Park
Heide Park Resort in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Heide Park Resort Deutschland 2012-03-30 Maze "Krake lebt" Show Gruselmaze zum Durchlaufen mit dem Thema "versunkenes Piratenschiff nach einem Krakeangriff"
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Krake (alive) "lebt"...
Autor Nachricht
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #865611 Verfasst am Sonntag, 25. März 2012 21:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2012 21:58
Themenersteller
Relax
...ist irgendwie langweilig. Entweder ist man einfach "Maze" verwöhnt oder aber die Maze im Heide-Park Soltau ist irgendwie langweilig. Der Anfang verspricht viel - was dann aber nach dem Öffnen der Tür kommt ist wirklich Geschmackssache und wenn man sich erstmal an das gewöht hat, was man sieht (oder auch nicht sieht - denn Stellenweise ist es NUR dunkel) dann steht man auch schon im Souveniershop, denn dort endet die Attratkion - ohne dass man aus der Geschichte "erzählt" wird...

Ich bin ja der Meinung, dass DAS der perfekte Wartebereich für die "Krake" als solches wäre! S
Wie gesagt - einmal gemacht - und muss ich nicht wieder machen...
Hildegaaaard ...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #865617 Verfasst am Sonntag, 25. März 2012 22:08 Relax
Wer einmal das absolut grottige und *superkurze* "SAW Alive" im Thorpe Park erlebt hat, der weiß, wie hoch bei Merlin die Latte hängt, was solche Attraktionen angeht: ungefähr auf Fußleistenhöhe.
Excess all areas!
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #865621 Verfasst am Sonntag, 25. März 2012 22:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2012 22:21
Themenersteller
Relax
Ich kenne "SAW alive" nicht - reizt mich auch nicht mehr! Kenne ja jetzt diese kleine *superkurze* Krakelchen Maze... S
Hildegaaaard ...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #865635 Verfasst am Montag, 26. März 2012 01:51 Relax
Passt doch! Mini Krake - Mini Maze S
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #865720 Verfasst am Montag, 26. März 2012 22:22 Relax
Das ist wenigstens Konsequent durchgesetzt.
- Berichte aus den USA und Mexico
Tolden
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #872538 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 19:19 Relax
Wir haben "Krake lebt" jetzt zum zweiten Mal am Wochenende besucht und ich kann hier ganz klar zustimmen, dass sich das Ganze nicht lohnt. Das Maze schaut man sich einmal an, dann ist die Luft raus. Es lädt einem nicht zu einem Wiederholungsbesuch ein, die Umsetzung ist eher schlecht als recht, dabei fängt es bis zur Beendigung des Abtauchens sehr gut an. Wie aber oben von mattis schon geschrieben, hat man sich gerade richtig eingefunden, da steht man auf einmal im Souvenirshop, ohne wieder hochzutauchen. An keiner Stelle merke ich irgendwas von der Krake. Ich kann mir vorstellen, daß das Maze keine Dauereinrichtung wird...
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #872552 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 21:54
Themenersteller
Relax
...du vergisst, dass am Wochenende KAUM Wartezeit bei "Krake lebt" war (obwohl der Park voll war!!!) und es war kein MAUL in den Spiegeln zu sehen! Außerdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man "Krake lebt" gut zu einer "Pre-Show" und Wartebereich für die eigentliche Krake umfunktionieren könnte...!!!!
Hildegaaaard ...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #883424 Verfasst am Freitag, 21. September 2012 21:34 Relax
So, jetzt habe ich "Krake lebt" auch mal erleben dürfen.
Meine Erwartungen waren eigentlich gleich Null, nachdem ich hier die Berichte und Meinungen gelesen habe.

Der Soundtrack und die Beschallung ist absolut klasse und atmosphärisch. Das vermisse ich in vielen Anlagen heutzutage. Die Dekoration ist auch gut und sehr Detailreich. Die Pre Show mit der Kapsel wissen zu überzeugen. Viel Spannung wird aufgebaut, die sich dann aber durch die sehr kurze Laufzeit nicht richtig halten kann. Das Ende mit der kompletten Dunkelheit, den kleineren Gags und der tollen Musik bietet dann ein recht schnelles Ende.

Es ist IMHO ein "nice to have", ganz nett gemacht - kein Vergleich zu den Walibi Mazes.
Der Raum ist echt knapp bemessen, durch das vorgegebene Gebäude. Vielleicht gibt es wirklich bald eine neue Queue für die Krake, wenn es nicht so klappen sollte. Es ist auf jeden Fall gut, dass so ein Projekt einfach mal getestet wird.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #883436 Verfasst am Samstag, 22. September 2012 11:21 Relax
Ich weiss nicht, ob es allgemein so gedacht war, oder obs einfach von dem Staff abhängt, aber als ich da war, gabs dort einen Mitarbeiter in den kleinen komplett dunklen Gängen am Ende, der dann immer kurze Taschenlampenstöße abgegeben hat, so nach dem Motto "psst, hier entlang". Fand ich ganz cool.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #942676 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015 14:52 Relax
Und schon wieder weg (zumindest in der bekannten Form):
heide-park-world.de 2842-neu-2015-krake-lebt-kids

In Zukunft wohl nur noch Kinder-Labyrinth bis 12 Jahre, welches auch nur noch an schulfreien Tagen geöffnet hat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag