Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Simulationsprogramme nutzt ihr?
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4272 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 10:35
Themenersteller
Relax
Huhu!

Sagt mal, man kann ja nicht immer in die Park fahren. Was sind denn Eure Erfahrungen zum Thema Simulationen?

Ich hab mir seinerzeit mal die Demoversionen von Screem Machines und jetzt aktuell No Limits besorgt. Ich suche halt einen realistischen Simulator, mit dem man gut arbeiten kann und für den sich im Netz schöne Tracks finden lassen. Was nutzt Ihr so?

Danke und bis bald,

TI
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #4274 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 10:56 Relax
Am realistischsten (Achtung - schwierig auszusprechen!) ist meiner Meinung nach NoLimits. Immerhin veröffentlicht die Firma Gerstlauer im Internet Demo-Filme ihrer neuen Achterbahnen, die mit NoLimits erstellt wurden.

Wenn du dich intensiv mit NoLimits beschäftigen willst kann ich dir die Internetseite Freifahrt empfehlen. Dort kann man seine selbstgebauten Achterbahnen mit anderen Usern tauschen, es gibt einige Streckenelemente als Download - und ein nettes Forum zum Thema "NoLimits und Achterbahnen" ist auch noch auf der Seite zu finden.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #4284 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 12:14 Relax
Also ich kenne eigentlich nur Disney's Achterbahndesigner Deluxe und No limits. Und da muss ich sagen ist No Limits um Längen besser. Man kann seine wirklich eigene Strecke entwerfen und die Simulation ist viel realistischer. Dafür ist es am Anfang auch ziemlich schwer.

Ciao,
Robert
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #4287 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 12:56 Relax
Frage: Wie kommt man an Nolimits dran?
FreakT
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #4289 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 13:31 Relax
Das Programm kannst du hier für 25 Dollar erwerben.
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #4291 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 13:46 Relax
NoLimits ist gut,a ebr für den Anfang würde ich Acherbahn Designer von Disney Imagineering empfehlen.
Ich selbst habe damit meine ersten Bahnen gebaut, außerdem bringt Achterbahn Desitgner auch wesentlich mehr Themenobjekte und eine viel einfachere Steuerung als bei NoLimits. Man hat nämlich eine 3-D Ansicht.
Man kann bei NoLimits auch Theming machen,a erb wie gesagt ist alles viel komplizierter.

cu derchecker
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4293 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 13:59 Relax
Also ich kann dur NoLimits auch absolut empfehlen.

Grund 1: Wie man dem Namen schon entnehmen kann gibt es bei diesem Programm kaum Grenzen, und das Programm wird durch updates immer weiterentwickelt.

Grund 2: Es gibt im Internet zahlreiche Download- Seiten zu NoLimits. (auf coastersims.com zum Beispiel)

Grund 3: Der Simulator und der Editior sind wirklich leicht zu bedienen, zwar erzielt man am anfang meißt nicht die Ergebnisse die man gerne hätte, aber mit der Zeit lernt man immer mehr dazu.

Man kann sich das Programm gegen Geld aus dem Internet downloaden, nämlich hier.
Take the Tunnel!
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #4298 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 15:19 Relax
Also die Nolimits Demo sieht ja schon ziemlich geil aus. Nur hab ich keinen Schimmer wie man eine Bahn selber bauen kann. Bei diesem Editorprogramm versteh ich nur Bahnhof

Edit: Gibts denn keine Deutschen Seiten auf dennen man dieses Programm runterladen kann?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4300 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 15:33 Relax
Amicus Also die Nolimits Demo sieht ja schon ziemlich geil aus. Nur hab ich keinen Schimmer wie man eine Bahn selber bauen kann. Bei diesem Editorprogramm versteh ich nur Bahnhof

Edit: Gibts denn keine Deutschen Seiten auf dennen man dieses Programm runterladen kann?


Was meinst du ?
Du kannst auf nolimitscoaster.com die Sprache doch einstellen !

Und ja, der Editior ist am Anfang ziemlich kompliziert, aber anders könnte man so ein komplexes Programm auch nicht machen.
Take the Tunnel!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4306 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 16:04
Themenersteller
Relax
Wow, das sind ja schon ne Menge Rückmeldungen..

ich hab mir inzwischen Accounts bei Freifahrt und coastersims besorgt. Kennst denn jemand ultimate-ride? die wenigen Screenshots, die ich gesehen habe sahen graphisch ganz geil aus.

No Limits werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer ansehen..

bis später,

TI
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #4308 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 16:29 Relax
TarIthildil Wow, das sind ja schon ne Menge Rückmeldungen..

ich hab mir inzwischen Accounts bei Freifahrt und coastersims besorgt. Kennst denn jemand ultimate-ride? die wenigen Screenshots, die ich gesehen habe sahen graphisch ganz geil aus.

No Limits werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer ansehen..

bis später,

TI

Ich glaube Ultimate Ride hab ich schon mal irgendwo gehört, gibts davon ne Demo ? Das würde ich nämlich auch gerne mal ausprobieren.

Edit: Ach halt, das ist doch dieser Disney Simulator, ne dann ist das wahrscheinlich nicht sehr realistisch.
Take the Tunnel!
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #4310 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 17:01 Relax
Also:

Ultimate Ride = Achterbahn Designer
Ultimate Ride Deluxe = Achterbahn Designer Special Edition
Ultimate Ride Disney Edition = Achterbahn Designer Disney Edition

NoLimits ist aber immer noch das beste!

cu derchecker
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #4317 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 18:22 Relax
Hi @ all,

kannn mich der allgemeinen Meinung nur anschließen ! NoLimits ist zwar anfangs schwierig, belohnt einen aber dann mit (fast) endlosen Möglichkeiten und hohem Realismus.

NoLimits = DaumenRauf !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag