Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Themenwelt Hanse - Eröffnung des 5. Bauabschnittes
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #868910 Verfasst am Sonntag, 29. April 2012 22:49
Themenersteller
Relax
Hallo liebe onrider.

Am Samstag, dem 28. April, fand im Hansa-Park die Enthüllung des 5. Bauabschnittes der Themenwelt "Hanse in Europa" statt. Schauplatz der Einweihung, war der mit Fackeln und rotem Teppich festlich geschmückte Vorplatz des Holstentores. Tagesbesucher mussten an diesem Tag links vom Holstentor den Park betreten. Für geladene Gäste gab es einen abgesperrten Bereich zentral vor dem Holstentor.



Die neuen Gebäude wurden im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht komplett mit Tüchern verhüllt, sondern mit einer riesigen, hübschen Schleife.


Eine halbe Stunde vor dem Festakt wechselten sich drei verschiedene Blaskapellen ab und unterhielten die Gäste. Auch nach der Feier waren die Gruppen immer wieder musizierend im Park anzutreffen.







Das ganze Event wurde zusätzlich auch auf eine Großbildleinwand übertragen.


Pünktlich um 12.30 Uhr eröffnete der Moderator (Christian Schröder vom NDR) die Veranstaltung mit einer kurzen Einführung und Anekdoten zur Hanse und dem Hansa-Park, bevor neben dem Hansa-Park Geschäftsführer Christian Leicht auch der Ehrengast Peter Harry Carstensen (Ministerpräsident Schleswig-Holstein) die Bühne betrat.


Nach einem kurzen Interview mit beiden Gästen kam es zu dem für uns wohl interesantesten Teil: Was gibt es nächstes Jahr neues? In den nächsten Jahren wird der Bau der Themenwelt weiter voranschreiten. 2013 wird laut Hansa-Park Geschäftsführer Leicht der Kassenbereich auf der linken Seite thematisiert werden und der vordere Eingangsbereich komplett fertiggestellt. Für ankommende Parkbesucher ergibt sich somit ein völlig neues Bild. Passend dazu lief auf der Leinwand eine Animation mit den neuen Gebäuden. Unter anderem werden dort Fassaden aus Frankfurt und Nürnberg realisiert werden.


Zusätzlich soll in den kommenden Jahren, vor der Fassade von Paris ein gemütliche Café entstehen, auf das sich Herr Leicht schon besonders freut.






Nach dem Interview wurde ein rotes Band ausgerollt und von Peter Harry Carstensen und Andreas Leicht durchgeschnitten. Es folgten aufsteigende Luftballons und Konfettiregen. Anschließend durften die geladenen Gäste auf dem roten Teppich den Park in Richtung "Conference Center Hanse" betreten.










Vor dem Conference Center wurde der neue Paradewagen als Bühne genutzt. Dort wurde dem Hansa-Park das Platinsiegel "Service Champion" verliehen und Peter Harry Carstensen, der einen seiner letzten Amtstage hatte, für seine Bemühungen und sein Engagement für die Jugendfeuerwehr geehrt. Danach wurde das Buffet für die geladenen Gäste eröffnet. Zu genießen gab es Spezialitäten aus diversen Hansestädten, darunter Bergen, London und Ribe.




Alles in allem ein wirklich tolles Event. Es war interessant so etwas einmal selbst miterleben zu können, vielen Dank an dieser Stelle an den Hansa-Park. Es war schön dort auch ein paar bekannte Gesichter aus anderen Foren anzutreffen.

Ich hoffe alle die nicht dabei sein konnten haben nun einen Eindruck von der Veranstaltung bekommen.

Viele Grüße

Philip

Gruß Philip
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #868915 Verfasst am Montag, 30. April 2012 01:45 Relax
Einfach immer wieder schön zu sehen, wie sich der Hansa Park macht. S Danke für die Bilder.
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #868919 Verfasst am Montag, 30. April 2012 08:32 Relax
Ich war letztes Jahr schon überrascht, wie schön der Eingangsbereich geworden ist. Der Park macht sich. Freue mich auf nächsten Jahre. Vielen Dank für deinen tollen Bericht!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #868959 Verfasst am Montag, 30. April 2012 12:27 Relax
Ich hoffe die Kollegen in der Heide schauen ganz genau nach Sierksdorf, was da in den letzten Jahren abgeht, Stück für Stück stimmige Attraktionen entstehen und Altlasten (70er Jahre Betonfassaden) verschwinden. Sieht wirklich toll aus!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag