Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
FORT FUN Abenteuerland verkündet Jubiläumsveranstaltung
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #868432 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2012 11:51
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung
FORT FUN Abenteuerland verkündet Jubiläumsveranstaltung
40 Jahre FORT FUN Abenteuerland • American Rodeo an drei Tagen im August • Eintritt frei für Bestwiger und Olsberger am 2. & 3. Mai

Bestwig, 25. April 2012 – Das Geheimnis ist gelüftet: Anlässlich seines 40. Jubiläums veranstaltet der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland vom 3. bis 5. August ein echtes, amerikanisches Rodeo mit allem was dazu gehört. Bis dahin locken aber bereits einige Neuheiten und viele andere Veranstaltungen wie die Tage der Gemeinde Bestwig und der Stadt Olsberg in das Abenteuerland.


Im Jubiläumsjahr erhält das Westernthema im FORT FUN noch einmal richtig Auftrieb. Den Höhepunkt dazu bildet das Jubiläumswochenende vom 3. bis 5. August. Anlässlich seines 40. Geburtstages veranstaltet der Freizeitpark ein amerikanisches Rodeo, wie man es sonst fast nur aus dem Fernsehen kennt: Mutige Cowboys und Cowgirls werden in einer eigens für das Event errichteten Arena zeigen, was in Ihnen steckt und versuchen, sich 8 Sekunden auf einem wilden Mustang zu halten oder den Ritt auf einem riesigen Bullen wagen. Zusätzliches Rahmenprogramm wie Lasso werfen, Live Country-Musik, leckere Western-Gastronomie und thematisch passende Verkaufsstände werden dafür sorgen, dass sich die Besucher wie auf einem Wild-West-Festival fühlen werden. Der Startschuss fällt am Freitagabend, 3. August, dem Partyabend. Der Freizeitpark bietet das Rodeo und das damit verbundene Wild-West Rahmenprogramm an diesem Abend exklusiv für nur 10 Euro Eintritt pro Person an, sodass die Besucher ganz auf ihre Kosten kommen und den Geburtstag des FORT FUN gebührend feiern können. Der darauf folgende Samstag und Sonntag sind die Familientage. Zusätzlich zum regulären Freizeitparkangebot erhalten die Besucher Einlass zum Eventgelände und können das Rodeo gleich zweimal täglich bestaunen und sich am Rahmenprogramm erfreuen, alles ohne Preisaufschlag zum regulären Eintrittspreis. Weitere Informationen zu allen drei Eventtagen folgen in Kürze auf FORTFUN.de/rodeo.

Doch bereits vor dem großen Jubiläumsevent lohnt sich ein Besuch des Freizeitparks allemal, für Bürger aus Bestwig und Olsberg ganz besonders am 2. und 3. Mai! An diesen Tagen erhalten sie bei Vorlage eines gültigen Ausweisdokuments freien Eintritt in das FORT FUN und können so die Neuheiten zu einem „einmalig günstigen Kurs“ genießen. Die 2 Aktionstage gelten als Reaktion des Parks auf den vom vermeintlichen neuen FORT FUN Besitzer versprochenen freien Eintritt in der gesamten Saison 2012. Das FORT FUN möchte sich auf diesem Wege auch noch einmal bei allen Freunden und Fans der Heimatregion für die Unterstützung in einer schwierigen Zeit bedanken.

Zu den Neuheiten, welche die Besucher erleben können, zählt die Secret Stage of Horror, die
neu thematisierte Geisterbahn in der Westernstadt des FORT FUN. Es wird gemunkelt, dass das ehemalige Mystery Warehouse zum neuen Zufluchtsort von Jackie Moon, der Hauptfigur des FORT FUN Halloween-Events, wurde. Durch modernste Videoprojektions-Technologie und weitere Spezialeffekte werden die Besucher die Anwesenheit von Jackie und ihren Puppen deutlich spüren können. „Die Attraktion bleibt dabei allerdings familienfreundlich und wird die ganze Saison geöffnet sein“, erklärt Christine Schütte, Marketingleiterin des Parks. „Pünktlich zum Halloween-Event FORT FEAR Horrorland im Oktober wird der Gruselfaktor dann allerdings deutlich steigen“, so Schütte.

Erlebnishungrigen Besuchern bietet der Freizeitpark mit der neuen Goldwaschanlage Devil’s Creek Mining die einmalige Möglichkeit, im Sauerland Gold, Fossilien und Edelsteine zu erbeuten. Gemütlich, atmosphärisch und ereignisreich wird es auf dem neuen Grillplatz Horse Shoe BBQ. Rustikale Holztische mit eingelassenem Grill ermöglichen Familien, Gruppen und Betrieben Erholung und Abenteuer zugleich. Die Grillplätze können vorab reserviert werden, für spontan Entschlossene bietet das FORT FUN aber auch ein Grillpaket an. Und das ist noch nicht alles, direkt beim Horse Shoe BBQ entsteht gerade das Cowboy Golf College, eine Adventure Minigolfanlage mit 15 einzigartigen und verrückten Bahnen ganz im Wild-West Stil. Die Anlage wir voraussichtlich Anfang Juni fertiggestellt werden und auch außerhalb der regulären Parköffnungszeiten geöffnet sein.



Quelle: onride.de Presseverteiler
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag