Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Action Tower
Hervorragend
     
11% 11
Gut
     
15% 15
Mittelmaß
     
19% 19
Weniger gut
     
5% 5
Gar nicht gut
     
8% 8
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
41% 41
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
1% 1
Stimmen insgesamt: 100
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Power Tower @ Lunapark Odessa | Odessa (Ukraine) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #61805 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 08:08
18 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.2023 08:46
Themenersteller
Relax
Name: Power Tower
Hersteller: Maurer Söhne (D)
Typ: Power Tower, Freifallturm
Premiere: 1998
Betreiber: Lunapark Odessa (Odessa (Ukraine)) ab 11/2017
ehemaliger Betreiber: Kinzler (Stuttgart (D)) 1998-2003
ehemaliger Betreiber: Kipp (Bonn (D)) ab Ende 2003-2004 danach eingelagert
ehemaliger Betreiber: Sedgewick, P. (? (GB)) ab 2017 bis 11/2017
ehemaliger Name: Freefall Tower
ehemaliger Name: Freifallturm
ehemaliger Name: Action Tower
Quelle: K&PR 244, 11|2017, S. 26-29 (Gastspiel in Liverpool)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland, Grossbritannien

Standorte 2004
Aschaffenburg
Düren - Annakirmes (31.07. - 08.08.)
Mayen - Lukasmarkt (16.10. - 24.10.)

Standorte 2003
Bonn-Beuel - Pützchens Markt
Oldenburg - Kramermarkt

Einst gab es zwei gleichhohe Maurer Söhne Türme auf der Reise über deutsche Festplätze. Der eine wurde von der Familie Schneider als "Power Tower" betrieben, der andere hatte mehrere Namen und lief unter der Regie des Schuttgarter Schaustellers Kinzler u.a. als "Freifallturm". Zum Jahresende 2003 ging die Anlage dann an den Bonner Schausteller Kipp. Dieser betreibt den Turm nun als "Action Tower". Das jüngste Gastspiel in Aschaffenburg setzte den Turm in die Welt der Nachrichten mit einem Stop.

WAZ vom 21.06.2004 Fremdbild
Quelle: etor.de turmbleibtstehen.jpg


Fremdbild
Quelle: germancoaster.de kramermarkt-29.jpg

Weitere Fotos

Wie sieht deine Meinung zum "Action Tower" aus?

Das Karussell der letzten Woche war Flying Circus von Peter Barth (D).
Alle Karussells der Woche
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #61853 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 11:40 Relax
Nun ja ich bleibe dabei der PowerTower´1 wurde ebenso wie der PowerTower2 weitaus besser verarbeitet, als es dieses Maurer&Söhne geschäft jetzt unter Kipp zu gute wird. Zwar war die Fahrt in Aschaffenburg lustig, aber es gibt weitaus bessere Varianten dieses Geschäft zu steuern, und fahren. Genug der Kritik, von der Optik her halte ich dieses Geschäft, für vollkommen gut getroffen, auch wenn imho der PT2 den besonderen Touch hat *G*

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #61868 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 12:31 Relax
Ich bin den als letztes auf der Cranger Kirmes 2002 gefahren, als er noch unter Kinzler lief. Damals hies er noch Freifallturm. Ich fand die Fahrt angenehm, aber kein "Freifall". Das ist ein etwas schnellerer Fahrstuhl. Trotzdem nicht schlecht...von mir gibts ein "Mittelmaß".
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #61872 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 12:42 Relax
Moinsen,

von meiner Seite aus gibt es ein " Mittelmaß " . Ich kann mich weder für den Action Tower noch für den Power Tower begeistern. Das hat mit Free Fall Tower nicht wirklich viel zu tun. Meiner Meinung nach ein besserer Aussichtsturm.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #61922 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 15:27 Relax
Also ich bin den Action Tower / Freifallturm schon öfters gefahren! Irgendwann ist mir die Lust vergangen! Optisch gewinnt der PT 2 für mich den Vergleich (fahren werde ich ihn dann aufm Wasen 2004 S )

Die Faht fand ich zwar immer ganz witzig aber ich bin sowieso nicht der große Freefaller! Deswegen von mir nur ein weniger gut...

Ich bevorzuge die Shot'n Drop Türme von Huss... S

Hier noch ein paar Impressionen:

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de IMG_0058.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de IMG_0056.jpg


und als das gute Stück noch der Freifallturm war:

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Kinzlertower.jpg


Mehr wie immer auf kirmesthrill.de
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #62019 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 19:31 Relax
Also ich fand ihn gut solange er Kinzler gehörte. Seit Kipp ist das Ding so schlecht rekommandiert, dass es einem vergeht. Zur Fahrt selber braucht man nicht viel sagen. Ride Trade rockt mehr, auch wenn diese "echten" Free Fall Türme nichts für mich sind.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #62074 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 21:49 Relax
Naja ist eigentlich geil gewesen S

Ich war schon 5 mal drauf: heute, gestern, freitag
WS
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland
 
Link zum Beitrag #62821 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 18:20 Relax
S action tower voll geil ich liebe free fall tower besonders den in movie world ich wahr da an einen tag 9 mahl drauf und konnte nicht genug von kriegen super geil
Roller Coaster geil........
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #62982 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 11:51 Relax
Da der Action Tower mein bis jetzt erster transportabler Free Fall ist, hab ich für "Gut" gestimmt.

Von der Fahrt hab ich allerdings mehr erwartet. Immerhin gab's nette Airtime und es wurde einmal rekommandiert. Auf jeden Fall wird der Turm mir für immer als mein erster Kirmes-Turm in Erinnerung bleiben. S

Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63127 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 11:24 Relax
Also ich finde diese Freifall-Türme auf Volksfesten etc. schon immer total langweilig. Diese Dinger geben mir überhaupt keinen Kick! Ích bleib lieber bei den richtigen Freifall-Türmen á la Holiday Park. Aber optisch ist der ACTION TOWER schon seht gut gelungen. Das Fahrprogramm in Aschaffenburg ist für 3.50€ schon echt zu kurz.

Mfg David
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #121233 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 13:28
Themenersteller
Relax
Lese gerade in der Januar-Kirmes & Park Revue, dass es auch in Mayen beim Lukasmarkt einen Aussetzer dieses Turmes gegeben hat. Laut Bericht stand die Anlage nach einem technischen Problem ab dem ertsen Spieltag komplett still.
Mal schauen und Daumen drücken, dass es der Schaustellerfamilie Kipp in 2005 mit dem Turm besser geht.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #121238 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 13:44 Relax
Tejay Lese gerade in der Januar-Kirmes & Park Revue, dass es auch in Mayen beim Lukasmarkt einen Aussetzer dieses Turmes gegeben hat. Laut Bericht stand die Anlage nach einem technischen Problem ab dem ertsen Spieltag komplett still.
Mal schauen und Daumen drücken, dass es der Schaustellerfamilie Kipp in 2005 mit dem Turm besser geht.


Ich glaub es gab fast keinen Platz wo der Turm nicht mal stillstand. Laut diversen Gerüchten reist Kipp in diesem Jahr nicht mehr mit dem Turm....
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #121330 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 19:36 Relax
Frisbee-Fan Laut diversen Gerüchten reist Kipp in diesem Jahr nicht mehr mit dem Turm....


Jep diesen Gerüchten zufolge ist der Turm demnächst mit einem Gelben nummernschild unterwegs....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
heulsuse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #121350 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 20:06 Relax
Wo wird er denn hingehen? Da gibts ja soviele Stories... Aber kein HINZ und kunz wissENheid...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #121355 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 20:12 Relax
heulsuse Wo wird er denn hingehen? Da gibts ja soviele Stories... Aber kein HINZ und kunz wissENheid...


Nettes Wortspiel S

Naja hoffen wir mal das der Turm auch Cool und vor allem Fresh bleibt S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #121407 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 21:55 Relax
Hehe

Naja, dann sollen die Holländer eben auf Türme umsteigen und ihren schifen Lifthillturm von Pisa verschrotten lassen... S
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #122059 Verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2005 16:34 Relax
ja in Mayen stand er die ganze Spielzeit still! Was mein Pech war an den 9 Tagen!! Wohne ja schließlich nur 6 km entfernt und hab Busanschluß!!!!!! S

Viel mehr beschäftigt mich die Frage was die F. Kipp statt dessen bekommt!!
Und welcher Turm nach Bonn kommt!!! Schneider vielleicht????
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #122109 Verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2005 20:19 Relax
kirmeswelt ja in Mayen stand er die ganze Spielzeit still! Was mein Pech war an den 9 Tagen!! Wohne ja schließlich nur 6 km entfernt und hab Busanschluß!!!!!! S

Viel mehr beschäftigt mich die Frage was die F. Kipp statt dessen bekommt!!
Und welcher Turm nach Bonn kommt!!! Schneider vielleicht????



mhh vielleicht die Firma Petter mit ihrer neu erwerbung?

und Kipp reist denk ich mal vorerst weiter nur mit seinen Risenrädern.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #143502 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 09:49
4 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2009 19:38
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Zusammengelegt
Name: Action Tower
Hersteller: Maurer Söhne (D)
Typ: Power Tower
Premiere: 1998 (Canstatter Wasen)
Betreiber: Kipp (Bonn) ab Ende 2003
ehemaliger Betreiber: Kinzler (Stuttgart) 1998 - 2003
ehemaliger Name: Freefall Tower
ehemaliger Name: Freifallturm

Freifall-Turm in Pützchen 2003

(c) by SFH-Fan

Action Tower in Oldenburg 2003


Weitere Bilder unter KdW.
Diskussion auch dort bitte weiterführen.
Übersicht über die Reiseanlagen

Weitere Action Tower Fotos aus Oldenburg
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de kramermarkt-26.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de kramermarkt-27.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de kramermarkt-28.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de kramermarkt-29.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Snowstorm
nach oben
Einsteiger
Regen
Deutschland . BY
 
Avatar von Snowstorm
Link zum Beitrag #395096 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 15:09 Relax
gibts das Fahrgeschäft jetzt noch?
topspin
nach oben
Einsteiger
Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #395119 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 16:30 Relax
Nein es gibt den Turm nicht mehr
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #395129 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 16:56 Relax
Zumindest nicht aktiv auf der reise...
Fire-fighter
nach oben
Einsteiger Gustl
Asbach
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #395423 Verfasst am Sonntag, 04. März 2007 20:01 Relax
topspin Nein es gibt den Turm nicht mehr


Mit solchen Aussagen währe ich extrem vorsichtig, der Turm existiert immer noch
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #395511 Verfasst am Sonntag, 04. März 2007 22:47 Relax
Oha, geht die "Klage wegen Geschäftsschädigung"-Drohung wieder los? Oder warum muss der Autor "extrem vorsichtig" sein?
fnööt
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #397151 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 23:00 Relax
Moinsen!

S Was den Turm gitb's immer noch??? Ohhh NEIN!!!

Also um meine Aussage zu begründen: Die Kipp's waren mit dem "DING" 2004, glaube ich, in Miltenberg! Hmmm.... und ich fand s ja mal saulasch! Der Fahrpreis war doch recht hochgegriffen! Die Fahrt ansich ziemlich eintönig.... hoch runter hoch runter, ganz hoch, 10 Minuten oben warten und dann runter"fallen"! Airtime ist nicht vorhanden (aber das ist ja bei den meisten mobilen Türmen der Fall---> Stahlseil))!! Und auch die gute (evtl. kennt der ein oder andere die) blonde Dame, die in ihrem Häusschen sitzt und komische Sachen ins Mikro FLÜSTERT----> S

Aber ich weiß, dass in Miltenberg keiner mehr auf die Firma Kipp wartet! Denn die haben 2005 einen Standplatz gehabt für ihren JUPITER und haben dann kurz vor Beginn mal mir nichts dir nichts abgesagt!! Wie's in der Zeitung stand werden die auch keinen Standplatz da mehr bekommen! Der Jupiter war oft in Miltenberg vertreten , sowie 1x der ACTION TOWER und auch der SCHLAGER-EXPRESS! Naja! Mir egal! Nur mal so nebenbei reingeschmissen!! S

MFG
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag