Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Python mit neuem Gesicht
Autor Nachricht
Bär82
nach oben
Aufsteiger Kerstin Frey

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #857463 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2011 22:10
Themenersteller
Relax
Presse, Efteling
Python mit neuem Gesicht
Eftelings Stahl-Achterbahn läuft auf Hochtouren


Kaatsheuvel/Efteling. “Python”, die beliebte Attraktion in Efteling, dem größten niederländischen Freizeitpark, hat gerade eine Menge Überstunden geleistet. Grund dafür sind die neuen Wagen, mit denen die stählerne Achterbahn ausgestattet wurde. Vor einigen Tagen waren die Passagiere der Wagen noch sprachlos: Sandsäcke ersetzten das Gewicht der Besucher auf den Testfahrten. Ab sofort ist Python aber wieder für alle Besucher einsatzbereit.

Rote Schlangenhaut und Schulterbügel
Die neuen Wagen machen dem Namen der beliebten Attraktion alle Ehre: leuchtend rote Schlangenhaut verleiht den Zügen eine rasante und gefährliche Ausstrahlung. Adrinalin-Junkies kommen auf der 750 Meter langen und 29 Meter hohen Bahn auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Aber die Erneuerungen der Züge sind nicht nur optischer Natur: auch die Sicherheits-Schulterbügel wurden verbessert. Sie sind für den Besucher komfortabler und bieten ihm darüberhinaus noch eine bessere Sicht. So sind die “Schlangenbändiger” gut gesichert, wenn sie durch die zwei Loopings und zwei Korkenzieher rasen.

Ein biss-chen Geschichte
Seit 30 Jahren begeistert Python die Besucher von Efteling. Bei ihrer Eröffnung in 1981 war sie die längste Achterbahn des europäischen Festlandes. 140 Sekunden dauert die Fahrt bei einer Geschwindigkeit von 85 Stundenkilometern. Die Kräfte, die während der Fahrt auf den Körper einwirken sind hoch: 3,5 G positiv (in den Stuhl) und 0 G negativ (aus dem Stuhl).

Winter in Efteling
Python steht den Besuchern jetzt wieder zur Verfügung. Allerdings nur, wenn das Wetter mitspielt. Wie einige andere Attraktionen auch muss Python geschlossen bleiben, wenn es friert. Erstmals kann man in diesem Jahr in Winter-Efteling das neue Jahr einläuten: Der Park hat bis 01:00 Uhr am Neujahrsmorgen geöffnet. Die Attraktionen fahren bis Mitternacht, danach wird das neue Jahr festlich eingeläutet.

• Donnerstag, 10. November 2011 bis einschließlich Sonntag, 5. Februar 2012
• werktags: 11:00 Uhr – 18:00 Uhr
• Wochenende / Weihnachtsferien (24.12. – 08.01.) 11:00 Uhr – 20:00 Uhr
• Silvester, 31.12.2011 – Attraktionen bis 00:00 Uhr 11:00 Uhr – 01.00 Uhr

19. Dezember 2011


Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #857472 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2011 08:48 Relax
Auch, wenn ich die neuen Züge für Blödsinn gehalten habe, so muss ich doch sagen, dass die neuen Züge nochmal eine Spur besser aussehen als die alten. Efteling hat sich da mal wieder selbst übertroffen. Sehr schönes Design. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #857474 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2011 10:15 Relax
Bei den Kumbak Zügen war doch bestimmt irgendwo der Wurm drin.

bis bald, Funthomas
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #993780 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2017 04:53 Relax
Die Schienen für das Retracking werden derzeit bei CSM in Belgien (unter anderem auch verantwortlich für die Schienen bei Pulsar) produziert.

Diese unterscheiden sich optisch um einiges von den alten Vekoma-Schienen:


hbvl.be video-efteling-laat-legendarische-python-renoveren-in-achel
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #993782 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2017 07:43 Relax
"Exakter Nachbau" - also nix mit Python Plus Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38203 Zugriffe Schade eigentlich ...

Wie man hier sehen kann, wird der Umbau wohl im ersten Quartal 2018 stattfinden.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #993790 Verfasst am Mittwoch, 08. November 2017 13:07 Relax
Hat den wirklich nach 23 Jahren noch wer an Python+ geglaubt ?

Villeicht könnte man das Thema zu Achterbahnen verschieben. Die Presse Ecke geht ja doch schnell unter.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #993824 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2017 22:41 Relax
Vorallem, wer will nach all diesen Jahren das Python+ Layout überhaupt noch haben?
Heute würde bei einem erweiterten Layout ja wohl deutlich besseres bei rauskommen ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #995562 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 13:47 Relax
king of kings "Exakter Nachbau" - also nix mit Python Plus Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38203 Zugriffe Schade eigentlich ...

Wie man hier sehen kann, wird der Umbau wohl im ersten Quartal 2018 stattfinden.


Und los geht's!

Soll am 31.03.2018 wieder fahren.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #995573 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 14:31 Relax
Weiß man denn was über das verwendete Schienenprofil und über die Fertigungsmethode?
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #995586 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 16:42 Relax
Ich hab es jetzt nicht parat, aber es wird ein neues Schienenprofil werden. Wohl die selbe Spurbreite aber irgendwie anders. Ich hatte da auch schon irgendwo Bilder zu gesehen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #995587 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 16:45 Relax
totnhfan Diese unterscheiden sich optisch um einiges von den alten Vekoma-Schienen:


hbvl.be video-efteling-laat-legendarische-python-renoveren-in-achel


Man schaue ein paar Beiträge weiter oben. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #995588 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2018 17:05 Relax
Ach! Das hab ich sogar angeklickt und gesehen, nur wieder vergessen. S
Danke für die Auffrischung! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag