Mitglied wählen
Freunde
Suche
Space Shot und Turbo Drop höher als Mistery Castle????? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #62509 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 14:01
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hi

also pit-baccarrdi meint Turbo Drop und Space Shot(Mirabilandia) seien höher als Mistery Castle und sogar Dalton Terror S S

Ich glaub ihme kein Wort! Er setzt bestimmt die beiden aufeinander S

Er maeint sogar dass sie besser sind!

Das ist doch alles nicht wahr oder???

Gruß von SixFlagsFan
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #62512 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 14:15 Relax
Hallo Arnaud

Hier mal einige Fallhöhen:

Dalton Terror 70 Meter
The Wild Bunch 54 Meter
Mystery Castle ca. 54 Meter. (65 Meter ist nur der Turm außen.)

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Sebastian
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #62514 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 14:19
Themenersteller
Relax
Das wusste ich scon längst! Ist ja auch nicht meine Frage! S
Wieviel m hat denn Turbo Drop oder Space Shot und sind die besser als die anderen?
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #62525 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 14:50 Relax
Laut der Mirabilandia Homepage sind die 2 Türme (Discovery und Columbia) 60m hoch. Ich persönlich finde ziemlich jeden Turm den ich kenne besser als das Mystery Castle, denn das super Theming kann leider nicht über die lahme Fahrt hinwegtäuschen. Zumindest war das Fahrprogramm, das ich miterleben durfte, absolut öde und langweilig.
Zum Thema S&S Türme: Ich LIEBE den Turbo Drop, da kommt auch nur Apocalypse und TheWildBunch ran in meiner 'Top-Turm-Liste' S.

MfG
Wimmerl
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #62528 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 15:11 Relax
Sebastian
The Wild Bunch 54 Meter
Mystery Castle ca. 54 Meter.


Krass.... da sieht man mal, was Licht ausmacht.... TWB finde ich logischerweise schlimmer als das MC
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #62531 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 15:18 Relax
Dalton Terror ist so hoch?

Uff

Ich dachte so um die 70m Fallhöhe von Scream wäre einmalig in Europa.Aber ich denke das ich deswegen den Park nicht nochmal besuchen werde(war ohne Dalton Terror mal da). Mich hat er nmicht überzeugt, da fahre ich lieber nach SFH.

Tim
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #62554 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 16:31 Relax
Tja...
Immer glauben alles besser zu wissen und dann das... S

Köstlich S

Glaub mir doch auch mal was...

Und bei den S&S Türmen + Dalton Terror hat man zusätzlich noch die Aussicht!
Was nützt einem ein Freefall wenn man nicht sieht wie tief man fällt?
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #62581 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 17:39
Themenersteller
Relax
@pit baccarrdi: Wie sollst du das denn wissen, du warst noch nie auf Mistery Castle! Es ist eben was anderes, sogar einmalig! Ich bin schon 4 Fahrprogramme gefehren, da war zwar wirklich einer sehr langweilig! Du bist bis jetzt nur Dalton Terror(dank mir S ) und Space Shot in Lorraine gefahren! Dalton hatt ne Fallhöhe von 70m(80mhoch) und du sagtest dass die 60m(bestimmt nicht wahr) von Turbo Drop höher seien S

@wimmerl: du musst wohl dieses Fahrprogramm gehabt haben und du hast die falsche Sitze genommen, denn alle 6 Gondeln gehen auf ne andere Höhe!
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #62583 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 17:46 Relax
Was redest du da für ein Käse?

Ich hab nie gesagt dass Turbo Drop und Space Shot höer sind als Dalton Terror!

Nur dass sie höer sind als MC... und meiner Meinung auch besser...
Und das es bei MC 6 verschiedene Fahrprogramme gibt find ich noch blöder...
Wenn man jetzt (im extrem fall) 1 Stunde wartet, und dann bekommt man dieses schlechte Fahrprogramm, dann ist man doch sicher total enttäuscht und stellt sich nie wieder an...

Bei Turbo drop und Space Shot stellt man sich da an wo man auch hin will...

Nächstes mal besser zuhören...
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #62585 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 17:54
Themenersteller
Relax
Man wartet nie 1 Stunde bei MC!!!! S
Und MC ist auch höher als Space Shot und Turbo Drop S
Alle Parks lügen ja, also, meiner sicheren Meinung nach beträgt die Fallhöhe von Turbo Drop max 50m!
Bei Dalton und MC z.B., beträgt die Fallhöhe 10m weniger als die Höhe S
Komm einfach dann mit ins Phantasialand, dann probieren wir alle Fahrprogramme und deine Meinung wird sich schnell ändern!! S

PS: Es sind nicht 6 Fahrprogramme sondern 6 Gondeln!! S
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #62589 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 18:05 Relax
Sixflagsfan
Man wartet nie 1 Stunde bei MC!!!!

pit_baccarrdi
Wenn man jetzt (im extrem fall) 1 Stunde wartet


Sixflagsfan
Alle Parks lügen ja

damit hast du dir nur feinde geschaffen... is auch gar nicht war... sag mir z.b. woe Island of Adventure lügen sollte

Sixflagsfan
meiner sicheren Meinung nach beträgt die Fallhöhe von Turbo Drop max 50m!

Sebastian

Hier mal einige Fallhöhen:

Dalton Terror 70 Meter
The Wild Bunch 54 Meter
Mystery Castle ca. 54 Meter. (65 Meter ist nur der Turm außen.)


achjaa? dann ist deine sichere meinung eben falsch... guck mal auf einem bild ob du eine antenn o.ä. findest...


Sag ich ja.... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #62606 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 19:00 Relax
pit_baccarrdi Wenn man jetzt (im extrem fall) 1 Stunde wartet, und dann bekommt man dieses schlechte Fahrprogramm, dann ist man doch sicher total enttäuscht und stellt sich nie wieder an...


... ich habe vielleicht 15 Minuten gestanden - und ja, ich war ziemlich enttäuscht und bin nicht mehr gefahren S.


Wegen der Space-Center Höhe: Ich glaube auch nicht, dass die Türme 60 meter hoch sind. Sahen mir doch etwas kleiner aus.. Was mir allerdings gar nichts macht, S&S Türme werden meiner Meinung nach eh nur besser je kleiner sie sind S.

MfG
Wimmerl
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #62631 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 19:51 Relax
Mann muss 5 - 7 Minuten warten, aber egal. Das Fahrprogramm finde ich super, besonders wenn man die ganzen Fahrt lang nach oben schaut. Aber vielleicht finde ich MC nur so toll, weil es mein einzigster FF is, die anderen waren nur GD: Wild Bunch und Scream.

Shock
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #62681 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 10:10 Relax
Wimmerl Ich persönlich finde ziemlich jeden Turm den ich kenne besser als das Mystery Castle, denn das super Theming kann leider nicht über die lahme Fahrt hinwegtäuschen.


Hallo,

das Mystery Castle ist ein Bungee Drop und kein Freifallturm. Durch die unterschiedliche Fahrweise und die dahinterstehende Physik finde ich, ist einen Vergleich schwierig.

Zur Technik siehe auch:
coastersandmore.de mctechnik.shtml

Mystery Castle (genauso wie auch Tower of Terror) setzen ganz andere Akzente als zum Beispiel Wild Bunch oder die Turbo Drops. Hier stehen Story, Thematisierung und Familientauglichkeit im Vordergrund und nicht Thrill und Höhe.

Wer auf Thrill steht ist sicherlich vom Fahrgefühl bei Mystery Castle enttäuscht.

Viele Grüße

Stefan
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #62752 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 14:17 Relax
Welcher Free Fall thrillt den richtig?
Scream thrillt am wenigsten der Drops die ich bis jetzt besucht habe.

Shock
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #62760 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 14:44 Relax
FFT im Holidaypark. Den finde ich super S. Eigentlich besser als Shot and Drop Towers. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #62922 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 22:51
Themenersteller
Relax
The Wild Bunch thrillt zwar auch nen bisschen, sonst gibt's noch Dalton Terror
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #62927 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 23:15 Relax
Apokalypse im Stehen thrillt meiner Meinung nach definitiv am meisten, auch wenn er von der Höhe nicht an FFT, oder Dalton Terror rankommt.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #62928 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 23:16 Relax
Der Cedar Pointsche Powertower (S&S Combo Tower) ist ca. 90 meter hoch, und somit höher als die drei anfangs genannten Türme. Allerdings gilt dass nicht für alle Space Shots bzw. Turbo Drops.
Take the Tunnel!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #62930 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 23:42 Relax
In WBMWM steht ein 3er Combo Tower, der 100m an Höhe hat. Für die, die es nicht wissen, Combo Tower sind 2 Fahrprogramme in einem und zwar Space Shot und Turbo Drop, und das bei 100m...aber die Höhe täuscht, das Ding ist langweilig. Die kleineren S&S Türme sind viel besser. Einzig die Aussicht ist gut S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #62932 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 23:50 Relax
Als Denkanstoß:

Der beste Turm, den ich je "gefahren" bin, ist der Double Drop in Bakken. Hoehe: keine 25m!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #62940 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 06:41 Relax
MF2001 Apokalypse im Stehen thrillt meiner Meinung nach definitiv am meisten, auch wenn er von der Höhe nicht an FFT, oder Dalton Terror rankommt.


Dem kann Dr. Bunch nur zustimmen. S

Ein sehr kleiner aber sehr feiner Turm. Hier zeigt sich mal wieder das Höhe eben nicht alles ist.

Gruß
Sebastian
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #62951 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 10:15 Relax
finde den MC eigendlich OK aber warum haben die Fahrgastträger unterschiedliche höhen?
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #62953 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 10:19
Themenersteller
Relax
Die erste Gondel links geht am höchsten und dann geht's im Kreis immer tiefer, das heisst auf keinen Fall die rechte nehmen!! S
Dann wenn mann das zweite mal raufgeschossen wird gehen die anderen Gondeln höher und die linken tiefer und so weiter!!
Ich nehm immer die linke, da mann da für den Freierfall am höchsten Stand ist! S
Hab auch schon dis rechte ausprobiert, echt langweilig!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #62964 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 10:55 Relax
Lord Dreadnaught Der Cedar Pointsche Powertower (S&S Combo Tower) ist ca. 90 meter hoch, und somit höher als die drei anfangs genannten Türme.


Trotzdem habe ich diese als weitaus weniger dramatisch empfunden als TWB oder Scream.

Sixflagsfan The Wild Bunch thrillt zwar auch nen bisschen


Türme sind für mich schon hart an der Grenze. Ich fahre zwar jedesmal wieder, aber mehr aus dem Grund den inneren Schweinehund zu überwinden als denn wegen des Thrills.

Damit stehe ich nicht alleine hier im Forum. Für wen einer der heftigsten oder besten Türme nur "ein bischen thrillt" muss entweder völlig abgehärtet sein oder einfach übertreiben. Ich bin froh das die Angst bei mir noch immer present ist denn so erhalte ich mir eindeutig den besten Thrill.

Im übrigen finde ich den Kirmesturm Detonator im Thorpe Park für mich den mit Abstand besten Turm. Klein aber fein und gerade soviel Thrill das ich in der Lage bin sitzenzubleiben und am Stück zu fahren. Die Fallhöhe ist genau richtig.

Auf diesem Turm erlebte ich mit Michael Jonas einen meiner schlimmsten Schockerlebnisse meines Lebens. Überlicherweise zählte eine drohende Stimme von 5 rückwärts bis der Turm bei 0 ausklinkte. Gemütlich oben angekommen hatten wir unsere Kameras gerade hervorgeholt um einige gute Schüsse von Nemesis Inferno zu erwischen, die Bahn fuhr gerade den Lifthill hoch. Zeit genug dachten wir, die Stimme fing gerade an zu zählen und plötzlich und unerwartet bei 4 angekommen riss es uns in die Tiefe. Die 1 oder 1,5 Sekunden die man in dem Moment brauchte um zu realisieren was passiert reichte völlig aus um einen des Schock des Lebens zu verpassen. Die Illusion das man nun wirklich fällt, ohne Halt und Bremse war perfekt. Danach konnten wir nur noch laut lachen. Unsere Kameras hielten wir wohlbehalten in den Händen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag