Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: Alpinecoaster @ SnowWorld Landgraaf
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #858554 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 13:16
Themenersteller
Relax
Name: unbekannt
Hersteller: Wiegand
Typ: Alpine Coaster
Premiere: April 2012
Betreiber: SnowWorld (Landgraaf (NL))

Ich habe vor einiger Zeit mal bei themepark.nl gelesen, dass bei SnowWorld in Landgraaf unter anderem ein Alpine Coaster gebaut werden soll. Daher bin ich mal hingefahren und habe nachgesehen und vor Ort sind bereits Plakate und ein Wagen des Alpine Coasters zu sehen. Eröffnung soll laut der Plakate im April 2012 sein. Darüber hinaus wird dort auch noch ein Hochseilgarten gebaut.





MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858557 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 13:31 Relax
Skifahren und Counten am gleichen Tag? Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1927303 Zugriffe
Excess all areas!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #858563 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 13:43 Relax
onride-Treffen in der Skihalle mit ERT auf dem Sessellift. Das wär's!
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #858565 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 13:53 Relax
S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1927303 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Die meisten Teilnahmen an Treffen 2018NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #858573 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 15:02 Relax
Ich beschränke mich aufs counten! S
Woanders ist auch scheisse!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #858575 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 15:18 Relax
The Knowledge Skifahren und Counten am gleichen Tag? Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1927303 Zugriffe


Bitte das zünftige Schwofen nicht vergessen! => pinkpop.nl
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #858637 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 11:34 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1927303 Zugriffe
NOS Ich beschränke mich aufs counten! S
Move your Car
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #858650 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 14:24 Relax
Noch ein Coaster in der Nähe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1927303 Zugriffe Bin mal gespannt wie das Layout sein wird.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Balmera
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #858656 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 16:12 Relax
Yeah. 4 neue Counts nächstes Jahr da drüben. Smilie :802: - Photonenstrahl - 34278 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #858697 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2012 19:25 Relax
Feine Sache! Die Landgraaf Halle wollte ich schon immer mal testen! Bei einem Treffen wäre ich dabei! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858701 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2012 19:54 Relax
Geile Sache! Erst counten und dann Stemmbogen-Brändli in Grund und Boden fahren! Das wird ein Fest! Aber ich fordere hiermit, dass Linda van der Salmsalmsalm dann auch kommt.
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #858702 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2012 19:56 Relax
Das dürfest du annehmen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #863514 Verfasst am Montag, 27. Februar 2012 15:21
Themenersteller
Relax
So ich war nochmal da und habe ein paar neue Infos zum Alpinecoaster und den anderen neuen Attraktionen. Zur Zeit wird kräftig am Hochseilgarten gearbeitet und die Bauteile des Alpine Coasters sind auch alle schon da allerdings muss die ganze Bahn noch aufgebaut werden.





Drinnen gibt jetzt auch einige Zeichnungen zu sehen wie das Ganze aussehen soll. Der Alpine Coaster wirkt zwar etwas kurz aber man sollte natürlich mal abwarten und sehen wie es aussieht wenn es fertig ist. Sehr überascht war ich aber von den Seilbahnen die ich mir bei weitem nicht so groß vorgestellt habe. Auf der Zeichnung sind immerhin 6 Türme zu sehen die mit Seilen verbunden werden wo man sich dann vom einem Turm zum nächsten abseilen können wird.




MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #871692 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:37
Themenersteller
Relax
So heute hat der Alpine Coaster aufgemacht und ich hab mir die Bahn mal angesehen.
Wer mit dem Alpine Coaster fahren möchte der muss zunächst an der Bahn vorbei zur "normalen" Kasse von Snowword gehen denn der Alpine Coaster und der Hochseilgarten haben keine eigenen Kassen. Eine Fahrkarte für den Alpine Coaster kostet derzeit 2,50¤. Der Einstiegsbereich befindet sich unter dem Eingang für den Hochseilgarten. Hier können auch mit einer Laufkatze an der Decke Wagen von der Bahn genommen werden.



Nach dem Einsteigen geht es über einen kleinen Drop auf dem Lift und man fährt an der Seite der Skihalle den Berg hoch.
Währen der fahrt nach oben hat man echt eine tolle Aussicht vor allem jetzt wo grade für das Pinkpop Festival ganz in der Nähe aufgebaut wird.





Während der Fahrt auf dem Lift wird man einmal vom Liftkabel gelöst um eine kleine gebogene Abfahrt herunterzufahren und dann wird man wieder mit dem Liftseil verbunden.



Oben angekommen fährt man durch eine 180° Kurve und dann geht es direkt eine Abfahrt herunter und in die Helix die wie ich finde für einen Alpine Coaster ziemlich hoch auf Stützen montiert ist. Durch die Abfahrt und die anschließende Helix bekommt man auch direkt am Beginn der Bahn sehr viel Schwung.





Danach geht es mit einer langen grade Strecke zu der Seite des Berges die man vom Eingang von Snowworld aus sehen kann. Anschlißend werden einige 180° Kurven mit teilweise recht starkem Gefälle durchfahren (zumindest meiner Meinung nach ich habe leider keinen vergleich zu anderen Alpine Coastern da ich bisher nur diesen gefahren bin. S )
Dann geht es ein mal um den kleinen Parkplatz herum wo man auch schon am Ende der Bahn angekommen ist.

Die Bahn macht zwar eine Menge Spaß aber ist meiner Meinung nach schon ziemlich kurz aber naja was soll man sonst machen der Berg ist halt nicht ganz so hoch. S

Leider ist es echt ziemlich schwer vernünftige Bilder von der Bahn zu machen irgendwie kann man nicht ganz so viel von der Bahn einsehen. Naja hier noch zwei Bilder wo man ein wenig von der Bahn sieht.





MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #872470 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 08:49 Relax
Hier gibt es ein Onride-Video:
youtube.com watch

Haut mich jetzt bisher nicht um...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag