Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt?
Hervorragend
     
32% 213
Gut
     
34% 225
Mittelmass
     
16% 107
Weniger gut
     
4% 32
Gar nicht
     
4% 28
Kann oder möchte ich nicht bewerten
     
7% 48
Stimmen insgesamt: 653
Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silver Star @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1034097 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. April 2021 10:18 4 gefällt das Relax
Eine weichgespülte Familienbahn. S Naja, manchmal muss man einfach ne andere Meinung haben?

Shambhala finde ich jetzt auch nicht wirklich intensiver. Hier ist das Setting einfach unendlich Mal geiler und der physisch längere Zug zieht einen ganz hinten vielleicht wirklich etwas kräftiger über die Camelbacks. Ansonsten finde ich die Bahn fast ein wenig überbewertet. Der visuell tolle Turnaround fährt sich todeslangweilig und der Teil nach der Blockbremse ist absolut unbemerkenswert. Bei Silver Star hat man nen richtigen Drop von der Bremse, Helix mit gut Airtime bei der Abfahrt, noch nen Hügel und die S-Kurve.

Das Rappeln nervt schon etwas, der First Drop in Spanien ist auch definitiv besser. Ansonsten finde ich das Bashing absolut ungerechtfertigt. Der wirkliche Hyper-Murks steht schließlich an der Ostsee. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1034098 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2021 11:19 Relax
Hat Kärnan so abgebaut? Ich bin sie ja nur in der Eröffnungssaison gefahren und fand die Bahn Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061152 Zugriffe

Sista eine Familienachterbahn... Das mag für uns hier gelten. Für den normalen Parkbesucher ist sie aufgrund der Höhe schon eine ordentliche Hausnummer. Aus meiner Familie bekomme ich da jedenfalls niemanden ohne Zwang drauf.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1034099 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. April 2021 12:29 1 gefällt das Relax
Kärnan ist jetzt nicht per se schlecht. Der Drop ist natürlich genial und der ein oder andere Umschwung macht schon Bock. Aber die beiden Gimmicks im Inneren vor und nach der eigentlichen Fahrt sind beim ersten Mal noch ganz witzig, aber nach der 2. Fahrt nervt es beinahe schon. Zudem rappelte die Kiste echt ordentlich. Anstatt des komischen Herzelements wären 1-2 große Camelbacks für mich einfach spaßiger gewesen.

Auf der einen Seite ganz lobenswert, dass sich der Hansa Park was getraut hat, aber so richtig ist die Rechnung aus meiner Sicht nicht aufgegangen. Zwar ist die Fahrt relativ beeindruckend und stellenweise auch ziemlich intensiv, aber ne Spaßmaschine wie Taron, Silver Star oder auch GeForce ist die Bahn für mich leider nicht.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1034102 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. April 2021 12:58 8 gefällt das Relax
Also Shambhala jetzt mit Silver Star in einen Hut zu werfen ist wie zu sagen, dass Tokio Hotel eine Deathmetal-Band war...
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1034118 Smartphone verfasst am Freitag, 09. April 2021 00:00 Relax
Ich mag Silver Star auch immer noch sehr gerne. Es gibt eben kaum so hohe Achterbahnen in Deutschland. Im weltweiten Vergleich sicher eine der lahmeren Anlagen, in Deutschland aber eben immer noch eine große Anlage. In der letzten Reihe hat zumindest der Teil nach der Bremse ordentlich Airtime. Der Frist Drop macht auch auf jeden Fall Spaß.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1034120 Verfasst am Freitag, 09. April 2021 07:43 1 gefällt das Relax
Für Fans, die über die ganze Erdkugel fliegen um auserwählte Hochleistungsbahnen zu fahren ist SilverStar eher mau. Für deutsche Verhältnisse ist die Bahn doch toll - und für die restlichen 5 Millionen jährliche Besucher fehlt ja solch eine Vergleichsmöglichkeit. Man muß aber auch sagen, ich find Silverstar nach wie vor eine Imposante Erscheinung, für die Skyline (Nachts) eine ultimative Bereicherung um Vorfreude aufzubauen. Als Beispiel meine Tochter durfte letztes Jahr erstes Mal fahren und war sehr stolz sich zu trauen, und das obwohl sie mit Papa schon einige, heftigere Anlagen (DragonKhan, DuellingDragons und Flying Aces) gefahren ist.
Ich muß auch sagen, für mich als "Höhenangsttyp" ist der FirstDrop in der letzten Reihe schon arg...!; der Rest macht einfach Spaß, vorallem der Mega Zug durch die Kurven ist schon geil..., könnte ruhig mehr Hyper geben mit ein paar Kurvenfahrten und mini Hügeln!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag