Park
Alton Towers Resort in GB
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Alton Towers Resort GB 2013-05 The Smiler Achterbahn Launch-Eurofighter von Gerstlauer
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: The Smiler @ Alton Towers Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #858428 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 15:29
Themenersteller
Relax
Die siebte Geheimwaffe in den englischen Midlands wird wohl ein Eurofighter von Gerstlauer werden, wie Coaster Force vermeldet.

Text und Layout-Pläne hier:

coasterforce.com 1787-alton-towers-plan-eurofighter
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858431 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 15:38 Relax
Da hat Coasterfarce ja dieses Mal ziemlich lange gebraucht ...
Excess all areas!
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #858432 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 15:48
Themenersteller
Relax
Noch einmal Korrekturlesen vor der Veröffentlichung des Artikels wäre jedenfalls net schlecht gewesen. Denn die neue Achterbahn wird genauso hoch wie Oblivion - nämlich 195 Meter! S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #858434 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 15:52 Relax
Ist kein Fehler, Alton hat sich dazu entschieden grössere Bäume zu pflanzen!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858436 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 16:07 Relax
Ist kein Fehler. Bezugsgröße ist Normalnull. Das ist auf solchen Plänen oft so.
Excess all areas!
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #858454 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 17:27 Relax
An welcher Stelle soll der Coaster kommen? Schade, fliegen dieses Jahr wohl wieder rüber, werden wir das gute Ding nicht zu Gesicht bekommen. Wobei ich sowiso gerne lieber wieder einen B&M sehen würde.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858455 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 17:36 Relax
Wo früher das Black Hole stand.
Excess all areas!
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #858456 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 17:38 Relax
Hät ich eigentlich auch selbst lesen können, wie mir gerade auffiel S
Bin ich mal gespannt. Scheint geländetechnisch ja wieder ganz nett eingearbeitet zu werden.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #858478 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 19:56 Relax
Wow, dass ist doch mal etwas ganz neues, was es woanders nicht gibt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061106 Zugriffe
Move your Car
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #858486 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 21:40 Relax
Da sind schon ein paar nette Elemente am Start, bin sehr gespannt. Zum Beispiel dieser - ich nenne es mal - verbogene Batwing. Was ich jetzt nicht 100%ig deuten konnte, ist das ein Lift (sehr flach für einen Eurofighter), sowie ein Launch, der in eine Senkrechtauffahrt mündet?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #858494 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 23:18 Relax
Ein Eurofighter ohne Lift mit übersteiler Abfahrt? Dafür mit normalem Lift? Dann gäb es nur noch Einzelwagen als verbindendes Element aller Eurofighter. Mal sehen wie der Hersteller das nennt.
fnööt
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #858571 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 13:44 Relax
So reizvoll das Layout auch ausschaut, für Alton Towers Secret Weapon hätte ich mir mehr erhofft. Mehr Innovation mehr Einzigartiges. So bleibt es dann wohl bei einem Abspulen von Inversionen und das Ganze dann auch noch ohne das beste Element, dem übersteilen Drop.

Btw: Wie kann man aus den Plänen erkennen, dass es ein Eurofighter wird? Intamin, Maurer Söhne & Zierer kämen doch ebenfalls in Frage.

lg
Hold on tight we're counting down!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #858589 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 15:33 Relax
Für mich sieht das Ganze nach einer Duelling-Geschichte aus...
Mal sehen, ob ich irgendwann in den Genuss dieser Bahn komme...
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858591 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 15:50 Relax
Hurricane Für mich sieht das Ganze nach einer Duelling-Geschichte aus...

Nein. Zumindest nicht im klassischen Sinne.
Excess all areas!
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #858594 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 16:23
Themenersteller
Relax
Wenn man sich die noch etwas genaueren und größeren Abbildungen, die bei TPR eingestellt wurden, anschaut, sieht das auch eher nach einer senkrechten Auf- statt Abfahrt aus.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #858601 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 17:58 Relax
Und damit die Originalquelle hier auch verlinkt ist:
publicaccess.staffsmoorlands.gov.uk application_detailview.aspx
Dort unter "Associated Documents" sind alle PDFs verlinkt. Dank Vektordaten in den PDFs kann man tüchtig reinzoomen.
fnööt
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #858629 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 23:09 Relax
The Knowledge Nein. Zumindest nicht im klassischen Sinne.

Stimmt - hätt ich mal etwas genauer hingeschaut...
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #858632 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 23:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2012 23:36
Relax
Hier ein paar NoLimits Bilder der Bahn:














Quelle: Ride Rater

Optisch, muss ich sagen, gefällt mir die Bahn sehr gut. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Auf dem letzten Bild kann man erkennen, dass es sich um einen reinen Launched Coaster handelt. Ich sehe da keine Eurofighter Elemente.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #858633 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 02:55 Relax
Also das Verwurschtelte von Batwing und Cobraroll sieht schon echt schick aus. Gabs bisher noch nicht, oder? Von daher hat die Bahn immerhin etwas einzigartiges (noch).
Wishmaster1983
nach oben
Aufsteiger
Hasselt
Belgien
 
Avatar von Wishmaster1983
Link zum Beitrag #858644 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 12:03 Relax
DanMcGillis
Auf dem letzten Bild kann man erkennen, dass es sich um einen reinen Launched Coaster handelt.

Also, er wird lanciert bei die bremsen und am ende bremst die lifthill auf das vierte bild ihm?
Ja ich weiß, mein deutsch ist scheiß!
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #858651 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 14:14 Relax
Also ich erkenne da auch nen Lifthill, aber nur zum abbremsen wird der wohl nicht gedacht sein. Vielleicht Lifthill UND Launch Coaster S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #858653 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 14:43 Relax
Es kann sich natürlich auch um eine Täuschung handeln, aber:

Wenn man sich die Bilder auf dem ersten Link genau anschaut, welche die Seitenansicht des Coasters zeigen, kann man am rechten Rand zwei Steigungen erkennen, eine mit grob 45° und eine Vertikale.

Schaut man unter dem zweiten Link unter "Associated Documents" den "Proposed Site Plan" (PDF Nummer 32) an und verfolgt die Strecke ausgehend vom oberen Rand am "Maintenance Building", könnte man erkennen, dass es sich bei der Bahn wohl um zwei Lift-/Beschleunigungssegmente handeln könnte.

Ich persönlich vermute jedoch, dass es sich tatsächlich um zwei Lifte, oder einen Vertikallift und einen Abschuss mit Steigung handeln müsste. Zusätzlichen Halt zu dieser Vermutung geben die zwei Angaben "HP 195" an den jeweils vermuteten Stellen. Damit wird wohl die genannte maximale Höhe von 195m ü.N.N. gemeint sein, die der Coaster erreicht.
Ergibt ja auch durchaus Sinn, so hat man mehr Blockbereiche und die Vielzahl an recht hoher Inversionselemente kann erzielt werden.


Bin sehr gespannt auf weitere Fortschritte der Bahn, so wird England spätestens nächstes Jahr für mich Pflicht!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #879938 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2012 09:47 Relax
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #882186 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 10:25 Relax
Falls es wen interessiert, hier ein paar einzelne Fotos vom Sonntag. Gibt bisher allerdings noch nicht viel zu sehen. Erdarbeiten sind noch im Gange, wurde aber schon einiges augehoben. Sieht man auf den Fotos leider nicht richtig. Aus Oblivion raus erkennt man es besser. Ehrlichgesagt weiss ich nicht so ganz, wie der Coaster da komplett Platz haben soll. Der Bereich sieht ziemlich klein aus.
Laut den Schildern soll der Coaster auch bereits im März eröffnen.








rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #884708 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2012 23:25 Relax
Die SW7-Website zeigt neuerdings einen Countdown bis zur Eröffnung der Bahn an. Bei TowersTimes kann man einige Gerüchte (?) oder Spoiler (?) zu den möglichen Besonderheiten der neuen Achterbahn lesen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag