Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Great Nor'Easter 2012 - Belantis
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #869232 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 18:29
Themenersteller
Relax
The Great Nor'Easter 2012
BELANTIS


Angesichts der Tatsache, dass die fürs Saisonfinale 2011 geplante Tour durchs eigene Land nicht mehr stattfand, lautete das Ziel für den diesjährigen Season Kick Off mit etwas Verspätung also Deutschland. Praktischerweise studiert Matthias seit letztem Jahr im thüringischen Ilmenau, sodass sich eine Tour ins Land der unbegrenzten Umlaute aufdrang. Unter anderem.

Erster Stop: Belantis. Mein letzter Besuch lag mittlerweile 6 Jahre zurück und wäre die Games Convention in Leipzig nicht der Pull-Faktor gewesen, wäre es erst gar nicht soweit gekommen. Viel hat sich seitdem leider nicht getan in diesem Reißbrett-Park der wirkt als wäre den Machern auf halber Strecke die Kohle ausgegangen. Die Aufteilung in Kontinente lässt sich kartografisch lediglich am europäischen Themenbereich erkennen, und das nur mit viel Phantasie, und auch nur auf Google Earth. Amerika und Afrika stimmen lediglich mit den Himmelsrichtungen überein. Verlaufen kann man sich also schonmal nicht... Die Reise über den großen Teich kann man sich allerdings sparen, denn außer einem Frisbee gibts hier nur noch eine Sackgasse. Eine Brücke über eben jenen Teich oder eine Verbindung zu Huracan wäre hier mehr als nötig. Damit wäre dann auch die Überleitung zur ersten von zwei erwähnenswerten Neuerungen seit 2006 geschafft.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war die Bahn doch ursprünglich für Dubai o.ä. geplant und ist nur durch einen Last Minute Kauf hier gelandet?! Wie dem auch sei, man hätte sie mal lieber im Wüstensand verbuddelt wo sie keiner finden kann. Zugegeben, ohne Schulterbügel könnte während der Fahrt eventuell sogar sowas wie Spaß auftreten, First Drop und Speedbump hätten da das meiste Potenzial. Im aktuellen Zustand und dafür, dass Huracan erst eine Saison auf dem Buckel hat, ist diese Bahn aber schlichtweg unfahrbar. Das Ding verleiht dem Park zwar immerhin noch eine Skyline, verhilft ihm aber nicht zu einem dringend benötigten Highlight.

Diesen Job übernimmt eine andere Attraktion. Zum Thema Götterflug gibts daher nur eins zu sagen: Legen... warte, gleich kommts... där! Wenn Breaker zu sporten mittlerweile ein anerkannter Wettbewerb ist, dann ist das hier die Champions League! Schade nur, dass der Durchschnittsdeutsche scheinbar zu blöd dafür ist. Ich behaupte mal wir haben bei vier Fahrten mehr Überschläge geschafft als alle anderen Besucher an diesem Tag zusammen. Klar braucht man anfangs etwas Zeit um den richtigen Rhythmus zu finden aber dann sind 50 Umdrehungen locker zu schaffen. Man müsste im Wartebereich vielleicht ein Hinweisschild mit der richtigen Technik aufstellen. Wobei ich das aus kognitiver Sicht eigentlich für eine Maßnahme halte die lediglich in den USA angebracht wäre.


Mit voller Power nach Belantis...


Hauptattraktion?


Ich fühle schon die Schmerzen.


Kleiner Pluspunkt:...


...Die Bahn ist fotogen.


Ist aber auf Grund der lieblosen Platzierung auch nicht schwer.


Panorama




500. Milestone und dann sowas...


Spanischer "Themenbereich"


Hier weiß man was man hat.


Nicht so gut wie die G'sengte Sau aber dennoch top.


Luftzeit.




Blick auf den Atlantik...


Die Nummer 1 im Park!


Mission 50


Man braucht schon etwas Kondition.


und Know How.


Fluch des Pharao.


Bis aufs klapprige Boot langweilig.


Liebevolle Betonverzierung.


2,5 Stunden haben gereicht. Kühlbox bekleben und weiter.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #869242 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 19:30 Relax
Sehr schöner Bericht, eines sich noch entwickelndem Park. Es gibt dort zwar so einige fotogene Dinge, insgesamt muss der Park sich aber noch stark verbessern. Ich hatte ein paar schöne Stunden da. Nicht mehr, nicht weniger!

Tolle Fotos übrigens.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #869256 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 21:03 Relax
Danke für die Eindrücke. Gibts in dem Park keine Bäume? Wirkt irgendwie karg da. Oder müssen die auch noch "entwickelt" werden? S
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #869260 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 21:19 Relax
Der weltweit einzige Park ohne Bäume - aber mit Waldlehrpfad.

Danke für den Bericht. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #869265 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 21:38 Relax
Schöne Bilder aus einem ausbaufähigen, trotzdem ganz netten Park. So karg, wie er hier streckenweise aussieht, ist er auch nicht. Hier und da gibt es schon ein paar Bäume. Aber dass diese Pflanzen nunmal nicht so schnell wachsen, dafür kann der Park ja nichts. Was mich eher stört ist, dass im Atlantik dieses Jahr scheinbar nicht besonders viel Wasser ist- auf jeden Fall sieht das Ufer mit dem deutlich hervorstechenden Beton/Teer-Rand ziemlich bescheiden aus. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #869273 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 22:05 Relax
Der Teerrand ist da schon, seit es den Park gibt. Und ja: Es sieht absolut bescheiden aus. Passt aber wiederum zur Sterilität und Kargheit des restlichen Parks.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #869275 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 22:09
Themenersteller
Relax
Ich hab mir mal meine Fotos von 2006 angeschaut. Da war es tatsächlich noch karger und baumloser. Also, das wird schon mit der Zeit. Allerdings kann man nicht gerade behaupten, dass die sich in Sachen Bepflanzung Mühe geben.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #869276 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 22:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2012 22:16
Relax
Man muss aber fairerweise dem Park zugestehen, dass es dort aufgrund der ehemaligen Nutzung des Geländes (Braunkohletagebau) etwas länger dauert, bis dort was anwächst. Bei dem Bau von Huracan wurde nach Aussage des Parks sogar noch Kohle gefunden, wenn auch augenscheinlich nicht genug.

Viele Grüße, Olli
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #869280 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 22:21 Relax
martinspies Der Teerrand ist da schon, seit es den Park gibt.


Ja. Aber sonst war immer mehr Wasser im See. Vergleich:


Normal viel wasser (2010)



wenig Wasser...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #869358 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 12:57 Relax
Ragnar, wieder einmal ein toller Bericht von Dir.
S
Danke!
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #869437 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 23:20 Relax
Ich bin ja nach der Fahrt auf Götterflug echt am überlegen noch das Legoland zu besuchen, da hat Gerstlauer wirklich was gutes entwickelt.
Es war aber wirklich schockierend, dass die meisten anderen Besucher, selbst wenn sie es wollten, nicht in der Lage waren die Gondeln zum Überschlag zu bringen.
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #869438 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 23:26 Relax
Und da kriegen es noch weniger Leute hin.
fnööt
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #869526 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2012 11:32 Relax
Bei grösseren Leuten stellt sich dann auch nicht die Frage "soll ich noch eine Fahrt probieren mit mehr Überschlägen", sondern "wie blau sollen die Schultern die nächsten 3 Tage sein" S .
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag