Park
Miramar in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
3 neue Rutschen im Miramar Weinheim 2012 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #859234 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2012 11:28
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr öffnen im Miramar in Weinheim noch 3 neue Wasserrutschen, nämlich eine Doppelloopingrutsche, ein Aqua Racer und eine Trichterrutsche, nach der man nach dem Trichter noch in eine Halfpipe rutscht. Der absolute Wahnsinn, 3 megageile neue Rutschen, und das gerade mal 120 Kilometer von mir entfernt Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2015616 Zugriffe. Hier ist es nachzulesen, außerdem sieht man dort noch die Konzeptgrafik der Rutschen: kurpfalz-tourist.posterous.com looping-rutsche-am-miramar-weinheim . Bin dieses Jahr sobald die Rutschen geöffnet haben wieder dort, freue mich schon wie verrückt S.

Mfg Aquaman
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Thrill
Link zum Beitrag #859243 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2012 12:38 Relax
Da gönnt man sich aber echt drei nette Rutschen. Lässt sich auch super mit einem Europa Park Besuch verbinden. Weiß jemand was man rutschentechnisch dort noch vorfindet?
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #859244 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2012 13:02 Relax
Soweit ich weiß, gibt es im Bad momentan 5 Rutschen: miramar-bad.de

Die Neuigkeiten sind echt genial! Dem Bad wollte ich ohnehin mal wieder nen Besuch abstatten, so wirds spätestens im September wieder Pflicht. Ich freu mich sehr drauf! S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #859246 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2012 14:14 Relax
Geliefert werden die Rutschen von der Firma Hartwigsen!
Move your Car
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #859250 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2012 14:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2012 14:55
Relax
Sauber! Keine 30km weg! Die bestehende Turborutsche ist übrigens auch nicht schlecht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #859277 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2012 21:38 Relax
Wow, endlich tut sich da mal was.
Darauf hab ich schon einige Zeit gewartet. Das sich direkt so viel tut, hätte ich nicht erwartet.
Zum Glück hab ich noch 16 Eintrittskarten hier rumliegen. Dann wart ich mit dem einlösen noch ein bisschen S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
danny
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI
 
Avatar von danny
Link zum Beitrag #859390 Verfasst am Montag, 16. Januar 2012 06:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2012 06:49
Relax
Na können ja nur bessere Rutschen werden. Die Speedrutsche ist ja i.O. aber den blauen Wal, nein danke. War letztes Wochenende dort. Na dann kann ich mich ja noch viel mehr freuen, wenn ich das nächste mal dort hinfahre. Endlich neue Rutschen.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 4/4"Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #859404 Verfasst am Montag, 16. Januar 2012 09:57 Relax
Geil! Dann habe ich ja zur richtigen Zeit bei ermäßigten Eintrittskarten zugeschlagen. S
Besonders auf den Trichter freu ich mich, bin in der Beziehnung noch jungfräulich.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #859428 Verfasst am Montag, 16. Januar 2012 17:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2012 17:15
Relax
Dann erwarte aber nicht so viel vom ersten Mal S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #859432 Verfasst am Montag, 16. Januar 2012 18:13 Relax
Trichter können SEHR unterschiedlich sein! Von saugeil bis totaler Mist hab ich da schon alles erlebt. Hier bin ich auf die Kombi mit dem Boomerang gespannt! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #879687 Verfasst am Dienstag, 07. August 2012 08:29 Relax
Die Rutschen sind nun alle geöffnet:


Quelle: facebook.com miramar
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #879706 Verfasst am Dienstag, 07. August 2012 10:47
Themenersteller
Relax
Sieht sehr gut aus, schaue mir das ganze im Oktober mal an und teste dann endlich die neuen Rutschen S.

Mfg Aquaman
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #879786 Verfasst am Dienstag, 07. August 2012 17:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2012 17:57
Relax
Ich teste schon übernächstes Wochenende und bin sehr gespannt, denn es sieht vielversprechend aus!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #879796 Verfasst am Dienstag, 07. August 2012 18:55 Relax
Muss ich aber auch sagen! Das sieht nach sehr viel Spass aus!
Freu mich schon das Ganze zu testen. Schoen bunt ist es ja schonmal ... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #879813 Verfasst am Dienstag, 07. August 2012 22:23 Relax
Leider konnte ich vor einer Woche nur den Aquaracer testen, u. gestern wurde ja noch geprüft, so das ich kurzfristig mir als
Ersatz den Trichter mal im monte mare vornahm.

Zum Aquaracer; fälschlicherweise wird ja auf der einen HP-Rutschenseite des Bades immer noch von einer paralle verlaufenden
Doppelröhre gesprochen. Dem ist nicht so, sondern es ist die 2. version mit dem Doppelbobreifen u. verschiedenen Durchmessern usw.

Die Bahn hat einen schönen Fun-Faktor u. die Effekte tun dazu beisteuern. Auch die Geschwindigkeit ist recht flott,
allerdings schon von Rasant zu sprechen halte ich für leicht übertrieben.
Ich kenne jetzt leider nicht allzuviele Rutschen, meine aber da schon bei deutlich 'Rasanteren' im Auffangbecken gelandet zu sein.

Der Rutschenaufgang erinnert leider eher an eine Hochhaustreppe.
Wenn man von aussen schon so kräftig mit Farbe klotz, hätte diesem im inneren ein wenig kleckern optisch für die Anstehnen sicherlich gut getan.
Hier frage ich mich sowieso wie man, bzw. ob man die Zuteilung zu den Rutschen noch trennt. Aquaracer u. Splash befinden sich auf einer Ebene u. die Trennung erfolgt erst auf dieser, u. zum Doppellopping muss man diese erst passieren u. noch weiter nach oben zu kommen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #880581 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 07:56 Relax
Ich war Mittwoch-Abend im Miramar.
Ganz kurz der aktuelle Stand: Reifenrutsche war die ganze Zeit geöffnet, der Doppelloping bis 20:00.

Die Reifenrutsche fand ich eher [s]langweilig[/s] familienfreundlich. Aber die hat natürlich eine Megakapazität, was die anderen Rutschen damit entlastet. Es stehen Einzel-, Doppel- und Dreierreifen (alle drei sitzen hintereinander) zur Verfügung.

Die Loopingrutsche ist aber klasse! Die Startkabine wird vom Bademeister betätigt. Dabie gibt es scherschiedene Soundeffekte/Ansagen usw. Damit kann der Bademeister da etwas Abwechslung reinbringen S
Dann fällt man in die dunkle Röhre und wenige Meter weiter ins Nichts (Gläserne Röhre). Die Röhre ist prima verarbeitet, die Loopings werden sehr flüssig berutscht. Nach dem zweiten Looping fließt sehr viel Wasser in der Rutsche, wodurch man bereits dort ganz sanft abgebremst wird und dann bereits am Anfang des Landebeckens zum Stillstand kommt. So eine sanfte Landung habe ich wirklich noch nie erlebt!

Die Trichter-Halfpipe-Rutsche war nach den bisherigen Unfälen noch geschlossen. Laut Bademeister wuden alle Kanten nachgearbeitet und mindestens ein Rutschenelement ausgetauscht, damit die Rutscher einen minimal anderen Spin bekommen. Man war gerade mit Verfugungsarbeiten in der Rutsche beschäftigt und hoffte, dass die Arbeiten bis zur offiziellen Eröffnung heute um 15:00 beendet sind. Ganz sicher war das aber noch nicht.

Fotos reiche ich nach, sobald ich etwas Zeit habe, ich fürchte vor Samstag Abend wird das aber nichts...
strohalmstau
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von strohalmstau
Dabei!
Link zum Beitrag #881247 Verfasst am Samstag, 25. August 2012 13:40 Relax
So, Nachdem ich es zum zweiten mal ins Miramar geschaft habe, weil beim erstenmal nur der Racer auf war hatte ich heute das vergnügen die Trischterrutsche zu testen.
Im ersten durchgang ohne Reifen schon mein blaues Wunder erlebt da mann ein ganzes stück in den Trischter reinfällt und anschliesend der übergang zur Halfpipe auch nicht unbedingt gut gelungen ist.
Beim zweitemal rutschen hatte ich einen Reifen dabei was bis zum Trischter auch echt super war, alerdings danach in dem übergang zur Halfpipe verliert man so leicht die konntrolle das ich vom Reifen viel und mir unglücklich denn Elbogen aufgeschnitten habe und das jetzt schön mit 4 Stichen genäht wurde.

An und fürsich ne spassige rutsche nur ein paar feinheiten sollten nach vor verbessert werden.

Die Doppel-Looping-Rutsche wird wohl nur stossweise geöffnet und da ich gradmal mal ne Stunde im Schwimmbad war hatte ich das Vergnügen noch nicht.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #882506 Verfasst am Samstag, 08. September 2012 15:22 Relax
martinspies Die Reifenrutsche fand ich eher [s]langweilig[/s] familienfreundlich. Aber die hat natürlich eine Megakapazität, was die anderen Rutschen damit entlastet. Es stehen Einzel-, Doppel- und Dreierreifen (alle drei sitzen hintereinander) zur Verfügung.

Die Loopingrutsche ist aber klasse! Die Startkabine wird vom Bademeister betätigt. Dabie gibt es scherschiedene Soundeffekte/Ansagen usw. Damit kann der Bademeister da etwas Abwechslung reinbringen S
Dann fällt man in die dunkle Röhre und wenige Meter weiter ins Nichts (Gläserne Röhre). Die Röhre ist prima verarbeitet, die Loopings werden sehr flüssig berutscht. Nach dem zweiten Looping fließt sehr viel Wasser in der Rutsche, wodurch man bereits dort ganz sanft abgebremst wird und dann bereits am Anfang des Landebeckens zum Stillstand kommt. So eine sanfte Landung habe ich wirklich noch nie erlebt!


Kann ich so unterschreiben.
Die Reifenrutsche eher langweilig, da is beispielsweiße die in Karlsruhe interessanter.

Doppellooping macht viel Spaß, die Landung sehr sanft (bei ersten mal hab ichs nicht mal bis ins Auslaufbacken geschafft. S ).
Allerdings, gibt es im ersten Looping auch eine kleine Unebenheit. Auch wenn diese kaum schmerzte, hatten alle im Bad die die Rutsche mehrmals gerutscht sind (wir auch), einen ca 10 cm langen, feinen Schnitt auf dem Rücken. Das sollte man vllt. noch beheben, denn dann is die Rutsche echt super.

Die Trichterrutsche war übrigends wieder geschlossen. Laut einem Schild wegen Wartungsarbeiten.
Ich vermute wegen solchen Situationen, wie sie Strohhalmstau beschrieben hat. Die Tafel mit den Warnhinweißen vor der Rutsche sprachen für sich. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #882510 Smartphone verfasst am Samstag, 08. September 2012 19:47 Relax
Vielleicht was dran machen? Man muss da was dran machen!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #885727 Smartphone verfasst am Montag, 22. Oktober 2012 20:21 Relax
Die Situation im Bad hat sich bis jetzt nicht verbessert. Wohl eher verschlechtert.
Splash läuft immer noch nicht. Die Werbung für die rutschen hängt draußen noch aber die Schilder das die Rutsche außer betrieb ist, sind verschwunden.
Naja wenn das alles wäre:
Wir waren am sa im miramar. Die ersten beiden von uns die die loopingrutsche gerutscht sind hatten absolut keine Probleme und auch nichts gemerkt. N Kumpel von mir ist vor mir gerutscht und hat den Looping nicht geschafft obwohl er deutlich schwerer ist als ich. Erst musste ich lachen. Als ich gerutscht bin hab ich wieder ein "ziemliches" Brennen/ziehen am Rücken gemerkt, als würde ich durch was gebremst werden. Hatte aber zum Glück nichts weiteres. Mein Kumpel der unten bei den anderen stand, hatte eine riesige aufgeschrabte stelle am Rücken. Ziemlich breit und lang. Er hat den Looping wohl nicht geschafft weil er durch irgendwas gebremst wurde.
Woran das Lag weis keiner genau aber für die Bademeister bzw. Besitzerin war das nichts neues mehr. Angeblich sollte die Rutsche gesperrt werden, aber eine halbe Stunde später lief sie auf jeden fall wieder.
Auf wiederholungsfahrten habe ich dann verzichtet da das Vertrauen etwas Flöten gegangen ist.

Übrigens auch sehr interessant:

Schwerer Unfall im Miramar:

rnz.de 00_20121010170800_102926198_Weinheim_Miramar_Badegast_schwer_verletzt.php

Schade das die Rutsche die soo Spaß macht, dann wohl doch etwas riskant sein mag

LG Tim
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #885743 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2012 22:21 Relax
Mh, die Beschreibung klingt danach, dass die Wassernebler irgendwo ausgefallen sind und man auf die "trockene" Bahn gerutscht ist.

Wie der schwere Unfall zu Stande kommen konnte ist mir aber absolut schleierhaft. Normalerweise KANN man doch gar nicht versehentlich zu früh die Falltüre auslösen...

Die Splash wird derzeit umgebaut. Man hörte, dass das Verbindungsstück zwischen Trichter und Halfpipe gegen eine "Spirale"? ausgetauscht würde. Geplante Wiedereröffnung soll wohl in der Woche 22.-28.10. sein. Mit etwas Glück kann ich am 26. berichten S
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #885784 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2012 12:10 Relax
Der Geschäftsführer des miramar hatte sich mittlerweile zu dem Unfall in der Loopingrutsche geäußert und geht von einen Bedienungsfehler aus, da der Bademeister abgelenkt war. Besucher an dem Tag des Unfalls berichteten, dass 2h nach dem Unfall ein jüngerer Bademeister den weiblichen Badegästen anscheinend mehr Aufmerksamkeit schenkte, als den zu überwachenden Bildschirmen, welche unter anderem den Rutschenauslauf und das Drehkreuz anzeigten. Die Ermittlungsergebnisse der Polizei stehen allerdings noch aus. Der TÜV hatte die Anlage nochmal geprüft und keinerlei Sicherheitsbedenken geäußert.

Aufgrund des Vorfalls hat der Betreiber jedoch das Sicherheitssystem noch einmal überdacht und vom Hersteller umprogrammieren lassen. Bisher wurde dem Bademeister durch 4 Sensoren in der Rutsche angezeigt, wo sich der Rutschende in der Loopingrutsche befand und erteilte dann die Freigabe nachdem er visuell durch die Kameras geprüft hatte, dass der Badegast das Drehkreuz passierte. Seit dem Vorfall kann diese Freigabe nun technisch erst erfolgen, wenn der Vorausrutschende das Drehkreuz wirklich passiert hat.

Als ich das zweite mal am Samstag gerutscht bin war es so, dass der Vorausrutschende das Drehkreuz (auf den Bildschirmen sichtbar) bereits passiert hatte, jedoch keine Freigabe erfolgte. Via Funk meinte die Bademeisterin dann, dass das Drehkreuz manchmal spinnt und der Rutschende jedoch sicher das Drehkreuz passiert hatte, beide Aussttiegsluken wurden daraufhin trotzdem von einem weiteren Bademeister geprüft, insofern scheint man nun eher eine Nummer sicher zu gehen.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #885790 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2012 14:44
Themenersteller
Relax
Am 12. Oktober war ich im Miramar und konnte die neuen Rutschen testen. Die Loopingrutsche lief den ganzen Tag ohne Probleme, die Bademeister die die Rutsche bedienen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit S. Die Loopingrutsche ist wirklich weltklasse, die 120 Meter durchrutscht man mit sehr viel Tempo in null Komma nichts, dazu ist die Rutsche total angenehm zu rutschen, die Fugen sind super verarbeitet, man spürt gar nichts am Rücken... Es fühlt sich so an als würde man über die Rutsche gleiten, wirklich super Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2015616 Zugriffe. War bisher meine erste Loopingrutsche und definitiv die beste Wasserrutsche die ich bisher gerutscht bin!! Bin die Rutsche an dem Tag über 20 mal gerutscht, und wirklich jedesmal ist es immer wieder Geil S. Dazu kommt noch der Fallstart welcher wirklich sehr spektakulär ist, wenn man zum allerersten Mal die Kapsel betritt wird es einem schon ziemlich mulmig, aber danach das Gefühl ist einzigartig und einfach nur atemberaubend S. Auch den neuen Aqua Racer habe ich getestet, eine schöne und lange Familienrutsche mit tollen Daylight Effekten, macht wirklich Spaß, vorallem im Zweierreifen kann man auf der Rutsche ganz schön abgehen... Nun hat man im Miramar wirklich ein geniales Angebot an Wasserrutschen, die beiden älteren Rutschen " Der Blaue Wal" und "Der Grüne Hai" sind alleine schon einen Besuch wert, weil sie einfach legendär sind und richtig gut abgehen. Eine sehr tolle Erweiterung für das Bad, nächstes Jahr im Frühjahr bin ich wieder dort und dann kann ich hoffentlich auch mal die Splash testen.

Mfg Aquaman
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #886042 Verfasst am Freitag, 26. Oktober 2012 23:03 Relax
Ich war heute u.a. mit Martin im Miramar.
Ein erster Blick von außen bestätigte, dass zwischen Trichter und Halfpipe nun eine Helix (oder wie man das bei Wasserritschen eben nennen mag) statt der steilen Geraden eingebaut wurde.
An der Kasse dann die freudige Nachricht, dass die Rutsche tatsächlich geöffnet hat - wie wir später hörten bereits seit gestern. Also sofort rein und getestet.
Der Anfang ist überraschend flott und macht wirklich Spaß. Aber dann kommt auch schon der Trichter, wo man eben immer langsamer wird, bis man in den "Abfluss" gesogen wird. Hier prasselt leider ein recht starker Wasserschwall seitlich von vorne auf einen ein, der scheinbar nochmals etwas bremsen soll. Find ich persönlich eher störend, aber nicht ganz so tragisch.
Dann folgt die neue Helix, in der man wieder etwas Geschwindigkeit aufbaut, bevor man in der Halfpipe landet - die im Grunde völlig vermurkst wurde. Bevor man wirklich hochrutschen könnte, wird man schon von einem Leitstück - das übrigens auch wieder eine recht große und somit bremsende Welle erzeugt - zu Seite gedrückt, wo man dann noch gemütlich über den sanften Hügel ins Landebecken gleitet.

Fazit: Anfang und Trichter sind gut, ab Ausgang Trichter geht es aber buchstäblich bergab.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #886119 Verfasst am Sonntag, 28. Oktober 2012 22:35 Relax
Sorry für den Doppelpost, aber das Bearbeiten geht ja nach 30 Minuten nicht mehr...

Hier noch das passende Bild zu meinem Beitrag:
...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag