Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt?
Hervorragend
     
32% 213
Gut
     
34% 225
Mittelmass
     
16% 107
Weniger gut
     
4% 32
Gar nicht
     
4% 28
Kann oder möchte ich nicht bewerten
     
7% 48
Stimmen insgesamt: 653
Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silver Star @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #739811 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 20:07 Relax
schrubber Andererseits wäre es auch möglich, dass ähnlich wie bei EGF mit Vorspannung gearbeitet wird.

Die EGF Reduzierbremsen sind doch auch Wirbelstrombremsen?!

Was mir noch eingefallen ist. Wenn die Bahn am morgen ein- bzw. am Abend ausgeschaltet wird, hört man nur Geräusche von der Blockbremse auf dem Parkplatz.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #739815 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 20:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2009 20:26
Relax
Mit Vorspannung meine ich Federkraft. Bei EGF benötigt es Energie, um die Bremse zu öffnen, nicht zu schließen. Eine Feder speichert dabei beim Öffnen die Energie und gibt diese dann wieder beim Schließen der Bremse ab. Somit wird zum Schließen der Bremse keine elektrische Energie benötigt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #739843 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 23:06 Relax
Die Reduzierbremsen bei EGF können doch gar nicht geöffnet werden, da diese vollkommen fest und unbeweglich installiert wurden. Die Bremswirkung wird - wenn ich das richtig verstanden habe - nur durch den Abstand der beiden Magnete beeinflusst (und natürlich durch die Länge der Bremseinheit). Bei der Schlussbremse werden die Bremsen allerdings in der Tat zur Seite bewegt, damit der Wagen leichter durch die Reibräder bewegt werden kann.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #739894 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 10:21 Relax
Richtig, habe die Frage falsch gelesen S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #740208 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 12:44 Relax
Ich tendiere ja immernoch dazu das die Trims NICHT von anfang an in Silver Star waren, aber wirklich wissen tue ich es nicht.
Die Trims sind bei den letzten Fahrten abends ab und an abgechaltet, genau wie es bei der ERT von den Engländern anfang des Jahres der Fall gewesen ist, man merkt es, aber es bringt nicht soo extrem viel das die Bahn jetzt unfahrbar oder so wäre.
!!!! mutta !!!!
knopfy
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . BW
 
Dabei!
Link zum Beitrag #740220 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 13:49 Relax
Die Trimbrakes waren von Anfang an drin (hier auf dem baubild zu sehen):
Fremdbild
Quelle: ep-fans.info 1203261376.jpg
TheReal
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von TheReal
Link zum Beitrag #741234 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 14:12 Relax
Es ist zwar sicher schon einigen von uns aufgefallen, aber niemand hat es bisher gepostet, also übernehme ich das mal:

Der Rechtschreibfehler auf den Aufklebern an den Rückseiten der Sitze, sind schon seit ca 2 Wochen behoben worden. S
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #741364 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 20:33 Relax
Auf den Rückseiten sind Textaufkleber? Sind die allgemein neu oder schaue ich mir nur die Rückseiten nie genau an? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 869775 Zugriffe
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #741372 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 21:26 Relax
Die wurden dieses Jahr zusammen mit den verkorksten Ralleystreifen angebracht.
Bommel
nach oben
Aufsteiger Silke

Deutschland . SL
 
Avatar von Bommel
Link zum Beitrag #741383 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 22:09 Relax
Jan-David-Heckmann Es ist zwar sicher schon einigen von uns aufgefallen, aber niemand hat es bisher gepostet, also übernehme ich das mal:

Der Rechtschreibfehler auf den Aufklebern an den Rückseiten der Sitze, sind schon seit ca 2 Wochen behoben worden. S


Naja, der war schon anfangs Mai beim Treffen behoben. S

Ich hätt sie beibehalten, aus Prinzip! S
paga
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . GR
 
Avatar von paga
Link zum Beitrag #741439 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2009 12:09 Relax
Um was für einen Fehleer hat es sich denn gehandelt?

Grüsse, paga
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #744722 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 23:29 Relax
Ich bin Silverstar nun auch endlich mal gefahren, Spaß habe ich zwar gehabt, aber überzeugen konnte mich die Bahn nicht. Bitte nicht überlsesn, dass ich die Bahn gut finde, es ist nur nicht meine Lieblingsbahn.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #744788 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 14:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2009 14:13
Relax
Silver Star hat es neulich doch tatsächlich geschafft, mir den Tag zu versauen. Es war schon gegen Abend, es war richtig heiß und die Warteschlange war voll und richtig stickig. Das waren schonmal beste Ausgangsbedingungen S Dann habe ich noch den Fehler gemacht, mich mittig links in den Zug zu setzen. Die Schüttelpartie bei der ersten Auffahrt war so heftig, dass ich vom darauffolgenden Camelback und dem weiteren Fahrtablauf bis zum Horseshoe so mal gar nichts mehr mitbekommen habe.

Anschließend musste ich mich setzen und habe dann auch wenig später den Park verlassen. Ja, SiSta hat mich fertig gemacht (und da bin ich nicht wirklich stolz drauf). Allerdings bilde ich mir auch ein, dass die Bahn durch den heißen Tag auf Drecksau getunt war... Die Blockbremsen griffen auch recht heftig und es gab sogar ordentliche Airtime auf dem Camelback nach dem Horseshoe.

Deswegen erstmal von mir ein "weniger gut", allerdings unter Vorbehalt. Mal sehen, ob sich mein Eindruck beim nächsten Mal ändert.

Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #769648 Verfasst am Dienstag, 02. Februar 2010 18:20 Relax
Habt ihr euch eigentlich auch schon gefragt, ob die Züge dieses Jahr wieder neue "Sticker" bekommen? Letztes Jahr konnte man ja davon ausgehen, dass die rote Gestaltung auf den Silberpfeil zurückzuführen war. Dieses Jahr wäre demzufolge dann türkis dran. Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117215 Zugriffe
Meiner Meinung nach wäre das ganze aber durchaus realistisch und für den EP wahrscheinlich auch nicht allzu teuer konsequent, jedes Jahr, wenn sich denn mal das Aussehen des Silberpfeils farblich ändert, durchzusetzen.
Ich fänds auf jeden Fall ne super Idee.

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #769670 Verfasst am Dienstag, 02. Februar 2010 20:45 Relax
Türkis??? Smilie :276: - AngelRides - 292458 Zugriffe Da täte IMHO der Zug noch schrecklicher als der EGF Zug aussehen. Am besten hat mir bis jetzt die "rote" Variante gefallen. Das hat meiner Meinung nach dem Design den letzten Schliff gegeben. Aber türkis? Nein danke!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #769680 Verfasst am Dienstag, 02. Februar 2010 21:38 Relax
Also unter den roten Stickern kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen... 2009 war ich leider nicht im EP und bei rcdb finde ich auch kein Foto. Gibts es da irgendwas?
Und nur wegen dem neuen Sponsor is ja das Auto immer noch Silber ... aber die Schlussfolgerung is logisch S wohl eher kleben die Schumi Aufkleber auf die Züge S Aber ich glaube jetzt, nachdem die F1 wieder etwas interessanter wird könnte dort tatsächlich nochmal etwas Hype gedreht werden...
rollercoaster tycoon 2 junkie
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #769683 Verfasst am Dienstag, 02. Februar 2010 22:05 Relax
Ich habe mal drei Bilder für dich gesucht:



Fremdbild
Quelle: ep-board.de file.php
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #769704 Verfasst am Dienstag, 02. Februar 2010 23:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2010 23:41
Relax
ForceMaster
Und nur wegen dem neuen Sponsor is ja das Auto immer noch Silber ... aber die Schlussfolgerung is logisch S


Es ist ein anderes Team. Nicht nur ein neuer Sponsor. Mercedes-Benz hat nun sein eigenes Team, welches unter deutscher Flagge antritt und das sogar mit drei deutschen Fahrern.
Die Ehe mit McLaren wird geschieden, Daimler möchte seine Anteile nach und nach verkaufen. Lediglich die Motoren werden aufgrund eines laufenden Vertrages noch weiterhin geliefert.


Ich glaube auch nicht das der Europa-Park das Zugdesign anpassen wird. Das Chrom-Design am McLaren wurde viel früher vorgestellt (2006). Also da besteht quasi kein direkter Zusammenhang. S
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #769716 Verfasst am Mittwoch, 03. Februar 2010 00:49 Relax
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Mercedes-Benz schon ein Interesse daran haben könnte, dass die Züge dem aktuellen Design der Silberpfeile angepasst werden.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #769753 Verfasst am Mittwoch, 03. Februar 2010 13:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.2010 13:54
Relax
Das denke ich auch, außerdem ist der neue Rummel um die Formel1 (gerade dank Schumi und Mercedes GP) dieses Jahr ein perfekter Zeitpunkt, um am Silverstar nochmal mit geringen Mitteln aufzupäppeln und auf "aktuell" zu trimmen. Eröffnungsfahrt in neuem Zugdesign, vielleicht auch noch mit Schumi höchstpersönlich, ein paar neue Ausstellungsstücke in der Mercedes Benz Hall und ein oder zwei neue eingespielte Videoclips im inneren der Halle... Das würde schon einiges ausmachen finde ich, und würde sicher für Publicity und neue Besucher sorgen.
@DanMcGillis danke für die Fotos! So kannte ich den Sista wirklich noch nicht. Das Design erinnert wirklich sehr stark an die McLarens!
rollercoaster tycoon 2 junkie
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #769771 Verfasst am Mittwoch, 03. Februar 2010 16:32 Relax
Meiner Meinung nach wird die Front des Wagens zu einem riesigem Kinn ummodelliert. S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #769910 Verfasst am Donnerstag, 04. Februar 2010 21:51 Relax
S der war gut! S
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #769911 Verfasst am Donnerstag, 04. Februar 2010 21:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2010 21:52
Relax
@ Thomas: dann hast du aber beim Aerodynamik-Unterricht in der Schule nicht aufgepasst! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #798758 Verfasst am Sonntag, 15. August 2010 03:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2010 03:15
Relax
So, den hol ich jetzt mal hoch.

Einen Gott gibt es definitiv...der hat mich ein paar mal Eurosat ohne MCBR fahren lassen (Wow!) und nun schon zum zweiten Mal ist SiSta voll durchgenagelt...praktisch keine Bremswirkung spürbar.

Wir, d.h. ich und meine Mitfahrer, sind beide Male komplett ausgerastet. Die Fahrten waren so dermaßen druckvoll, die Airtime (ejector) heftigst...SAUGEIL (Sorry!)

Es ist genauso, wie ich und einige andere hier es sich vorgestellt haben : Silver Star ohne Trims/MCBR rockt ohne Ende, EINDEUTIG zumindest auf Colossos-Niveau und für mich persönlich auch kaum hinter EGF in Puncto Fahrspass.

Hat jemand die Bahn auch schon so erleben dürfen ???

Gruss...GeorgeT
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #798770 Verfasst am Sonntag, 15. August 2010 11:17 Relax
Bist du sicher, dass die Trims auswaren, oder kann es sein, dass du nur das typische Geräusch der Bremsen nicht mehr gehört hast, denn dieses gibt es seit diesem Jahr nicht mehr, weil die Trims durch Wirbelstrombremsen ersetzt wurden.
Dennoch ist es theoretisch möglich, dass es keine Bremswirkung gab, denn auch die Wirbelstrombremsen sind bei SiSta ein- und ausschaltbar, sprich der Spalt zwischen den Magneten ist automatisch verstellbar.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag