Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt?
Hervorragend
     
32% 213
Gut
     
34% 225
Mittelmass
     
16% 107
Weniger gut
     
4% 32
Gar nicht
     
4% 28
Kann oder möchte ich nicht bewerten
     
7% 48
Stimmen insgesamt: 653
Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silver Star @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #798839 Verfasst am Sonntag, 15. August 2010 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2010 21:55
Relax
Es gab weder Geräusche noch eine spürbare Bremswirkung...dafür aber eine, speziell gegen Ende hin, phänomenale Airtime !
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #799199 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 18:25 Relax
Ich konnte eine Fahrt erleben auf der eine der zwei Trims aus war. Und ja, schon da rockte die Bahn gewaltig!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #799227 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 20:06 Relax
Ich hatte schon eine Stunde ERT auf der Bahn, ohne die Trims spürt man wenigstens ein bissel was. An EGF kommt die Bahn für meinen Geschmack definitiv nicht ran, das sagen auch die Ride Ops. Sie hatten uns nach den Fahrten versichtert das dies das Maximum sei was rauszuholen sein. Silver Star ist und blebt einfach nur ein B&M Speedcoaster, und die fahren sich einfach nur smooth und gemütlich, aber nicht so extrem.
!!!! mutta !!!!
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #799276 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 21:59 Relax
Beide Fahrten waren Abends...die Bahn also ordentlich "warmgelaufen"...und dazu, wie bereits gesagt, offensichtlich ohne jegliche Bremswirkung...und nein, das war alles andere als gemütlich.

Ich kenne auch die GeForce "warmgelaufen" sehr gut...und SiSta ist ohne Trims ahnlich intensiv. Für mich waren beide Fahrten ein kleines Stück "Achterbahnhimmel"... S

GeorgeT

(Der dachte, das das schon mehr Onrider glücklicherweise erleben durften...)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #799345 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 10:49 Relax
Am Saisonstart dieses Jahres schien sie auch ohne Trims gefahren zu sein, da war es morgens aber noch so kalt, dass die Trims wohl nichts zu tun hatten. S
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #991512 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 13:11 2 gefällt das Relax
Seit wann rappelt das Teil im ersten Tal eigentlich so extrem für einen B&M Hyper?

Nichts desto trotz bleibe ich dabei: Abgesehen von der Laufunruhe macht Silver Star mehr Laune als Shambhala! Und jetzt hasst mich S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991514 Smartphone verfasst am Freitag, 22. September 2017 14:06 5 gefällt das Relax
Wieso soll man dich hassen? Gibt doch mildernde Umstände aufgrund der Unzurechnungsfähigkeit! S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #991515 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 14:06 Relax
joda Seit wann rappelt das Teil im ersten Tal eigentlich so extrem für einen B&M Hyper?

Das ist mir schon länger aufgefallen. Gefühlt wird es jedes Jahr etwas schlimmer, aber für mich noch weit weg von wirklich unangenehm.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #991524 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 16:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2017 16:29
1 gefällt das Relax
joda Nichts desto trotz bleibe ich dabei: Abgesehen von der Laufunruhe macht Silver Star mehr Laune als Shambhala! Und jetzt hasst mich S


Musste den Beitrag mehrfach lesen. Verstehen tue ich ihn immer noch nicht S S
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #991525 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 16:51 Relax
Voschi
joda Seit wann rappelt das Teil im ersten Tal eigentlich so extrem für einen B&M Hyper?

Das ist mir schon länger aufgefallen. Gefühlt wird es jedes Jahr etwas schlimmer, aber für mich noch weit weg von wirklich unangenehm.


Mir ist es letzte Saison das erste mal wirklich aufgefallen und ich habe auch das Gefühl, dass es dieses Jahr deutlich intensiver war.
Ich persönlich empfinde den FirstDrop daher nicht mehr sonderlich angenehm.

Gruß Maze
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #991526 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 16:55 Relax
Da gibt's ein einfaches Rezept: Im Tal einfach mit dem Rücken ein bisschen von der Rückenlehne weg - dann ist das Gerappel bei weitem nicht mehr so schlimm.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991528 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 17:04 2 gefällt das Relax
Oder noch besser: Retracking.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #991537 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 21:20 2 gefällt das Relax
Ja logo. Einfach mal kurz etwas Retracking...Kost ja nix.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #991539 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 22:02 Relax
Die "Rectracken" einfach mal so ne 30 Jahre alte Bahn eben aus der Portokasse. Smilie :1015: - Frossi - 168457 Zugriffe
Da wird man sicherlich in Zukunft auch an die mittlerweile 14 Jahre alte Silver Star denken und entsprechende Stellen entschärfen. Beträfe ja auch nicht die ganze Bahn, sondern 1-2 Täler. Sollte man hinbekommen, kann man zuversichtlich sein. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991541 Smartphone verfasst am Freitag, 22. September 2017 22:18 Relax
rc_fan91 Da gibt's ein einfaches Rezept: Im Tal einfach mit dem Rücken ein bisschen von der Rückenlehne weg - dann ist das Gerappel bei weitem nicht mehr so schlimm.


Was grundsätzlich ein gutes Rezept ist, um Rückenleiden nach viel-Coasterei vorzubeugen S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #991550 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 04:20 Relax
Im FortFun hat man gezeigt, dass nicht unbedingt die Schiene rausgenommen werden muss. Das Geld dafür wird der EP wohl locker haben.

SilverStar rappelte an dieser Stelle eigentlich schon immer. Keine Ahnung, was die Schweizer da verbockt haben?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #991551 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 06:00 Relax
Ich hab mir mal sagen lassen dass der Europa Park an der Stelle mal nen Kran auf die Schienen geschmissen hat. Ist da was dran?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991552 Smartphone verfasst am Samstag, 23. September 2017 06:31 17 gefällt das Relax
Genau so war es. Roland Mack stand auf seinem Balkon und rief "Bürger von Europaparkien, werfet diesen Kran zu Ehren von Franz Mack auf den Montereyschen Stahlhaufen um die Airtime-Götter zu besänftigen".
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #991555 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 10:35 Relax
Diese Saison ebenfalls gefahren, daher kann ich den Aufstand nicht nachvollziehen. Für einen B&M Coaster sicherlich keine Butter, aber einige übertreiben schon etwas, oder? Und den Shambhala Vergleich würde ich gerne mal erläutert bekommen. Jedem seine Meinung, nur die würde ich gerne verstehen. S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #991556 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 12:15 2 gefällt das Relax
Shambala und Silverstar ist wie Golf R mit 300 PS und Golf Kombi mit 110 PS. Beide führen fahrend ans Ziel. Die Emotion unterscheidet sich ein wenig. Aber nur ein wenig.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #991563 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 13:22 Relax
Freefaller91 Ich hab mir mal sagen lassen dass der Europa Park an der Stelle mal nen Kran auf die Schienen geschmissen hat. Ist da was dran?


presse.europapark.com

Kran draufgeschmissen... Das hätte vielleicht die BILD geschrieben
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #991569 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 15:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2017 15:14
1 gefällt das Relax
Nordisc Shambala und Silverstar ist wie Golf R mit 300 PS und Golf Kombi mit 110 PS. Beide führen fahrend ans Ziel. Die Emotion unterscheidet sich ein wenig. Aber nur ein wenig.


Natürlich kann man sagen, wenn so gut wie jeder die eine Achterbahn besser findet als die andere, dass das Fakt ist. Ich bin Shambhala zwar noch nicht gefahren, kann mich aber durch meinen aktuellen Bericht aus SF Great America ein bisschen in die Situation hineinversetzen. So ziemlich jeder Bericht über Raging Bull ist recht negativ, doch ich fand sie richtig super und schön intensiv.

Letztendlich ist es doch so: Jeder Mensch, der in eine Achterbahn einsteigt, hat ein persönliches Erlebnis und individuelles Gefühl beim Fahren. Es können einem tausende Menschen vorher sagen, die Bahn ist schlecht und nun sitzt man drin und ist doch begeistert. Dieses persönliche Erlebnis ist eine der vielen Punkte, die ich am Achterbahnfahren so liebe.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #991574 Smartphone verfasst am Samstag, 23. September 2017 16:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2017 16:18
2 gefällt das Relax
Objektiv betrachtet kann es nur an den Operations liegen. Subjektiv an miesem Wetter, blöder Begleitung oder ähnliches. Airtime, Layout und der unendliche First Drop in den Tunnel liegen weit vor Silver Star, genau so wie die Optik.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #991578 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 16:56 Relax
dermilch

presse.europapark.com

Kran draufgeschmissen... Das hätte vielleicht die BILD geschrieben


Ich hatte gehofft, dass mit 15 Jahren Abstand zum Unfall ein etwas überspitzter Ton richtig verstanden wird.
fart aber hair
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #991590 Verfasst am Samstag, 23. September 2017 21:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2017 21:58
Relax
Stellt der gute Milch doch auch gar nicht in Frage, für überspitzte Formulierungen ist jedoch auch die Bildzeitung bekannt.

Etwas streifen ist natürlich auch ein sehr dehnbarer Begriff, den hat vermutlich auch nur die EP-Pressestelle verwendete. Die badische Zeitung berichtete (hier findet man eine Kopie) jedenfalls damals von leichten Verformungen, ob diese unter sichtbare Beschädigungen fallen oder nicht lässt sicherlich auch Interpretationsspielraum, also ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass man auch nicht sichtbare leichte Verformungen - sollten sie denn vorhanden sein - spüren würde.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag