Park
Mc Play Freudenberg in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
(Saisonabschluss Teil 3) McPlay Freudenberg 5.11.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #858067 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2011 22:25
Themenersteller
Relax
Am Samstag traf ich mich dann morgens mit Dennis in Mainz. Allerdings verzögerte sich die Abfahrt Richtung Halloween etwas, da sein Saisonpass aus Madrid nicht mehr auffindbar war… Glücklicherweise hatte ich aber noch ein paar 2für1 Gutscheine einstecken, so dass Dennis dann doch mitkam.
Auf der Fahrt nach Bottrop machten wir einen kleinen Umweg über Freudenberg:
Originalfoto anzeigen

Auf den Punkt zur Öffnung kamen wir dort an. Wir hatten an der Kasse noch keinen Ton gesagt, da schallte es aus dem anderen Ende der Halle fragend herüber „Achterbahn?“. Grinsend nickten wir und wurden direkt vom Betreiber in Empfang genommen und bekamen eine Exklusive Führung und Gesprächsrunde S Bei so netten Eigentümern macht doch Counten richtig Spaß!
Direkt am Eingang ist auch (in Personalunion) die Gastro:
Originalfoto anzeigen

Für Raucher-Eltern gibt es einen abgetrennten Raum:
Originalfoto anzeigen

Als erstes sticht das ganz neue Looping Star aus dem Hause Heege ins Auge:
Originalfoto anzeigen

Derzeit noch ohne die Mittelabdeckung, da man noch daran arbeitete. Von den Teilen sollen weltweit angeblich nur 4 Stück gebaut worden sein. (Weiß jemand wo das vierte neben hier, Klotten und Ex(?)-Pottspark steht?)

An der linken Hallenseite steht neben Spieltischen auch eine Schaukelanlage:
Originalfoto anzeigen

Und dahinter ein Autoskooter:
Originalfoto anzeigen

Schick…
Originalfoto anzeigen

Geschickt in den Übergang der beiden Höhenversetzten Hallen integriert wurde ein Nautic Jet eingebaut:
Originalfoto anzeigen

Im Zentrum der ersten Halle sind einige Hüpfburgen zu finden:
Originalfoto anzeigen

Parallel zum Landeteich des Nautic Jets wurde Mitte letzten Jahres ein fabrikneuer Butterfly ergänzt:
Originalfoto anzeigen

Dieser Butterfly war für mich auch der Haupt-Wiederbesuchsgrund. Dennis war zum ersten mal hier, so dass auch er natürlich mitfuhr:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gegenüber des Butterfly gibt es einen Kleinkinder-Spielbereich:
Originalfoto anzeigen

In der Ecke versteckt sich noch ein Softballshooter:
Originalfoto anzeigen

Weiter geht es nun in der zweiten Halle, die einige Stufen höher und Quer hinter der ersten Halle liegt. In der Mitte steht ein Kletterberg:
Originalfoto anzeigen

Rechts dreht eine Kindereisenbahn ihre Runden:
Originalfoto anzeigen

Daneben können die Kids sich in den Gerüsten austoben:
Originalfoto anzeigen

Vor dem Tor zum Außenbereich (der im Winter geschlossen ist) steht die neue Kometschaukel im Feuerwehrdesign:
Originalfoto anzeigen

Die Deko ist hier wohl noch nicht ganz vollständig.
Die Schaukel und der Looping Star sind übrigens teilweise Neukonstruktionen. Denn beide brauchen erstmal keine Fundamente mehr. Sie stehen auf einem Rahmen, der mit Gewichten beschwert wird. So kann das Gerät sehr einfach mal z.B. mit einem Gabelstapler versetzt werden. So ist es nun möglich die Fahrgeschäft im Sommer in den Außenbereich zu stellen und im Herbst sie wieder problemlos in die Halle zurückzuholen.

Dahinter nimmt ein Sprungkissen den restlichen Platz auf dieser Seite ein:
Originalfoto anzeigen

Doch für uns ist sowieso eher die linke Seite interessant. Nicht wegen der Trampolins und der Rollenrutsche…
Originalfoto anzeigen

… sondern wegen der Achterbahn:
Originalfoto anzeigen

Ich hatte den Count schon, allerdings stand die Bahn damals noch auf der anderen Seite der Halle. Dennis musste aber noch fahren und so wurde uns hier exklusiv die Bahn angeschmissen:
Originalfoto anzeigen

Die Halle wirkt richtig gepflegt und man merkt, dass die Betreiber mit vollem Herz hinter ihrem McPlay stehen. Und auch wenn man die Eintrittspreise bezahlen müsste, sind diese wirklich fair.

Für uns ging nun die Fahrt weiter Richtung Moviepark…
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #858080 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2011 11:20 Relax
martinspies Von den Teilen sollen weltweit angeblich nur 4 Stück gebaut worden sein. (Weiß jemand wo das vierte neben hier, Klotten und Ex(?)-Pottspark steht?)

Im Erse Park Uetze steht noch ein Looping Star...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag