onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
gero Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 12:14 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Es ist soweit,
seit über 2 Jahrzehnten oder mehr (gefühlt) ist die Achterbahnpräsents der Fa. Bruch auf der Frühjahrsdippe endlich einmal unterbrochen. Nach dem anfänglichen Wechsel zwischen, Thriller, Alpinabahn, Euro-Star u. Spinning-Racer, beschränkten sich das die letzten Jahre leider nur noch auf die beiden letzt genannten. Die hissigen Achterbahnfans waren des monotonen Wechsls schon lange überdrüssig, u. dieser auch in diversen Foren oft kritisiert. Nun hat dieses Wechselspiel mal ein Ende gefunden, und mit der 'Teststrecke' wird wieder eine echte Loopingbahn am Ratsweg gastieren. Mich freut das wirklich, u. denke vielen Anderen geht das genauso. Auch die restliche Beschickung kann sich durchaus sehen lassen u. hat für alle Kirmesfans eine gute Mischung: Riesenrad, Wildwasserbahn 3, Achterbahn "Teststrecke" Jaguar-Express, Circus-Circus, Cyber Space, Break-Dancer, Wellenflug, Taumler, The King Loopingschaukel Tauchboot "U3000", The Tower Event-Center, Geisterbahn "Schloß Dracula", 3 Verlosungen 15 Kinderfahrgeschäfte, 34 gastronomische Stände, 23 Süßwaren-/Eisstände, 26 Spielgeschäfte, großer Händlermarkt Auch das kurze Experiment mit dem Dippodrom ist beendet. Neuer u. zugleich auch alter Festwirt ist wieder der bekannte Eddy Hausmann, diesmal zusammen mit seinen Söhnen. Damit heist auch das Zelt wieder 'Festhalle Hausmann' Quelle: TCF Frühjahrsdippemess |
|||
The Knowledge Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 12:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
In punkto Geisterbahn ist eine leichte Fallhöhe zu bemerken ... | |||
gero Neu 13.02.2012 Montag, 13. Februar 2012 12:29 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Von Herbst auf Frühjahr gebe ich dir recht.
Im Anbetracht des Vorjahres allerdings nicht unbedingt. ![]() |
|||
OnTheRun Neu 23.02.2012 Donnerstag, 23. Februar 2012 23:13 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Intoxx von Pandel soll noch dazu kommen. | |||
Cybee Neu 24.02.2012 Freitag, 24. Februar 2012 21:29 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Das wird eine richtig tolle Ausgabe!
Teststrecke wird das Highlight, freue mich riesig darüber. ![]() |
|||
Mr.Bacon Neu 24.02.2012 Freitag, 24. Februar 2012 22:04 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
CYBER SPACE!!! ![]() |
|||
X-Force_Flash Neu 25.02.2012 Samstag, 25. Februar 2012 03:04 | ||||
![]() Thomas Deutschland . BW |
Cyber Space und The King? Richtig geil. Wie sind denn da die Fahrpreise, zB an Cyber Space? | |||
OnTheRun Neu 25.02.2012 Samstag, 25. Februar 2012 10:52 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Imho hat Cyber Space das letzte mal auf der Dippemess 6 Euro gekostet, The King wird wohl 4 - 5 Euro kosten. | |||
gero Neu 28.02.2012 Dienstag, 28. Februar 2012 17:10 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ob Intoxx kommt kann ich noch nicht bestätigen.
Wenn das Geschäft kommen sollte, dürfte für Überkopffahrten diesmal reichlich gesorgt sein, u. bei dem Ein oder Anderen auch des Guten schon fast zuviel. Was ich bestätigen kann ist das, das Oktoberfestrad wieder aufschlagen wird. (Transporte eingetroffen) Gleiches gilt für WWB III Programm der Festhalle Hausmann unter: Festhalle Hausmann Prg. Frühjahrsdippe |
|||
gero Neu 08.03.2012 Donnerstag, 08. März 2012 00:45 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Weitere Infos zur Dippemess, sowie Bilder (zumindest die ersten Aufbau u. Fuhrpark)
gibt es auf dieser Privat betrieben Seite: dippemess.de Bis jetzt zu sehen: WWB III, Riesenrad u. TS. Kann es immer noch nicht glauben das im Frühjahr tatsächlich mal Achterbahnschienen angeliefert werden, die nicht von Fa. Bruch sein sollen ![]() Ich muß mich morgen persönlich davon überzeugen, ernsthaft jetzt. ![]() |
|||
gero Neu 11.03.2012 Sonntag, 11. März 2012 23:20 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Während sich Riesenrad, WWB III ,TS u. inzwischen auch 'The Tower' in die Höhe schrauben,
ist man lt FB bei der Neuheit 'The King' inzwischen in den Startlöchern. Wenn ich die Fotos u. Videoclip einigermaßen richtig deute, wurde im Werk wieder abgebaut u. zum Transport vorbereitet. Kasse u. Rückwandwagen sind ebenfalls zur Abreise bereit. Könnte also gut sein das man bald hier auftaucht u. einer pünktlichen u. wünschenswerten erfolgreichen Premiere in Ffm nichts mehr im Wege steht. |
|||
OnTheRun Neu 14.03.2012 Mittwoch, 14. März 2012 15:48 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Kein Intoxx, wäre nur gekommen wenn King nicht fertig ist. | |||
X-Force_Flash Neu 14.03.2012 Mittwoch, 14. März 2012 19:25 | ||||
Umso besser, dann kommt der nagelneue King wenigstens ![]() |
|||
Novak Neu 15.03.2012 Donnerstag, 15. März 2012 13:07 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wenn ich die Makierungen richtig deute, kommt THE KING auf den Eckplatz - Eingang Eissporthalle.
Ich persönlich bin der Meinung das auf Eckplätze Rundfahrgeschäfte / Autoskooter gehören. Schaukeln (''Reihengeschäfte'') auf Eckplätzen finden ich stilistisch nicht gelungen. |
|||
OnTheRun Neu 15.03.2012 Donnerstag, 15. März 2012 13:09 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Dachte ich mit irgendwie auch, da dort der Platz recht komisch eingezeichnet ist. | |||
gero Neu 19.03.2012 Montag, 19. März 2012 19:42 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Die Neuheit 'The King' ist in Ffm eingetroffen u. baut auf.
Standort ist wie schon vermutet, auf der Ecke/Eckplatz der Eissporthallenreihe- Zugang/Ausgang U-Bahn, mit der Rückwand zur Platzmitte. Anreisende mit U-Bahn laufen also mehrere Meter darauf zu. |
|||
duddi Neu 19.03.2012 Montag, 19. März 2012 20:53 | ||||
![]() Andreas Duttine Deutschland . BY |
Hat jemand Masselpfennige für mich? ![]() Die Form der Rückwandsumrandung gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Andreas |
|||
OnTheRun Neu 19.03.2012 Montag, 19. März 2012 21:18 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Soweit sind bis auf Taumler, Geisterbahn und die beiden Skooter alle Großfahrgeschäfte da.
Bisher auf dem Platz: Teststrecke Wildwasser The Tower Riesenrad The King Circus Circus U 3000 Wellenflug Break Dancer Jaguar Express The King baut wiegesagt gegenüber dem Riesenrad am Eingang zur U-Bahn auf. U3000 steht gegenüber dem Eingang zur Eissporthalle. hinten in der Ecke der Eissporhallenreihe wird Eiserlohs Skooter stehen. An den beiden Eckplätzen zur Mittelreihe stehen Wellenflug und Breaker. An dem Platz an der Tankstelle steht Jaguar Express. Circus Circus baut gegenüber der Wildwasserbahn auf. An den beiden Eckplätzen zur Mitterlreihe stehen von Ries der Popcornstand und Ferlings Scooter. In der Mittelreihe steht Cyber Space, Geisterbahn und wie gewohnt Taumler. In der Reihe zur Straße steht der Tower, der meiner Meinung nach dort überhaupt nicht hinpasst. |
|||
gero Neu 22.03.2012 Donnerstag, 22. März 2012 00:00 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Alle erwarteten Fahrgeschäfte u. Bahnen sind eingetroffen u. haben ihren Platz gefunden.
Wer schon mit dem Aufbau fertig ist hat noch andere Arbeiten. So wird an allen Ecken u. Enden, geschraubt, gebohrt, genietet verdrahtet oder der Pinsel geschwungen. Wieder andere polieren schon ihr Geschäft. Jedenfalls gewinnt man den Eindruck alle möchten sich zur Saisoneröffnung Tip-Top präsentieren. Soweit erst einmal meine Kommentare zu den Aufbautagen. Sollte sich noch was Gravierendes ändern, wird es sicherlich an der Stelle hier auch gepostet. Bis denne auf der Dippe |
|||
gero Neu 25.03.2012 Sonntag, 25. März 2012 16:03 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Für mich hat sich was gravierendes geändert, zumindest in hinblick auf die Werbung.
So konnte ich auf einer der Hauptstrassen Frankfurts schon mehr Großplakate endecken als sonst in den letzten gefühlten 10 Jahren davor. Ebenso ist auch eine U-Bahn mit Dippemesswerbung gesichtet worden. Desweiteren haben an diesem Wochenende bereits 2 Anzeigenblättchen mit Artikeln u. einem Gewinnspiel die Lust u. Vorfreude bei einigen Volksfestbesuchern sicherlich gesteigert. Einen davon, der auch noch 2 Bilder. enthält möchte ich an dieser Stelle mal einfügen: Quelle: Kick auf dem Kopf Ich finde es absolut in Ordnung die Bahn hier so herauszustellen. Sicherlich wird jetzt der ein oder andere bemerken das in Frankfurt auch mal der Dreier, Thriller u. Euro-Star gestanden hat, aber da liegen doch schon einige Jährchen dazwischen. Für so manch einen Besucher wird das sicherlich seine erste Loopingbahn sein. |
|||
X-Force_Flash Neu 25.03.2012 Sonntag, 25. März 2012 18:36 | ||||
Kam das denen einfach so, oder ist das eine bezahlte Werbung? | |||
gero Neu 25.03.2012 Sonntag, 25. März 2012 18:51 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ein ganz normaler Artikel unter Lokales, keine bezahlte Werbung. | |||
X-Force_Flash Neu 25.03.2012 Sonntag, 25. März 2012 21:36 | ||||
Ich mein, ob da im Hintergrund solche Sachen ablaufen? Nicht nur hier, auch Berichte von der Bild und t-online zum Beispiel, über neue Achterbahnen. Dass der Artikel nicht unter Werbung drinstand, ist mir klar ![]() |
|||
The Knowledge Neu 25.03.2012 Sonntag, 25. März 2012 22:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sowas nennt man Advertorial. Ist aber *eigentlich* kennzeichnungspflichtig. | |||
mpegster Neu 26.03.2012 Montag, 26. März 2012 12:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schade nur das der Großteil der Werbung wieder auf Eigeninitative der Schausteller erfolgt bzw. auf anderen Wege.
So ist z.B. die Werbung auf den Bahnen der VGF nicht auf den Mist der Veranstalter gewachsen. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |