Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Adventure World Warsaw Polen 2015 Adventure World Warsaw Infrastruktur Neuer Freizeitpark
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Adventure World | Warschau (Polen)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #858543 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 10:57
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #858555 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 12:26 Relax
Offizielle Homepage ist noch Interessanter!

adventureworldwarsaw.com index.php

...Achtung das ist kein Thomas Gate Park... er wird Realität!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #858576 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 14:20 Relax
Wow Respekt, sieht ziemlich gut aus S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #858631 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 23:25 Relax
Wow, in diesem Video sieht das wirklich wie ein Disneyresort des Ostens aus, was man da aufbauen will: youtube.com watch

Lassen wir uns mal überraschen...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #858648 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 12:57 Relax
Prinzipiell kann ich diesen Reißbrettparks nicht so viel abgewinnen. Wenn man nicht gerade eine enorme Summe in die Hand nimmt, kommt nicht viel mehr als Belantis oder die neueste Errungenschaft in Italien dabei heraus.

Trotzdem finde ich das Grundkonzept in Warschau gar nicht mal so schlecht. Zwar fehlt dem Park m.M.n. eine richtige Hauptattraktion, am Umfang, der Größe und der Gestaltung ist aber ansonsten nichts auszusetzen.

Interessant wird sicherlich auch die Preisgestaltung. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es dort "Disney-Preise" gibt (vor allem nicht bei den Hotels), schon aufgrund der geringeren Kaufkraft im Osten. Ansonsten wird man wohl kaum auf die anvisierten 2 Millionen Besucher kommen.

Da kann man nur hoffen, dass es von der Umsetzung besser wird als in Rom, eine vernünftige Marketingabteilung hat und der Park auch im größeren Umfeld bekannt wird. Wünschenswärt wäre es ja.

lg
Hold on tight we're counting down!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #858662 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 18:24 Relax
Das Jahr ist gerade 6 Tage alt und schon wird der erste neue Freizeitpark angekündigt? S

Wieviele Quatschmeldungen dieses Couleurs wir in diesem Jahr wohl noch erwarten können? Solange nicht Cedar Fair, Six Flags oder Universal persönlich ankündigen in Deutschland endlich den ultimativen Park zu bauen, glaube ich hier erstmal gar nichts. Schon gar nicht bei dem Namen.

Da klang ja Thomas-Freizeitpark schon besser.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #858671 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 21:09 Relax
Die Meldung ist aus dem Sommer letzten Jahres, daher schon ein paar Tage alt.
Angeblich soll es schon Gerüchte geben, dass dieses Konzept an einer weitren Stelle dieses Planetens gebaut werden soll.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #858675 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. Januar 2012 09:30 Relax
Das Konzept ist grandios und mal was richtig Neues.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #877317 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 01:09 Relax
Los gehts: 21. Juli ist Grundsteinlegung.
Hold on tight we're counting down!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #878533 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2012 00:14 Relax
Hamburger Abendblatt Imtech erhält Großauftrag für Erlebnispark in Warschau

HAMBURG. Der niederländische Konzern Imtech, dessen Deutschland-Zentrale in Hamburg ist, hat den bisher größten Auftrag seiner Geschichte erhalten. Für 680 Millionen Euro soll das Unternehmen das komplette Projektmanagement für den geplanten polnischen Erlebnispark Adventure World Warschau übernehmen. Das beinhaltet die Verantwortung für alle technischen und baulichen Belange einschließlich der Betreuung von Unterauftragnehmern. Das Projekt ist der erste Großfreizeitpark in Mitteleuropa und hat eine Gesamtfläche von 240 Hektar.

Neben dem Projektmanagement übernimmt Imtech unter anderem technische Lösungen für alle Gebäude im Park - von der Stromerzeugung und -verteilung, über elektrische Einrichtungen, Heizung, Lüftung, Klimatisierung, Brandschutz, Sicherheit, die Kommunikationstechnologie bis hin zu den sanitären Einrichtungen und zur Wasseraufbereitung.

Die deutsche Imtech-Tochter ist in das Projekt eingebunden. Gut 5500 Mitarbeiter planen, bauen und betreiben in Deutschland Energie-, Klima-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik für Arenen, Flughäfen, Industrieanlagen und Bürogebäude. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 28 000 Mitarbeiter.(stü)

Quelle: Hamburger Abendblatt

Noch ein interessantes Video: youtube.com watch
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #878768 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2012 20:55 Relax
Gefällt mir sehr gut was da in Warschau entsteht. Ab wann kann ich hier buchen?

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #879702 Verfasst am Dienstag, 07. August 2012 10:01 Relax
Hier ein recht hochauflösendes Foto des Modells:

Fremdbild
Quelle: uspro.pl 7bfb45d9418d0d391890de34735ff460Model_Parku_2.jpg


Im unteren Teil sieht man "Castle Island" mit dem Vekoma Mine Train "Merlin's Rainbow Hunt" und die Raftinganlage "King Arthur's River Ride".
Den in diesem Bereich angekündigten Zamperla MotoCoaster kann ich nicht erkennen.

Rechts oben befindet sich das "Land of Legend's" mit dem Vekoma Junior Boomerang "Challenge of Lord Ra" und der Wildwasserbahn "Mayan Slide".

Links neben dem "Land of Legend's" liegt "Old Poland". Angekündigt sind hier ein Vekoma Madhouse mit dem Namen "Magic Palace of Pan Twardowski", ein Interaktiver Darkride "Book Mission" und ein Spinning Coaster von Mack, der ebenfalls nicht erkennbar ist. In diesem Bereich sind aber auch genug Gebäude zu erkennen, sodass es auch durchaus ein Indoor Coaster werden könnte.

Links daneben befindet sich der Bereich "Adventure Harbour", der die "Main Street" wird und für den es noch keine genauen Ankündigungen gibt.

Wieder links deneben liegt das "Lost Kingdom". Hier ist ein Indoor Launched Coaster "Ice Riders" geplant, der seinem Namen entsprechend durch eine Eiswelt führen soll. Ich schätze mal stark, dass der Coaster auch von Vekoma stammen wird. Desweiteren gibt es noch einen interaktiven Darkride, der den Namen "Atlantis" tragen soll. Außerdem gibt es Gerüchte über eine "Super Coaster" von Vekoma mit neuartikem Fahrsystem.

Unterhalb des "Lost Kingdom" liegt der Themeberich "Creature Lagoon", welcher das "Kinderland" wird. Angekündigt sind u.a. ein Vekoma Junior Coaster names "Pegasus Taxi" und ein Mack Twist'n'Splash.

Um alles etwas übersichtlicher zu halten habe ich aus den Bereichen jeweils nur die 2-3 größten Rides angegeben. Für die kleineren Attraktionen darf jeder selbst in den Quellen stöbern S

Quellen: latimes.com, facebook.com, adventureworldwarsaw.com

P.s: Bitte den Threadtitel auf 2015 ändern.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #890427 Verfasst am Samstag, 05. Januar 2013 15:13 Relax
Zitat Vollständig neue Großparks gibt es heutzutage in Europa eher selten, und so wirft die Adventure World in Warschau ihre Schatten für 2015 voraus. Der Masterplan von Joravision sieht selbstverständlich auch Wasseranlagen vor. Hafema hat das Engineering für ein Rafting und einen Flume Ride, dessen Boote vier Reihen zu je zwei Personen haben, beigesteuert und sieht gute Chancen, auch mit der Realisierung beauftragt zu werden.

Quelle: coastersandmore.de eas2012.shtml
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #910831 Verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2013 09:33 Relax
Das Projekt liegt nun auch auf Eis.

thenews.pl 'Polish Disneyland' files for bankruptcy
15.10.2013 11:54
The Dutch investor behind what was intended to be Europe's largest theme park has filed for the bankruptcy of his company.

The construction of Adventure World Warsaw (AWW) began in July 2012, with plans to employ some 3000 people at the park in Grodzisk Mazowiecki, south west of the Polish capital.

“It is with great sorrow that I declare that I have signed an application for the bankruptcy of AWW and its subsidiary firms,” Peter Jan Mulder confirmed on Tuesday, as cited by the Puls Biznesu daily.

“Despite many attempts, it was not possible to build and finance the amusement park in Grodzisk Mazowiecki,” he stated.

“This failure seems to be permanent,” he said, adding that AWW is unable to meet debts to creditors.

Jan Pazio from Grodzisk Mazowiecki's town hall has said that there are still hopes that another investor might purchase the land and reignite the project.

Adventure World Warsaw was ear-marked to cover approximately 230 hectares, and the budget for construction had been estimated at 2.5 billion zloty (about 598 million euro).

The park was supposed to explore myths and legends from across the globe, from Slavic to Ancient Egyptian. (nh)

Quelle: thenews.pl
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1038339 Verfasst am Freitag, 13. August 2021 06:41
Themenersteller
Relax
Hatte mich bei unserem letzten Energylandia-Besuch an diesen Thread erinnert.
Klingt heute so ein wenig wie eine Mischung aus Energylandia und Legendia.

Energylandia 2014
Fremdbild
Quelle: i.redd.it w43nk4mveyg71.png
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag