Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Internationale Fachjury zeichnet FoodLoop aus
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #867837 Verfasst am Dienstag, 17. April 2012 20:22
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung
Internationale Fachjury zeichnet neuartiges Restaurantkonzept aus:
Großer Erfolg für „Publikumsliebling“ FoodLoop

„Im FoodLoop hat das Essen so viel Spaß wie die Gäste selbst“, erklärt die „Themed Entertainment Association“, die in diesem Jahr bereits zum 18. Mal Preise für besondere Errungenschaften im Bereich Entertainment verliehen hat. Die Gäste des Europa-Park wussten es schon lange, jetzt wurde das neue Restaurantkonzept auch von Experten aus aller Welt ausgezeichnet. Das weltweit erste Loopingrestaurant FoodLoop im Europa-Park erhielt in Los Angeles den THEA Award in der Kategorie Gastronomie. „Die gelungene Verbindung von Achterbahnen und Gastronomie ermöglicht eine ganz neue Wahrnehmung von kulinarischen Köstlichkeiten und somit ein besonderes Erlebnis für die Gäste“, heißt es in der Urteilsbegründung.

Im FoodLoop steht der Kochtopf kopf. Glänzende Edelstahlschienen winden sich von der oberen Etage durch den Raum, um zielgenau an den Tischen anzukommen. Töpfe und Flaschen sausen um enge Kurven und steuern in spektakulären Fahrfiguren geradewegs auf die Loopings zu! Doch keine Angst, die Speisen und Getränke kommen so sicher bei den Gästen an wie ein versierter Kellner diese auf seinem Tablett balancieren würde. Vielleicht sogar noch sicherer.

Seit der Eröffnung 2011 erfreut sich das Restaurant im Herzen des Europa-Park großer Beliebtheit bei den Besuchern. Thomas Mack: “Es freut uns natürlich ganz besonders, dass unsere Idee so großen Anklang bei den Gästen findet. Die Auszeichnung ist nun ein Beweis dafür, dass wir mit diesem neuen Konzept einen richtigen Schritt gemacht haben. Wo passt die Verschmelzung von Restaurant und Achterbahn besser als im Europa-Park?“ Auch zahlreiche prominente Gäste überzeugten sich bereits selbst. Neben Reiner Calmund, Uwe Ochsenknecht und Ingo Lenßen kam zuletzt der „Koch des Jahrhunderts“ Eckart Witzigmann ins FoodLoop: „Ein solches Konzept beeindruckt mich, es ist einfach toll umgesetzt“, schwärmte der Fachmann.


Thomas Mack, Geschäftsführung Europa-Park und Eckart Witzigmann mit dem THEA Award Gastronomie im FoodLoop



Das FoodLoop im Europa-Park


Quelle: onride.de Presseverteiler
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag