Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Secret Stage of Horror - Aus alt mach neu
Autor Nachricht
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #866995 Verfasst am Sonntag, 08. April 2012 18:12
Themenersteller
Relax


Aufgrund der Aktivitäten des (zum Glück) nur kurz wirkenden zwischenzeitlichen Eigentümers des Parks wurde der Geisterbahn zu dieser Saison ein Make-Over verpasst. In dem bestehendem Gebäude wurde das alte Fahrsystem wieder installiert und mit einer komplett neuen Storyline rund um den bereits durch den Halloweenevents bekannten Character Jacky Moon ausgestattet. Die Anlage wurde jedoch nicht nur umthematisiert, sondern auch komplett mit modernster Technik ausgestattet. Und dies fängt nicht erst in der eigentlichen Attraktion an, sondern bereits im neuen Wartebereich.



Die Wartenden - ja, es gibt wieder eine gefüllte Warteschlange! - können sich die Wartezeit in dem zum größten Teil neu gestalteten Wartebereich mit sogenannten Living Pictures verkürzt. Hierbei handelt es sich um Portraits, welche immer mal wieder zum Leben erwecken und zum Teil mit den Besuchern interagieren oder auch untereinander lustige Aktionen durchführen. Mit viel Witz vergeht die Wartezeit wie im Flug. Es wurden sogar schon Besucher gesichtet, welche nicht in die Wagen einsteigen wollten, weil sie Sorge hatten, weitere Aktionen der Bilder zu verpassen.



Große Teile der bestehenden Thematisierung wurden entfernt und fast alle Räume neu gestaltet. Inspiriert wurde die gesamte Gestaltung vom Halloween Maze "Killing Dolls Theatre" und so sind dort viele der Dekoelemente in der neuen Attraktion wiederzufinden.



Der besondere Clou der neuen Gestaltung ist jedoch die Art der Darstellung von Jackie und ihren Dolls. Während andere Parks auf Animatronics setzen, werden hier die Charaktere durch moderne Projektoren in High Definition in die Szenen projeziert. Dieses wurde so perfekt umgesetzt, dass zum Teil nicht zu erkennen ist, dass es sich um Projektionen handelt und dadurch jede Szene ihren ganz eigenen Reiz hat.

Bilder der Projektionen gibt es von mir jedoch nicht, da ich hier nicht spoilern möchte. Zum Zeitpunkt der Eröffnung liefen zwar noch nicht alle Effekte und Sound-Untermahlungen, jedoch erwies sich das installierte System inkl. Showcontrol bereits jetzt als sehr zuverlässig.



Auch an dieser Attraktion ist wieder einmal zu erkennen, dass sich nicht immer alles um ein großes Investitionsvolumen drehen muss. Gerade mit einem kleineren Budget und einem klasse Team ist man erheblich kreativer und einfallsreicher. Auch wenn noch nicht alle Arbeiten vollendet sind und im Laufe der nächsten Wochen noch einige Veränderungen stattfinden werden ist die Secret Stage of Horror bereits jetzt eine sehr gelungene NEUE Attraktion und nicht nur ein Make-Over der alten Geisterbahn. Auch würde ich die Attraktion nicht mehr als Geisterbahn betiteln sondern als familienorientierte Themenfahrt.

Doch es gibt in dieser Saison noch weitere positive Veränderungen und Neuerungen im Park:

- Neue Grillplätze
Auf dem Gelände des Pferdereites, welches es seit dieser Saison nicht mehr gibt, entstehen zur Zeit 8 große Tische mit eingelassenem Grill. Gegen eine kleine Gebühr kann sich ein Grillrost gemietet werden. Bereits heiße Kohle erhalten die Gäste direkt aus einem ständig brennendem Lagerfeuer. Und wer sein Grillfleisch vergessen haben sollte, kann sich dieses ebenfalls direkt an der Grillstation erwerben.

- Adventure Minigolf
Direkt hinter den Grillplätzen entsteht zur Zeit eine Adventure Golfanlage. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einzelne kleine Minigolfbahnen sondern um einen Rundparkour mit verschiedenen Geländegegebenheiten und verschiedenen Rätseln welche während des Spiels gelöst werden müssen.

- Goldwaschanlage
Pünktlich zum Saisonbeginn eröffnete auch die neue Goldwaschanlage. Um die Suche erfolgreicher zu machen, können jetzt Säcke mit verschiedenen Inhalten erworben und in speziellen Waschvorrichtungen ausgeschüttet werden. In den Säcken befinden sich neben jeder Menge Sand auch Fossilien, Edelsteine oder Goldnuggets - je nachdem, was für ein Sack erworben wurde.

- Rio Grande und vergrößerter Souveniershop
Der Eingang zum Rapid Rio Grande wurde in die Nähe des Haupteinganges verlegt und der Ausgang führt nun durch den Souveniershop. Dessen Verkaufsfläche wurde zur neuen Saison fast verdoppelt und wirkt jetzt erheblich offener und attraktiver.

- Servicepoint
Aus dem kleinen Souveniershop am alten Rio Grande Ausgang wurde ein Service Point inkl. Jahreskartenstation. Somit muss man für Auskünfte nun nicht mehr an die Information am Haupteingang.
Viele Grüße Kaffe
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #867493 Verfasst am Samstag, 14. April 2012 00:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2012 00:05
Themenersteller
Relax
Auf der Internetseite der Firma INTYA ist folgender Satz zu lesen:

"So ist beispielsweise eine Zweitnutzung zu Halloween mit einem völlig neuen Erlebnis geplant." Das hört sich irgendwie danach an, als könne man zu Hallowen evtl. andere Projektionen und Videos in der Attraktion präsentieren um diese besser an das Halloweenevent anzupassen.

Die Firma INTYA hat übrigens die Filmproduktion, Konzeption und Realisierung des Show Control Systems der Secret Stage of Horror übernommen.
Viele Grüße Kaffe
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #871055 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2012 21:17 Relax
Ich muss sagen, echt gut gemachter Umbau. Nur kleines Manko, wenn man "Jackies" Geschichte nicht kennt, wird in der Geisterbahn mit einem großen Fragenzeichen am Kopf rausgehen.

Ich war dort am Eröffnungstag, vielleicht gibt es ja jetzt etwas um diese Lücke zu schließen.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Dabei!
Link zum Beitrag #871073 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2012 05:07 Relax
Ich war gestern da und find dies doch sehr gut gemacht! Top Fort Fun!
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Europa Park
Profil Update: 09.08.2020
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag