Kirmes
Herbstkirmes in Sankt Wendel, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.10.2011 - 30.10.2011 Herbstkirmes in Sankt Wendel
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #853028 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 18:55
Themenersteller
Relax
Hi, Heute war ich auf meinem letzten Platz für dieses Jahr gewesen, nämlich in St. Wendel auf der Wendelskirmes. Direkt als ich auf den Platz kam gab es schon eine Überraschung zu sehen: Anstatt dem Autoskooter von Roos, der normalerweise jedes Jahr dort steht, stand der Autoskooter von Eylart aus Mönchengladbach auf dem Platz. Hat mich echt gewundert, das ein Skooter aus NRW im Saarland steht. Ein sehr, sehr schöner Skooter, kann von mir aus gerne jetzt jedes Jahr kommen S. Als Highlight ist wieder wie letztes Jahr das Golden Wheel von Jost vertreten, außerdem gab es noch 2 Neuheiten auf dem Platz, nämlich der wirklich schöne Tel-Star Twister von Blum und die Splash Balls von Roos. Ansonsten steht das gleiche wie jedes Jahr dort: Spin Ball, Miami, Safari Express, Autoskooter ( Jockers ), Star Gate und einige Kinder und Reihengeschäfte. Dazu gibt es ein großes Festzelt, wo Heute wirklich gute Stimmung war. Aber jetzt zu den Fahrten. Gefahren bin ich:

- 1 mal Spin Ball von Sonnier: Zum letzten Mal für dieses Jahr konnte ich Heute den Spin Ball fahren. Wie immer eine superlange und geile Fahrt, das Finale hat natürlich wieder ordentlich reingehauen. Einfach traumhaft. Werde den Spin Ball wahrscheinlich erst nächstes im Mai wieder fahren können. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Tel-Star von Blum: Endlich steht mal wieder ein Twister in St. Wendel, der Tel-Star passt auch echt gut auf den Platz. Eine tolle, lange Fahrt, und zum Schluss wurde noch einmal richtig Gas gegeben. Außerdem ist dieser Twister wirklich Top gepflegt, ein echtes Schmuckstück. Preis: 2 Euro.

- 1 mal Star-Gate von Sonnier/Puhlmann: Heute lief mal wieder der beste Film im Star Gate, nämlich die Dschungelachterbahn. Einfach ein Klasse Film, die Bewegungen dazu sind der Hammer. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Miami von Dietz: Und auch die Miami konnte ich Heute zum letzten Mal für dieses Jahr fahren. Die Fahrt war wie immer sehr, sehr lange, dazu wie gewohnt mit bester House Mukke und guter Reko. Einfach ein toller Scheibenwischer. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Golden Wheel von Jost: Freut mich echt, das das Golden Wheel dieses Jahr wieder zu Gast in St. Wendel ist. Es passt wirklich sehr gut auf den Platz. War eine tolle, lange Fahrt mit einer schönen Aussicht über den Kirmesplatz und über St. Wendel. Dazu lief auch gute Musik in der Station. Ein sehr schönes Rad. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Autoskooter von Eylart: War für mich die Überraschung des Tages, das dieser Autoskooter in St. Wendel steht. Also musste ich natürlich damit fahren. Echt ein sehr schöner Autoskooter, von der Optik, von der Fahrtlänge und von der Musik her. Es war zwar noch nicht ganz dunkel, trotzdem hat die Beleuchtung schon einiges her gemacht, Abends ist das bestimmt ein echter Blickfang. Wäre toll, wenn man den Autoskooter jetzt jedes Jahr in St. Wendel sehen würde. Somit hatte ich meine letzte Fahrt auf einem Fahrgeschäft 2011 auf dem Autoskooter von Eylart. Preis: 2 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Die Beschickung fand ich echt nicht schlecht, mit dem Golden Wheel war wieder ein schönes Highlight vertreten und mit dem Tel-Star endlich mal wieder ein Twister. Alles in allem ein toller Saisonabschluss, hat mir echt gut gefallen dort, die gemütliche Atmosphäre auf dem Platz überzeugt mich immer wieder. Ab Heute ist dann Winterpause für mich angesagt, meine nächste Kirmes wird nächstes Jahr im März wahrscheinlich wieder der Mathaise-Markt in Schriesheim sein. 5 Monate ohne Kirmes und Parks, das wird wieder eine harte Zeit.........

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag