Mitglied wählen
Freunde
Suche
Planung 12 Tage Orlando im Oktober 2012 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #859881 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2012 18:01
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider!


Inspiriert von der letzten Onride Orlando Tour, an der wir leider nicht teilnehmen konnten, haben meine Frau und ich uns entschieden im Oktober 2012 ebenfalls Orlando unsicher zu machen.
Die äußeren Rahmenbedingungen sind auch schon abgesteckt. Alle Flüge, Hotels, Mietwagen, Eintrittskarten sind bereits gebucht und teilweise auch schon bezahlt. Da bis Oktober ja leider noch etwas Zeit ist, bin ich aktuell mit der Feinplanung beschäftigt und genau hier brauche ich Eure Hilfe! Natürlich habe ich Tom’s Orlando Guide mehrfach gelesen, aber ich möchte hier doch etwas tiefer ins Detail.

Zum einen suche ich für die Parks die Tage mit dem “niedrigeren” Andrang, des weiteren die perfekte Marschroute innerhalb der Parks um alles zu sehen was wir wollen. Ich war das letzte mal in Disney World Mitte der 90er, seit dem hat sich aber viel getan.
Tom hatte hier eine Grafik erzeugt, in der er den Andrang “berechnet” hatte, vielleicht kann mir das auch für meine Planung nützlich sein.

Hier mal meine bisherige Planung:






In meiner Planung habe ich nach zwei Tagen Parks, einen Tag für die Abwechslung eingeplant, um meine Frau etwas zu entlasten. Seit unserem letzten USA-Aufenthalt hat sie zwar Geschmack am Coastern gefunden, allerdings ist sie nicht ganz so enthusiastisch wie ich und braucht ihre Pausen.

Bei den Parks möchte ich mit Epcot anfangen, da er sich in meinen Augen nicht dazu eignet in der Mitte oder am Ende besucht zu werden. Ich habe auch versucht keine Disneyparks am Wochenende zu besuchen, da ich hoffe so die Wochenendbesucher zu umgehen die sonst additiv dazu kommen würden. Allerdings bin ich flexibel und werde vor Ort eventuelle Anpassungen vornehmen sollten Sie nötig sein (Wetter, Re-Visits).
Für die Disneyparks habe ich das “Magic Your Way 6 Day”-Ticket gekauft.


Zu den Marschrouten:
Da ich mit Disneys Fastpass System nicht vertraut bin und ich seit fast 20 Jahren keinen Fuß mehr in deren Parks gesetzt habe, bin ich mir über die günstigste Vorgehensweise im Bezug auf Attraktionen, Fastpasses und Re-Rides ziemlich im Unklaren!
Ich schreib mal auf was ich unbedingt sehen möchte, vielleicht könnt Ihr mir dann bei der Route durch die Parks behilflich sein.

Epcot:
  • Testtrack
  • Soarin
  • Mission: Space
  • Spaceship Earth
  • Re-Rides: Testtrack


Animal Kingdom:
  • Expedition Everest
  • Dinosaur
  • Primeval Whirl (Left + Right)
  • Tiere gucken
  • evtl. Kali River Rapids
  • Re-Rides: Expedition Everest


Hollywood Studios:
  • Star Tours II
  • Muppet Vision 3D
  • Rock ‘n’ Roller Coaster
  • Tower of Terror
  • Toy Story Mania
  • evtl. Indiana Jones Stunt
  • evtl. Fantasmic!
  • Re-Rides: Star Tours, Rock ‘n’ Roller Coaster, Star Tours!


Magic Kingdom:
  • Big Thunder Mountain
  • Buzz Lightyear’s Space Ranger Spin
  • The Haunted Mansion
  • Pirates of the Caribbean
  • Space Mountain (Left & Right)
  • Monsters, Inc. Laugh Floor
  • evtl. Splash Mountain
  • Wishes!
  • Re-Rides: Big Thunder Mountain



Ich möchte also gerne wissen, in welcher Reihenfolge ich die von mir genannten Punkte am besten “abarbeiten” kann, wo ich wann welchen Fastpass ziehe etc.

Ich hoffe auf gute Insider Tipps! S

Gruß Endy
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #859884 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2012 18:17 Relax
Nur ein Tag für beide Universal Parks?
Hold on tight we're counting down!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #859886 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2012 18:20
Themenersteller
Relax
Ja,

wir haben Frontline Access (oder wie das bei denen heißt).

Morgens als erstes zu Harry Potter, normal Queue! Dann rüber in die Studios, Nachmittags dann wieder zur Abenteuerinsel um als letztes dann Popeye zu fahren.

Das passt schon!

Gruß Endy
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #859889 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2012 18:39 Relax
Ich dachte weniger an "wir schaffen alles zu fahren" als an die Eindrücke die bei dem Gehetze von einer zur nächsten Attraktion auf der Strecke bleiben. Die Wege werden durch Vordrängel-Tickets nämlich nicht kürzer S.

Aber vielleicht schafft ihr das ja besser.
Hold on tight we're counting down!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #859911 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 00:45 Relax
Finde ich auch etwas Knapp kalkuliert. Wir hatten in meinen Augen während der Orlando Tour wirklich leere Parks und haben für die Universal Parks trotzdem 1 1/2 Tage gebraucht. Schon Alleine für die Makeup Horror Show und T2 3D benötigt man ja fast 2 Stunden (immerhin laufen die Shows nicht immer). Und will man sich in den Islands die beiden Shows anschauen geht noch mal Zeit drauf.

Auch für Busch Gardens würde ich inzwischen 2 Tage einplanen. Ich war nun zweimal da, aber habe bestimmt immer noch nicht alles Gesehen. Gerade die Tiere sind da sehenswert...

Und noch etwas. Ich bin zwar nicht so der Planungsprofi, aber eines habe ich inzwischen von Tom mitbekommen. Die Hollywood Studios sollte man z.B. besuchen, wenn zwei Fantasmics Shows Statt finden. Aber, das erfährt man IMHO maximal 2 Monate vorher, weil sich die Öffnungszeiten gerne mal ändern. Da muss man Flexibel sein. Auch muss man evtl. aufs Wetter reagieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #859915 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 06:09 Relax
Ich erlebe Aktuell gerade so eine Tour und ehrlich gesagt einen Tag Pause ist manchmal schon ein bischen zu wenig. Gerade heute im Magic Kingdom ( was übrigens bis 12 UHR Nachts auf hat) kam so ein bischen der Overkill auf.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #859923 Smartphone verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 12:02 Relax
Ja, so geballte Ladung Disney kann schon ganz schön hart sein, vor allem da die Disney Parks ja bis auf Animal Kingdom immer lange auf haben.
Das hat man auch gut bei der onride Tour gesehen. Am letzten Disney Tag waren nicht mehr viele dabei. Viele sind lieber nach Busch Gardens (teilweise zum dritten mal). Das zeigt, das man diesen Park wirklich mehr Zeit einräumen sollte.

Tschau Kai
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #859924 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 12:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2012 12:07
Themenersteller
Relax
Die beiden Universal Parks habe ich 2010 bereits besucht, das einzige was uns da fehlt ist normale Queue bei Harry, "Rip Ride Rock It" (der war zu der Zeit außer Betrieb) und Popeye. Deshalb kommt der Park bei uns auch als letztes dran, ohne Chance auf Re-Visit.

Lipton Ich erlebe Aktuell gerade so eine Tour und ehrlich gesagt einen Tag Pause ist manchmal schon ein bischen zu wenig. Gerade heute im Magic Kingdom ( was übrigens bis 12 UHR Nachts auf hat) kam so ein bischen der Overkill auf.


Ich könnte ja bereits am Sonntag mit Epcot beginnen, was mir einen freien Tag mehr ermöglicht zum entspannen oder Re-Visits. Aber keine Ahnung ob das an einem Sonntag so die beste Idee ist. Auch muss ich ganz klar sagen, das Re-Visits so wie Ihr sie kennt, meine Frau sicher nicht mitmachen wird. Wir würden sicherlich nur "kurz in den Park" die 1-2 Attraktionen nutzen und dann wieder verschwinden, weshalb ein Re-Visit in Busch Gardens schon äußerst unwahrscheinlich ist (auf Grund der langen Anfahrt).

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #859943 Smartphone verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 14:49 Relax
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Schatz. Allerdings war ich Clever und hab Busch Gardena direkt mit zwei Tagen veranschlagt was ja aber nur an den vielen Tieren in Busch Gardens liegt und der Safari. *zwinker*
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #859944 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 14:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2012 14:54
Themenersteller
Relax
Aber wenn ich es recht in Erinnerung habe wohnst du im Sandpearl Resort, das sind nur 30min Fahrzeit

Und wir haben außerhalb der Parks auch schon ein strammes Programm auf dem Plan S
Fun Spot und Old Town habe ich meiner Frau gegenüber bisher erfolgreich verschwiegen S

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #859951 Smartphone verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 15:15 Relax
Solche Sachen habe ich auch ausgelassen. Ja wir wohnen dort. Hoffe es ist so toll wie es aussieht.
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #859965 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 16:34 Relax
Also von Routen durch die Parks halte ich persönlich nichts, wenn du dir so viel Planung aber tatsächlich antun willst solltest du auf touringplans.com fündig werden, da gibt es diverse Vorschläge für Routen durch die Disney Parks. Generell würd ich jetzt noch nicht für Oktober so konkret planen da sich Show- sowie Öffnungszeiten bis dahin noch komplett ändern können.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #859970 Smartphone verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 18:09 Relax
Das fiese ist ja auch das sich gerade die sShowzeiten sogar noch am Tag zuvor ändern. Du hast doch Urlaub und der Tag ist ohne minuten genaue Planung schon mehr als Stressig manchmal. Und geradr Disney ist durch den Fastpass so locker zu machen. Wir waren an einem Samstag in Magic Kingdom und das war total entspannt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #859977 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 18:23 Relax
Außerdem sollte man auch flexibel Reagieren. Bei Epcot und den Studios gibt es ja z.B. zentrale Tafeln mit Wartezeiten. Und wenn man da sieht, das an Attraktion XY gerade weniger los ist, würde ich (wenn es nicht gerade ein riesen Umweg ist) die immer in die Planung mit einkalkulieren.

Sicher, so Tipps wie: in Epcot zuerst zu Soren ein FP ziehen (oder, wenn wenig los ist gleich fahren), kann man beherzigen, aber jetzt zu sagen, da Anfangen und da dann weiter halte ich für Übertrieben. Spätestens wenn auf einmal eine Attraktion in der Überarbeitung ist, klappt das nämlich nicht mehr.
Außerdem ist für 2012 ja auch die Teilweise eröffnung des New Fantasylands geplant (und zwar Frühjahr und Herbst/Winter). Und dann ändert sich da auch mal alles.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #859990 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2012 19:04 Relax
Einen Tipp von Tom solltet ihr auf jeden Fall beherzigen, kommt so früh wie möglich. Gerade in den frühen Stunden ist der Andrang in den Parks noch sehr überschaubar und es ist die beste Zeit um die meisten E-Ticket Rides abzuarbeiten.
Grundsätzlich solltest du dir unbedingt für Soarin & Toy Story Mania so früh wie möglich einen Fast Pass organisieren, alles weitere geht locker über den Tag.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #860047 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 13:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2012 13:37
Themenersteller
Relax
Ich hatte ohnehin vor den europäischen Zeitbonus für eine frühe Anreise in die Parks zu nutzen.
Sämtliche Shows werde ich aber ignorieren, mit Ausnahme von Wishes. Wo finde ich mich dafür eigentlich als Nicht-Fotograf am besten dafür ein?

touringplans.com habe ich mir angesehen. Danke für den Tipp. Allerdings scheint zumindest das Basic Tool keine brauchbaren Ergebnisse zu Liefern, da es bei mir nicht einmal Fastpass vorgesehen hat.

Und bitte glaubt nicht ich habe vor die Parks nur nach einem festen Muster abzulaufen. Letztendlich sind das für mich alles nur Empfehlungen, die ich vor Ort selbstverständlich an die Gegebenheiten anpassen werde. Ich bin auch für angeblich allgemein bekannten Dinge offen, wie das Beispiel mit Soarin'. Denn ich habe bei Disney echt keine Ahnung zur Zeit.

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #860083 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 18:32 Relax
Wishes ist von der Mainstreet aus am schönsten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #860138 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Januar 2012 03:04 Relax
Ja das stimmt wohl.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #860236 Verfasst am Dienstag, 24. Januar 2012 18:13
Themenersteller
Relax
Ok, danke für die Info.

Gruß Endy
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #860270 Verfasst am Dienstag, 24. Januar 2012 21:07 Relax
Tom hat´s zwar schon kurz und knapp formuliert aber wenn du´s gern genauer wissen willst kann ich wieder nur auf touringplans verweisen: blog.touringplans.com
Marc EP
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #860291 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2012 00:05 Relax
Hallo Endy,

hier kommt der n+1. Tipp: Dein Plan ist für dich super! Ist alles drin mit Stop Over-Flug (clever!), genügend (Park-)pausen und eigentlich auch allen Parks. Nur eines wünsche ich dir: keinen Tag wie den 8. Oktober 2011. Um was geht es: Am 7.10. waren wir abends in Epcot und wollten um 19:30 Uhr in Test Track einsteigen. Der Ride wurde gestoppt wegen Weather Conditions. Nach 45 Min. wurden wieder Autos auf die Strecke geschickt. Nach weiteren 20 Minuten kamen die Fahrzeuge fast wieder trocken zurück, so dass wir fahren konnten. Nach der Fahrt schnell rüber zum "Teich" um das Feuerwerk anzugucken. Dank des besch.. - besonders schönen - Food & Wine Festivals war das Ufer mit Büdchen gepflastert und es gab keinen vernünftigen Spot mehr zum Gucken. Jedenfalls standen wir nahe am Ausgang, so dass wir schnell zum Auto kamen und das noch relativ trocken. Es begann nämlich ein 36 stündiger Wolkenbruch. Erst am Sonntag um etwa 11 Uhr lockerte die Bewölkung auf. In Orlando kamen in den 36h etwa 180mm Niederschlag herunter, der doppelte durchschnittliche Oktoberniederschlag. Das war Pech für uns und Grund umzudisponieren. Also am Samstag ein Shopping-Tag eingelegt. Wir haben auch noch relativ schnell einen Parkplatz gefunden, was ab Mittag mutmaßlich sehr schwierig wurde.

Zu deiner FastPass-Frage: touringplans.com fastpass

Auch wenn dein Plan super ist, musst du ihn ja so noch nicht in Stein meißeln.

Ideen/Tipps von mir:
1. Shows nicht ausschließen.
Meine E-Ticket-Shows: Nemo Musical, Fantasmic, Beauty and the Beast; meine D-Ticket-Shows: Arielle, Terminator 2 3D, Poseidons Fury, Indiana Jones.
2. Mittagspause. Wir sind an jedem Disney-Tag mittags aus dem Park. Eigentlich für unsere 4 jährige Tochter, aber für uns war das auch gut: a) Ruhe, b) Mittagssnack im Ferienhaus, c) Top Wartezeiten zwischen 13 und 16 Uhr vermieden.
3. Wenn Mutli-Tag-Ticket (z.B. Busch Gardens/Sea World 14 Tage-Ticket aus England): halbe Tage machen, dafür 2x besuchen. Morgens ist es immer leerer. Bei Sea World haben wir dadurch mehrere Fahrten auf Manta ergattern können. Danach in eine der Malls.
4. Epcot 2x besuchen, nicht unbedingt als Erstes nehmen. Dein 8.10. (was für ein Datum S ) ist bei Touringplans mit Crowd Level 6.4 angegeben. Magic Kingdom ist am Montag laut Modell leerer mit 1.2. Epcot ist am Donnerstag (11.10.: Level 4.4) und Freitag (2.S oder Sonntag (14.10.: Level 1.1) voraussichtlich leerer.
5. touringplans noch näher angucken. Ich bin von dem Konzept und den Daten überzeugt.
6. Plan erst konkretisieren, wenn Disneys Öffnungszeiten und Showpläne feststehen (2 Monate vorher).

Endymion Ich schreib mal auf was ich unbedingt sehen möchte, vielleicht könnt Ihr mir dann bei der Route durch die Parks behilflich sein.

Epcot:
  • Testtrack
  • Soarin
  • Mission: Space
  • Spaceship Earth
  • Re-Rides: Testtrack


Wie wäre es damit:
09:00 Get FP Soarin 10:05
09:05 Ride Test Track Standby+SR
09:38 Ride Mission:Space Standby
10:09 Get FP Test Track 11:15
10:14 Ride The Seas
10:31 See Turtle Talk
11:02 See The Land Pavillon
11:17 Get FP Mission:Space 12:05
11:17 Ride Soarin' mit FP
11:48 Ride Journey into Imagination with Figment
12:05 Get FP Soarin 16:45
12:05 See Captain EO
12:41 Parkplatz Nach Hause
12:56 Zu hause
14:11 Parkplatz Zum Eingang
14:36 Ride Spaceship Earth
15:10 Get FP Test Track 20:00
15:10 Ride Universe of Energy
15:57 Ride Mission:Space mit FP
16:19 Ride Test Track mit FP
16:46 Ride Soarin' mit FP
17:17 Ride Sum of all Thrills
17:42 See Oh Canada!/Impressions de France
18:15 See Pavillions Marocco, Japan, USA, Italy, Germany
18:33 Get FP Maelstorm 19:30
18:33 Abendessen
19:33 See Reflections on China
20:00 Ride Maelstorm mit FP
20:15 Ride Grand Fiesta
20:37 Ride Test Track mit FP
21:00 See Illuminations
21:12

Endymion
Animal Kingdom:
  • Expedition Everest
  • Dinosaur
  • Primeval Whirl (Left + Right)
  • Tiere gucken
  • evtl. Kali River Rapids
  • Re-Rides: Expedition Everest


Zuerst du Primeval Whirl
Fast Pass Expedition Everest ziehen
Disnosaur fahren
Expedition Everest fahren, wenn Wartezeit über 15 Min mit FP
Fast Pass Kali River Rapids ziehen
Safari fahren
Fast Pass Expedition Everest ziehen
Expedition Everest fahren, wenn Wartezeit über 15 Min mit FP
Nemo Musical sehen
Danach in Ruhe Fastpässe abarbeiten

Endymion
Hollywood Studios:
  • Star Tours II
  • Muppet Vision 3D
  • Rock ‘n’ Roller Coaster
  • Tower of Terror
  • Toy Story Mania
  • evtl. Indiana Jones Stunt
  • evtl. Fantasmic!
  • Re-Rides: Star Tours, Rock ‘n’ Roller Coaster, Star Tours!


09:00 Get FP Toy Story Mania 10:30
09:05 Ride Rock'n'Roller Coaster Single Rider
09:14 Ride Rock'n'Roller Coaster Single Rider
09:28 Ride Tower of Terror Standby
10:03 Ride Great Movie Ride Standby
10:37 Get FP Star Tours 11:17
10:37 See Voyage of the Little Mermaid Warning_fastpass Standby
11:05 Ride Toy Story Mania! Warning_fastpass mit FP
11:20 Get FP Tower of Terror 12:30
11:20 Play Honey, I Shrunk the Kids Movie Set Adventure
11:35 Ride Muppet*Vision 3-D Standby
12:06 Ride Studio Backlot Tour Standby
12:46 Get FP Star Tours 13:26
12:46 Ride Star Tours mit FP
13:03 Ride Tower of Terror mit FP
13:33 Get FP RnRC/TOT 16:43
13:33 Parkplatz Nach Hause
13:48 Zu hause
15:18 Parkplatz Zum Eingang
15:43 Get FP Tower of Terror 18:43
15:53 See 16.00 Beauty and the Beast - Live on Stage
16:30 Ride Tower of Terror mit FP
17:00 Ride Rock'n'Roller Coaster mit FP
17:30 Ride Star Tours mit FP
17:47 See 18.00 The American Idol Experience
18:25 Abendessen
19:10 Ride Tower of Terror mit FP
19:35 Ride Tower of Terror mit FP
20:00 Fantasmic!

Endymion
Magic Kingdom:
  • Big Thunder Mountain
  • Buzz Lightyear’s Space Ranger Spin
  • The Haunted Mansion
  • Pirates of the Caribbean
  • Space Mountain (Left & Right)
  • Monsters, Inc. Laugh Floor
  • evtl. Splash Mountain
  • Wishes!
  • Re-Rides: Big Thunder Mountain


09:00 Get FP Peter Pan 10:05
09:05 Ride Space Mountain Standby
09:22 Ride Buzz Lightyear Standby
09:39 Ride Winnie the Pooh Standby
09:56 Ride Snow White Standby
10:10 Get FP Splash Mountain 11:15
10:10 Ride Haunted Mansion Standby
10:27 Ride It's a Small World Standby
10:47 Ride Peter Pan mit FP
11:00 Get FP Jungle Cruise 12:00
11:20 Ride Big Thunder Mountain Standby
11:42 Ride Splash Mountain mit FP
12:02 Get FP Big Thunder Mountain 13:02
12:02 Ride Pirates of the Carribean Standby
12:22 Ride Jungle Cruise mit FP
12:40 See Enhanched Tiki Room Standby
13:13 Get FP Space Mountain 15:43
13:13 Parkplatz Nach Hause
13:33 Zu hause
15:03 Parkplatz Zum Eingang
15:38 Get FP Buzz Lightyear 16:23
15:38 See Monsters Inc. Laugh Floor mit FP
16:02 See Stitch's Great Escape Standby
16:37 Ride Buzz Lightyear mit FP
16:52 Ride Tomorrowland Transit Authority PeopleMove
17:12 Ride Space Mountain mit FP
17:37 Get FP Splash Mountain 18:37
17:37 See Mickey Philharmagic Standby
18:04 Ride Splash Mountain mit FP
18:24 Ride Big Thunder Mountain mit FP
18:44 Abendessen
19:44 Ride Pirates of the Carribean Standby
20:05 Ride Magic Carpets of Aladdin Standby
20:21 Ride Splash Mountain mit FP
21:00 Wishes Feuerwerk
Der Plan ist sehr Spash Mountain-lastig, und das meiner Meinung zurecht.

Fürs Protokoll: die obigen Pläne haben wir so nicht abgearbeitet, wir waren bis 12 Uhr schneller S Und das mit 4-jähriger Tochter (nur in Epcot mit Buggy)! Dann haben wir das Tempo deutlich heraus genommen. Zum Einsammeln der Fast Pässe muss man leider ein bisschen hin und herlaufen, dafür haben wir bei Disney de facto gar nicht warten müssen.

Gruß
Marc
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #860293 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2012 00:09 Relax
Es kommt schon mal vor das man auch mit Fastpass ne minimale Wartezeit hat. Gerade wenn ein "Arsch voll" Fastpässler zum gleichen Zeitpunkt einschlagen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #860301 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2012 01:28 Relax
Ist dieses auf die Minute genau geplante Programm ernst gemeint?! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #860303 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2012 01:51 Relax
Die meinen das schon ernst, kann man sicher auch so durchziehen nur stellt sich dann die Frage wieviel Spass man noch hat im Urlaub S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #860316 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2012 09:48 Relax
Nach meinem Dafürhalten geht der Spaß in Disney-Parks mit einem derartigen Planungs-Overkill komplett verloren. Sicherlich ist ein gewisser Planungs-Vorlauf für organisierte Erstbesucher sinnvoll, aber auf diesem Niveau? Drei einfach "Tools" dürften sich hingegen bewähren:

  • Eine Tabelle, wann welcher Park während des Besuchszeitraum öffnet, schließt, ob dort früh oder spät Extra Magic Hours sind und ob und wann dort abends Shows stattfinden (die ich mir auf jeden Fall ansehen würde, nicht nur Wishes). Diese kann man noch mit der Füllgrad-Prognose von Touringplans anreichern, muss man aber nicht. Wichtig: Disney ändert gerne die Öffnugnszeiten, daher die Tabelle spät erstellen.
  • Parkplan und Showzeiten - erhält man morgens im Eingangsbereich. Wer vorarbeiten will, der bekommt an den Guest Relations auch Pläne für die anderen Parks. Dort mit einem Stift jede bereits besuchte Attraktion abstreichen, auf diese Weise läuft man nicht Gefahr, etwas auszulassen.
  • Eine kurze "Tipp-Liste", auf der Dinge vermerkt sind, wie: "Fastpass für Soarin und Toystory Mania als erstes holen", "Peter Pan, Snow White Winnie Pooh morgens ohne Fast Pass" etc.


Danach kann man vor Ort sehr entspannt nach persönlichem Empfinden, Tagesform und Wetter entscheiden, was man machen will. Marc hatte die Wetter-Situation in Orlando angesprochen: ja es kann dort regnen. Ja es kann dort sehr viel regnen. Deswegen empfehle ich, den Park-/Shopping-Mix immer pessimistisch auszugestalten. Das heißt: sagt weather.com / The Weather Channel für morgen gutes Wetter voraus eher in der Park, als in die Mall.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag