Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
(Saisonabschluss Teil 4) Halloween Horror Fest 5.11.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #858092 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2011 12:54
Themenersteller
Relax
Gegen Mittag kamen wir dann im Movie Park an. Bisher war ich immer vor Öffnung da, so dass ich nun erstmals auf den hinteren Parkplatz musste.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Park hat dieses Jahr sein Halloween Horror Fest ausgeweitet auf das erste November-Wochenende. Und als Besitzer des Saisonpasses kam mir das nur Recht, wollte ich mir doch mindesten einmal dieses Event ansehen. Offenbar hat sich die Verlängerung aber nicht wirklich rumgesprochen, denn es war relativ leer im Park, und das an einem Samstag. Bei Van Helsing hatte man wohl mehr Andrang erwartet:
Originalfoto anzeigen

Die Wartezeit betrug etwa eine dreiviertel Stunde. Den zusätzlichen Warteraum kannte ich noch gar nicht:
Originalfoto anzeigen

Den Tag bis 16:00 verbrachten wir ganz gemütlich…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Entgegen der offiziellen Ankündigung begann das Horror Fest am letzten Wochenende schon zwei Stunden früher.
Originalfoto anzeigen

Beim Deathpital wurde nicht mal die Warteschlange vor dem Studiogelände genutzt…
Originalfoto anzeigen

Lediglich der Weg parallel der Halle war mit wartenden Besuchern gefüllt.
Originalfoto anzeigen

Drinnen erwartete einen das größte und Detailreichste Maze des Parks. Und neben Hexe haben mich dieses Mal mehrere Actors erwischt… Ja, der Spies hat gezuckt S

Menschenleere Scarezones:
Originalfoto anzeigen

Dann machen wir mal weiter mit dem Ba Boo Twisterclub:
Originalfoto anzeigen

Letztes Jahr hat mir dieses Spaß-Maze gut gefallen, bei diesem Besuch wurde es allerdings relativ schwach bespielt. Sowohl von der Anzahl der Actors als auch von deren Motivation her.

Das nächste Maze steht am anderen Ende der Mainstreet und hat dieses Jahr ein neues Thema bekommen: Circus of Freaks:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

manchmal…
Originalfoto anzeigen

Das Thema hätte doch so viel Potential… Bis zum Eingang fand die Gestaltung auch gut. Im Inneren war es dagegen relativ schwach. Schade, aber vielleicht wird das für die nächste Saison ja ordentlich ausgebaut.

Zu guter Letzt bleibt dann noch The Forgotten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das hat mir dieses Jahr um Klassen besser gefallen als letztes. Der Nebelraum am Schluss war ja bereits bekannt und bewährt, aber auch der neue Sumpf-Raum und der Spiegelsaal haben mir gut gefallen. Die Monster waren hier auch sehr motiviert und haben mir bei einem Durchgang mehr Scares beschert, als letztes Jahr alle Mazes zusammen. Nur was an den vielgelobten Glasscheiben so toll sein soll erschloss sich mir nicht so wirklich. Schaufenstergucken kann ich doch auch in der Stadt S

Kleiner Schlenker über den Pier.
Originalfoto anzeigen

Und als letzte Halloweenattraktion bleibt der Turm. Die Station ist wieder schwarz verkleidet worden und wird, während die Gondel hochfährt, kräftig eingenebelt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zwei Monsterhäuser besser als letztes Jahr. Zwei schlechter. Das gleicht sich wieder irgendwie aus. Allerdings fand ich das Flair auf der Straße dieses Mal bei weitem nicht so gut, obwohl deutlich weniger Besucher dort waren. Klar liefen hin und wieder auch dort Monster rum, aber höchstens als Fotomotiv…
Vielleicht komme ich dann nächstes Jahr doch eher an einem stärker besuchten Wochenende, vielleicht sind dann alle einfach motivierter, als wenn man alle 15 Minuten nur den selben Personen begegnet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag