Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aschaffenburger Volksfest - Unfall auf Play Ball Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #150478 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 19:30 Relax
OK schön das es dem jungen wieder gut geht S
aber wie ist das eigentlich passiert?

, Ray
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #152502 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 15:01 Relax
Obwohl das thema schon lange zurück liegt musste ich es nochmal hervor holen.
Wenn ich so manchen kommentar hier lese,geht mir als flipper-besitzer die hutschnur hoch.
Da fehlen mir sämtliche worte.

Die mindestgrösse beim flipper beträgt 1,40 meter.
Kinder unter 8 jahren sind von der fahrt ausgeschlossen.
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #152520 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 15:51 Relax
Ich bin schon Breaker gefahren als ich 6 Jahre war. Das war meine allererste Fahrt auf der Kirmes. Seit diesem Tag bin ich süchtig. meine Mutter is mit mir gefahren und hat mich gut festgehalten. Das war so dermaßen geil S
Meine Mutter fährt heuite noch mit mir so sachen wie Booster(huss) und Breaker natürlich!


Aber NORMALERWEISE kann man auch WENN an kleiner ist nicht da dausfallen, da ja auch Gravitation herrscht. Aber der Junge soll mal sagen was genau passiert ist.

, Ray
Sweetdevil
nach oben
Einsteiger Sascha
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #152632 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 11:33 Relax
Aber NORMALERWEISE kann man auch WENN an kleiner ist nicht da dausfallen, da ja auch Gravitation herrscht. Aber der Junge soll mal sagen was genau passiert ist.[/quote]

Aber es ist numal ein Junge aus dem Flipper geflogen. Das würde ich hier nicht so als trivial hinstellen!! .
Zum Thema Gravitation: Wir wissen wohl alle hier, dass sich die Gondeln drehen und auch Fliehkräfte auftreten die einen defakto aus der Gondel ziehen würden wenn es keine Bügel gäbe. Aber durch die Höcker dürfte sich so ein Unfall jetzt nicht mehr wiederholen können.
Ich finde es aber recht bedencklich das erst immer jemand zu Schaden kommen muss bis solche Änderungen vorgenommen werden....
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #152681 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 15:06 Relax
Die veraenderung von der du sprichst swetdevil haben wir schon seit 8 jahren am flipper
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #152816 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 08:54 Relax
Danke an Emily für den Korrekturhinweis. Es liegt nun teilweise auch im Ermessen eines Schaustellers / Parks, welche Konfiguration er/sie wann für sein Fahrgeschäft wünscht.
Mittlerweile wurde ja nun der Playball auch nachgerüstet. Gestern habe ich mit Paige eine Fahrt in Oberhausen-Sterkrade gemacht. Paige, ich hoffe, du hast durch mich keine blauen Flecken davongetragen - erst in Lüdenscheid die Breakdancer-Schnappfalle und gestern in Oberhausen mein Gewicht auf dich von links - uups S .)

Hier ein aktuelles Foto von gestern:


Man kann den Sitzhöcker gut erkennen.

Die Typenschildnr. (wenn ich sie richtig erinnere lauetet: 51 955) weist laut K&PR den Playball als den ersten Flipper der Produktionsserie aus (obwohl er erst nach der zweiten Ausführung (Flipper von Kinzler) an den Start gehen konnte - KR 3/1997, S. 23).

Nach Fahrten auf Flipper von Köhrmann (Iserlohn) und Playball von Clauß (gestern) kann ich jedem nur ans Herz legen, mal eine Runde zu probieren (damit meine ich nicht den Flipper im Heide Park oder den in Port Aventura - auch wenn die auch Spaß machen - aber Flipper kann man nur auf der Kirmes fahren.)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #152888 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 14:53 Relax
Tejay ... aber Flipper kann man nur auf der Kirmes fahren.


Wie so viele andere Fahrgeschäfte auch, leider... S

Von dem Vorfall im vergangenen Jahr habe ich nichts mitbekommen. Tragisch, dass es passiert ist aber gleichzeitig fragt man sich wie es nun tatsächlich passiert ist. Ich selbst habe schon etliche Fahrten auf verschiedenen Kirmes- und Parkmodellen hinter mir und auch schon mit den verschiedensten Leuten in der Gondel gesessen, kenne das Fahrgeschäft ähnlich gut wie den Break Dancer. Was da in Aschaffenburg für Zufälle zusammengefallen sind ist mir ein Rätsel.

Trotz alledem ändert das nichts an der Tatsache, dass der Flipper genau wie die anderen Fahrgeschäfte auf einer Kirmes, eine sichere Spaßmaschine ist. Ich hoffe bald wieder mal Gelegenheit zu haben einen Kirmes-Flipper zu fahren. Bin schon halbwegs auf Entzug. S
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #152894 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 15:20 Relax
@tejay
Oh ja,die blauen flecken hab ich heute auch.
Ich bekam gestern besuch aus dem RNR forum.
Und hab sie zu einer flipperfahrt eingeladen.hab auch aussen gesessen.normalerweise haette ich es ja als flipper besitzer besser wissen muessen S
Nie wieder aussen!!!
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #152908 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 16:16 Relax
@Emily:
Deine Signatur ist ja mal krass... S
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #152916 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 16:45 Relax
@dancer
Oh ja,das dachte ich mir auch wo ich die ueberschrift vom thread gelesen habe...
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag