onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir der Action Tower | |||
Hervorragend | 11% | 11 | |
Gut | 15% | 15 | |
Mittelmaß | 19% | 19 | |
Weniger gut | 5% | 5 | |
Gar nicht gut | 8% | 8 | |
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren. | 41% | 41 | |
Ich möchte dies nicht bewerten. | 1% | 1 |
Stimmen insgesamt: 100
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 09:08 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Power Tower
Hersteller: Maurer Söhne (D) Typ: Power Tower, Freifallturm Premiere: 1998 Betreiber: Lunapark Odessa (Odessa (Ukraine)) ab 11/2017 ehemaliger Betreiber: Kinzler (Stuttgart (D)) 1998-2003 ehemaliger Betreiber: Kipp (Bonn (D)) ab Ende 2003-2004 danach eingelagert ehemaliger Betreiber: Sedgewick, P. (? (GB)) ab 2017 bis 11/2017 ehemaliger Name: Freefall Tower ehemaliger Name: Freifallturm ehemaliger Name: Action Tower Quelle: K&PR 244, 11|2017, S. 26-29 (Gastspiel in Liverpool) Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland, Grossbritannien Standorte 2004 Aschaffenburg Düren - Annakirmes (31.07. - 08.08.) Mayen - Lukasmarkt (16.10. - 24.10.) Standorte 2003 Bonn-Beuel - Pützchens Markt Oldenburg - Kramermarkt Einst gab es zwei gleichhohe Maurer Söhne Türme auf der Reise über deutsche Festplätze. Der eine wurde von der Familie Schneider als "Power Tower" betrieben, der andere hatte mehrere Namen und lief unter der Regie des Schuttgarter Schaustellers Kinzler u.a. als "Freifallturm". Zum Jahresende 2003 ging die Anlage dann an den Bonner Schausteller Kipp. Dieser betreibt den Turm nun als "Action Tower". Das jüngste Gastspiel in Aschaffenburg setzte den Turm in die Welt der Nachrichten mit einem Stop. ![]() Quelle: germancoaster.de kramermarkt-29.jpg Weitere Fotos Wie sieht deine Meinung zum "Action Tower" aus? Das Karussell der letzten Woche war Flying Circus von Peter Barth (D). Alle Karussells der Woche |
|||
mpegster Neu 22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 12:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nun ja ich bleibe dabei der PowerTower´1 wurde ebenso wie der PowerTower2 weitaus besser verarbeitet, als es dieses Maurer&Söhne geschäft jetzt unter Kipp zu gute wird. Zwar war die Fahrt in Aschaffenburg lustig, aber es gibt weitaus bessere Varianten dieses Geschäft zu steuern, und fahren. Genug der Kritik, von der Optik her halte ich dieses Geschäft, für vollkommen gut getroffen, auch wenn imho der PT2 den besonderen Touch hat *G*
Mfg Mpegster |
|||
MF2001 Neu 22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 13:31 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich bin den als letztes auf der Cranger Kirmes 2002 gefahren, als er noch unter Kinzler lief. Damals hies er noch Freifallturm. Ich fand die Fahrt angenehm, aber kein "Freifall". Das ist ein etwas schnellerer Fahrstuhl. Trotzdem nicht schlecht...von mir gibts ein "Mittelmaß". | |||
Desaster Neu 22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 13:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moinsen,
von meiner Seite aus gibt es ein " Mittelmaß " . Ich kann mich weder für den Action Tower noch für den Power Tower begeistern. Das hat mit Free Fall Tower nicht wirklich viel zu tun. Meiner Meinung nach ein besserer Aussichtsturm. Gruß Desaster |
|||
Punani Neu 22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 16:27 | ||||
![]() Stuttgart Deutschland . BW |
Also ich bin den Action Tower / Freifallturm schon öfters gefahren! Irgendwann ist mir die Lust vergangen! Optisch gewinnt der PT 2 für mich den Vergleich (fahren werde ich ihn dann aufm Wasen 2004 ![]() Die Faht fand ich zwar immer ganz witzig aber ich bin sowieso nicht der große Freefaller! Deswegen von mir nur ein weniger gut... Ich bevorzuge die Shot'n Drop Türme von Huss... ![]() Hier noch ein paar Impressionen: ![]() Quelle: people.freenet.de IMG_0058.jpg ![]() Quelle: people.freenet.de IMG_0056.jpg und als das gute Stück noch der Freifallturm war: ![]() Quelle: people.freenet.de Kinzlertower.jpg Mehr wie immer auf kirmesthrill.de |
|||
Nomoco Neu 22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 20:31 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Also ich fand ihn gut solange er Kinzler gehörte. Seit Kipp ist das Ding so schlecht rekommandiert, dass es einem vergeht. Zur Fahrt selber braucht man nicht viel sagen. Ride Trade rockt mehr, auch wenn diese "echten" Free Fall Türme nichts für mich sind. | |||
geforcefan Neu 22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 22:49 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Naja ist eigentlich geil gewesen ![]() Ich war schon 5 mal drauf: heute, gestern, freitag |
|||
WS Neu 25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 19:20 | ||||
WS
Florian Deutschland |
![]() |
|||
Lorenz Neu 26.06.2004 Samstag, 26. Juni 2004 12:51 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Da der Action Tower mein bis jetzt erster transportabler Free Fall ist, hab ich für "Gut" gestimmt.
Von der Fahrt hab ich allerdings mehr erwartet. Immerhin gab's nette Airtime und es wurde einmal rekommandiert. Auf jeden Fall wird der Turm mir für immer als mein erster Kirmes-Turm in Erinnerung bleiben. ![]() Lorenz |
|||
EPG-Süchtiger Neu 27.06.2004 Sonntag, 27. Juni 2004 12:24 | ||||
EPG-Süchtiger
David Deutschland |
Also ich finde diese Freifall-Türme auf Volksfesten etc. schon immer total langweilig. Diese Dinger geben mir überhaupt keinen Kick! Ích bleib lieber bei den richtigen Freifall-Türmen á la Holiday Park. Aber optisch ist der ACTION TOWER schon seht gut gelungen. Das Fahrprogramm in Aschaffenburg ist für 3.50€ schon echt zu kurz.
Mfg David |
|||
Tejay Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 14:28 | ||||
Lese gerade in der Januar-Kirmes & Park Revue, dass es auch in Mayen beim Lukasmarkt einen Aussetzer dieses Turmes gegeben hat. Laut Bericht stand die Anlage nach einem technischen Problem ab dem ertsen Spieltag komplett still.
Mal schauen und Daumen drücken, dass es der Schaustellerfamilie Kipp in 2005 mit dem Turm besser geht. |
|||
Frisbee-Fan Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 14:44 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Ich glaub es gab fast keinen Platz wo der Turm nicht mal stillstand. Laut diversen Gerüchten reist Kipp in diesem Jahr nicht mehr mit dem Turm.... |
|||
mpegster Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 20:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jep diesen Gerüchten zufolge ist der Turm demnächst mit einem Gelben nummernschild unterwegs.... |
|||
heulsuse Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 21:06 | ||||
heulsuse
Deutschland . BY |
Wo wird er denn hingehen? Da gibts ja soviele Stories... Aber kein HINZ und kunz wissENheid... | |||
mpegster Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 21:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nettes Wortspiel ![]() Naja hoffen wir mal das der Turm auch Cool und vor allem Fresh bleibt ![]() |
|||
MF2001 Neu 24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 22:55 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hehe
Naja, dann sollen die Holländer eben auf Türme umsteigen und ihren schifen Lifthillturm von Pisa verschrotten lassen... ![]() |
|||
kirmeswelt Neu 27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 17:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ja in Mayen stand er die ganze Spielzeit still! Was mein Pech war an den 9 Tagen!! Wohne ja schließlich nur 6 km entfernt und hab Busanschluß!!!!!! ![]() Viel mehr beschäftigt mich die Frage was die F. Kipp statt dessen bekommt!! Und welcher Turm nach Bonn kommt!!! Schneider vielleicht???? |
|||
mpegster Neu 27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 21:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
mhh vielleicht die Firma Petter mit ihrer neu erwerbung? und Kipp reist denk ich mal vorerst weiter nur mit seinen Risenrädern. |
|||
Tejay Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 10:49 | ||||
Hersteller: Maurer Söhne (D) Typ: Power Tower Premiere: 1998 (Canstatter Wasen) Betreiber: Kipp (Bonn) ab Ende 2003 ehemaliger Betreiber: Kinzler (Stuttgart) 1998 - 2003 ehemaliger Name: Freefall Tower ehemaliger Name: Freifallturm Freifall-Turm in Pützchen 2003 (c) by SFH-Fan Action Tower in Oldenburg 2003 Weitere Bilder unter KdW. Diskussion auch dort bitte weiterführen. Übersicht über die Reiseanlagen Weitere Action Tower Fotos aus Oldenburg ![]() Quelle: germancoaster.de kramermarkt-26.jpg ![]() Quelle: germancoaster.de kramermarkt-27.jpg ![]() Quelle: germancoaster.de kramermarkt-28.jpg ![]() Quelle: germancoaster.de kramermarkt-29.jpg |
|||
Snowstorm Neu 03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 16:09 | ||||
![]() Regen Deutschland . BY |
gibts das Fahrgeschäft jetzt noch? | |||
topspin Neu 03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 17:30 | ||||
topspin
Lauf an der Pegnitz Deutschland . BY |
Nein es gibt den Turm nicht mehr | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 17:56 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Zumindest nicht aktiv auf der reise... | |||
Fire-fighter Neu 04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 21:01 | ||||
Fire-fighter
Gustl Asbach Deutschland . RP |
Mit solchen Aussagen währe ich extrem vorsichtig, der Turm existiert immer noch |
|||
schrottt Neu 04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 23:47 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Oha, geht die "Klage wegen Geschäftsschädigung"-Drohung wieder los? Oder warum muss der Autor "extrem vorsichtig" sein? | |||
Da_DaViD Neu 10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 00:00 | ||||
![]() David Düsseldorf Deutschland . NW |
Moinsen!
![]() Also um meine Aussage zu begründen: Die Kipp's waren mit dem "DING" 2004, glaube ich, in Miltenberg! Hmmm.... und ich fand s ja mal saulasch! Der Fahrpreis war doch recht hochgegriffen! Die Fahrt ansich ziemlich eintönig.... hoch runter hoch runter, ganz hoch, 10 Minuten oben warten und dann runter"fallen"! Airtime ist nicht vorhanden (aber das ist ja bei den meisten mobilen Türmen der Fall---> Stahlseil))!! Und auch die gute (evtl. kennt der ein oder andere die) blonde Dame, die in ihrem Häusschen sitzt und komische Sachen ins Mikro FLÜSTERT----> ![]() Aber ich weiß, dass in Miltenberg keiner mehr auf die Firma Kipp wartet! Denn die haben 2005 einen Standplatz gehabt für ihren JUPITER und haben dann kurz vor Beginn mal mir nichts dir nichts abgesagt!! Wie's in der Zeitung stand werden die auch keinen Standplatz da mehr bekommen! Der Jupiter war oft in Miltenberg vertreten , sowie 1x der ACTION TOWER und auch der SCHLAGER-EXPRESS! Naja! Mir egal! Nur mal so nebenbei reingeschmissen!! ![]() MFG |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |