Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mülla & HoPa present: Europapark 2012 [HD] Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #868378 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2012 17:01
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits!

Seit wir 2009 unser Europa-Park Video veröffentlicht haben, haben sich überraschenderweise ganze 150.000 Klicks auf Youtube angehäuft. Überwältigt von der Resonanz war es spätestens damit für uns klar, dass wir auch die neueste Errungenschaft des Parks - ihr wisst es alle - Wodan zum Aufhänger eines neuen Videos machen würden. Zum Glück machen wir das ganze ja nicht for the Fame, sondern hatten auch noch Spaß dabei! S

Letzten Donnerstag war es also so weit, ein Sammelsurium an Kameras und dazugehörigem Equipment eingepackt - darunter eine ultratrendige GoPro HD Hero als Leihgabe - und auf in den Europa-Park. Natürlich war auch bei uns die Spannung ob der Neuheit recht groß. Und so ging es dann auch recht schnell: Nach einer morgendlichen Aufwärmrunde auf Silver Star, Eurosat und Matterhornblitz mit jeweils noch sehr dankbaren Wartezeiten reihten wir uns auch schon bei Wodan ein. Keine halbe Stunde, aber eine wirklich schöne Q später (wurde schon tausend mal gesagt, aber es stimmt einfach), nahmen wir auch schon in den typisch bequemen Zügen Platz.

Ich machs mal kurz; Uns hat die Bahn gut gefallen. Familienorientiert hin oder her, Spaß macht sie allemal. Dass sie nicht das Temperament von Troy hat, war ja sowieso mittlerweile klar. Später bin ich nochmal ganz hinten gefahren, es hatte auch ein wenig geregnet, aber ich für meinen Teil fand dann doch, dass der First Drop ganz anständig zieht. Mit 10 km/h mehr wäre die Bahn natürlich noch einen Tick besser, aber wir werden auch weiterhin gerne mit Wodan fahren. Auch Blue Fire und Silver Star, deren Trimbrakes wohl noch im Winterschlaf waren, wussten mal wieder zu überzeugen.

Generell waren die Anstehzeiten an diesem Tag sehr angenehm, auffällig war, dass der Anteil der Gäste aus der Schweiz alles andere bei weitem in den Schatten stellte. Was die Filmerei angeht, so hatten wir leider etwas wechselhaftes Wetter, nicht das Optimum für die Video-Optik, aber zum Glück gab es weniger Regen als gemeldet, und ab und an kam die Sonne dann doch mal raus und sorgte für das richtige Licht. S

Ich denke über einen Europapark muss man nicht viel mehr Worte verlieren. Jetzt haben wir jedenfalls das Video fertiggestellt und freuen uns, es euch präsentieren zu dürfen. Unserer Meinung nach ist es, zumindest abschnittsweise, ein bisschen "anders" geworden. Wir sind folglich schon sehr gespannt, wie es bei euch ankommt. Vielleicht wird dabei dem ein oder anderen auffallen, dass der Song von meiner Band stammt, zu der ich hier ja auch schon einen Thread eröffnet hatte.


Genug geredet, hier ist das Teil (Youtube):

S Europa Park 2012 HD

Viel Spaß!
Timo & Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #868389 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2012 19:22 Relax
Super Video! Vor allem coaster-only. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #868407 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 06:44 Relax
Sehr schönes Video, wie immer! Mit ein paar neuen tollen Perspektiven und Kameraführungen.
Hab ich das richtig gesehen, dass der Schnitt an manchen Stellen bewusst versetzt wurde?
Das wäre dann mein einziger Kritikpunkt.

Ansonsten wie immer Top!

S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #868429 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 12:33
Themenersteller
Relax
Hm. Zum Beispiel? Kann sein dass Youtube da manchmal zwischen die Synchronität funkt. Eigentlich ist jeder Schnitt doppelt und dreifach gecheckt, auch in Zeitlupe.. Aber danke für die lieben Worte S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #868441 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 13:24 Relax
Ihr solltet damit Geld verdienen Rideportfoliovideos für Parks zu machen. Ernsthaft.

( Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1993502 Zugriffe )
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #868470 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 17:28 Relax
Video: Ganz grosses Tennis! Musik: Ganz ganz grauenhaft. Bei dem schiefen Geheule kriege ich Ohrenkrebs. Ansonsten ist es immer wieder eine Wonne Videos von dir/euch zu sehen!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #868471 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 17:31
Themenersteller
Relax
mülla Vielleicht wird dabei dem ein oder anderen auffallen, dass der Song von meiner Band stammt, zu der ich hier ja auch schon einen Thread eröffnet hatte.


Jedem seine Meinung, aber ein bisschen freundlicher hättet dus vielleicht ausdrücken können.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #868474 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 17:38 Relax
"Video: Geil
Musik: Scheisse"

So???? Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 378235 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #868477 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 17:52 Relax
Meinen Geschmack triffts subjektiv gesehen jetzt auch nicht so ganz, aber ihr spielt - wie ich finde - saugut und der Sound weiß zu überzeugen! Da hab ich bei den fast 20 Musikvideos die ich für Bands Kameramann war schon viel viel Schlechteres gehört. S - zudem passts vom Schnitt her auch sehr wohl zum Video, ich finde das war rein objektiv gesehen ne sehr gute Wahl. S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #868530 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 22:16 Relax
Sorry Simon, ich hab den Ironiebutton in der Eile vergessen. War genau auf den Absatz bezogen. S

Nee, im Ernst. Ich finds mutig und vom Style passt dat wohl. Soll also keine persönliche Kritik sein.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #868536 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 00:14 Relax
Die Musik ist ok. Nichts super tolles aber auch nicht schlecht.
Der Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut - wie immer eigentlich. S
Das einzige, was mir wirklich gar nicht gefällt sind die paar Szenen, in denen ihr übertriebenes Gegenlicht als Effekt eingebaut habt (ich hoffe, das ist auch ein Effekt?! S ). Das ist für mich ein bisschen zu extrem geworden.

Achja und das Licht generell ist ziemlich mies, aber da könnt ihr ja nichts dran machen. Ich würde mich über ein ähnliches Video im Sommer freuen! S

Insgesamt: S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #868537 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 00:41 Relax
Zunächst mal danke für die Kommentare und größtenteils Lob. S
Das mit dem Gegenlicht ist kein gewollter Effekt und auch beim Wetter hätten wir gerne etwas dran gedreht. Viele Kameras brauchen verständlicherweise einige Sekunden, um bei Extremsituationen vom Dunkeln ins Helle (z.B. Blue Fire Launch, Tunneln etc.) mit der Belichtung klar zu kommen. Wir haben zumindest versucht, diesen ungewollten Effekt bestmöglich zur Musik umzusetzen. S

MfG HoPa
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #868550 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 03:13 Relax
Ich find' das Video geil. Ohne Kompromisse. Die Musik ist nicht das, was ich normalerweise höre, aber zusammen mit dem vorzüglichen Schnitt passt sie einfach.
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1993502 Zugriffe
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #868576 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 10:02
Themenersteller
Relax
Noch ein Video zum Europa Park wird es wohl in den nächsten 5 Jahren nicht von uns geben.. Aber da kommt sicher noch anderes.

Ich weiss nicht ganz was Dirk mit seinem Beitrag beitragen wollte, aber wie gesagt, jedem seine Meinung. Ich verlange von niemandem, meine Musik zu mögen, auch unabhängig von meinem Verhältnis zu ihm. Natürlich freue ich mich über positive Rückmeldung, aber wems nicht gefällt, dem gefällts halt nicht. Garkein Thema.

In diesem Sinne nochmals Danke für die Komplimente zum Video!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #868582 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 12:15 Relax
Nochmal zur objektiven Kritik: Wenn man die Arbeit berücksichtigt, die in einem Video steckt und sieht, welch professionelles Ergebnis mittlerweile dabei herauskommt, finde ich das schon respektabel. Das ist imho mittlerweile weit mehr als ein verwackeltes, mit Musik unterlegtes Aneinanderreihen von Sequenzen. Effekte gefallen mir, auch das Licht. Sehr gelungen ist die Abstimmung von Schnitten, Effekten usw. auf die Passagen der Musik. Die Musik selber ist professionell (ich denke die Band ist ein Hobby von dir), nicht Lebensunterhalt. Und dafür ist es gut gemacht. Ich finde zwar, dass Disharmonien nicht ganz so gut zu den Freizeitparkvideos passen, wie die Happy Happy Gute Laune Soft Punkt Dingsis von Rise Against, Lagwagon und Konsorten, aber ich erinnere mich, dass letztens noch jemand meinte: "Nicht schon wieder Rise against".

In dem Sinne, ich freu mich auf weitere Videos von euch.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #868584 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 13:24 Relax
mülla Ich verlange von niemandem, meine Musik zu mögen, auch unabhängig von meinem Verhältnis zu ihm.


Schnuffel, haben wir ein Problem miteinander? Ich jeden falls nicht.
Als damaliger Betreiber habe ich Deine Videos leider immer rauswerfen müssen, da es sich um nicht lizenzierte Musik handelte, dass war alles.
Mein "scheisse" war böse ironisch auf Deine Bitte von wegen "freundlicher sagen" gemeint, ansonsten lehne dich zurück, alles ist super. (bis auf die Mukke, aber das ist halt Geschmackssache) S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 3 der Top Bilder 2020DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #868592 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 14:09 Relax
Um zum Thema zurück zu kommen - ich finde das Video echt geil!
Gerade gegen Ende könnte es gerade zu ein Imagefilm sein...Als Europapark hätt ich euch jetzt verpflichtet S.
Außerdem find ich es echt cool, dass ihr aus dem Hobby nen Teamsport macht.

Danke für den Film!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #868611 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 15:59 Relax
- Film geil
- Mucke gut
- Passt alles super zusammen, vor allem die schnellen Schnitte während der Rhythmus-Breaks sind cool!
- Geht eindeutig weit über das übliche (das man sonst so sieht) hinaus
- Hat fast Kunst-Status.

Gimme more!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #868618 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 19:11
Themenersteller
Relax
stilbruch (bis auf die Mukke, aber das ist halt Geschmackssache)


Genau. We're good.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #868670 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 23:27 Relax
Musik ist auch nicht mein Ding. Video ist cool.
Vor allem die GoPro Aufnahmen. S
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #869190 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 14:22 Relax
Äußerst ansprechendes Video. Musik passt ebenso klasse finde ich. Bei einigen Aufnahmen sind die Lichtverhältnisse nicht ganz ideal, aber für das Wetter könnt ihr ja auch nichts.
Daumen hoch, mehr davon!
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #869391 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 18:01 Relax
Sehr schön, zur Musik passend, geschnittenes Video. Ich finde du/ihr macht das wirklich super! S


Ich weiß wie viel Arbeit das bedeutet. Ich hab das letztes Jahr auch mal für mich Privat versucht. Aber ich komme in Sachen Schnitt- und Bildqualität nicht mal ansatzweise in eure Nähe. (Das Youtube den Sound und das Bild verschlechtert steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber Vielleicht auch nur eine Sache der Codecs.)


Ich würde mich in Zukunft über mehr Videos von euch freuen! S

Gruß Endy
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #869981 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2012 19:03 Relax
Das Video ist klasse geworden. Sehr schöner Schnitt (Der Wechsel von Wodan zu Atlantica blieb mir besonders in Erinnerung). Die Musik passt super zum Video bzw. das Video zur Musik, die ich übrigens als Musik an sich gelungen finde.
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #874309 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2012 15:28 Relax
Hej,

Echt super toll das Video. Vorallem die Geschwindigkeit des ganzen Videos und der Schnitte - passend zur super ausgewählten Musik - habens mir angetan. Mal wieder ein Video, was man sich gerne öfters zu Gemüte führt - macht wirklich Spaß.
Folgt hoffentlich bald das nächste S

Liebe Grüße,
Andy
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #875671 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2012 06:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2012 07:00
Relax
Last but not least: Sehr schönes Video das da in eurer Kooperation entstanden ist. Bin mal wieder beeindruckt. Es passt eigentlich so ziemlich alles, daher gehe ich jetzt nicht weiter auf Details ein.

Davon ab, habe ich es glaube ich an anderer Stelle schon mal geschrieben: Für mich bist du Simon, ohnehin der Videogott im deutschsprachigen Bereich dieses Hobbys hier. Leider sind Videos dieses Coleurs in den letzten drei, vier Jahren in den hiesigen Freizeitparkforen sehr selten geworden. Es gab eine Zeit, da konnte man nach veröffentlichten Coastervideos in der Forenwelt die Uhr nach stellen. Zumindest auf euch beide ist noch Verlass.

Verneigt,
Boris
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag