten. S

Liebe Grüße
7 Jahre onride
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #860918 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 20:12 Relax
The Knowledge Im Späti ist es gestern wohl etwas später geworden ... S


Eher die Lange Nacht Museen die da aus mir Sprach S Da kann so eine Gehrinverwirrung ma vorkommen - ich meine natürlich den in Amiland und das die Tour mit Onride damals im Mira keine Spanien-Tour war ist mir wohl auch wieder eingefallen. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #861637 Verfasst am Montag, 06. Februar 2012 13:09 Relax
blog.mirabilandia.it

Neues Bild online, die sind schwer im Schnee wie man in den Nachrichten ja schon sehen und hören konnte. Ich spreche zwar kein spanisch, aber wenn ich das richtig sehe haben sie, trotz unvorhersehbarem Schneefall, wohl das 1. Splashbecken fertiggestellt. Ausserdem sieht man die Steigung danach hoch zu dem Coasterpart, zu dem man auch die Stützen sieht, aber die standen ja auch schon vorher.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #861638 Verfasst am Montag, 06. Februar 2012 13:27 Relax
Also bei dem Text unter dem Bild tippe ich eher mal schwer auf italienisch, was übersetzt in etwa bedeutet:

Eine aufgehende Sonne erhellt unseren Divertical, vollständig bedeckt durch Schnee.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag