Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Onride.de-Treffen auf Düsseldorf Rheinkirmes 12-07-2003
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #4190 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 08:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2003 07:00
Themenersteller
Relax
Das war ja dann gestern noch ein langer Abend, erst kurz nach 24 Uhr wieder daheim in Bochum und dann erst mal relaxen.

Es war ein schöner Nachmittag und Abend gestern auf der Rheinwiese in Köln und ich möchte allen die dabei waren mein herzliches Dankeschön ausdrücken, dass sie durch ihr Dabeisein dazu beigetragen haben.

Die Premiere von High Energy verlief je etwas weniger pompös als ich erwartet habe, aber da ich ja auch zum falschen Zeitpunkt da war wohl nachvollziehbar. Die Kirmes eröffnete um Punkt 14 Uhr mit Böllerschüssen, High Energy hatte wohl schon seine Schausteller-Premiere zuvor um 12 Uhr.
Trotzdem gab es um kurz nach 14 Uhr noch Blümchen für Frau Kaiser überreicht vom Bürgermeister (?), Schützenvereinsvorsitzenden (?) und Marktleiter.
Dann konnt es los gehen. Während im Vorfeld der Premiere leise Kylie aus den Boxen rauschte, ging es dann zum Beginn der ersten public tour mit der Nr. 1 aus den NL-Charts ("Summerjam 2003" von Underdog Project vs. Sunclub) auf die 30 Meter hohe Reise.
Um es vorwegzunehmen: eine kurze Reise. Die ersten zwei Fahrten verliefen nach Minimalprogramm: zweimal Schwung holen, dann oben stehenbleiben und dann ein paar Runden 360°-Drehung. Schon ab der dritten fahrt wagte man in Gegenwart von Zierer-Technikern mal das Programm auszuweiten und änderte auch mal die Rotationsrichtung des Hauptarmes. High Energy macht ne Menge Spaß, bietet eine ungewohnte Mischung aus Freefall und Loopingkarussell.
Der Preis mit 4 EUro bewegt sich auf dem Niveau wie es auch bei Schneiders Power Tower 2 verlangt wird. Der Zuspruch auf die Neuheit von Kaiser erwies sich im Vergleich gerade mit dem Freifallturm als eher spärlich. Respekt? Angst? Sparsamkeit? Vielleicht fehlt da noch ein wenig die Mund-zu-Mund-Propaganda wie schön sich der neue Fahrspaß von Zierer gibt. Um ein weiteres Urteil aufzugreifen ("Fährt sich wie ein lahmer Skater"), so ist wirklich überraschend festzuhalten, wie langsam der Gondelarm mit den 6 Fünfergondel im Vergleich mit dem Top Scan der gleichen Schaustellerfamilie rotiert. Der Hauptarm dagegen überraschte mich dagegen mit einer recht hohen Umdrehungsgeschwindigkeit.

Ich kann nur jedem empfehlen, diese Neuheit einfach mal zu testen. Die Mischung aus Aussichtsfahrt, Loopingfahrt, Rundfahrgeschäft und Freefall ist eine Reise wert.

Mehr Eindrücke vom Platz und Fotos gibt es in kurzer Zeit.

Hier kurz die von mir besuchten Fahrgeschäfte:
High Energy - Kaiser
Wildwasser - Löwenthal
Mystery - Bügler
Jumping - Distel
Skater - Kaiser
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Beni
nach oben
Einsteiger Benjamin

Deutschland . BW
 
Avatar von Beni
Link zum Beitrag #4197 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 11:46 Relax
Hi zusammen erstmal,

war ja gestern auch mit euch in Düsseldorf unterwegs und ich muss sagen für 4.-- EUR ist das Fahrprogramm von "High Energy" echt der Witz.
War in der 2ten Publikumsfahrt kurz nach 14 Uhr mit dabei und vom Fahrgefühl find ich das Teil nicht so den Hammer.

Die Einfahrrunde fuhr sich nicht anders als beim Skater, vom Fahrgefühl nichts neues.
Dann kam ein kurzer Aussichtshalt, dabei ging es um die eigene Achse damit man den ganzen Festplatz von oben geniessen konnte.

Nun startete "High Energy" durch, wobei wir bei den wenigen runden in "voll"(??) Power keinen einzigen Überschlag machten!! Bevor das Teil warm lief, war es schon wieder vorbei!!

Für 4.-- EUR war das
a) viel zu wenig
b) vom Fahrgefühl nicht schlecht, aber das Fahrprogramm MUSS geändert werden! Ich denk mal da liegt noch einiges drin, momentan macht mir ein guter Proppelor noch mehr spass als dieses Teil!
Das sieht man auch an dem Publikumszuspruch, die Leute auf dem Platz fuhren meinermeinung nicht aus Angst, sondern wegen dem überteuerten Preis-/Leistungsverhältnis nicht mit.
Das Kassenpersonal lud auch nicht zum mitfahren ein, so sah man in gelangweilte, gähnende Gesichter in der Kasse!!!

"High Energy" es gibt noch viel zu tun, mal schaun ob das Teil die Tage ein anderes Programm bekommt!

Gruß Beni
MarcusMWE
nach oben
Einsteiger Marcus Schrank
Kaarst
Deutschland . NW
 
Avatar von MarcusMWE
Link zum Beitrag #4201 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 12:14 Relax
Hi!

Schöne Berichte, aber eine Frage hätte ich da... Ist der Autoscooter von Hölzgen's da?
MfG
Marcus @ MWE
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #4203 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 12:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2003 16:11
Themenersteller
Relax
@MarcusMWE:
Sorry Marcus, aber ich bin leider in puncto Autoskooter eine Niete, aber vielleicht wissen die anderen ja mehr.

@all
Hier jetzt ein paar Schnappschüsse. Heute Abend kommen dann noch mehr.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Herr Rossi hat sein Glück gefunden: Frisbee!
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Mehr Bilder heute Abend.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #4225 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 19:10
Themenersteller
Relax
Und noch mal ein paar Bilder.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

User: Beni
Originalfoto anzeigen

User: Thorsten
Originalfoto anzeigen

Fehlerteufel
Originalfoto anzeigen

Pizza-Boy beni again
Originalfoto anzeigen

Bootsladung 1: Omi, Gero und ?
Originalfoto anzeigen

Bootsladung 2: Looping Star. ?, Na Logo, Herr Rossi
Originalfoto anzeigen

Spielkinder: Sebastian, Gero und nochmal Beni
Originalfoto anzeigen

Ein ganz dickes dankeschön an Herrn Löwenthal: "Ihre Wildwasser-Bahn ist der Hit!"
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Wet, wet, wet
Originalfoto anzeigen
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #4232 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 19:35 Relax
Hi!

Schöne Bilder, wobei mir das mit den Tigern an der Losbude am besten gefällt.. *gg* (Nein,ich bin kein Tigerfan *pfeif*)

Ne, sind echt super die Bilder. Schade das ich gestern nicht dabei sein konnte. Nächstes Mal klappts bestimmt!

Bis dann!

Biene
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #4234 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 19:57
Themenersteller
Relax
Und noch einmal ein Schwung Bilder.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #4240 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2003 21:17 Relax
Man stimmt sich ein in Düsseldorf!
Aufgenommen in der Sevens-Mall auf
der Königsallee.



Ein Blick auf das Kirmespanorama aus der Altstadt!



Die Kirmes erstreckt sich von der Rhein-Kniebrücke bis
zur Oberkasseler-Brücke.


Airwolf



muß gründlich getestet werden!




Auch High-Energy kommt nicht ohne eine Testfahrt davon!







Irgendwie drehte der Skater ein wenig heftiger auf!



Stargate



Eine kleine Erfrischung gefällig?




Got soaked?



Vielen Dank noch mal an meine Mitfahrer im Spinning Coaster
NaLogo(Michael) und Looping Star(Sebastian)! Der Ritt war
dank der richtigen Verteilung einfach genial! S

Grüße!

Eric
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #4286 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 12:36 Relax
Hallo zusammen,

schade das ich nicht dabei war!!! (ich hoffe Ihr habt mich auch vermisst S )
Wenn ich mir die Bilder so anschaue... scheint es ja ein echt schöner Tag gewesen zu sein.
Beim nächsten Treffen bin ich hoffentlich wieder dabei!!!!

liebe Grüße

nadine S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #4288 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 13:17 Relax
Tejay Es war ein schöner Nachmittag und Abend gestern auf der Rheinwiese in Köln und ich möchte allen die dabei waren mein herzliches Dankeschön ausdrücken, dass sie durch ihr Dabeisein dazu beigetragen haben


Ähem.....hüstel, hüstel, bitte WO wart ihr ?

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #4299 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 15:27 Relax
Gottseidank für Tejay das wir hier anscheinend noch keine Düsseldorfer haben S
Das ist schon ein Schnitzer der gröbsten Sorte, nur verzeihbar mit dem intensiven Genuß leckeren Altbiers S , bishin zum Verlust des Kurzzeitgedächnisses.

Garnicht auszudenken wie ich reagieren würde, wenn hier einer die Dippemess noch Offenbach verlegen würde S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #4301 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 15:37 Relax

(C) by Herr Rossi S

Ist dieses Fahrgeschäft das gleiche wie der Transformer?

Bis dann,
Beni
nach oben
Einsteiger Benjamin

Deutschland . BW
 
Avatar von Beni
Link zum Beitrag #4305 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 15:58 Relax
Jopp ist die selbe Karusellart.

Gruß Beni
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #4334 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 19:43 Relax
Da kommt davon, wenn man ein T-Shirt mit der Aufschrift "Rutscht mir doch den Buckel runter" trägt und kleine Kinder den Hebel für die Dusche ausprobieren S

Originalfoto anzeigen

Gruß Thorsten
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #4335 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 19:45 Relax
Herr Rossi

Vielen Dank noch mal an meine Mitfahrer im Spinning Coaster
NaLogo(Michael) und Looping Star(Sebastian)! Der Ritt war
dank der richtigen Verteilung einfach genial! S

Grüße!

Eric


Joho,

225 Kilo zu 60 Kilo? (Loopingstar, wie schwer bist Du nochmal?)

Da kommt so eine Chaise ganz schön in Fahrt S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #4336 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 19:47 Relax
Tejay Bootsladung 2: Looping Star. ?, Na Logo, Herr Rossi
Originalfoto anzeigen
[/img]



Hiermit darf ich das Fragezeichen auflösen:

ytsejam! -Registriertes Mitglied bei onride.de S

Ja, wir haben es geschafft.

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #4342 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 20:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2003 10:29
Relax
Anbei nochmal ein extradickes Dankeschön an Gero für die
Wildwasser-Ehrentickets! War ein echt feucht-fröhliches Erlebnis,
besten Dank!

Gruß aus Ddorf!

Eric


EDIT:

Der Dank geht natürlich auch an Herrn Löwenthal! Ich werde diese
Woche bestimmt noch an zwei weiteren Kirmesbesuchen mit ein
paar Freunden aufsuchen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #4351 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 22:42 Relax
Den Dank möchte ich allerdings weitergeben an N. Löwenthal, die mir freundlicherweise die Karten zur Verfügung gestellt hat S .

Ausserdem hatte ich ja auch was davon:
1. Ihr seit ja alle wohl mal mehr oder weniger Naß geworden (Schadenfreude nennt man das glaube ich) S

2. Hat es mich gefreut das ihr trotzdem euren Spaß gehabt habt. S

Also wem die Fahrt gefallen hat, der darf ruhig bei der nächsten Begenung mit dieser ausergewöhnlichen tollen Wildwasserbahn noch mal eine Fahrt (vielleicht noch mit Bekannten) wagen.

Dann hätte Fa. Löwenthal auch noch was davon. S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #4357 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 05:21 Relax
@ alle
Auch von mir recht herzlichen Dank für den super schönen Tag mit Euch auf der DÜSSELDORFER Rheinkirmes. Hat mal wie immer sehr viel Spaß gemacht.

@ gero
Originalfoto anzeigen Vielen dank an Dich und natürlich Herrn Löwenthal für die spendierte Wildwasserfahrt. Diese Anlage ist wirklich einmalig auf der Welt. Originalfoto anzeigen

@ Thorsten
Lieber Thorsten
Ich kann es kaum glauben, dass du den größten Fehler begangen hast, den man im Rheinland überhaupt begehen kann: " Düsseldorf mit Köln verwechseln. " Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen Um da Abhilfe zu schaffen möchte ich dir gerne anhand von einigen Bildern unsere Landeshauptstadt ein wenig näher bringen in der Hoffnung, dass du dir diese Dinge gut einprägst damit du beim nächsten Besuch nicht versehentlich ein Kölsch bestellst - den das könnte böse enden. Originalfoto anzeigen


Rheinkniebrücke mit Landtag Stadttor und Rheinturm


Jan-Wellem-Statue und das Rathaus


Burgplatz mit Schloßturm und Lambertus-Basilika


Schloßturm Pegeluhr und die Lambertus-Basilika


Uhr am Schneider-Wibbel-Haus


Düsseldorfer Kirmes


Ein Blick in einen traditionellen Düsseldorfer Braukeller


Düsseldorfer Tonhalle


Düsseldorfer Skyline bei Nacht


Quelle: duesseldorf.de
Das © für alle Fotos hat Ulrich Otte, Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH

Also Augen auf beim Städtelauf S

Grüße aus Düsseldorf
Sebastian S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #4360 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 06:49
Themenersteller
Relax
Hallo Sebastian,

Originalfoto anzeigen vielen Dank für die bildhafte Aufklärung. Ich muss noch irgendwelche CSD-Reste und Herr von Bödefeld fährt lieber nach Köln Gedanken in meinem Kopf gehabt haben, als mir diese grauenhafte Verwechselung wiederfuhr.
Ich mag beide Städte sehr und möchte mich für die Verwechslung bei allen Betroffenen entschuldigen.
Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen

Ist jetzt hoffentlich gespeichert.
Liebe Grüße
Thorsten
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #4393 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 12:39 Relax
Originalfoto anzeigen

Gruß
Sebastian
Omi
nach oben
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #4416 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 13:45 Relax
Hi,

auch von mir mal wieder derselbe Spruch:

es war super!

Gratisduschende Grüße

Claudia
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag