Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt?
Hervorragend
     
32% 213
Gut
     
34% 225
Mittelmass
     
16% 107
Weniger gut
     
4% 32
Gar nicht
     
4% 28
Kann oder möchte ich nicht bewerten
     
7% 48
Stimmen insgesamt: 653
Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silver Star @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #5620 Verfasst am Montag, 28. Juli 2003 15:33 Relax
@Peis

Ich glaube, es geht eher darum, daß man aus den Eckdaten wie Platz, Höhe, Geldmittel usw. einfach mehr hätte herausholen können.

Der SiSta fährt sich schon schön, aber andere Bahnen, die mit weniger auskommen, sind halt spassiger.

Gleiches gilt für mich zB. für den Loup Garou/Weerwolf sowie die Mienenbahn in SFB. Vergleichbare Anlagen zeigen, daß es auch anders geht.

Gruß,

TI
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #5647 Verfasst am Montag, 28. Juli 2003 20:43 Relax
Sorry, das mit der Wartezeit hatte ich etwas falsch ausgedrückt! Während der 1,5 Stunden Wartezeit SiSta kann man bestimmt 3 x Poseidon, oder ca. 4-5 x Matterhornblitz fahren - so war das gemeint-
Wenn ich dann die Schlangen bis nach draußen stehen sehe, gehe ich halt zu der nächsten Attraktion. Die SiSta ist ja echt nett gemacht, aber die Streckenführung ist wirklich nicht schön.
Es müssen nicht immer die großen Bahnen den meisten Spass machen. Die beiden Winjas und Colorado im Phantasialand sind ebenfalls genial, oder auch die Elektrobahnen im Europapark und Heidepark. Selbst die Marienkäferbahn im Fort Fun ist für ihre Art echt lustig. Man kann auch in den kleinen Attraktionen seinen Spass haben!
Movie World Madrid kann ich erst nächstes Jahr testen, vorher komm ich nicht hin. Erst steht England auf dem Plan.

Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #5654 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2003 01:58 Relax
Brille Sorry, das mit der Wartezeit hatte ich etwas falsch ausgedrückt! Während der 1,5 Stunden Wartezeit SiSta kann man bestimmt 3 x Poseidon, oder ca. 4-5 x Matterhornblitz fahren - so war das gemeint.


Eine Frage, wer musste denn schon mal 1.5h warten bei Sista? Dies ist doch eher bei Matterhornblitz oder Poseidon der Fall. Während man in dieser Zeit bestimmt 3mal Sista fahren kann. S Ausser du fährst, wenn es mehr als proppe voll ist die Frontrow, doch nicht mal dann habe ich bisher 1.5h bei Silverstar gestanden.
Ich park's dir!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #5904 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 11:30 Relax
Hi
Ich muss fast allen Beiträgen zustimmen!
Ich finde die EGF S auch besser als den SiSta aber schlecht ist er nicht!
warum ich glaube, dass der SiSta oft schlecht gemacht wird:
S Die Strecke ist zu übersichtlich ne einfache Berg- und Talfahrt
S Sie ist von Mercedes-Benz gesponsert das ärgert die Fans von Rot (Ferrari)

Mfg: Thomas
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #5920 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 13:22 Relax
Brille
Aber etwas anderes: Im Europapark-Magazin Frühling 2003 steht: "Lässt sich doch der Konstrukteur der Silver Star, Achterbahn-Designer Werner Stengel, stets von den halsbrecherischen Flugbahnen der Kunstflieger inspirieren. Bei ihnen sieht er, wass er später zu riesigen Kurvenmonstern formt.

S Werner Stengel? S
Nee, dass glaube ich nicht.

Grüße
Manuela


Werner stengel? nee, das kann echt nicht sein. der bahnverlauf ist ganz stengel-untypisch sehr geradlinig. außerdem habeich die dvd vom ep, und da erklärt sich roland mack persönlich zum designer der sista. laut dvd wurde allerdings auch eurosat (meine favoritbahn im ep-VOR sista!) von roland mack designt, was natürlich nicht stimmt. esat ist die einzige achterbahn im ep von w.stengel.
rollercoaster tycoon 2 junkie
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #5994 Verfasst am Freitag, 01. August 2003 10:42 Relax
Dazu kann ich auch nur ein Wort sagen:
GENAU! du hast vollkommen Recht. Ich finde die Bahn gut, Egf ist extremer und so, und Colossos und Goliath sind auch vielleicht nen Tick besser, ABER die Leute, die den SiSta so runtermachen, hätten scheinbar lieber garkeinen neuen Coaster dem Silver Star vorgezogen. Als ich letztes Jahr da war, musste ich sowieso nie mehr als 40 min warten, und bei 40 min stelle ich mich gerne nochmal an, auch 1 Stunde ist noch zu verkraften, wenn es denn so wäre. Desweiteren hat der SiSta auch viele eindeutige Pluspunkte: Extrem bequeme Sitze und Sicherheitsbügel, eine sehr hohe Zugfolge und somit schnelle Abfertigungsgeschwindigkeit, bei weitem höher als etwa bei Colossos, gutes "Rucksack u.a."- Ablegesystem mit automatisierten Schließfächern ...
Also auch wenn der Coaster nicht das beste ist, spielt er immer noch zumindest in der europäischen Oberliga !
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #29737 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 17:48 Relax
Also, tut mir leid, wenn das nun nicht stimmt aber auf mehreren Internetseiten habe ich gelesen, dass Werner Stengel SiSta konstruiert hat!! Ich suche die Seite schon aber finde sie nicht. Ich informiere euch, wenn ich sie gefunden habe.
MfG S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #29746 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 18:53 Relax
Was bringen mir Internetseiten, die mir beweisen, dass Werner Stengel SiStar konstruiert hat, wenn ich weiss, dass es nicht so ist...

Ich habe Werner Stengel schon im Holiday Park getroffen und mit ihm ein Paar Worte gewechselt und er findet es auch schade, dass Mack so einen schönen Coaster mies gemacht hat...

Stengel meint, er selbst hätte viel mehr aus Silver Star machen können, ...

Wer mir nicht glaubt, dass ich das Ingenieurbüro Stengel im HoPa getroffen habe, der schaut doch mal bitte ins CCF Forum (an alle FKFler: Ja, die gibts noch S ), dort war mal ein Thread, wo man sich für den Tag melden konnte...

mfG
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #29752 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 19:58 Relax
Oh, zu dieser Zeit war ich noch garnicht im Onride.de-Forum registriert... S

Deshalb habe ich auch nicht geantwortet, obwohl ich auch (erst) 2 mal damit gefahren bin...

Ich finde den SiSta auch ganz witzig, obgleich der First Drop natürlich ganz anderst als der von der EGF oder anderen Bahnen ist... S

Aber wie einige andere auch schon sagte, ich finde die Bahn wirklich spaßig, und es macht auch Spaß damit zu fahren! Es trifft dem Nagel auf den Kopf, dass viele sagen diejenigen die sagen der SiSta sei' schlecht, froh darüber sein sollten so eine Bahn überhaupt in Deutschland zu finden! S
Enjoy the silence! ;)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #29758 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 20:20 Relax
Ich finde es auch sehr schade das die Bahn so runtergemacht wird, auch wenn ich Eurosat der Silver Star vorziehe S

Eigentlich macht die Bahn wirklich viel Fun, auch wo ich bei meiner 1.Fahrt dachte, die Bahn schafft einen Hügel nicht S

Ich versteh einfach nicht wie jemand auf den Begriff Kinderhyper kommt S
Kinder dürfen da doch garnet druf S

Greetz Coastermaniac
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #29764 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 20:44 Relax
Kinderhyper... S

Also ich finde SilverStar selber geil...Ich mag eigentlich jeden Coaster, ob Mack Powered Coaster, oder Marienkäferbahn...Ich mag sogar EuroStar, ob ihrs glaubt oder net... S

Ich mag jeden Coaster...und ich werde auch nie einen auslassen...der Coaster, den ich nich mag, muss erst noch gebaut werden... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #29791 Verfasst am Mittwoch, 04. Februar 2004 23:25 Relax
razibo [*]Auch in Rust gibt es Regen
Und leider hat es an den beiden Tagen, an denen wir im letzten Frühjahr im Europa Park waren, fast permanent geregnet. Aber die Stimmung war gut - und so haben wir uns der "Gesichts-Akupunktur" hingegeben und in der Schlussbremse gesagt: Jetzt reicht es! Um dann im Bahnhof schon wieder nach einem freien Platz Ausschau zu halten...


Pfffffh. Flasche!
Wen schon dann ganzkoerper-akupunktur S
home.intergga.ch sista.jpg
(war letzte Fahrt weil zuviel regen S)

SS macht gerade im Regen sau viel Spass. Schnelle Fahrt und Bremsen greifen weniger.
Es sind naemlich gerade die Bremsen die die Bahn fuer mich total versauen. Noch nie habe ich so perverse Bremsen gesehen.
Einmal hatte ich das Glueck dass die erste Bremse nich griff. Die Fahrt war der Hammer.

Ich hab das Glueck viele Vergleiche zu haben, und verglichen mit den anderen B&M ist SS mit Abstand der schlechteste. Natuerlich, die Sitze etc. sind absolut B&M typisch und damit auch die besten, etwas konfortableres gibt es nicht, auch wen ich mit meinen langen Beinen nix vom Floorless feeling hab.

Die Fahrt macht Spass, keine Frage, aber deren potenzial wurde von Mack total missbraucht. Mack haette lieber seine Haende aus dem spiel gelassen, ich stell mir immer wieder vor was fuer ne "kick arsch achterbahn" der stengel darraus gemacht haette.

Dafuer sieht SS absolut sexy aus, wie fast jeder B&M.

Mittelmass
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #29814 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 04:12 Relax
DragonKhan Wen schon dann ganzkoerper-akupunktur S
home.intergga.ch sista.jpg
(war letzte Fahrt weil zuviel regen S)

Erotik-Days auf onride.de S S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #29829 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 11:52 Relax
Naja, ich war dabei...aber musste alles von der Station aus betrachten...zum Glück S

Dragon nackt... S

Aber meinst der Mack hätte in seinem Park den Stengel rangelassen...? Wäre auch mal was neues...

mfG
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #29832 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 12:15 Relax
DragonKhan Mack haette lieber seine Haende aus dem spiel gelassen, ich stell mir immer wieder vor was fuer ne "kick arsch achterbahn" der stengel darraus gemacht haette.


Genau! Dann wäre der Silverstar eine Airtime-Maschine. Das Ingenieurbüro aus München berechnet die Bahnen gerne ein bisschen härter. (Airtime) S (Colososs, EGF, Goliath)

Und jetzt mischt Mack auch noch im Bereich Woodencoaster mit. Oh je das kann was geben. S

Gruß
Sebastian
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #29899 Verfasst am Donnerstag, 05. Februar 2004 23:59 Relax
Hallo !

Klar, wir hätten uns alle lieber im EP in einer BM Action-Maschine weggehämmert
Seis drum, silver Star hat halt was Fettes, Gediegenes. Schade nur, dass Stengel nicht konsultiert wurde, um der Bahn den nötigen Drive zu cerpassen.
Allerdings hat die Bahn eine eklatante Schwachstelle : Im 1. Tal ruckelt es ab der 2. Reihe so unangenehm, dass Kopfschmerzen nicht ausgeschlossen sind. Trotzdem : Lieber einmal Nemesis Inferno als 10 mal silverstar.
666 Razorblade greets
Ingo
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #29903 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 09:07 Relax
Zitat Und jetzt mischt Mack auch noch im Bereich Woodencoaster mit. Oh je das kann was geben. S

Gruß
Sebastian


Ich glaub nicht, dass GCI Mack da stark mitspielen lässt. mack ist "nur" die Europa Vertretung von GCI
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #29907 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 11:00 Relax
Nomoco Ich glaub nicht, dass GCI Mack da stark mitspielen lässt.


Na wollen wir es mal hoffen. S S

Nomoco Mack ist "nur" die Europa Vertretung von GCI


Vielleicht bekommt dadurch der Europa Park irgendwann doch noch eine Holzachterbahn. *daumendrück*

Gruß
Sebastian
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #29921 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 13:24 Relax
War ja auch mal die Rede davon. Also wenn das Ding dann son ein Hammer Teil wie Thunderhead werden würde, hätte ich glaube ich einen neuen Lieblingscoaster gefunden.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #29950 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 17:04 Relax
Nur fehlt dazu das etwas huegelige Land......

Allerdings kann ich mir n Woodie echt gut im Park vorstellen, nur wird es garantiert was total lahmes, wir kennen ja den EP mitlerweile............
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #29952 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 17:44 Relax
Ich hab die Hoffnung auch schon fast aufgegeben, dass es irgendwann mal noch einen richtigen Kracher im Europapark geben wird. S
Wahrscheinlich hat Mack schlechte Erfahrungen mit Inversionscoastern gemacht (Übelkeit etc.)
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #29954 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 17:59 Relax
MF2001 ...Aber meinst der Mack hätte in seinem Park den Stengel rangelassen...? Wäre auch mal was neues...


"Schweig still, Unwissender!"

Ich sag nur: "Projekt 8805", wenn auch nur die Rev. des Layout
oder sogar: "Projekt 9322" in mehrfacher Ausführung, wenn auch nur das Design

Mach dich erst mal schlau, lies die wichtigsten Bücher, bevor so ein unreflektiertes Stammtisch-Gelabere hier rausgelassen wird!

Gruss
Mat
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #29959 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 18:42 Relax
Mat "Schweig still, Unwissender!"
Mach dich erst mal schlau, lies die wichtigsten Bücher, bevor so ein unreflektiertes Stammtisch-Gelabere hier rausgelassen wird!


Ruhig Blut Mat!
Komm mal wieder auf den Boden zurück.
Die Rede war vom Silverstar und nicht von den restlichen Attraktionen.
Desweiteren sind wir ein Forum, wo man Beiträge schreiben darf, auch ohne das Stengel Buch gelesen zu haben.

Dein Posting ist unverschämt und völlig daneben S

Man kann auch in einem vernünftigen Ton jemanden etwas mitteilen und auf evt. inhaltliche Fehler in Beiträgen hinweisen.

Jedenfalls will ich solche Postings nicht mehr lesen.

Sebastian
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #29975 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 20:25 Relax
Jetzt mal wieder zum SiSta:

Habt ihr schon die tollen Coastervideos vom EP auf deren Homepage, Link: europapark.de index.php angeschaut? Da gibts eins in dem ein Hubschrauber an SiSta vorbeifliegt. Der Kommentar dazu (im Video): "Das ist er, der Silver Star. Für Achterbahn-Fans ist er längst Kult". Haltet Ihr Silver Star wirklich für Kult? S
Ich auf jeden Fall nicht. S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #29986 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 23:46 Relax
Nicht annaehernd. EuroSat is Kult, aber net SS!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag