Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Great Nor'Easter 2012 - Heide Park
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #870681 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 17:43
Themenersteller
Relax
The Great Nor'Easter 2012
HEIDE PARK


Der zweite und auch bereits letzte Tag der Tour hatte es in sich. Vier Stunden Fahrt nach Soltau, Heide Park, Volksfest in Hannover und die komplette Strecke wieder zurück. 20-Stunden-Tag? Kein Problem! Den versäumten Schlaf wollten wir in der mikrobiologischen Abteilung des Parks während den Fahrten auf Krake nachholen. Zumindest war das der Plan. Dass daraus nichts geworden ist hat folgende Gründe:

1.
Der Heide Park hat mit dem neuen Diver einen Volltreffer gelandet. Das ist mein Ernst. Wenn man nämlich mal so absolut gar keine Erwartungen an diese Bahn hat, kann man letztendlich selbst diesem zu kurz geratenen Etwas noch eine Portion Positives abgewinnen. Der First Drop samt Airtime in der hinteren Reihe macht Spaß, ebenso wie der Immelmann. Das wars dann auch schon, zumal nach dem noch folgenden Camelback bereits die Schlussbremse wartet. Als Fazit könnte man also sogar sagen: Zwei Drittel der Bahn sind eigentlich sehr gut gelungen...

Jetzt vergessen wir aber mal, dass uns im Vorfeld der Vergleich zwischen Desert Rita und dem englischen Pendant mehr beschäftigt hat als Kake und betrachten die Fakten mal nüchtern. Hab ich ein "r" vergessen? Mitnichten! Der First Drop ist erwartungsgemäß maximal mit den beiden zweiten Drops auf SheiKra und Griffon zu vergleichen, von der mangelnden Massivität des kompletten Gebildes will ich erst gar nicht anfangen. Das führt dazu, dass man eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hat es mit einem Dive Coaster zu tun zu haben. Vielmehr wirkt Krake auf Grund der gewöhnlichen Spurbreite und den 6er Reihen wie ein Floorless Coaster mit unkonventionellen Zügen und (fast) Vertikaldrop. Was das mit dem Krakenmaul soll hat sich mir ebenfalls nicht erschlossen. Entweder hat sich das Viech als Piratenschiff verkleidet oder jemand hat einen ganz gewaltigen Knick in der Optik. Krake hat schlichtweg das Problem sich zwangsläufig den Vergleich mit SheiKra, Griffon, Oblivion etc. gefallen lassen zu müssen. Da sie nichts bietet was die anderen nicht auch schon haben, zieht sie gegen jeden dieser Rides klar den Kürzeren. Wäre es der Prototyp würde das Fazit sicherlich etwas anders ausfallen.

2.
Colossos. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Bahn mittlerweile in die Jahre gekommen ist oder dass wir seit unserem letzten Besuch in den Genuss einiger der besten Holzachterbahnen der Welt gekommen sind und sich die Erwartungshaltungen somit verständlicherweise nach oben korrigiert haben. Vermutlich ein wenig von beidem. Jedenfalls empfand ich die Bahn nur noch als Schatten ihrer selbst. Die Woodie Top 10 ist damit endgültig passè. Wir fanden also doch noch unseren Erholungsschlaf.


KRAKE



Ist sie nicht niedlich?



Totalansicht...



Sturz in die "Tiefe".



...



Immelmann



Ein ganz ordentlicher Splash...



ohne ordentliche Splashzone.



Minimal besser als Rita, intensiver Launch aber trotzdem naja...



Macht seinem Namen zumindest optisch Ehre.



Kannte ich noch als grün-weiß gepinselte Huss Ecke. Umgestaltung gelungen.



Uns war heute nicht nach Schädeltrauma.



Schon besser.



Am allerbesten. Mein Favorit im Heide Park.



Mittagspause.






Big Loop



Phasenweise mit bis zu 10 (!) Minuten Wartezeit.



Klassiker sterben nie.



Für Colossos aber kam jede Hilfe zu spät.



Über das Schicksal der Freiheitsstatue verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar.



ES ist vermutlich 12 Meter lang...



Flotter Dreier.



Zum knuddeln.



!



Zeit fürs Abendessen. Kein Chili's in der Nähe...



Miss Pepper tuts auch.



Feinste Angüsse.



Fernweh...

The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #870688 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 18:29 Relax
Nachvollziehbarer Meinungen, gute Fotos, schöne Tour. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065508 Zugriffe
Move your Car
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #870703 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 19:43 Relax
Schöner Bericht, könnte ich so unterschreiben.

Was sind deiner Meinung nach die besten Holzachterbahnen der Welt? Dass die Lady jetzt da liegen muss, ok, darüber muss man echt nicht mehr sprechen. S

Gruß
Dorian
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #870721 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 20:45
Themenersteller
Relax
Ich kann natürlich nur für Europa und die Ostküste der USA sprechen aber allen voran diese 5: El Toro, Voyage, Boulder Dash, Ravine Flyer und Balder.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #870734 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 22:01 Relax
Danke vielmals, netter Bericht und erschreckende Deckungsgleichheit mit meiner Meinung. Zu Colossos: Das Ding teilt mittlerweile ganz gut aus finde ich. Kein Vergleich zu Gwazi und Konsorten, aber ich erinnerte mich 2001 an fast B&M ähnliches Segeln. Zeiten ändern sich.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #870798 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2012 09:11 Relax
Balder? BALDER? S
Move your Car
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #870820 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2012 11:15
Themenersteller
Relax
Ja, allerdings bin ich Balder das letzte mal vor 7 Jahren gefahren. Kann sein, dass es mir damit heute genauso gehen würde wie mit Colossos. So lange ich aber nicht wieder nach Liseberg komme, bleibt der Eindruck von 2005 nunmal bestehen. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #870841 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2012 12:43 Relax
Spiegelt meine Meinung übder den HePa ziemlich identisch wieder.
Danke für den Bericht mit den immer wieder lustig zu lesenden Kommentaren.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #870856 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2012 16:05 Relax
Dragster


Christian Pander wohnt in Soltau?
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #870886 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2012 17:34
Themenersteller
Relax
Nein, Mann! Das Teil gehört Sir Alex Ferguson! S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #871007 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2012 13:13 Relax
Da find ich den Focus ST aber schöner als den Audi S !
Colossos hat auch schon an unsrem Besuch vor 3 Jahren zwar nicht kräftig gerappelt, aber irgendwie bekamen meine Mitfahrer nach 3 Fahrten Kopfschmerzen. Schade, eigentlich ne klasse Bahn.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag