Andererseits wäre es auch möglich, dass ähnlich wie bei EGF mit Vorspannung gearbeitet wird.
Die EGF Reduzierbremsen sind doch auch Wirbelstrombremsen?!
Was mir noch eingefallen ist. Wenn die Bahn am morgen ein- bzw. am Abend ausgeschaltet wird, hört man nur Geräusche von der Blockbremse auf dem Parkplatz.
Mit Vorspannung meine ich Federkraft. Bei EGF benötigt es Energie, um die Bremse zu öffnen, nicht zu schließen. Eine Feder speichert dabei beim Öffnen die Energie und gibt diese dann wieder beim Schließen der Bremse ab. Somit wird zum Schließen der Bremse keine elektrische Energie benötigt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Die Reduzierbremsen bei EGF können doch gar nicht geöffnet werden, da diese vollkommen fest und unbeweglich installiert wurden. Die Bremswirkung wird - wenn ich das richtig verstanden habe - nur durch den Abstand der beiden Magnete beeinflusst (und natürlich durch die Länge der Bremseinheit). Bei der Schlussbremse werden die Bremsen allerdings in der Tat zur Seite bewegt, damit der Wagen leichter durch die Reibräder bewegt werden kann.
Ich tendiere ja immernoch dazu das die Trims NICHT von anfang an in Silver Star waren, aber wirklich wissen tue ich es nicht.
Die Trims sind bei den letzten Fahrten abends ab und an abgechaltet, genau wie es bei der ERT von den Engländern anfang des Jahres der Fall gewesen ist, man merkt es, aber es bringt nicht soo extrem viel das die Bahn jetzt unfahrbar oder so wäre.
Ich bin Silverstar nun auch endlich mal gefahren, Spaß habe ich zwar gehabt, aber überzeugen konnte mich die Bahn nicht. Bitte nicht überlsesn, dass ich die Bahn gut finde, es ist nur nicht meine Lieblingsbahn.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden ∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Silver Star hat es neulich doch tatsächlich geschafft, mir den Tag zu versauen. Es war schon gegen Abend, es war richtig heiß und die Warteschlange war voll und richtig stickig. Das waren schonmal beste Ausgangsbedingungen Dann habe ich noch den Fehler gemacht, mich mittig links in den Zug zu setzen. Die Schüttelpartie bei der ersten Auffahrt war so heftig, dass ich vom darauffolgenden Camelback und dem weiteren Fahrtablauf bis zum Horseshoe so mal gar nichts mehr mitbekommen habe.
Anschließend musste ich mich setzen und habe dann auch wenig später den Park verlassen. Ja, SiSta hat mich fertig gemacht (und da bin ich nicht wirklich stolz drauf). Allerdings bilde ich mir auch ein, dass die Bahn durch den heißen Tag auf Drecksau getunt war... Die Blockbremsen griffen auch recht heftig und es gab sogar ordentliche Airtime auf dem Camelback nach dem Horseshoe.
Deswegen erstmal von mir ein "weniger gut", allerdings unter Vorbehalt. Mal sehen, ob sich mein Eindruck beim nächsten Mal ändert.
Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Habt ihr euch eigentlich auch schon gefragt, ob die Züge dieses Jahr wieder neue "Sticker" bekommen? Letztes Jahr konnte man ja davon ausgehen, dass die rote Gestaltung auf den Silberpfeil zurückzuführen war. Dieses Jahr wäre demzufolge dann türkis dran.
Meiner Meinung nach wäre das ganze aber durchaus realistisch und für den EP wahrscheinlich auch nicht allzu teuer konsequent, jedes Jahr, wenn sich denn mal das Aussehen des Silberpfeils farblich ändert, durchzusetzen.
Ich fänds auf jeden Fall ne super Idee.
Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Türkis??? Da täte IMHO der Zug noch schrecklicher als der EGF Zug aussehen. Am besten hat mir bis jetzt die "rote" Variante gefallen. Das hat meiner Meinung nach dem Design den letzten Schliff gegeben. Aber türkis? Nein danke!
Also unter den roten Stickern kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen... 2009 war ich leider nicht im EP und bei rcdb finde ich auch kein Foto. Gibts es da irgendwas?
Und nur wegen dem neuen Sponsor is ja das Auto immer noch Silber ... aber die Schlussfolgerung is logisch wohl eher kleben die Schumi Aufkleber auf die Züge Aber ich glaube jetzt, nachdem die F1 wieder etwas interessanter wird könnte dort tatsächlich nochmal etwas Hype gedreht werden...
Und nur wegen dem neuen Sponsor is ja das Auto immer noch Silber ... aber die Schlussfolgerung is logisch
Es ist ein anderes Team. Nicht nur ein neuer Sponsor. Mercedes-Benz hat nun sein eigenes Team, welches unter deutscher Flagge antritt und das sogar mit drei deutschen Fahrern.
Die Ehe mit McLaren wird geschieden, Daimler möchte seine Anteile nach und nach verkaufen. Lediglich die Motoren werden aufgrund eines laufenden Vertrages noch weiterhin geliefert.
Ich glaube auch nicht das der Europa-Park das Zugdesign anpassen wird. Das Chrom-Design am McLaren wurde viel früher vorgestellt (2006). Also da besteht quasi kein direkter Zusammenhang.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Mercedes-Benz schon ein Interesse daran haben könnte, dass die Züge dem aktuellen Design der Silberpfeile angepasst werden.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Das denke ich auch, außerdem ist der neue Rummel um die Formel1 (gerade dank Schumi und Mercedes GP) dieses Jahr ein perfekter Zeitpunkt, um am Silverstar nochmal mit geringen Mitteln aufzupäppeln und auf "aktuell" zu trimmen. Eröffnungsfahrt in neuem Zugdesign, vielleicht auch noch mit Schumi höchstpersönlich, ein paar neue Ausstellungsstücke in der Mercedes Benz Hall und ein oder zwei neue eingespielte Videoclips im inneren der Halle... Das würde schon einiges ausmachen finde ich, und würde sicher für Publicity und neue Besucher sorgen.
@DanMcGillis danke für die Fotos! So kannte ich den Sista wirklich noch nicht. Das Design erinnert wirklich sehr stark an die McLarens!
Einen Gott gibt es definitiv...der hat mich ein paar mal Eurosat ohne MCBR fahren lassen (Wow!) und nun schon zum zweiten Mal ist SiSta voll durchgenagelt...praktisch keine Bremswirkung spürbar.
Wir, d.h. ich und meine Mitfahrer, sind beide Male komplett ausgerastet. Die Fahrten waren so dermaßen druckvoll, die Airtime (ejector) heftigst...SAUGEIL (Sorry!)
Es ist genauso, wie ich und einige andere hier es sich vorgestellt haben : Silver Star ohne Trims/MCBR rockt ohne Ende, EINDEUTIG zumindest auf Colossos-Niveau und für mich persönlich auch kaum hinter EGF in Puncto Fahrspass.
Hat jemand die Bahn auch schon so erleben dürfen ???
Bist du sicher, dass die Trims auswaren, oder kann es sein, dass du nur das typische Geräusch der Bremsen nicht mehr gehört hast, denn dieses gibt es seit diesem Jahr nicht mehr, weil die Trims durch Wirbelstrombremsen ersetzt wurden.
Dennoch ist es theoretisch möglich, dass es keine Bremswirkung gab, denn auch die Wirbelstrombremsen sind bei SiSta ein- und ausschaltbar, sprich der Spalt zwischen den Magneten ist automatisch verstellbar.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given