Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
30.03.2012 - 22.04.2012 Frühjahrsdippemess in Frankfurt am Main Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #862217 Verfasst am Montag, 13. Februar 2012 12:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2012 12:34
Themenersteller
Relax
Es ist soweit,
seit über 2 Jahrzehnten oder mehr (gefühlt) ist die Achterbahnpräsents der Fa. Bruch auf der Frühjahrsdippe endlich
einmal unterbrochen.
Nach dem anfänglichen Wechsel zwischen, Thriller, Alpinabahn, Euro-Star u. Spinning-Racer, beschränkten sich das die letzten Jahre leider nur noch auf die beiden letzt genannten.
Die hissigen Achterbahnfans waren des monotonen Wechsls schon lange überdrüssig,
u. dieser auch in diversen Foren oft kritisiert.

Nun hat dieses Wechselspiel mal ein Ende gefunden, und mit der 'Teststrecke' wird wieder eine echte Loopingbahn
am Ratsweg gastieren.
Mich freut das wirklich, u. denke vielen Anderen geht das genauso.

Auch die restliche Beschickung kann sich durchaus sehen lassen u. hat für alle Kirmesfans eine gute Mischung:

Riesenrad,
Wildwasserbahn 3,
Achterbahn "Teststrecke"
Jaguar-Express,
Circus-Circus,
Cyber Space,
Break-Dancer,
Wellenflug,
Taumler,
The King Loopingschaukel
Tauchboot "U3000",
The Tower Event-Center,
Geisterbahn "Schloß Dracula",

3 Verlosungen 15 Kinderfahrgeschäfte, 34 gastronomische Stände, 23 Süßwaren-/Eisstände, 26 Spielgeschäfte, großer Händlermarkt

Auch das kurze Experiment mit dem Dippodrom ist beendet.
Neuer u. zugleich auch alter Festwirt ist wieder der bekannte Eddy Hausmann, diesmal zusammen mit seinen Söhnen.

Damit heist auch das Zelt wieder 'Festhalle Hausmann'

Quelle: TCF Frühjahrsdippemess
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #862220 Verfasst am Montag, 13. Februar 2012 12:19 Relax
In punkto Geisterbahn ist eine leichte Fallhöhe zu bemerken ...
Excess all areas!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #862223 Verfasst am Montag, 13. Februar 2012 12:29
Themenersteller
Relax
Von Herbst auf Frühjahr gebe ich dir recht.
Im Anbetracht des Vorjahres allerdings nicht unbedingt. S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #863289 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012 23:13 Relax
Intoxx von Pandel soll noch dazu kommen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #863328 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2012 21:29 Relax
Das wird eine richtig tolle Ausgabe!
Teststrecke wird das Highlight, freue mich riesig darüber. S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #863331 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2012 22:04 Relax
CYBER SPACE!!! S
visit mrbacon.de
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #863355 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2012 03:04 Relax
Cyber Space und The King? Richtig geil. Wie sind denn da die Fahrpreise, zB an Cyber Space?
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #863357 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2012 10:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2012 10:55
Relax
Imho hat Cyber Space das letzte mal auf der Dippemess 6 Euro gekostet, The King wird wohl 4 - 5 Euro kosten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #863636 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2012 17:10
Themenersteller
Relax
Ob Intoxx kommt kann ich noch nicht bestätigen.

Wenn das Geschäft kommen sollte, dürfte für Überkopffahrten diesmal reichlich gesorgt sein, u. bei dem Ein oder Anderen auch des Guten schon fast zuviel.

Was ich bestätigen kann ist das, das Oktoberfestrad wieder aufschlagen wird. (Transporte eingetroffen)
Gleiches gilt für WWB III

Programm der Festhalle Hausmann unter:

Festhalle Hausmann Prg. Frühjahrsdippe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #864297 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2012 00:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2012 00:55
Themenersteller
Relax
Weitere Infos zur Dippemess, sowie Bilder (zumindest die ersten Aufbau u. Fuhrpark)
gibt es auf dieser Privat betrieben Seite:

dippemess.de

Bis jetzt zu sehen: WWB III, Riesenrad u. TS.

Kann es immer noch nicht glauben das im Frühjahr tatsächlich mal Achterbahnschienen angeliefert werden, die nicht von Fa. Bruch sein sollen S
Ich muß mich morgen persönlich davon überzeugen, ernsthaft jetzt. S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #864567 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 23:20
Themenersteller
Relax
Während sich Riesenrad, WWB III ,TS u. inzwischen auch 'The Tower' in die Höhe schrauben,
ist man lt FB bei der Neuheit 'The King' inzwischen in den Startlöchern.

Wenn ich die Fotos u. Videoclip einigermaßen richtig deute, wurde im Werk wieder abgebaut u. zum Transport vorbereitet.
Kasse u. Rückwandwagen sind ebenfalls zur Abreise bereit.

Könnte also gut sein das man bald hier auftaucht u. einer pünktlichen u. wünschenswerten erfolgreichen
Premiere in Ffm nichts mehr im Wege steht.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #864808 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. März 2012 15:48 Relax
Kein Intoxx, wäre nur gekommen wenn King nicht fertig ist.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #864824 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2012 19:25 Relax
Umso besser, dann kommt der nagelneue King wenigstens S Man da freu ich mich drauf..
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #864873 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2012 13:07 Relax
Wenn ich die Makierungen richtig deute, kommt THE KING auf den Eckplatz - Eingang Eissporthalle.
Ich persönlich bin der Meinung das auf Eckplätze Rundfahrgeschäfte / Autoskooter gehören.
Schaukeln (''Reihengeschäfte'') auf Eckplätzen finden ich stilistisch nicht gelungen.
Gut geshaked ist halb gekotzt...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #864875 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2012 13:09 Relax
Dachte ich mit irgendwie auch, da dort der Platz recht komisch eingezeichnet ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #865155 Verfasst am Montag, 19. März 2012 19:42
Themenersteller
Relax
Die Neuheit 'The King' ist in Ffm eingetroffen u. baut auf.

Standort ist wie schon vermutet, auf der Ecke/Eckplatz der Eissporthallenreihe- Zugang/Ausgang U-Bahn,
mit der Rückwand zur Platzmitte.
Anreisende mit U-Bahn laufen also mehrere Meter darauf zu.
duddi
nach oben
Redakteur Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #865160 Verfasst am Montag, 19. März 2012 20:53 Relax
Hat jemand Masselpfennige für mich? S

Die Form der Rückwandsumrandung gefällt mir sehr.

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #865162 Verfasst am Montag, 19. März 2012 21:18 Relax
Soweit sind bis auf Taumler, Geisterbahn und die beiden Skooter alle Großfahrgeschäfte da.

Bisher auf dem Platz:

Teststrecke
Wildwasser
The Tower
Riesenrad
The King
Circus Circus
U 3000
Wellenflug
Break Dancer
Jaguar Express


The King baut wiegesagt gegenüber dem Riesenrad am Eingang zur U-Bahn auf.
U3000 steht gegenüber dem Eingang zur Eissporthalle.
hinten in der Ecke der Eissporhallenreihe wird Eiserlohs Skooter stehen.
An den beiden Eckplätzen zur Mittelreihe stehen Wellenflug und Breaker.
An dem Platz an der Tankstelle steht Jaguar Express.
Circus Circus baut gegenüber der Wildwasserbahn auf.
An den beiden Eckplätzen zur Mitterlreihe stehen von Ries der Popcornstand und Ferlings Scooter.
In der Mittelreihe steht Cyber Space, Geisterbahn und wie gewohnt Taumler.
In der Reihe zur Straße steht der Tower, der meiner Meinung nach dort überhaupt nicht hinpasst.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #865337 Verfasst am Donnerstag, 22. März 2012 00:00
Themenersteller
Relax
Alle erwarteten Fahrgeschäfte u. Bahnen sind eingetroffen u. haben ihren Platz gefunden.
Wer schon mit dem Aufbau fertig ist hat noch andere Arbeiten.

So wird an allen Ecken u. Enden, geschraubt, gebohrt, genietet verdrahtet oder der Pinsel geschwungen.
Wieder andere polieren schon ihr Geschäft.
Jedenfalls gewinnt man den Eindruck alle möchten sich zur Saisoneröffnung Tip-Top präsentieren.

Soweit erst einmal meine Kommentare zu den Aufbautagen.
Sollte sich noch was Gravierendes ändern, wird es sicherlich an der Stelle hier auch gepostet.
Bis denne auf der Dippe Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 365489 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #865584 Verfasst am Sonntag, 25. März 2012 16:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2012 16:08
Themenersteller
Relax
Für mich hat sich was gravierendes geändert, zumindest in hinblick auf die Werbung.

So konnte ich auf einer der Hauptstrassen Frankfurts schon mehr Großplakate endecken als sonst in den letzten
gefühlten 10 Jahren davor.

Ebenso ist auch eine U-Bahn mit Dippemesswerbung gesichtet worden.

Desweiteren haben an diesem Wochenende bereits 2 Anzeigenblättchen mit Artikeln u. einem Gewinnspiel
die Lust u. Vorfreude bei einigen Volksfestbesuchern sicherlich gesteigert.
Einen davon, der auch noch 2 Bilder. enthält möchte ich an dieser Stelle mal einfügen:


ExtraTipp Mega-Loopingbahn erstmals auf der Frankfurter Dippemess

Kick auf dem Kopf

Frankfurt – Mit Tempo 80 rast die Bahn über die Gleise. Immer wieder beschleunigt das Gefährt unerwartet. 27 Meter über dem Boden hängen die Passagiere kopfüber in der Luft: Die einzige mobile Doppellooping-Achterbahn der Welt steht ab Freitag auf der Frankfurter Dippemess. Von Angelika Pöppel

Mit Tempo 80 rast die Bahn mit ihren Passagieren in den Looping – auch bald in Frankfurt.
Die Dippemess auf dem Festplatz am Ratsweg gilt als der Spitzenreiter der Volksfeste in der Rhein-Main-Region. Nirgends zählt man höhere Besucherzahlen. Im Frühjahr stehen die Gäste im Mittelpunkt, die rasanten Fahrspaß lieben. Jedes Jahr um diese Zeit heißt es erneut: Höher! Schneller! Weiter! In diesem Jahr kommen Adrenalin-Junkies voll auf ihre Kosten: Die Doppellooping Achterbahn „Teststrecke“ wurde mit 29 Lkw nach Frankfurt verfrachtet. Von Freitag, 30. März, bis Sonntag, 22. April, öffnet die Dippemess ihre Pforten und auch der Höllen-Looping kann dann befahren werden.

Die Achterbahn hat eine Länge von über 600 Metern.Die Bahn „Teststrecke“ ist eine Stahlachterbahn und gehört zu den legendären Schwarzkopf Achterbahnen, die gemeinsam von Anton Schwarzkopf und Werner Stengel gebaut wurden. Beide sind durch ihre Innovationen im Achterbahnbau bekannt. Erst durch Werner Stengels Pläne konnten vertikale Loopings risikofrei betrieben werden. Die Schwarzkopfbahn wurde 1979 mit zunächst nur einem Looping gebaut und ein Jahr später um einen zweiten Looping ergänzt. Der Betrieb der Bahn erfolgte in Brasilien unter dem Namen „Colossus“. Von 1986 bis 2008 wurde die Bahn dann im Dorney Park in Amerika betrieben. Seit 2009 ist die „Teststrecke“ in Deutschland und den Niederlanden unterwegs. Sicherheitsstandards wurden angepasst und neue Züge im Formel-1-Design gestaltet.


Quelle: Kick auf dem Kopf

Ich finde es absolut in Ordnung die Bahn hier so herauszustellen.
Sicherlich wird jetzt der ein oder andere bemerken das in Frankfurt auch mal der Dreier, Thriller u. Euro-Star gestanden hat,
aber da liegen doch schon einige Jährchen dazwischen.
Für so manch einen Besucher wird das sicherlich seine erste Loopingbahn sein.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #865592 Verfasst am Sonntag, 25. März 2012 18:36 Relax
Kam das denen einfach so, oder ist das eine bezahlte Werbung?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #865596 Verfasst am Sonntag, 25. März 2012 18:51
Themenersteller
Relax
Ein ganz normaler Artikel unter Lokales, keine bezahlte Werbung.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #865610 Verfasst am Sonntag, 25. März 2012 21:36 Relax
Ich mein, ob da im Hintergrund solche Sachen ablaufen? Nicht nur hier, auch Berichte von der Bild und t-online zum Beispiel, über neue Achterbahnen. Dass der Artikel nicht unter Werbung drinstand, ist mir klar S
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #865615 Verfasst am Sonntag, 25. März 2012 22:05 Relax
Sowas nennt man Advertorial. Ist aber *eigentlich* kennzeichnungspflichtig.
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #865658 Verfasst am Montag, 26. März 2012 12:03 Relax
Schade nur das der Großteil der Werbung wieder auf Eigeninitative der Schausteller erfolgt bzw. auf anderen Wege.

So ist z.B. die Werbung auf den Bahnen der VGF nicht auf den Mist der Veranstalter gewachsen.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag