Park
Heide Park Resort in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Heide Park Resort Deutschland 2014-04-05 Flug der Dämonen Achterbahn B&M Wing Rider als Ersatz für Wildwasserbahn II
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Flug der Dämonen @ Heide-Park Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #866479 Verfasst am Dienstag, 03. April 2012 23:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2012 23:56
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Ich fang mal mit den Spekulationen zur Neuheit 2014 an. Im Transsilvanienbereich findet man ja, wie schon gepostet, dieses Plakat:



Die Beschriftung spricht meiner Meinung nach eindeutig für einen Coaster. Groß und schnell sind attribute, für die sich ein Coaster nahezu aufdrängen. Dies wird ein neuartiger Coastertyp in Deutschland sein (Deutschlandpremiere). Mir schwebt da schon spontan der Wing Rider vor. Das Fledermausthema würde zu so einer Bahn sehr gut passen.

Bei Screamscape sind nun Bilder aufgetaucht, die Wing-Rider Schienen an der B&M Produktionsstätte in Ohio zeigen. Bei Krake tauchten auch schon gut 2 Jahre vorher Bilder von den Schienen in Ohio auf.



Die Schienen haben Aufkleber mit der Bezeichnung X-Works. Ich meine mich mit ziemlicher Sicherheit zu erinnern, dass diese Bezeichnung sowohl bei Krake, als auch bei Raptor auf den Schienen zu finden war (Customer: Merlin?). Bei The Swarm weiß ich es gerade nicht.



Die Frage aller Fragen ist, ob die Schienen wirklich für den Heide Park bestimmt sind. Die Fakten mit der Ankündigung und X-Works können Indizien dafür sein. (Ich weiß keiner hat eine Glaskugel)

Sich anbieten würden sich aber gerade auch die Major Parks in den USA wie SFGA oder CP. Die Farbe spricht auch eher für eine Auslieferung an einen SF Park (Greenlantern Thema?). Ich kann mir die Farbe ehrlich gesagt nicht wirklich für Merlin vorstellen, ist schlicht schwarz doch deren Lieblingsfarbe.

Was denkt Ihr dazu?

liebe Grüße,

Alex
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #866507 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 09:21 Relax
Wenn es ein ausgewachsener Wingrider würde, wäre es schon genial. Allerdings befürchte ich die abgespeckte, 20m Mini- Variante mit Lift, Drop und Bremse.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #866518 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 09:48 Relax
Was mich nur erstaunt, das man mittlerweile schon Attraktion in 2 Jahren bewirbt! Haben die 2013 vergessen?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #866522 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 09:55 Relax
Vielleicht ist die Neuheit, dass es die Bahn grüne Schienen hat! S

Mal ernsthaft: Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Ding in den Transilvanien-Bereich kommt. Abgesehen davon ist ja auch die Frage, was sonst noch eine Deutschlandpremiere wäre. Die Marketingabteilung im Heide-Park hat ja mitunter andere Definitionen als andere Menschen.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #866524 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 10:11 Relax
"X-Works" bedeutet lediglich, dass der Käufer für den Transport zum Nutzungsort verantwortlich ist.
Excess all areas!
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #866545 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 11:47 Relax
Ich dachte es heißt EX-Works wenn der Kunde den Transport bezahlen muss.
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #866546 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 11:50
Themenersteller
Relax
Ah ok danke für die Info Tim. Der Zusammenhang hätte so schön gepasst. Was bedeutet es denn im Gegenzug , wenn der Name der Parkgruppe auf dem Aufkleber genannt wird? Ist der Verkäufer dann für den Transport verantwortlich?

The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #866561 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 13:38 Relax
skydiver Ich dachte es heißt EX-Works wenn der Kunde den Transport bezahlen muss.

Noch nie gehört, dass man das "E" einfach weglässt?
Excess all areas!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #866562 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 13:47 Relax
Der Verdacht eines Wingriders ist allerdings sicher garnicht so abwägig. Wenn man da gescheit das Terrain des Hügels nutzt könnte das sogar nen Knaller werden. Ich sage könnte!!!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #866566 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 14:01 Relax
Würde das nicht irgendwie voraussetzen, dass "Raptor" und "Swarm" dann Knaller wären?
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #866567 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 14:03 Relax
Mir gefällt Raptor eigentlich ganz gut.
Mit sowas wäre ich Heide Park mehr als zufrieden S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #866569 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 14:06 Relax
Es wäre mir neu wenn die beiden ein vergleichbares Terrain haben wie die neue Bahn im HePa, nämlich den Berg der Wiwa2 - hoffe der HePa nutzt diesen Terrainvorteil für sich!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #866572 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 14:09 Relax
Deswegen dürfte die Fahrt aufgrund der Wuchtigkeit der Anlage trotzdem eher schnarchig sein S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #866573 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 14:09 Relax
Der hepa wird da gar nix nutzen ich denke mal wenn so etwas kommt wird Merlin vorgeben wo das Teil hingeklatscht wird.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #866576 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 14:16 Relax
Passt auf, am Ende steht auf dem geilen Terrain der Gigacoaster es bleibt ungenutzt. S Und ob die Fahrt jetzt so schnarchig ist, da spalten sich ja die Geister bislang.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #866578 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 14:21 Relax
Naja, bei Raptor und einer Außentemperatur von über 30 Grad hätte man während der Fahrt auch Tee und Gebäck reichen können *fg*

Raptor ist nicht wirklich schlecht, aber die Bahn wurde schlicht falsch beworben. Es ist nun einmal keine Thrill-Maschine, die das Adrenalin in Wallung bringt, sondern eine grundsolide Familienachterbahn ohne große Highlights.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #866579 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 14:22 Relax
Also der Raptor ist nicht die schnellste , höchste und was weiß ich noch fùr Attribute. Aber sie macht Spaß. Zumindest mir hat sie gefallen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #866586 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 14:39 Relax
Das könnte passen...

"ES IST GROSS"
"ES IST SCHNELL"

Der HoPa Pagels wechselt in den Heide Park.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #866601 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 15:22 Relax
Denke darauf kann man sich einigen Oogie. Aber hauptsache es macht Spass - sollte der Heipa aber allerdings wirklich mit den großen Worten da einen Wing-Rider ankündigen, dann ist das natürlich zu hoch gestochen. Aber vllt. wird es ja auch endlich der Giga-Mega-Ultra-Coaster. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #866628 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 17:15 Relax
The Knowledge "X-Works" bedeutet lediglich, dass der Käufer für den Transport zum Nutzungsort verantwortlich ist.

Sorry, aber da bist du auf dem Holzweg, Tim.

Wenn man das überhaupt abkürzt, wäre es "EXW".
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #866634 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 17:46 Relax
Das glaube ich nicht, Norbert.
Excess all areas!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #866640 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 17:52 Relax
X-Works wäre auf jedenfall wieder so eine typische, neumodische Ami-Englisch-Abkürzung.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #866647 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 18:25 Relax
Und genau das ist es bestimmt. Wer achtet in der ohioschen Provinz schon auf korrekte Incoterms-Schreibweisen? Richtig, niemand.
Excess all areas!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #866678 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 22:25 Relax
Du kannst mir aber glauben, Tim. Wir verstehen doch wohl beide unseren Job. Und in Verbindung mit "customer:"(=Kunde / Empfänger) davor macht eine Frankatur-Angabe überhaupt keinen Sinn, zumal sie auf einem Collo-Aufkleber auch ziemlich fehl am Platz ist.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du trotzdem Recht hast, lade ich dich auf einen Cocktail in die Altstadt ein. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #866682 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 23:09 Relax
Cool. Q-Stall oder Anaconda oder Chérie, bitte.
Excess all areas!
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag