Park
Universal Studios Hollywood in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Universal Studios Hollywood USA 2016-04-07 Wizarding World of Harry Potter Infrastruktur Neuer Harry Potter Themenbereich
Universal Studios Hollywood USA 2016-04-07 Flight of the Hippogriff Achterbahn Mack Youngstar
Universal Studios Hollywood USA 2016-04-07 Harry Potter and the Forbidden Journey Themenfahrt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Harry Potter Bereich für Universal Hollywood
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #855857 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2011 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2011 20:26
Themenersteller
Relax
Universal Hollywood soll nun auch einen Potter Bereich bekommen: parkscout.de harry-potter-in-kalifornien Man darf gespannt auf die Realisierung sein!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #855894 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 12:30 Relax
Na ja. Ob das wohl alles so stimmt... Wer die Universal Studios in Kalifornien kennt, der weiß, dass diese primär ein Problem haben, und das heißt "Platz". Anzunehmen, dass dort eine "exakte Kopie des Florida'schen Themenbereichs" hinpassen soll, ist schon ein wenig blauäugig. Auch die Aussage, dass Disney sich für Anaheim ebenfalls um die Attraktions-Rechte bemüht habe, ist schon sehr weit hergeholt: Neben dem dort ebenfalls vorherrschenden Platzproblem und der gerade erfolgten Mega-Expansion von California Adventure, scheint es mir doch sehr unwahrscheinlich, dass sich Disney die Blöße gegeben hätte, dort ein "Me Too"-Produkt zu etablieren. Ganz davon abgesehen, dass dieses viel zu spät käme und ich mir kaum vorstellen kann, dass sich Universal bei den Verhandlungen für Orlando nicht auch gleich ein "Vorkaufsrecht" für Hollywood gesichert hat. Und kurzfristig 36% mehr Besucher im Da-kommt-eh-keine-Sau 1.Quartal ist also in Anbetracht der Milliarden-Investition also ein "finanzieller Erfolg"? Ah ja! Die Disney-Parks haben im letzten Quartal 2011 33% mehr Gewinn als im Vorjahr gemacht.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: ich finde den Harry Potter Bereich geil und das Beste, was Universal passieren konnte. Ich bin aber mehr als skeptisch, dass dieser die Milliarde, die er gerüchteweise gekostet haben soll, langfristig wieder einspielen wird.

Ach ja, und wer ist eigentlich dieser Wald Disney? Ist der mit Björn-Peter Baum verwandt?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #855900 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 13:34 Relax
Platz ist nie ein Problem, wie man gerade schön am Phantasialand sieht. Wenn was Neues kommen soll, wird halt was Altes abgerissen. Dass Disney an einer Kopie interessiert war, kann ich mir gut vorstellen - schließlich war der Bereich ja ursprünglich auch mal für Disney World angedacht. Und was die angeblichen Investitionskosten von 1 Mrd. angeht: Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Wenn man den Walt vor lauter Bäumen nicht sieht, hat übrigens die böse Autokorrektur mal wieder zugeschlagen S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #855901 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 13:56 Relax
Oogie_Boogie Platz ist nie ein Problem, wie man gerade schön am Phantasialand sieht.

Das Phantasialand magst du ja gut kennen, in den Universal Studios Hollywood warst du jedoch noch nie, lieber Walt-Schrat. Laber also hier nicht rum! Das auf mehreren Geländeniveaus befindliche Park-Areal in Hollywood ist um EINIGES schwieriger, als das Brühler Handtuch mit Namen Phantasialand.

Außerdem haben die nicht so viele alte Schrottrides, die man einfach wegreißen kann. Für "The Mummy" musste zum Beispiel E.T. dran glauben. Ein Ride, nach dem das PHL sich DIE FINGER LECKEN WÜRDE, so geil ist der. Das ist eine andere Hausnummer, als einfach mal eben einen alten Flume oder einen Indoor-Spillwater platt zu machen.
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #855902 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 14:20 Relax

Links: Universal Studios Hollywood, Rechts: Islands of Adventure


Um die Proportionen gegenüber zustellen: der rote Bereich links sind die gesamten Universal Studios Hollywood, der rote Bereich rechts ist alleine der Harry Potter Bereich. Und in einem Punkt gleichen sich die Probleme von Hollywood und Brühl: beide haben böse Nachbarn. Nur, dass in Hollywood diese "Universal Studios Hollywood" heißen, die Filmstudios also. Und die geben schon seit Jahren nichts ab, dafür brauchen die den Platz viel zu dringend.

Man könnte das gesamte Lower Lot mit Mummy, Jurassic Park und dem frisch zu eröffnenden Transformers Ride (für den die tolle Backdraft-Show geschlossen werden musste) platt machen und hätte trotzdem noch nicht genug Platz für Harry Potter.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #855904 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 15:28 Relax
Und jetzt du, Vester!
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #855914 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2011 17:16 Relax
Die L.A. Times hat zu dem Thema eine recht fundierte Meinung, wie ich finde.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #856252 Mobil verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2011 23:24 Relax
Ich war noch nie in den Universal Studios Hollywood, aber ich habe folgendes bezüglich der Platz-Thematik gefunden:

Zitat
Executives did not immediately detail their plans for the Hollywood park, but Meyer said there was enough room to expand.

"We're not landlocked," Meyer said. "We're (on) 400 acres on this lot and 200 of them are still not developed."

Los Angeles County Supervisor Zev Yaroslavsky said he was told that a live concert venue, Gibson Amphitheatre, would be scrapped to make way for the attraction. He said it would open around 2014, but officials did not give a date.

Quelle: lasvegassun.com
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #856254 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 01:49 Relax
Anmerkung von the turbine: Erledigt
Who the f*ck is Univeral ? Könnte man den Titel bitte korrigieren ? S
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #856478 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2011 19:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2011 19:16
Relax
Laut coastersandmore.de gibt es nächstes Jahr sogar einen neuen Coaster im Potterthemenbereich in Orlando.

coastersandmore.de
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #884522 Verfasst am Montag, 08. Oktober 2012 21:40 Relax
Gibt es diesbezüglich schon News?
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #884533 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2012 00:55 Relax
Ich bin morgen vor Ort. Mal sehen ob es Neuigkeiten gibt.

Gruß Endy
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #889542 Verfasst am Donnerstag, 13. Dezember 2012 11:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.2012 11:31
Themenersteller
Relax
Wie es aussieht, wurde ein neuer Harry Potter Film für die Universalparks gedreht: de.kino.yahoo.com harry-potter-neunter-teil-wurde-heimlich-gedreht-132212792.html

Auch geil: Die ganzen enttäuschten Kommentare der Fans, die sich alle aufregen, dass der Teil nur in den Parks gezeigt wird S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #939878 Verfasst am Dienstag, 25. November 2014 09:33 Relax

April 2013



April 2014



Übersicht


Quelle: Google Earth

Es wird gebaut, wie man von oben schön sehen kann. Die haben da ganz schön Platz geschaffen.
tobbele
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #948864 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2015 14:16 Relax
Gestern hat Universal dann offiziell den neuen Themenbereich bekannt gegeben. Eröffnung soll im Frühjahr 2016 sein. Wie es sich anhört scheint es fast eine 1 zu 1 Kopie zu Orlando zu werden, es wird Hogwarts castle mit Harry Potter and the Forbidden Journey (diesmal in HD 3D), Flight of the Hippogriff sowie Hogsmeade mit den diversen Shops geben.
Ich gehe deswegen davon aus, dass dies alles nur auf der Fläche nördlich der Waterworld-Arena gebaut wird, die Darkride-Halle ist ja auf dem Foto schon fertiggestellt.
Auf dem anderen Areal würde ich jetzt vermuten sieht man die ersten Fundamente für Fast&Furious, was Teil der Studio-Tour wird.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #957882 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2015 08:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2015 08:30
Relax
Am 07.04.2016 ist Eröffnung.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Hier gibt's noch ein paar aktuelle Eindrücke.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #957922 Verfasst am Donnerstag, 10. Dezember 2015 17:34 Relax
Laut der RCDB hat sich Universal in Kalifornien für einen Mack Youngstar Coaster bei Flight of the Hippogriff entschieden.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #961500 Verfasst am Samstag, 05. März 2016 20:37 Relax
Der Bereich befindet sich nun im Testbetrieb.

Leider haben die Leute an der Westküste scheinbar empfindlichere Mägen als in Florida. So berichtet die TMZ, dass die Besucher nach einer Fahrt mit dem Darkride angeblich reihenweise über Übelkeit klagen:
tmz.com

Ich persönlich kann das gut nachvollziehen, da ich die Fahrt durch den verbotenen Wald in Orlando auch schon nicht so gut vertrage.
Mit 3D stelle ich mir das ganze noch intensiver vor.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #977652 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2016 09:40 1 gefällt das Relax
Scheinbar hat man hier auf die 2D Version umgerüstet:

insidethemagic.net In a move that’s sure to see both praise and jeers from the theme park community, the powers that be at Universal Studios Hollywood have decided to permanently remove the 3D stereoscopic effects from the Harry Potter and the Forbidden Journey attraction in the park’s recently-opened Wizarding World of Harry Potter.

Quelle: insidethemagic.net
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #977671 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2016 17:05 Relax
DAS ist eine wundervolle Nachricht! S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #982032 Verfasst am Montag, 27. März 2017 09:27 Relax
Und nun gibt es noch ein Upgrade:

mouseinfo.com Universal Studios Hollywood confirmed today the introduction of enhanced 4K-HD ride film projecting at 120 frames-per-second for the popular HARRY POTTER: AND THE FORBIDDEN JOURNEY attraction.

Quelle: mouseinfo.com

Genau die richtige Richtung! Ich war von der Projektionsqualität ziemlich enttäuscht. Damals gab es aber auch das 3D noch.
Ich verstehe zwar nicht, warum Universal sowas bei einer 2016 eröffneten Attraktion überhaupt gemacht hat und hat durchgehen lassen, aber man arbeitet zumindest daran.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag