Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2012-06-26 Das verrückte Hotel Tartüff Show Fun-House durch 27 verdrehte Räume
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 2012: Tartüff- Das verrückte Hotel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #867036 Verfasst am Montag, 09. April 2012 11:01
Themenersteller
Relax
Da die Eröffnung ja bald stattfinden dürfte (Frühjahr 2012), eröffne ich mal den dazugehörigen Thread:

Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #867037 Verfasst am Montag, 09. April 2012 11:14 Relax
Ich bin gespannt. Die Eröffnung soll im Frühjahr 2012 stattfinden. Ich bin am 18.05.2012 vor Ort. Vielleicht darf ich die neue Atttraktion dann testen. Wäre schön.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #867039 Verfasst am Montag, 09. April 2012 11:20
Themenersteller
Relax
Habe bei diesen Pseudo-Zeitungsartikeln, die daneben im Fenster hangen sogar irgendwas von "weltweit einzigartig" gelesen. Habe diese aber leider nicht abfotografiert.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #867040 Smartphone verfasst am Montag, 09. April 2012 11:27 Relax
Ich glaube irgendwie an ein Funhouse.
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #867059 Verfasst am Montag, 09. April 2012 13:49 Relax
3 Etagen, 21 Räume ! S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #867124 Verfasst am Dienstag, 10. April 2012 10:11 Relax
Ein Funhouse würde auch ganz gut da hin passen, denke ich.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #867126 Verfasst am Dienstag, 10. April 2012 10:26 Relax
Funhouse wär klasse! Thematisiert sowieso!
Sollte eigentlich jeder Park haben ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #867400 Verfasst am Freitag, 13. April 2012 09:28 Relax
Eine "Neuheit" im Phantasialand und wir sind noch nicht bei Seite 1342! Was ist los?

Die gezeigten Artworks der Attraktion gefallen mir auf jeden Fall sehr gut. Wird ein lustiges Funhouse, denke ich.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #867428 Verfasst am Freitag, 13. April 2012 14:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2012 14:52
Relax
Die Werbeschilder sind wirklich nicht schlecht. S
*klick*
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #873715 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 12:27
Themenersteller
Relax
So langsam kommt da anscheinend etwas in's Rollen. Das Phantasialand verlost Plätze für die Eröffnung auf Facebook: facebook.com l.php
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #873735 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 16:38
Themenersteller
Relax
Homepage wurde aktualisiert: phantasialand.de tartueff
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #873738 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 17:21 Relax
Sehr coole und kreative Aktion!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #873739 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 17:32 Relax
Wenn ich mir das auf Facebook genau anschaue, dann steht da "Dienstag 26.06.2012 ab 19.11 Uhr". Also hat man hier für die 25 Gewinner eine Exclusiv-Eröffnung. Ob das für die Attraktion sein muss sei mal dahingestellt, aber trotzdem eine schöne Idee. Interessant wäre jetzt zu wissen ob die neue Attraktion folgerichtig ab dem 27.06. auch für das normale Publikum geöffnet sein wird.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #873778 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 20:14 Relax
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war damals die Pressepremiere von Sieben mit Jan Rouven auch erst einige Tage nach der Eröffnung für die normalen Besucher. Da man das ganze ja mit "Eröffnung im Frühjahr" beworben hat, rechne ich noch immer mit einer Öffnung am 21.06.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #873799 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 21:15 Relax
Mittlerweile ist auf der Homepage sogar von 27 Räumen die Rede! S
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #875027 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2012 15:24 Relax
Habe gerade per SMS erfahren das die ersten Besucher in das Hotel Tartüff können. Hoffe das einer da war der uns hier darüber berichten kann. Mein Kontakt meint es wäre ein Fun House und nicht mehr. Das wäre für mich schon etwas enttäuschend wenn es so stimmt, da ich mir hier doch schon mehr erwartet habe. Vor allem in der Gestaltung. Aber mal abwarten was die anderen noch so meinen.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #875028 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2012 15:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2012 15:55
Relax
Ich denke die Sache mit dem Funhouse war schon sehr offensichtlich. Und warum enttäuschend? Alten Platz sinnvoll nutzen halte ich für eine gute Überlegung. Zudem ist es eine wetterunabhängige Attraktion, was natürlich nicht verkehrt ist.

Die Kollegen von RideOnBlog.com sind heute vor Ort. Wahrscheinlich können wir dann die ersten Bilder heute Abend erwarten.

EDIT:
Achtung Spoiler:
Fremdbild
Quelle: a8.sphotos.ak.fbcdn.net 181401_10150872080172303_343411098_n.jpg
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Burns
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #875029 Smartphone verfasst am Samstag, 23. Juni 2012 16:07 Relax
Stehe gerade in der Queue, ich schreib dann heut Abend auch mal ein paar Zeilen. Löffelhardt höchstpersönlich beobachtet das Geschehen jedenfalls sehr aufmerksam S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #875031 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2012 16:39 Relax
Nächsten Dienstag könnt ihr einen ausführlichen Bericht der onride.Redaktion erwarten. Unsere beiden Redakteure des Phantasialandes sind dann zur offiziellen Eröffnung vor Ort. Freut euch drauf! S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #875032 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2012 16:52
Themenersteller
Relax
Durchlaufzeit circa 10 Minuten. Ui S
Burns
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #875036 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2012 19:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2012 20:01
Relax

So, meine 3 Zeilen zum Verrückten Hotel Tartüff:

Ja, es ist ein FunHouse, aber keineswegs ein normales. Es ist riesig, es ist hoch (3 Etagen!) und es ist vollkommen verrückt!
In diesem Hotel steht einfach alles Kopf, oder hängt zumindest an der Wand. Oder es dreht sich komplett um dich herum. Man weiß es nie so genau. Klasse!

Die sehr kleine Queue im unteren Bereich endet vor einem Aufzug, vor dem schon ein Portier wartet um euch den Aufzug zu rufen.
Doch Vorsicht: Scheinbar haben hier wirklich alle den Verstand verloren.



Selbst die Angestellten sind total verrückt!



Hier steht einfach alles Kopf



Und alles dreht sich, dreht sich dreht sich....



Nein, ich habe nicht vergessen das Bild zu drehen...



FunHouse Action!



Die Rutsche von der 2. in die 1. Etage.



Die Rutsche von der 1. Etage in Erdgeschoss. Extrem steil und schnell!



Fazit: Eine klasse Bereicherung für den Park. Man wird immer wieder Grüppchenweise hineingelassen, so das man eigentlich nie lange warten muss (im Hotel selber). Für fast alle "Hindernisse" gibt es einen alternativen Weg, sodass Personen, die sich das ein oder andere nicht zutrauen auch außen herum laufen können. Die Gestaltung ist super und wirklich sehr Detail verliebt. So tropfen die beiden Flaschen Sekt von dem Bild weiter oben immer mal wieder und auch schon in der Queue gibt es die ein oder andere Überraschung.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #875042 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2012 21:43 Relax
Na, das scheint ja lustig zu werden. Einen ausführlichen Bericht werdet Ihr am Dienstag Abend / Mittwoch morgen von uns lesen können.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #875045 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2012 21:56 Relax
Hier noch ein Bericht: airtimers.com
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #875054 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2012 11:10
Themenersteller
Relax
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #875058 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2012 12:05 Relax
Das nenn ich schnelle Berichterstattung. Alles in allem scheint das Fun House gut in den Bereich hereinzupassen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag