Park
Kings Island in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tomb Raider The Ride @ Kings Island geschlossen
Autor Nachricht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #862376 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 08:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2012 08:50
Themenersteller
Relax
Laut offiziellen aussagen vom Park über Twitter wird Tomb Raider dieses Jahr nicht mehr öffnen.An dessen Platz kommt ein Ganzjahres Maze.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #862381 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 10:04 Relax
Schade,

war sehr schick aufgemacht. Aber eine Fahrt ohne einen einzigen Überschlag... naja S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #862386 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 10:53 Relax
Ja, die Deko war schön. Aber das und die Tatsache, dass nach dem Ride mein Rucksack verschwunden war ist auch alles woran ich mich erinnern kann.
Aber ich dachte, es gab wenigstens eine Überkopf-Fahrt. Klar, keine Flips, obwohl es das Ding ja angeblich kann. Gibt es eigentlich noch eine weitere Giant-Ausführung?
Und was passiert jetzt wohl mit dieser Anlage?
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #862389 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 11:11 Relax
Die Fahrt war mehr eine Showfahrt. Man ist ja auch andauernd angehalten und an der Wand/Decke/Boden vor einem passierte irgendwas.

Und meiner Meinung nach gab es auch einen "Top Spin", vorwärts, aber nur einen. Keinen Multispin oder Ähnliches.

Aber das ist gewaltig lange her und meine Erinnerung mag mir da eventuell einen Streich spielen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #862395 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 12:02 Relax
Ist das Teil nicht identisch von der Größe wie Talocan?
Selbst von der Fahrt bzw. der Show hat man recht wenig letztes Jahr mitbekommen. Also selbst die Show war nicht wirklich toll. Dafür war die Queue umso besser S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #862398 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 12:12
Themenersteller
Relax
Viele sagen dixh das wäre DER Ride schlecht hin vom Show Effekt und aussehen her. Hier höre ich GTA nur negatives, bzw wurde so viel in laufe der zeit dort gedowngradet?
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #862399 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 12:20 Relax
Nicht Kings Island mit Kings Dominion verwechseln:

In Kings Island stand ein Giant Top Spin in einer Halle.
In Kings Dominion steht ein Suspended Top Spin. Wenn ich mich nicht irre der erste seiner Art und von den Effekten her einfach super.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #862402 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 12:37 Relax
Die Fahrt war Theming und Showmäßig echt gut aber nur unter Paramount.
Cedar Fair hat die Schow recht schnell abgeschaltet aber dafür ein heftigeres Fahrprogramm mit mehr Spins etc laufen lassen.
Da dies die Anlage aber zu sehr verschlissen hat, wurde die Fahrt wieder etwas sanfter mit max einem Spin am Stück.
Außerdem hat Cedar Fair eine Sitzreihe der Gondel demontiert.
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #863613 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2012 08:49 Relax
Ist das nicht gerade das, was ein Giant Top Spin ausmacht?
GoldenEye
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #875982 Verfasst am Montag, 02. Juli 2012 21:41 Relax
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #876005 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 01:29 Relax
Schade. Ich hätte gerne das Fahrgeschäft in Aktion gesehen. Dieser Topspin ist nicht zu vergleichen mit der Standartausführung.



Quelle
7 Jahre onride
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #876066 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 16:02 Relax
Klasse war die Fahrt damals, dass Teil ist aus der Halle inzwischen raus, dort soll eine mehrstöckige Haloweenn Maze entstehen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #876073 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 17:39 Relax
Und zwar mit einem Dinner-Part, beim dem die ganze Gruppe um einen Tisch herum sitzt ... da müssen sie jetzt nur noch das Essen aus Kings Dominion reichen, dann wird das bestimmt echt gruselig ... S
Excess all areas!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #876119 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2012 22:35 Relax
S Hola, wusste gar nicht, dass die Giant Top Spins solch große Maschinen sind. Das ist aber der einzige seiner Art, oder?
Hold on tight we're counting down!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #876185 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 11:02 Relax
Ja, leider. Und ich hab bis jetzt auch noch kein Video gefunden dass den TopSpin in seiner vollen Fahrt zeigt. Wie auch wenn das einzige Gerät in einer Halle stand.

Hier mal die technischen Daten aus der Hussseite

TOP SPIN 2 | Revolutionary ride sensation – smaller footprint

Footprint: 10m x 26,5m
Height of center shaft: 10,5m
Total height from foundation surface: 53,6m at max. swing
Total height of gondola:20m

Operations:
Total number of passengers: 56 Theater gondola
Gondola: 1
Allowable passenger size: 1,37m - 1,95m
Maximum capacity: 900pph
Energy: approx. 500 kW

Im vergleich sind die herkömmlichen TopSpin (nicht TS2) doch nur 2m niedriger. Trotzdem wirkt für mich die Gigant Variante auf dem Photo wirklich gigantisch.
7 Jahre onride
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #876188 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 11:09 Relax
Es ist mir ein absolutes Rätsel, was die 53,6 Meter sollen ...
Excess all areas!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #876212 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 11:56 Relax
Ist wahrscheinlich ein Tippfehler und soll 23,6m heißen. Die Beschreibung läuft ja auch unter "Top Spin2 ... smaller footprint", was nicht so ganz zu einem "Giant Ride" passt. S
Wenn die maximale Gondelhöhe mit 20 Metern angegeben ist und man dann noch etwas bis zum Fundament dazugibt sowie beachtet, dass der obere Teil der Arme mit den Gewichten länger ist als der untere Teil mit der Gondelaufhängung, dann kommt das grob hin.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #876434 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 14:00 Relax
The Knowledge Es ist mir ein absolutes Rätsel, was die 53,6 Meter sollen ...


Hat mich auch gewundert. Steht aber tatsächlich so auf der Seite von Huss. Ich denke sie meinen tatsächlich 23,6m.
7 Jahre onride
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #983246 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 10:22 Relax
Habe auf Themeparktourist.com einen tollen und informativen Artikel über den gesamten Werdegang von der Attraktion Tomb Raider / The Crypt gefunden. Es handelte sich dabei um den Prototypen und bis heute nicht mehr gebauten Giant Top Spin von Huss mit 3 Reihen und einer Kapazität von 77 Personen, welcher durch eine tolle Aufmachung und Spezialeffekten eine aufregende Fahrt geboten haben soll.
Als ich dann The Crypt in 2011 gefahren bin, war die vorderste Reihe bereits entfernt worden und das Fahrprogramm entschärft.

Themeparktourist.com During the ride’s first season as The Crypt, guests were stunned. The front row of the three-rowed vehicle had been chopped clean off, reducing the capacity to be a bit closer to a typical, carnival Top Spin. That, we can imagine, was on purpose, allowing the once lumbering, theatrical vehicle to instead perform the more agile, nauseating nine-flip ride cycle of a carnival ride. And it did, flipping around in total darkness with no special effects to the “uncha-uncha” of electronic club music.

As the years progressed, The Crypt was marginally improved by bringing a few of Tomb Raider’s theatrical lights back online – just enough to make the towering goddess and volcano visible, even if they remained inactive and silent the whole time. No fountains, no icicles, no fog, no storyline. Just flipping around in a chamber with jungle animal noises and howling wind as the soundtrack.

The arrival of the Diamondback roller coaster in 2009 meant that the ride's atmospheric entry tucked back into a bamboo forest plaza was eliminated. The plaza was covered with a neatly-trimmed grass lawn fenced in with a "western" style fence, and the roller coaster itself screamed right over the temple's entrance, with the now-visible showbuilding looming beyond.

The bulldozed foliage and manicured lawn turned the once-remote, forested corner of the park into something a bit less mysterious... The Crypt no longer had a moody and atmospheric entry, but the ride wasn't really moody or atmospheric anymore, either. The change was evidence of Cedar Fair's midway-style rather than the more Universal Studios direction the park had leaned in.

After just a few years of its ultra-intense ride cycle, The Crypt changed again. If you ask fans and insiders, they say that the mega-sized model – even with a third removed – was simply too big and too heavy for the agile, acrobatic “thrill” ride cycle. The ride was intended to operate more or less as a theater that flipped three or four times, not as a thrilling carnival ride. Without explanation or comment from the park, the ride was reprogrammed to perform two flips – one forward and one backward – as a pitiful and pointless ride that earned literal boos from riders upon ending. It wasn’t worth a ten minute wait.

In early 2012 - after just nine years – the cavern entrance in Rivertown was sealed. The Crypt never re-opened. The ride was quietly dismantled and removed, with its showbuilding now used for a haunted maze during the Halloween season.

Quelle: Themeparktourist.com

Schade, dass ich nur diese Gurken-Version fahren konnte, scheint doch einst eine tolle Attraktion gewesen zu sein und der Wartebereich machte mich damals auch neugierig auf das, was drinnen war. Was dort dann folgte, war recht unspektakulär.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #983249 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 10:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2017 10:28
Relax
Ich bin das Ding ja 2009 gefahren. Da wurde ja noch über Kopf gefahren, aber man merkte schon, dass die Karre einfach viel zu groß und zu schwer war.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag