Park
Heide Park Resort in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Heide Park Resort Deutschland 2014-04-05 Flug der Dämonen Achterbahn B&M Wing Rider als Ersatz für Wildwasserbahn II
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Flug der Dämonen @ Heide-Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #925714 Verfasst am Montag, 31. März 2014 21:40 1 gefällt das Relax
Und noch ein kurzes Video von der offiziellen Eröffnung am 29.03.2014.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #926349 Verfasst am Dienstag, 08. April 2014 23:31 Relax
In der aktuellen Ausgabe der "mobil" - zu lesen in den Fernverkehrszügen der DB oder online - gibt es einen Artikel zu den deutschen Achterbahnneuheiten. Berichtet wird über SkyScream, den Flug der Dämonen und Arthur.
Der Artikel selbst enthält jetzt nicht unbedingt viel neues, die Bilder - insbesondere das eine aus dem Inneren der Arthur-Halle - fand ich aber wirklich sehenswert. Auch wenn sie offensichtlich schon etwas älter sind.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #926411 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2014 22:04 Relax
Hier ein Bericht vom 08.04.2014 von PRO7 ab min 1:25

prosieben.de 20146-taff-vom-8-april-ganze-folge
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #926412 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2014 22:18 2 gefällt das Relax
Zitat Neben Flo sorgen knapp 20 Dummies für Gewicht, damit die Bahn nicht entgleist.


S S S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #926413 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2014 22:21 Relax
Darüber musste ich auch staunen, als ich das hörte. Wusste garnicht, dass Achterbahnen so gefährlich sind ... Smilie :927: - Maliboy - 139374 Zugriffe
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #926425 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2014 09:46 Relax
Sagen die da ernsthaft was von 272 Meter länge, oder hab ich was an den Ohren Smilie :256: - Diddi - 907520 Zugriffe
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #926426 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2014 11:08 Relax
Ja sagen die, paar Minuten später ist das Teil dann aber doch wieder fast 1000 Meter lang…Mein Gott ist das peinlich.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #926429 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2014 11:57 Relax
Auch wenn der Bericht ziemlich peinlich ist... "Weiche" Westen als Schulterbügel scheinen dem normalen Besucher kein hundert prozentiges Sicherheitsgefühl zu geben.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #926430 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2014 12:39 Relax
Die sind bis kurz vor dem Start weich. Dann ziehen sie fest.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #926448 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2014 17:10 Relax
Ist mir bewusst. Nur der "Reporter" war verunsichert AUFGRUND der weichen Weste.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #926451 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2014 18:52 Relax
Achso. Ja stimmt, beim ersten Mal ist das ungewohnt.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #927755 Smartphone verfasst am Mittwoch, 30. April 2014 09:36 Relax
Desert Race ist weiterhin die beste Bahn im Park.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #929633 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 09:54 Relax
Im Rahmen der Heide Park Fantage konnte ich die Bahn ja nun auch ein paar mal testen. Andere Wing Coaster von B&M bin ich nur einen gefahren. Raptor im Gardaland. Entsprechend habe ich auch nur diese Bahn als Vergleich.

Fazit:
Eine gute Bahn. Nicht überragend, aber gut.

Das negative zuerst:
Ein Wing Coaster lebt ja IMO von Near Misses. Die Wenigen, die der Flug der Dämonen hat, sind schwach und kommen nur in der ersten Reihe zur Geltung. Am besten IMO vorne links.
Die Fahreigenschaften sind auf den äusseren Plätzen B&M unwürdig. Beosnders im Prezel Loop rumpelt der Zug doch recht spürbar über die Strecke. An fliegen ist dort nicht zu denken. Leider werden da auch die Räder nichts mehr ändern. Zumindest an unseren Besuchertagen hatte die Bahn die weicheren und damit ruhigeren Laufschuhe an. Die Nylonbesohlung blieb in der Wartungshalle.

Kommen wir zum positiven:
Das Layout ist sehr abwechlungsreich und dynamisch. Der Auftakt ist besonders hinten rechts ein tolles Erlebnis. Der Zug reißt einen wunderschön in die Tiefe. Auf dem Camelback gibt es unerwartet viel floating Airtime und der Prezel Loop kurz vor Schluss drückt nochmal einmal mit ein paar leckeren Gs nach. Die Soundeffekte waren neu für mich und ich finde die Umsetzung gelungen. Besonders, wenn der Zug unter dem Shop drunter her taucht, wirkt der "Dämonenschrei" recht cool. Ich finde es passt wunderbar und bringt nocheinmal etwas mehr Atmosphäre in den Bereich.

Apropos Atmosphäre:
Die Gestaltung um den Bereich und in der Warteschlange ist solide. Sicherlich bin ich kein Fachmann, aber im Vergleich zum Rest des Parks, finde ich die Ecke Transsilvanien ganz okay. Natürlich machen Disney und Co es besser, aber für Hede Park Verhältnisse kann sich der Bereich sehen lassen. Was mir persöhnlich fehlt- und das trifft auf den gesamten Park zu: Die Mitarbeiter gehören mit zum Theming. Überall im Park übernimmt die "Crew 10" die Bedienung. Schade. Dass ein entsprechend gekleideter und geschminkter Ride Op dazu gehört hat man in der Heide wohl noch nicht gemerkt. Schade.

Alles in allem finde ich Raptor zwar besser, aber nicht viel. Flug der Dämonen (f)liegt dicht hinter Raptor.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #929659 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 14:19 Relax
Im März hatten die Operators alle Mönchskutten an. Ich fand es auch nicht so super, dass sie die jetzt nicht mehr hatten, und im März hat die Bahn auch sehr viel mehr geschlagen, ich hab den UNterschied schon gut gemerkt.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #929663 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 14:48 Relax
coasterfreak Die Fahreigenschaften sind auf den äusseren Plätzen B&M unwürdig. Beosnders im Prezel Loop rumpelt der Zug doch recht spürbar über die Strecke.

Weder die italienische noch die englische Ausgabe fand ich außen wirklich smooth, aber vielleicht ist die deutsche ja noch rougher.

coasterfreak Eine gute Bahn. Nicht überragend, aber gut.

Na super. Gibt es eigentlich hier überhaupt jemanden, der die Bahn so richtig geil fand? Ich sehe mich -mal wieder- völlig enttäuscht abends auf der A2 Richtung Ruhrgebiet fahren, mit der Erkenntnis dass Soltau -mal wieder- nur was mittelklassiges abgeliefert hat.

Wie jedes Jahr.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #929666 Smartphone verfasst am Montag, 26. Mai 2014 14:55 1 gefällt das Relax
Die Bahn ist ok, wenn auch die Vibrationen auf den äußeren Plätzen (besonders hinten) schon etwas den Fahrspaß trüben, besonders aber der eine echte Schlag.
Für mich bleibt die Erstauslieferung (von B&M!) weiterhin die Nummer eins unter den Wingcoastern (zumindest unter den europäischen, die anderen kann ich nicht beurteilen).
Aber vielleicht können die bereits angedeuteten Updates in den kommenden Jahren ja noch was verbessern...
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #929670 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 15:01 Relax
Also die Bahn ist in meinen Augen gelungen. Ich habe jetzt nur als Vergleich The Swarm.

Bis zum Turn an der Bobbahnstation ist eigentlich auch alles gut, bis dahin sind die Radien auch groß genug und die Drehungen der Schiene lang gezogen genug. Ab dann wird es enger und schon fängt das Bähnchen an zu, sagen wir mal, ruckeln. Es rappelt nicht richtig, es ist so, als würde man impulsartig nach vorne gezogen und dabei beginnen die Flügel an halt zu schwingen.

Ich finde es auf der rechten Seite je weiter hinten man sitzt, deutlich spürbarer als links. Links ist alles in Ordnung, aber rechts ist das Tal und die Ausfahrt aus dem Prezel einfach wirklich nicht B&M like.

Ich bin jetzt mal auf den Gate Keeper gespannt. Aber der hat große Radien und lang gezogene Schienendrehungen. Damit sollte alles so sein, wie man das von B&M erwartet.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #929671 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 15:06 2 gefällt das Relax
Wenn man die Achterbahn-Fanbrille absetzt und mal versucht, eine Achterbahn als "Normalo" zu sehen, ist der Flug echt klasse.

Da man aber als "Kenner" bei den Buchstaben "B&M" eine hohe Erwartungshaltung an den Fahrtkomfort hat, fallen kleinere Schläge sicherlich stärker auf als bei anderen Bahnen. Der Sitzkomfort ist hervorragend (kein Vergleich mit Desert "AUA" Race), der Verlauf der Fahrt ist abwechslungsreich und am Ende stellt man sich gerne für eine Wiederholung an.

Ich sehe das genau wie bei der Krake: Für mehr als 99% der Besucher sind die beiden B&Ms in der Heide ein absolutes Highlight.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #929672 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 15:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2014 15:12
1 gefällt das Relax
Ich gebe razibo recht. Trotz meiner Probleme mit den Westen (anatomisch bedingt, die Druckstellen an meinen Schlüselbeinen merke ich immer noch) hatte ich meinen Spaß auf der Bahn und habe mich gern wieder angestellt.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #929675 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 15:25 2 gefällt das Relax
Ah, gut dass ich nicht der einzige bin, dem die Westen unangenehm auf die Schlüsselbeine gedrückt haben. *Mimosenmodus*

Ich finde die Bahn toll. Macht was her, hat ein feines Layout und ist schön knackig. Passt dort gut hin.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #929698 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 19:13 2 gefällt das Relax
Nach dem Wochenende kann ich jetzt auch endlich meine Meinung zu der Bahn abgegeben.

Nachdem die Krake leider ein wenig niedrig und kurz geworden ist, hatte ich die Befürchtung dies würde bei Flug der Dämonen ähnlich sein. Die ersten Bilder der aufgebauten Bahn konnten das jedoch schon einmal wiederlegen. Meine Erwartungen waren trotzdem erstmal recht niedrig.

Im Rahmen der ERT konnte die Bahn dann zeigen was sie kann. Die Gestaltung ist nicht auf PHL oder EP Niveu, aber trotzdem ganz ansehnlich. Die Station ist funktionabel mit einem gut durchdachtem und einfachem Gepäckablagesystem, ich hoffe das kann man in Zukunft noch an weiteren Bahnen finden (klappt aber leider nur an Bahnen bei denen Ein- und Ausstieg auf der gleichen Seite ist).
Die Westen statt der starren Bügel find ich erst einmal sehr gut, leider ziehen sich diese währen der Fahrt so fest an den Körper, dass es, bei Wiederholungsfahrten oder längeren Aufenthalten in der Schlussbremse, Schmerzhaft wird. Der Druck auf das Schlüsselbein ist einfach zu hoch. Das mag bei größeren Personen anders sein, mir tat es weh.

Das Layout der Bahn find ich toll, nette Inversionen, tolle Airtime und positive Beschleunigungskräfte. Die wenigen Near Misses kommen leider nur in der Front Row zur Geltung. Genial fand ich die Soundeffekte bei der Durchfahrt der Tunnel nach dem First Drop und unter dem Shop her. Unschön hingegen ist die teilweise ruppige Fahrweise, eine Stelle wird als wenn die Schiene eine leicht gewellte Oberfläche hat. Nicht wirklich Schlimm, aber unschön. Da fährt die Krake sehr viel ruhiger.

Generell kann ich sagen das ich die Bahn mag, momentan kenne ich nur The Swarm als weiteren Wing Coaster und da habe ich eine leichte Erinnerungslücke, so dass die Bahn nicht sehr überzeugen konnte und würde daher den Flug als die bessere Bahn bezeichnen.

Gestört hat mich im Eingangsbereich der Bahn eines ziemlich stark. Es gibt keinerlei Sitzmöglichkeiten für wartende Nichtfahrer. Das muss unbedingt noch nachgeholt werden.

Richtig gut gefunden hätte ich auch einen Gläsernen Boden im Shop, das wäre Europaweit (?) einzigartig und sicher ein richtig guter Eyecatcher geworden.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #929711 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 19:46 Relax
Hallo,

mir hat die Bahn überhaupt nicht zugesagt, gerade einmal 5 Fahrten haben mir gereicht. Selbst die morgendliche ERT habe ich dankend ausgelassen! Die Abfahrt (und ihre Optik) ist gut, der Speed-Bump kick ass, der Rest ein träges, gedrungenes, g-lastiges Rumcruisen des 9t-schweren Zuges durch die Inversionen ohne Wow-Effekt. Die Bahn drückt ziemlich auf den Kopf. Dazu auf vielen Plätzen unangenehmes Schlagen, was echt weh tut. Hinten gänzlich unfahrbar, im vorderen Bereich innen noch ok. Das kann es ja nun wirklich nicht sein für eine nagelneue B&M Bahn.
Ein Flügelzug kann seine Fähigkeiten meiner Meinung nach wohl nur richtig ausspielen, wenn er auf einem Out&Back Speedcoaster-Layout fahren würde. Doch was soll´s, das breite Teenager-Publikum hat die Bahn gestürmt und abgefeiert, ebenso wie die Krake. In anbetracht der räumlichen Ressourcen des Heideparksarks fragt man sich jedoch, warum die kostspielige Neuheit auf so eine enge Fläche gequetscht worden ist ?!?
Die Rückkehr in den Heipa nach über 10 Jahren Abstinez war aber insgesamt sehr schön und die alt bewährten Kräfte Desert Race und Scream machten richtig Laune.
Grez I
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #929730 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2014 20:38
Themenersteller
Relax
Mir hat der Flug gut gefallen. Das Layout ist abwechslungsreich und intensiv. Die Bahn macht vor allem hinten rechts Spaß, verteilt leider wie auch hier oft geschrieben im letzten Drittel ein paar B&M untypische Schläge. Die Thematisierung hätte üppiger ausfallen können. Hier macht der Heide Park seinen Ruf wieder alle Ehre. Die Near-misses fehlen fast gänzlich, hier wurde potential verschenkt.
Dennoch ist der Flug eine Bereicherung für den Park und kommt beim Publikum anscheinend auch sehr gut an, weiter so!

Aber für die Gates hätte man doch ein paar Euro mehr ausgeben können S
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #929731 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 20:37 1 gefällt das Relax
Wenn das Teenager Publikum die Bahn abfeiert, hat man doch alles richtig gemacht - der Park baut für seine Zielgruppen und seinem Budget entsprechend, nicht für uns - ein großer Out and Back Coaster hätte sicherlich mehr Geld verschlungen - und wer weiß was man mit dem Platz noch so vor hat.

Intressant allerdings, dass die Beschreibungen von "gänzliche Unfahrbar" bis "In Ordnung mit Ausnahme eines Schlages" gehen. Muss ich mir im Herbst selbst ein Bild machen S - wobei eine gänzlich Unfahrbare Bahn war bisher bei mir noch nie dabei. Daher kann ichs mir schon gar nicht bei einer B&M vorstellen.
- Berichte aus den USA und Mexico
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #929787 Mobil verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 09:20 Relax
Zu dem hier häufiger aufgekommenen Thema der Westen. Solange der Zug in der Station ist, wird er mit Strom versorgt und das Verriegelungselement der Westen ist flexibel. Hier heißt es jetzt sich groß machen. Ist der Zug aus der Station ist die Weste fixiert. So muss man dann die überstehen. Wie sagte der Techniker bei der Führung beim Pre Opening: Das Atmen wird überbewertet. Also mein Tipp, in der Sstation schön groß machen, dann drückt die Weste auch nicht während der Fahrt.

Zum Thema Glasfußboden. Der Boden hat eine vorbereitete Öffnung für eine Glasscheibe. Laut den Andeutungen bei unsere damaligen Führung liegt es wohl an der Lieferzeit für das Spezialglas, dass es noch einen Holzfußboden gibt. Ich warte da mal die nächste Saison ab, bevor ich diesen Punkt bemängele.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag