Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark 30.8.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #855965 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2011 18:29
Themenersteller
Relax
Am Vorabend des 30.8. stellten meine Schwester und ich fest, dass der nächste wohl für die restliche Saison der letzte Tag sein wird, an dem wir beide Zeit haben. So Ging es dann recht spontan an dem Dienstag in den Holidaypark, um sich die ersten Veränderungen unter Plopsa anzusehen.
Direkt am Eingang wurden wir von Maja und Flip begrüßt
Originalfoto anzeigen

Noch ein Abschiedsblick auf den Bereicht des zukünftigen Eingangs:
Originalfoto anzeigen

In einer gewissen Vorahnung wurde dann auch vom Pavillon ein Abschiedsfoto geschossen:
Originalfoto anzeigen

Kein Holidaparkbesuch ohne First-Drop-Foto:
Originalfoto anzeigen

Fahrspaß fast ohne Wartezeiten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter geht der Rundgang in den jüngsten Themenbereich. Und unter Plopsa wurden prompt die Tore vollendet…
Originalfoto anzeigen

Der Verkehrkindergarten:
Originalfoto anzeigen

Swusch…
Originalfoto anzeigen

Noch ein Abschiedsfoto:
Originalfoto anzeigen

interessanter Fahrgast:
Originalfoto anzeigen

Natürlich sind auch wir gefahren:
Originalfoto anzeigen

Mal sehen, wie lange diese beiden noch ihre Runden drehen werden…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Seit wann hat denn der Superwirbel nun auch Radheitzungen?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ebenfalls neu waren die Lautsprecher in der Station mit vorgefertigten Ansagen. Sehr lustig, wenn es jemand nicht kapiert und immer wieder der selbe Knopf vom OP gedrückt wird…

Fliegen in luftiger Höhe. Man sieht, dass es nicht gerade voll im Park war (in der Besetztung fährt der Starflyer in PlopsaCoo noch nicht mal…):
Originalfoto anzeigen

Damals dachte ich noch, dass man sich Ende der Saison auch von der Thematisierung verabschieden kann:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Offenbar überlebt die Burg aber wohl nun doch noch ein Jahr. War nicht eigentlich eine Wickie-Umthematisierung angekündigt?

Originalfoto anzeigen

Eine der Neuheiten 2011:
Originalfoto anzeigen

Auch der Plopsa-typische Fontainenplatz wurde besichtigt:
Originalfoto anzeigen

Die Umthematisierung der Free Fall Towers beschränkt sich bisher leider auf etwas schwarze Farbe und ein paar Klebefolien…
Originalfoto anzeigen

…die wohl nicht für die Ewigkeit gedacht sind:
Originalfoto anzeigen

Ich hoffe ja darauf, dass im Zuge des Baus der Mainstreet (bzw deren Ausbaus in 2013) Auf der Freefall eine ordentliche Fassade und Thematisierung erhält.
In den X-Zones flimmern jetzt Ausschnitte vom Haus Anubis über die Leinwände. Auch innen wurde alles schwarz lackiert:
Originalfoto anzeigen

Das allerschlimmste kann man aber auf den Fotos nicht erkennen: Die Musik! Bitte, bitte schaltet diesen Schrott wieder ab. Ist der Soundtrack der Serie wirklich so bescheiden, wie das, was hier gespielt wird?

Tabaluga ist inzwischen auch angekommen:
Originalfoto anzeigen

Damit nun auch jeder weiß, was er sich unter Donnerfluss vorzustellen hat:
Originalfoto anzeigen

Eine weitere Neuheit ist die Reitbahn. Einfach aber trotzdem schön gemacht:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und wir sind auch alles gefahren S
Originalfoto anzeigen

Dahinter wartet bereits das nächste neue Fahrgeschäft:
Originalfoto anzeigen

Meine Schwester wollte zuerst in dieses Kinderding nicht einsteigen… Während der Fahrt kam dann aber doch ein breites Grinsen. Die Teile sind ja auch wirklich spaßig.

Noch einmal das „alte“ Kinderland besichtigen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch die Wasser-Show durfte nicht fehlen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wenn wir schon mal beim Wasser sind:
Originalfoto anzeigen

Ach ja, Wasser: Wir sind wirklich alles gefahren:
Originalfoto anzeigen

Die Aufwändigste Neuheit war aber die Umgestaltung der alten Kanalfahrt zu Tabalugas Abenteuer:
Originalfoto anzeigen

Die Boote haben Onboardsound erhalten (wenn auch der ausgerechnet bei unserem Boot defekt war):
Originalfoto anzeigen

Darüber wird der Sound wohl ausgelöst:
Originalfoto anzeigen

Ob die Sensoren für die Szenen so bleiben, oder war das noch zu Justierung?
Originalfoto anzeigen

Nun geht’s aber los:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Haha, zu spät Arctos. Wir sind schon vorbei S
Originalfoto anzeigen

Daher ist es auch nicht so schlimm, dass Tabaluga etwas spät zum Auftauen ansetzt…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Fahrt wurde durch die Umgestaltung wirklich absolut gesteigert. Trotz kleinerer Timingprobleme und dem fehlenden Sound im Boot hat mir die Fahrt gefallen.

Insgesamt hat Plopsa eigentlich die größten Problemfälle direkt angepackt und fast überall Verbesserungen herbeigeführt. Auch das Personal war deutlich freundlicher, als ich das bisher aus dem Park gewöhnt war. Einzig am Turm habe ich das Stammpersonal vermisst, dass einfach eine ungeschlagene Performance hatte. War das nur Pech, dass nicht die Üblichen an z.B. Geforce und Turm arbeiteten, oder hat Plopsa wirklich das Personal zu 100% ausgetauscht?
Ich freue mich nun umso mehr auf die noch kommenden Neuerungen, insbesondere die Mainstreet und bin gespannt, wie sich der Park weiter entwickelt.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #857629 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2011 17:26 Relax
Ich fand die Mitarbeiterfreundlichkeit gleich 2010. Mir sind da zur vorherigen Saison keine Unterschiede aufgefallen.
Das Stammpersonal an EGF und FFT blieb weitestgehend erhalten. In einigen Bereichen (zumindest im Parkbetrieb, Souvenier) kam es zu kleineren Änderungen aber nicht zum Austausch. Vielleicht hatten an dem Tag, an dem du im HoPa warst viele dieser Mitarbeiter ihren freien Tag.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #857633 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2011 18:58 Relax
Ich weiß nicht wie genau das im Holidaypark jetzt gehandhabt wird.
Allerdings wurden viele Mitarbeiter dieses Jahr nur noch als Aushilfen eingestellt, wahrscheinlich außer die Mitarbeiter an EGF und FFT?!
Ich weiß das von einem Mitarbeiter, der jahrelang im Holidaypark als Operator gearbeitet hat, und dieses Jahr zu uns nach Tripsdrill kam.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag