Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt?
Hervorragend
     
32% 213
Gut
     
34% 225
Mittelmass
     
16% 107
Weniger gut
     
4% 32
Gar nicht
     
4% 28
Kann oder möchte ich nicht bewerten
     
7% 48
Stimmen insgesamt: 653
Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silver Star @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #29987 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2004 23:05 Relax
Mat Schweig still, Unwissender!"

Mach dich erst mal schlau, lies die wichtigsten Bücher, bevor so ein unreflektiertes Stammtisch-Gelabere hier rausgelassen wird!



Jetzt übertreib mal nicht hier...hätte Stengel Silver Star designt, wäre was deutlich besseres rausgekommen und Basta!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #30781 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 14:37 Relax
Hi, ich habe erfahren, dass Silver Star nur -0,2g Airtime hat!! S
Ist das wahr?? Ich war total erschrocken, nunja, als ich die gefahren bin, da war das auch nicht so eine tolle Airtime aber nur -0,2g!?
GeForce hat ja wenigstens -0,8g und Colossos sogar -1,5g aber sowenig aus einem so teurem B&M Coaster rauszuholen, das ist nicht gut.
MfG HoPa
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #30784 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 14:44 Relax
Hallo Hopa,

Silver Star hat nichteinmal -0,20 G! S

Er hat genau 0,00 G, und es besteht sodurch auch keine wirklich richtige Airtime! S
Enjoy the silence! ;)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #30788 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 15:19 Relax
Ja?? Ist ja noch schlimmer, habe eben gelesen, GeForce soll sogar -1,5 haben.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #241664 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 12:47 Relax
S servus geile bahn mehr kann ich nicht sagen,
europa park ist allein wegen dieser bahn schon das geld wert S

see you in the D Generation X
Faust
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Faust
Link zum Beitrag #241739 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 15:55 Relax
Das Motorsport-Theaming gefällt mir sehr gut. Höhe und Geschwindigkeit sind auch sehr beindruckend. Aber noch 5 Fahrten hintereinander wird Silverstar doch ein bisschen langweilig, weil einfach die eine oder andere Kurve fehlt. Aber dennoch eine schöne Achterbahn. Trotzdem von mir nur eine Mittelmaß.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #241770 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 17:19 Relax
Datum?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #241810 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 19:06 Relax
Ingo Wahlen Hallo !

Klar, wir hätten uns alle lieber im EP in einer BM Action-Maschine weggehämmert
Seis drum, silver Star hat halt was Fettes, Gediegenes. Schade nur, dass Stengel nicht konsultiert wurde, um der Bahn den nötigen Drive zu cerpassen.
Allerdings hat die Bahn eine eklatante Schwachstelle : Im 1. Tal ruckelt es ab der 2. Reihe so unangenehm, dass Kopfschmerzen nicht ausgeschlossen sind. Trotzdem : Lieber einmal Nemesis Inferno als 10 mal silverstar.
666 Razorblade greets
Ingo


Jetzt weiss ich wieso ich nach meiner zweiten Fahrt kopfschmerzen hatte S

Ich persönlich finde Sista Gut.
Sie hat ein super Smoothes Feeling und macht echt Spass. Ich weiss nicht wieso ihr alle mehr Airtime wollt ?! Wenn ihr Airtime wollt dann Springt vom 10 Meter turm oder geht auf eine Schiffschaukel S S

Den einzigen Minuspunkt den sich Sista eingehandelt hatte ist das Layout. im ganzen hat Sista 6 Kurven. Das ist halt scheisse um es so auszudrücken S Ein wenig mehr Kurven hätten nicht geschadet S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #241936 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 07:04 Relax
Nun will ich auch mal...

Ich war vor zwei Jahren im Europa Park, nicht nur wegen Silver Star, aber eben auch. Und ich find die Bahn nicht schlecht. Im Gegenteil, ich habe für hervorragend gestimmt.
Ja sie wird gebremst. Na und?
Ja wir haben auch eine Stunde gewartet? Wen interessierts?

Ich find den Wartebereich sehr gelungen im Vergleich zu dem Holzmonster im Heide Park (EGF fahr ich ja erst morgen) und abgesehen davon find ich es einfach nett, wenn die Bahn einen nicht erschlägt. Auch wenn Silver Star vielleicht in vielerlei Augen keine Air Time Maschine ist, aus meiner Sicht macht das Ding einfach Spaß. Und da ist es mir wurscht ob da jetzt 4g oder nur 2,5 g im Datenblatt stehen. Das Teil fährt sanft, man hat auch als größerer Mensch eine Menge Platz und ich find es toll, das große Bahnen so gebaut werden, das auch Kids mitfahren können, ohne das sich der Magen komplett verdreht.

Dann die Abfertigung für die Taschen der Parkgäste mit diesem Klappensystem find ich super durchdacht und einfach grandios...

Ich freu mich auf den nächsten Europapark Besuch!

Gruß
Marc
Move your Car
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #241950 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 08:09 Relax
Natürlich ein "herrvoragend".
Mir gefällt die Sitzposition sehr, sehr gut.
Optisch sind die Züge natürlich ebenfalls mehr als ansprechend.
Mir gefällt das schnelle harmonische Fahrfeeling, da man dies unbeschwert genießen kann.
Trotz des eher linearen Layouts, ein klasse Coaster.
Timo1980
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #259718 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 10:48 Relax
Hallo

Wer von euch kann mir sagen,was mich auf der Silver Star erwartet!!??
Also mit Achterbahnen wie Expedetion Ge-force,Goliath und Collosos bin ich schon gefahren-obwohl ich doch ziemliche höhen Angst habe! Finde sie aber einfach klasse!
Kann man die Achterbahnen mit der Silver Star in etwa vergleichen,oder ist es ein ganz anderes fahr gefühl????

Danke,Timo
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #259720 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 11:07 Relax
Hehe ganz pöses Thema, dann will ich mal Öl ins Feuer gießen Smilie :256: - Diddi - 905124 Zugriffe .

Achtung eigene Meinung !!!

Ich finde Silverstar super langweilig. Der Firstdrop ist noch ganz ok aber der Rest ist zum einschlafen, praktisch null Airtime, kaum Kurven, nur Trimmbrakes und superschönes Parkplatztheming.

Fazit: Ein Coaster wo du keine Angst davor haben musst, fährt sich ganz gemütlich S . Freu dich lieber auf Eurosat. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #259722 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 11:15 Relax
Hallo,
Ich finde Silver Star kann man nicht mit den anderen Bahnen vergleichen. Die Bahn ist auf Geschwindigkeit und ein eben etwas "weicheres" Fahrerlebnis ausgerichtet. Der Firstdrop und die erste Kurve sind aber doch sehr aufregend. Angst musst du aber nicht haben, wenn du die anderen Bahnen schon gefahren ist. Eurosat hingegen bietet ein ganz anderes Fahrerlebnis, das sehr ruppig und aufregend ist. Im Endeffekt muss jeder wissen, was ihm besser gefällt!

flo
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin?
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #259725 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 11:27 Relax
Timo1980 Hallo

Also mit Achterbahnen wie Expedetion Ge-force,Goliath und Collosos bin ich schon gefahren-obwohl ich doch ziemliche höhen Angst habe! Finde sie aber einfach klasse!


Danke,Timo



Wie du schon sagst, dann bist du die richtig guten Bahnen schon gefahren, Silver Star fällt dagegen deutlich ab, da ändert auch die größere Höhe nichts daran, 1-2 mal fahren und abhaken, fertig.


Da hat man Stahl vergeudete Grüße,

Dennis
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #259735 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 12:00 Relax
Also ich finde SilverStar TOP, aber nicht wegen tollem Layout und gutem Theming sondern weil es eben B&M ist.

Es ist einfach ein Erlebnis:

Du stehst im Bahnhof und siehst diese imposanten Züge, da ja immer 4 in einer Reihe sitzen.
Du steigst ein und musst nicht schauen wo du deine Füße unterbringst sondern lässt sie einfach frei baumeln.
Du musst dich nicht mit irgendwelchen Gurten rumärgern und dir auch keine unpraktischen Bügel in den Magen hauen.
Du kannst dich beim Lifthill dank komfortabler Rückenlehe gemütlich nach hinten lehnen und den Aufstieg genießen.

*schwärm* Hoffe bald komme ich mal wieder in den EP.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #259736 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 12:03 Relax
Hach, wie sie mal wieder alle auf Silver Star rumhacken...

@Timo1980:
Lass Dich nicht irritieren; so schlecht ist die Bahn gar nicht. Sie ist schön hoch, schön lang, hat ein innovatives Sicherungssystem (selten so gut gesessen) und auf jeden Fall eine Fahrt wert - oder auch mal eine mehr.
Sicher; von einer Bahn dieser Höhe erwartet man sich als Achterbahnfan eigentlich ein bisschen mehr Airtime, in dieser Hinsicht ist die Fahrt etwas mager ausgefallen; und das Out-and-Back-Design ist naturgemäß von der Fahrt her nicht allzu abwechslungsreich. Aber wenn man das weiß, macht die Fahrt dank ordentlich Fahrtwind trotzdem Spaß.
Ach ja: zumindest für die erste Fahrt sollte man natürlich ruhig ein bisschen länger warten und sich die First Row gönnen.

Und zu Deiner Frage: nein, ANGST brauchst Du vor Silver Star nicht zu haben - erst recht nicht, wenn Du die heftigeren Colossos, EGF und Goliath schon erfolgreich hinter Dich gebracht hast... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #259746 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 12:31 Relax
Nun kann ich mich ja auch endlich am SiSat-Bashing beteiligen...
Ehrlich gesagt konnte ich es vor meinem EP-Besuch nicht so recht glauben, wie schlecht kann so ne große Bahn schon sein? Und die Züge sind auch wirklich toll, mit ihrer Größe und dem ganzen Luxus. Aber, entschuldigung, die Fahrt selbst ist schon ziemlich arm. Der First Drop ist gut, da kann man aber aufgrund der Höhe ja auch nicht viel falsch machen. Die Hügel (und die sogenannte "Floating Airtime") haben mich dann aber schwer enttäuscht. Eine Frechheit sind meiner Meinung nach aber die beiden sehr deutlich spürbaren Trimmbrakes und die Blockbremse (auch wenn ich bei dieser ja ein gewisses Einsehen habe, Kapazität ist im EP nunmal wichtig). Wirklich Spass hatte ich an der Kurvenkombination vor der Schlussbremse.
Meiner Meinung nach war der Park bei der Bahn einfach zu feige. Ich hatte jedenfalls das Gefühl Euro-Mir sei deutlich intensiver, bei SiSta wollte man krampfhaft nen Megacoaster auf Familienfreundlichkeit trimmen. Dem Park mag die euphorische Reaktion eines großen Teils der Gäste (Parkmuggel halt) recht geben, aber wer EGF und das hohe C kennt dürfte von der Bahn eher enttäuscht werden.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #259751 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 12:51 Relax
@Springfielder: Es hat auch niemand was gegen den Fahrkomfort gesagt, die Züge sind Super, auch das Sicherrungssystem ist grandios auch die Laufruhe ist nett, und Fahrtwind ist auch da, sollte auch bei 130km/h, ändert aber nix and den eligen Trimbrakes oder dem öden layout..bei einer Bahn von dieser Höhe fehlt einfach der Kick und das grandiose Erlebnis das man hat wenn man EGF oder Goliath oder sonstwas größeres Fährt,da trägt natürlich auch die "Super" Parkplatzkulisse mit bei, bei EGF kurvt man im Wald und bei Goliath an Fontänen vorbei...

Aber dafür schwärzt ja auch niemand B&M an, die haben die Bahn so hingestellt (und eingestellt) wie der EP das gerne hätte und das ist meiner Meinung nach ärmlich, Schade eigentlich...um den Stahl...


Mal sehen was der andere B&M Coaster in Deutschland so drauf hattende Grüße,

Dennis
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #259778 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 13:49 Relax
B u M eben sehr soft wie schon oft gesagt. es soll halt eben das Rennfahren simulieren also erwarte nicht zu fiel
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Joony
nach oben
Einsteiger Jonas
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Joony
Link zum Beitrag #259779 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 13:52 Relax
Also als ich das erste mal mit Silver Star gefahren bin war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte mich schon so darauf gefreut. Silver Star ist zwar schnell aber irgendwie fehlte mir da der kick....kaum Airtime. Viel zu Familienfreundlich. Aber ein bisschen hats schon Spaß gemacht. Und die Station sieht auch nicht schlecht aus.
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #259868 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 17:31 Relax
Silver Star ist bis auf die Kurve nach dem First Drop ein butterweiches Schweben und von der minimalen Airtime bekommt man auch nur in den letzten Reihen richtig was mit, vorne wird man eher sanft über den Hügel geschoben. Das einzige was bei den meisten Leuten Panik auslöst ist eben nun mal die Höhe mit 73m, die Geschwindigkeit und das recht offene Design der Züge, wenn jeder wüßte wie sanft diese Fahrt ist dann würden ettliche "Angsthasen" auch einsteigen und geniesen...

Aber stimmt schon, ich liebe Silver Star, und bin froh das ich meine Höhneangst auch hier überwunden hab.... S
Timo1980
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #259997 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 22:25 Relax
Danke für die Antworten und Meinungen S
Am 10 juni werde ich es ja dann spüren wie die Bahn ist!!
Coasterfan18
nach oben
Einsteiger
Kippenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coasterfan18
Link zum Beitrag #260787 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2006 18:01 Relax
Also ich hab für Silver Star hervorragent getimmt.
Klar ich hatte auch beim ersten mal Angst hatte sogar Weiche knie Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221600 Zugriffe bekommen.
EGF oder so bin ich noch nie Gefahren.

Silver Star hat einfach ein tolles Desagin, bequeme Sitze, eine hohe Geschwindigkeit.
Die Strecke selber ist schon ein wenig langweillig trotzdem ist Silver Star Geil.
Man solte froh sein das Deutschland und vor allem der EP einen Hypercoaster besitzt.
Im Regen macht es besonders fiel Spaß, spreche aus eigener erfahrung. Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117084 Zugriffe
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #260891 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2006 20:09 Relax
Silver Star finde ich überhaupt nicht gut. Die Achterbahn ist so gebaut, dass Oma und Opa und deren Eltern auch noch mitfahren können. S Die Schienenführung ist monoton und es geht immer nur hoch, runter, hoch, runter.

Vom Europapark kann man auch nichts besseres erwarten. Meiner Meinung nach, ist der Europapark langweilig.

Mfg
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #260941 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2006 21:15 Relax
Dann warst Du mit den falschen Leuten da. Also der EP ist alles andere als langweiig.

Aber zu SilverStar kann ich auch kein sehr gut geben. Gut ist da schon eher ok. Vieles wurde angesprochen. Mir war sie zu wenig spektaklär und ich hatte eigentlich mehr erwartet. Da gefiel mir EGF oder Goliath im Walibi besser. Aber er sicherlich ein schicker Coaster. Theming fand ich von der Station ok. In der Strecke natürlich weniger, aber das liegt ja auch an Platzproblemen.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag