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Alton Towers Resort in GB
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Alton Towers Resort GB 2013-05 The Smiler Achterbahn Launch-Eurofighter von Gerstlauer
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Neu 2013: The Smiler @ Alton Towers Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
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No Limits
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Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #896435 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 15:21 Relax
Ich vermute mal daher, da die obere Hälfte noch nicht richtig auf der unteren sitzt. Hängt ja noch am Haken und ist nicht mit der Liftstütze verbunden S .
schrottt
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Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #896436 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 15:23 Relax
Die wichtigere Frage ist doch warum den Lift hoch Bremsschwerter installiert sind :)
fnööt
martinspies
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Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #896438 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 15:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2013 15:25
Relax
Das was "knickt" könnte eine eine Stütze davor sein.
Frossi
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Aufsteiger

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Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #896477 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 19:26 Relax
No Limits Ich vermute mal daher, da die obere Hälfte noch nicht richtig auf der unteren sitzt. Hängt ja noch am Haken und ist nicht mit der Liftstütze verbunden S .

Smilie :927: - Maliboy - 138941 Zugriffe Hätt ich auch selber drauf kommen können - danke S
arpi
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Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #896532 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 08:19 Relax
Ich denke der Knick verschwindet noch und es geht mit der gleichen "fast senkrechten" Steigung weiter wie im unteren Teil. Wenn man sich den Abstand der Schiene zum Befestigungspunkt an der Stütze über der blauen Arbeitsbühne anschaut, dann kommt die Schiene im oberen Teil noch etwas nach rechts und erhält somit die leichte Neigung.

Schöne Grüße
Mathias
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schrubber
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Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #896572 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 14:12 Relax
martinspies Das was "knickt" könnte eine eine Stütze davor sein.


Das denke ich auch.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
PhiWie
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Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #896598 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 18:56 Relax
Da knickt keine Stütze davor. Die Schiene ist einfach noch einen Spalt von der Stütze entfernt. Sie baumelt noch am Kranhaken und ist nur unten fixiert. An der Stütze oben drüber ist Sie noch nicht befestigt. Das kann man auf dem Bild im übrigen auch sehr gut erkennen. Direkt rechts neben dem Steigerkorb ist noch eine Lücke zu erkennen. Sobald die Schiene an dieser Stütze befestigt ist, ist Sie auch genau so gerade wie das Schienenteil darunter.
Fremdbild
Quelle: sphotos-b.ak.fbcdn.net 562501_581736165183659_1836458639_n.jpg
Camelback
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Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #896637 Verfasst am Donnerstag, 18. April 2013 23:36 Relax
ich denke Frossi hat es nun auch kapiert. S

Bilderupdate von Donnerstag gibt es hier:

Die Fins/Bremsschwerter sind jedenfalls einklappbar.

towersstreet.com #msg65428
berndji
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Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #896955 Verfasst am Sonntag, 21. April 2013 19:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2013 19:51
Relax
Einen Launch kann man nicht ausschließen, nur weil Bremsschwerter vorhanden sind, da die bei dem Neigungswinkel wohl sicherer sind als ein Chaindog. Also im Falle eines Katapultstarts, wobei man bei einem Abschuss wohl eh vergessen kann, solange der Park kein KKW baut S
Leider bei dem statischen Aufbau trotzdem unwahrscheinlich S
Edit: Oh, doch beweglich, also wieder wahrscheinlich und den letzten Satz vergessen S

Ein "Chain-Snap-Effect" wie ihn Camelback beschreibt wäre cool.
DanMcGillis
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Aufsteiger

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Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #896969 Verfasst am Sonntag, 21. April 2013 20:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2013 20:36
Relax
Ich kann einen Launch ausschließen, da bereits die Kette eingefedelt wurde:

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net 532907_552699934761189_1986502081_n.jpg
Küppi
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Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #897023 Verfasst am Montag, 22. April 2013 12:09 Relax
Sind die Bremsschwerter nicht vielleicht sinnvoll so dass, falls der Wagen den Lift nicht hoch schafft bzw. evakuiert werden muss, er einfach langsam rückwärts herunterrollt?! Dann wäre das Aussteigen auf jeden Fall bequemer gelöst.
Coronet
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #897174 Verfasst am Dienstag, 23. April 2013 08:47 Relax
Sieht das nich eher nach Wirbelstrombremse aus?
Ich schätze mal, dann könnte man (meiner bescheidenen Kenntnis nach) das langsame Zurück-Rollen eher schlecht realisieren, oder?
No Limits
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Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #897178 Verfasst am Dienstag, 23. April 2013 09:03 Relax
Eine Wirbelstrombremse verlangsamt nur. Damit kann man aufgrund von Induktion keinen Zug zum Stillstand bringen (je langsamer das permanente Feld sich bewegt, desto schwächer wird das induzierte Feld, desto geringer fällt die Bremswirkung aus. ), sondern nur auf eine geringe Geschwindigkeit herabbremsen. Ich meine das System auch schon bei manchen SLCs auf dem Lifthügel gesehen zu haben.
berndji
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Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #897180 Verfasst am Dienstag, 23. April 2013 09:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2013 09:16
Relax
Wie gut Wirbelstrombremsen auf einer vertikalen den Zug langsam zum zurückrollen bringen können kann man auch ganz gut bei fast jedem Free Fall (die ausklinkbaren) sehen.
Sobald der Geschwindigkeit/Bremskraft Scheitel erreicht ist wird sich der Wagen langsam in Richtung Boden bewegen.

@Küppi:
Wäre es da aber da nicht um einiges billiger ein manuelles Getriebe an den Motor zu bauen anstatt die Bremsschwerter plus den dazu nötigen Ausklinkmechanismus am Mitnehmer.
coasterfreak
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Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #897181 Verfasst am Dienstag, 23. April 2013 09:21 Relax
Ist es nicht Möglich, den Kettenmotor auf eine Art "Leerlauf" zu schalten?
Dann sind Bremsschwerter die günstigere Variante, wenn am Zug eh schon die Magnete für die Schlussbremse sind.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Tejay
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Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #897209 Verfasst am Dienstag, 23. April 2013 17:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2013 17:49
Relax
Tolles Foto!
Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net 15259_10151574418181201_27141_n.png


Danke den Werbefachleuten von Alton Towers für diese Nostalgie-Reminiszenz an Lewis Hines berühmtes Foto.
nytimes.com lunch-atop-a-skyscraper-uncovered.html

EDIT: Lese gerade, dass das Foto gar nicht von Lewis Hine ist. Ein Unbekannter hat dieses Foto auf dem Rockefeller Center entstehen lassen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Space Gladiator
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Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #897216 Verfasst am Dienstag, 23. April 2013 18:18 Relax
Wow, eine sehr gelungene Aufnahme! S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
arpi
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Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #897249 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 09:03 Relax
Schön und beruhigend, das sich die Sicherheitsvorschriften in der Zeit zwischen den beiden Bildern verbessert haben und jeder der Arbeiter auf der Achterbahnschiene eben an dieser gesichert ist. S
Ich klettere auch nicht auf unseren Windkraftanlagen ohne PSA rum. Wie schädlich schon ein paar Meter sein können durfte ich schon erleben, da ist es sehr beruhigend ein "Netz und doppelten Boden" für den hoffentlich nie eintretenden Notfall zu haben.

Auf jeden Fall eine lustige und gelungene Aktion das berühmte Bild nachzustellen.

Schöne Grüße
Mathias
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Küppi
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Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #897269 Verfasst am Mittwoch, 24. April 2013 10:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2013 10:44
Relax
berndji @Küppi:
Wäre es da aber da nicht um einiges billiger ein manuelles Getriebe an den Motor zu bauen anstatt die Bremsschwerter plus den dazu nötigen Ausklinkmechanismus am Mitnehmer.


Ich denke, es ist beides. Das Getriebe kann auf Leerlauf schalten und die Bremsschwerter bremsen den Zug und lassen ihn langsam heruntergleiten ... Also kein Ausklinkmechanismus ...

EDIT:
Es ist übrigens Schienenschluss! facebook.com photo.php
S
Camelback
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Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #897528 Verfasst am Freitag, 26. April 2013 11:21 Relax
der Marmaliser Screen wird zur Zeit getestet...
facebook.com photo.php

"The Disorientator" schaut wieder sehr nach dem Waschmaschinen-Element aus.

An der ein oder anderen Stelle scheint die Schiene allerdings noch nicht ganz den Anschluss zur Stütze gefunden zu haben:


i441.photobucket.com FirstDropGap_zps89da8389.jpg
Camelback
Frossi
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Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #897529 Verfasst am Freitag, 26. April 2013 11:32 Relax
Ach, ein bisschen beiziehen oder paar Unterlegscheiben drunter, dann passt das schon ... Smilie :1015: - Frossi - 168453 Zugriffe
martinspies
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Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #897531 Verfasst am Freitag, 26. April 2013 11:39 Relax
Das ist doch normal, bis alles aufgebaut ist. Dann wird fein ausgerichtet (unten schweben die Stützen ja meist auch frei, können nachgezogen werden und werden erst dann am Ende eingegossen) und alles festgezogen.
Camelback
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Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #897758 Verfasst am Sonntag, 28. April 2013 15:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2013 15:40
Relax
irgendwas scheint da ja aber doch nicht zu stimmen, wenn man nun anfängt den Support-Anschluss abzusägen..?

facebook.com photo.php

Camelback
JPeschel
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Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #897943 Verfasst am Dienstag, 30. April 2013 11:41 Relax
Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Teil schlicht nicht passt und nachgearbeitet werden muss, und zwar in einem Umfang, der nicht vor Ort korrigierbar ist. Gerade bei Stützen passiert das häufiger als man denkt.
Camelback
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Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #898022 Verfasst am Mittwoch, 01. Mai 2013 12:54 Relax
Gerstlauer hatte diesbezüglich auch schon Stellung bezogen, erste Testfahrten sollten morgen beginnen.
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