Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Epcot
Tag 2 - Universal Resort
Tag 3 - Seaworld
Tag 4 - Magic Kingdom
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios
Tag 6 - Florida Mall, Pirates, Kissimee
Tag 7 - Legoland
Tag 8 - Universal, Halloween Horror Nights
Tag 9 - Busch Gardens Tampa
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney
Tag 11 - Kennedy Space Center
Tag 12 - Back to Disney, Busch Gardens and Universal
Weitere Berichte von sodapop
[Video] ORLANDO 2011 - Onride Tour Video (by sodapop) 0
Orlando Trip 2011 - (M)ein Onride-Debüt
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #855039 Verfasst am Freitag, 18. November 2011 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2011 20:53
Themenersteller
Relax
Da ich mich weniger mit Fotos, sondern vielmehr mit dem Filmen vor Ort beschäftigt habe, reicht es für einzelne Tagesberichte nicht aus. Daher hier mein komprimierter Tourbericht.

Intro:
Erster USA-Besuch.
Erste Onride-Tour.
Erster Onrider-Kontak. Ich kannte niemanden. Nur durch das achtjährige Mitlesen.



Uh Es Ah! Uh Es Ah!



Herbst =)


Da ist es also, dieses große Land. Und es präsentiert mir… Florida.
Hmm… nun ja. Es ist der Sonnenschein-Staat. Und das sollte bei unserer Tour im Oktober/November nicht zu unserem Nachteil sein. Und doch wird mit dieser Staat (neben der durchaus spürbar hohen Dichte an Freizeitparks) hauptsächlich durch zwei Sachen in Erinnerung bleiben:


Waren wir hier nicht grad schon drei Mal?


Unendliche Straßen, die – obwohl sie fast ausnahmslos geradeaus führen – einen alle paar Meilen gefühlt im Kreis fahren lassen. Denn nachdem man Walgreens, Wendys, Taco Bell und eine Tankstelle passiert hat, kommt: Na klar, Walgreens, Wendys, Taco Bell und eine Tankstelle. Es ist wie in einem schlechten Zeichentrickfilm, bei dem die Figuren immer am selben Hintergrund vorbeilaufen.

Das zweite ist das Essen. Hier in einer durchaus geschmackvollen Frühstückvariante für den geübten Coaster-Magen.


Frühstück bei Ti... äh.. Denny´s




EPCOT

Nun gut. Hiervon habe ich keine Fotos. Warum auch. Gibt ja keine einzige Achterbahn.
Quatsch! - Was für ein Park! Einfach traumhaft. Was braucht man B&M und Co wenn man diese Rides hat? Dazu eine tolle Atmosphäre und ein „Food & Wine Festival“, das kulinarisch einige Leckereien und Kuriositäten hervorbrachte.

Drei schwedische Kottbullar für 3,50 $ scheinen zunächst teuer, aber in Kombination mit einem griechischen Mini-Pita und einem norwegischen Stück Lachs waren meine 11 Dollar mal besser investiert als für das sich täglich wiederholende Burger-Menu. Top!

UNIVERSAL


Er schläft noch.


Morgenstund‘ hat… early park admission!
Zusammen mit den Hotelgästen konnten wir im Morgennebel auf ins Land der Comic-Helden und des kleinen Zauberers.







Dieser Bereich ist schon verdammt schön gestaltet... glaube ich zumindest. Denn: Ich habe noch nie einen Harry Potter Film gesehen. Und auch über „The forbidden Journey“ wusste ich nichts.
Aber es war früh, mein Körper noch fast im Schlaf und Tom sagte „Hier wird es später brechend voll!“. Also rein da.


Wer nichts über den Ride weiß, ahnt auch beim Einsteigen nicht, was auf ihn wartet. Zu spät!


WOW! Ich hätte direkt nach dem Ride noch felsenfest behauptet, dass man so etwas nicht bauen kann. Ich leide ja extrem an motion sickness, aber hier erlebt man ein dermaßen extremes und schnelles Feuerwerk der Superlative, dass Körper und Geist keine Chance haben, es zu realisieren.
Also, noch ne Runde. Doch dies wurde mir beinahe zum Verhängnis. *hümmppff*



Zur Entspannung dann die optisch wunderschönen Dragons fahren. Vom Fahrgefühl kein Highlight, aber der Anblick der verschlungenen Inverter holt das wieder raus.













SEAWORLD

„Warum müssen wir denn so früh da sein?“


Überraschung!

Weil uns ein Parkmitarbeiter am Eingang abholt und wir Manta erstmal für uns alleine haben. Ich hätte nicht erwartet, dass sich ein Flying Coaster so dermaßen butterweich fahren lässt.





Stahl in seiner schönsten Form.




Wer ganz genau hin sieht, erkennt im Vordergrund evtl. eine Pflanze!











THE MAGIC KINGDOM


@Tom: Nein... nicht geklaut. Nur nachgestellt. S

„Disney - bis man kotzt“. So in etwa hatte ich mir die Parks vorgestellt. Character an jeder Ecke. Bei Epcot war das kaum zu spüren, okay. Aber The Magic Kingdom hatte ich mir heftiger vorgestellt.













Tom´s Ankündigungen das Feuerwerk betreffend waren keine Übertreibung. Einfach spitze. Dass dieses aber als so gut empfunden wird, liegt aber auch daran, dass die Parade davor (Name entfallen) so mit das nervtötendste ist, was ich erleben durfte. Und die Musik war laut Tom und Thomas früher wohl noch schlimmer.


HOLLYWOOD STUDIOS











Für alle Parks galt: Auch wenn die Stimmung der Beine am Abend auf den Modus "Altersheim" stellten, so kam durch die recht frühe Dunkelheit in jedem der besuchten Parks eine ganz besondere Stimmung auf.






BUSCH GARDENS

Vor dem offiziellen Besuch waren 9 Bekloppte (ich vermeide mal die Bezeichnung „die GEILEN“) den Park schon mal im Dunkeln erkunden. Halloween rief.



Eine Erstfahrt SheiKra bei Nacht hat es in sich.








Der Park ist riesig. Und leider total unübersichtlich. Zwar stehen in jeder Himmelsrichtung gigantische Coaster, aber die sieht man auch erst, wenn man davor steht.














Wenn man mich vorher gefragt hätte, worauf ich mich auf der Tour am meisten freue, dann wäre „Montu“ meine Antwort gewesen. Montu ist gut. Keine Frage. Und schön lang. Aus dem was hier nach(!) der Bremse noch angefahren wird, machen andere Parks einen eigenen Coaster. Aber wirklich vom Hocker gerissen hat mich das Ding nicht. Im Gegensatz zu…







Kumba.

Was diese 18(!) Jahre alte Bahn leistet ist der Wahnsinn. Das Ding fuhr sich in sämtlichen Reihen traumhaft weich und rockt dabei eine extrem schnelle und enge Piste ab, dass man sich nur wünschen kann, dass der Coaster noch einige Jahre bestehen bleibt. Einpacken – mitnehmen!

-------------------

"Warum haben wir uns das nur angetan" schrieb Tom in seiner Ankündigung. Und genau das dachte man auch JEDEN Abend, wenn man seine Füße aus den Schuhen befreite und hoffte, dass der Zimmergenosse nicht die Umweltbehörde ruft. Und das dachte man auch JEDEN Morgen, wenn irgendwann zwischen 5:30 und 7:30 der Wecker klingelte.
Aber: Eine Dusche und einen Frühstücksbagel später und allerspätestens beim Betreten der Parks wusste man: Darum! Genau darum!


awesome!


Nun, was bleibt neben der gewünschten Überdosis an Parks und dem Live Erlebnis von Tom´s Orlando Guide von dieser - meiner ersten Onride-Tour hängen?

Meine Erwartung: Freaks!
Meine Erkenntnis: Freaks! +1


Video folgt!

Volker
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #855041 Verfasst am Freitag, 18. November 2011 21:07 Relax
Klasse Bilder und ein netter Bericht. Danke dafür.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #855047 Verfasst am Freitag, 18. November 2011 21:24 Relax
Wie das war dein erster Kontakt mit Onridern?! Dafür hast du dich aber perfekt eingegliedert! S
War jedenfalls ne Freunde mit dir! Hoffe man sieht dich noch auf weiteren Treffen! S

Und der Bericht ist auch richtig schnieke! Schöne und abwechslungsreiche Bilder! Bin auf das Video gespannt!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #855048 Verfasst am Freitag, 18. November 2011 21:25 Relax
Danke für den Bericht. Muß echt Klasse sein.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #855066 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 08:48 Relax
Gibt der sich erstmal die Dauerdröhnung mit der Onride Tour für seinen Erstkontakt...sauber!

Schöner Kurzbericht über diese lange Tour. Abwechslungsreich und lustig.

"Wenn man genau hinschaut, erkennt man im Vordergrung eine Pflanze." S

Danke.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #855078 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 10:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2011 10:37
Relax
Du bist jetzt der dritte in Folge, der Wunderdinge über Kumba zu berichten weiß. Ich denke, ich muss der Bahn bald noch einmal eine Chance geben, sie scheint ja gegenwärtig in Topform zu sein.

Der Vorgänger der Piep-Piep-Dudel-Main-Street-Electrical-Parade war Spectro-Magic. Der Soundtrack war -- noblesse oblige -- fast genau so nervig. Auf jeden Fall war der Song-Loop genau so kurz und die Parade genau so lang.

Aber offensichtlich scheint das ein Schema bei Disney zu sein: Während der Park in Punkto Musik meist den Nagel auf den Kopf trifft, rundet man die musikalische Qualität mit den Nacht-Paraden (die per se nicht schlecht sind) nach unten hin ab. Wobei ich mich immer wieder frage, wie die Jungs das auf die Kette bekommen, denn sie müssen ja die Floats für die Main Street Electrical Parade, die Boo-To-You Parade, die Weihnachts Parade, die Celebrate A Dream Come True Parade, Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party und die Rainy Day Calvacade in den beiden Hallen am Carribean Way stehen haben. Und so groß sind die wirklich nicht.

Wer den musikalischen Selbstversuch wagen will...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #855081 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 11:56 Relax
Schöner, knackiger Bericht mit wirklich tollen Fotos, der meine Sehnsucht nach dem Sunshine-State wieder geweckt hat.
Sonst kein Freund von zuvielen Detail-Fotos, Deine haben mir echt gefallen, vor allem die ohne Coaster S
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #855086 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 13:33 Relax
Ich will zurück -jetzt! Sofort! Danke für die Bilder!
CircusCircus - The best kind of Magic!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #855088 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 14:03 Relax
multimueller Du bist jetzt der dritte in Folge, der Wunderdinge über Kumba zu berichten weiß. Ich denke, ich muss der Bahn bald noch einmal eine Chance geben, sie scheint ja gegenwärtig in Topform zu sein.
...

Aber hallo!
Ich kannte die meisten Coaster Floridas ja schon vorher, aber Kumba war meine persönliche Überraschung! Das Ding hatte Power ohne Ende wie ich es in keinster Weise in Erinnerung hatte! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #855099 Verfasst am Samstag, 19. November 2011 18:26 Relax
multimueller Wer den musikalischen Selbstversuch wagen will...


Sollte ich mir Gedanken machen wenn ich den Track (Kurzfassung) im Auto hab ? S
Was Kumba angeht kann ich die Lobgesänge auch nicht so recht verstehen, 2009 fand ich die Bahn so unspektakulär das ich sie 2010 glatt links liegen ließ. Wird wohl ein Kandidat für die zweite Chance, wie Gwazi auch, 2012.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #855192 Verfasst am Montag, 21. November 2011 11:21 Relax
sodapop Meine Erkenntnis: Freaks! +1
Super Fazit! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061101 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #855193 Verfasst am Montag, 21. November 2011 11:23 Relax
Schöner Bericht, Pöpchen! S
Excess all areas!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #855220 Smartphone verfasst am Montag, 21. November 2011 15:54 Relax
Schöner Bericht, danke. >S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag