Park
Fun Spot America - Orlando in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Fun Spot America - Orlando USA 2013-05 White Lightning Achterbahn Hybrid-Coaster von GCI
Fun Spot America - Orlando USA 2013-05 Freedom Flyer Achterbahn Suspended Family Coaster von Vekoma
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2013: White Lightning @ Fun Spot Orlando Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #901227 Verfasst am Sonntag, 09. Juni 2013 17:45 Relax
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #901230 Verfasst am Sonntag, 09. Juni 2013 18:44 Relax
Sieht nach ner Menge Spaß aus. S
Und die Züge sind ja niedlich. S
My life is a roller coaster, and I love it!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #911060 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 19:41 Relax
Die Bahn ist der absolute Spaßfaktor. Smilie :333: - Chucky - 256405 Zugriffe
Es gibt sicherlich jede Menge höhere, längere u. schnellere Holzbahnen, auch kenne ich nicht sehr viele,
aber für mich war es einfach der Knaller.
Mit was für einem irren Tempo die schnuckligen Züge da durchs Gebälk rauschen war schon beachtlich.
Die Fahrt zu beschreiben fällt einem schwer.
Es geht in kurzen Folgen rauf u. runter, dabei verdreht sich der Zug immer wieder auf (über) gebankten leicht gekrümmten Geraden
(oder sogar ganz Geraden) ohne an jeglichen Schwung zu verlieren.
Noch wenig an Schlägen oder Rüttel zu spüren. Rockt einfach richtig ab das Ding.
Meine Empfehlung für Orlando 2013 Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065817 Zugriffe
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1029071 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2020 16:25 Relax
facebook.com photo.php

Diesem heute bei Screamscape verlinkten Foto nach erhält White Lightning wohl den neuen hauseigenen GCI-Stahltrack, der afaik auf der letzten IAAPA vorgestellt wurde. Vielleicht sind aber auch nur vereinzelte Abschnitte davon betroffen, ähnlich wie RMC gewisse Stellen von Tremors in Silverwood mit Topper Track ausgestattet hat... Man wird wohl abwarten müssen. Wunderlich ist es in jedem Falle, besonders bei einem erst sieben Jahre alten Woodie, der inzwischen auch schon zwei reine Holzklone (auch mit Holzstützen) hervorgebracht hat.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1029076 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2020 21:48 Relax
Evt. möchte man sich damit die laufenden Kosten im Funspot sparen, die ein Woodie insbesondere bei den Schienen so mit sich bringt? Ne Inversion kann ich mir bei der Größe kaum vorstellen, außerdem würde man damit Mineblower ein paar Meilen weiter kannibalisieren.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1029078 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2020 23:49 Relax
GCI wird einfach jemanden gesucht haben, der sich die Schienen zu Test- und Werbezwecken mal auf die Bahn schrauben lässt. Wahrscheinlich sogar auf Kosten von GCI, also fast ohne Risiko für den Park. Wenn sich das System bewährt, könnte (sofern man jetzt wirklich nur einen Teilabschnitt damit ausrüstet) die gesamte Bahn umgerüstet werden. Dann aber sicherlich auf Kosten des Parks, der dafür dann eben - das dürfte ja der Sinn der Sache sein - geringere Wartungskosten hätte. Wenn nicht, würde halt wieder auf die klassische Holzschiene zurückgewechselt. Wobei man seitens GCI dann wohl so lange optimieren würde, bis es doch funktioniert.

Ist wie gesagt reine Spekulation, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. Ich würde es anstelle von GCI jedenfalls genau so machen. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag